Tag Leute,
es gibt zig Threads mit Fragen: Wie läuft Oblivion auf meinem PC? Da hier manche Leute wirklich fatal falsche Empfehlungen abgeben, hier ne kleine Liste. Unter diesen Anforderungen, die jetzt folgen, lohnt es sich nicht das Game zu kaufen.
->Niedrige Details, geringe Weitsicht, 800 x 600, kein AA kein AF, kein HDR:
-1 GB RAM
-Athlon XP 2500 bis 3000+ / ähnlicher Pentium 4
-Geforce 6200/Radeon X1300
-Geforce 6600 (GT)/Radeon X1300XT
-Geforce 7300 (GS/GT)/Radeon X800 (kein Shader Modell 2.0)
->Mittlere Details, geringe/mittlere Weitsicht, 1024 x 768, kein AA/AF, HDR
-1 GB RAM
-Athlon 64 3200+ oder mehr/ähnlicher Pentium 4
-Geforce 7600GS/Radeon X1600 Pro
->Mittelhohe Details, mittlere Weitsicht, 1024 x 768, kein AA/AF, HDR
-1 GB RAM
-Athlon X2 3800+ / Core2Duo E6300
-Geforce 7600 GT / Radeon X1650XT
-Geforce 7800 GS / Radeon X1800 Pro
->Hohe Details, mittlere Weitsicht, 1024 x 768, AA/AF, HDR
-2 GB RAM
-Athlon X2 4600+ / Core2Duo E6400
-Geforce 7900 GT / Radeon X1950 Pro
-Geforce 7800 GTX / Radeon X1950 XT
->Hohe Details, hohe Weitsicht, 1024 x 768, viel AA/AF, HDR
-2 GB RAM
-Athlon X2 5200+ / Core2Duo E6600
-Geforce 7950 GX2 / Radeon X1950 XTX
-Geforce 8800 GTS/GTX
Bei Grafikkarten mit Kürzeln wie LE/SE geht ihr einfach eine Etage tiefer, also bei einer Geforce 7900 LE etwa in die Gegend der 7600 GT/Radeon X1650XT. Wenn ihr spezielle Fragen zu eurer Karte habt, schreibt einfach.
Hiernach könnt ihr euch richten! Und macnhe werden wohl sagen, dass ihr Game angeblich besser läuft, dann bewegt euch dochmal in Bruma statt immer zu Hause in der Bude zu sitzen...;-) Mit dieser Hardware läufts mit ziemlicher Sicherheit immer ruckelfrei.
Gruß,
Marcel
es gibt zig Threads mit Fragen: Wie läuft Oblivion auf meinem PC? Da hier manche Leute wirklich fatal falsche Empfehlungen abgeben, hier ne kleine Liste. Unter diesen Anforderungen, die jetzt folgen, lohnt es sich nicht das Game zu kaufen.
->Niedrige Details, geringe Weitsicht, 800 x 600, kein AA kein AF, kein HDR:
-1 GB RAM
-Athlon XP 2500 bis 3000+ / ähnlicher Pentium 4
-Geforce 6200/Radeon X1300
-Geforce 6600 (GT)/Radeon X1300XT
-Geforce 7300 (GS/GT)/Radeon X800 (kein Shader Modell 2.0)
->Mittlere Details, geringe/mittlere Weitsicht, 1024 x 768, kein AA/AF, HDR
-1 GB RAM
-Athlon 64 3200+ oder mehr/ähnlicher Pentium 4
-Geforce 7600GS/Radeon X1600 Pro
->Mittelhohe Details, mittlere Weitsicht, 1024 x 768, kein AA/AF, HDR
-1 GB RAM
-Athlon X2 3800+ / Core2Duo E6300
-Geforce 7600 GT / Radeon X1650XT
-Geforce 7800 GS / Radeon X1800 Pro
->Hohe Details, mittlere Weitsicht, 1024 x 768, AA/AF, HDR
-2 GB RAM
-Athlon X2 4600+ / Core2Duo E6400
-Geforce 7900 GT / Radeon X1950 Pro
-Geforce 7800 GTX / Radeon X1950 XT
->Hohe Details, hohe Weitsicht, 1024 x 768, viel AA/AF, HDR
-2 GB RAM
-Athlon X2 5200+ / Core2Duo E6600
-Geforce 7950 GX2 / Radeon X1950 XTX
-Geforce 8800 GTS/GTX
Bei Grafikkarten mit Kürzeln wie LE/SE geht ihr einfach eine Etage tiefer, also bei einer Geforce 7900 LE etwa in die Gegend der 7600 GT/Radeon X1650XT. Wenn ihr spezielle Fragen zu eurer Karte habt, schreibt einfach.
Hiernach könnt ihr euch richten! Und macnhe werden wohl sagen, dass ihr Game angeblich besser läuft, dann bewegt euch dochmal in Bruma statt immer zu Hause in der Bude zu sitzen...;-) Mit dieser Hardware läufts mit ziemlicher Sicherheit immer ruckelfrei.
Gruß,
Marcel
wie siehts bei mir aus ich habe eine 8800gts jedoch nur einen 4600+?
Kannst mir dazu was sagen
Kannst mir dazu was sagen
Tag faktor,
die Grafikkarte ist absolutes High-End, die CPU reicht aus, beim RAM werdens wohl 1 bis 2 GB sein, also auf sehr hohen Details, 1024 x 768, HDR und AA + AF wirds gut laufen.
Gruß,
Marcel
die Grafikkarte ist absolutes High-End, die CPU reicht aus, beim RAM werdens wohl 1 bis 2 GB sein, also auf sehr hohen Details, 1024 x 768, HDR und AA + AF wirds gut laufen.
Gruß,
Marcel
also tut mir leid das ich dich nochmal nerve aber ich habe da noch zwei fragen
1:Ist oblivion momentan eines der hardwarehungrigsten spiel wenn nicht kannst du mir ein paar nennen
2:Ist mein rechner gut für die zukunft und für wie lange
thx im vorraus für die antworten^^
1:Ist oblivion momentan eines der hardwarehungrigsten spiel wenn nicht kannst du mir ein paar nennen
ach ja und ab welcher stufe AA und AF kann man ein spiel so richtig in seiner pracht sehen und ab welcher auflösung(ich weiß je höher desto besser aber ab wo fängt es an schön zu werden)
und ist eigentlich vsync notwendig soll angeblich ein großer recoursen fresser sein
und ist eigentlich vsync notwendig soll angeblich ein großer recoursen fresser sein
also tut mir leid das ich dich nochmal nerve aber ich habe da noch zwei fragen
Das kann ich dir gerne beantworten.
Ich habe zum Beispiel die GF 7950GX2 ,die Beste auf dem jetzigen Markt.
Aber in 1 Jahr , wenn nicht schon in den nächsten Monaten,gibt es schon die nächste GF bzw die nächste Beste Graka.
Grob geschätzt kann ich meine Graka für die nächsten 4Jahre noch benutzen, dann wird sie so alt sein wie heute die GF 4000 Serie.
Also für die Zukunft...
Oblivion ..hardware hungrig.. naja
Dark Messiah ja..
Crysis definitiv Ja.
Gothic 3 , total .
Sonst ,nya.
ach ja und ab welcher stufe AA und AF kann man ein spiel so richtig in seiner pracht sehen und ab welcher auflösung(ich weiß je höher desto besser aber ab wo fängt es an schön zu werden)
Also, die AA /AF Frage , kommt ja wohl definitiv auf Spiel an , wir sind hier keine Duden .o_O.
Zweite Frage auch , Wir sind keine Duden.
Das kann ich dir gerne beantworten.
Ich habe zum Beispiel die GF 7950GX2 ,die Beste auf dem jetzigen Markt.
Aber in 1 Jahr , wenn nicht schon in den nächsten Monaten,gibt es schon die nächste GF bzw die nächste Beste Graka.
Grob geschätzt kann ich meine Graka für die nächsten 4Jahre noch benutzen, dann wird sie so alt sein wie heute die GF 4000 Serie.
Also für die Zukunft...
Oblivion ..hardware hungrig.. naja
Dark Messiah ja..
Crysis definitiv Ja.
Gothic 3 , total .
Sonst ,nya.
Also, die AA /AF Frage , kommt ja wohl definitiv auf Spiel an , wir sind hier keine Duden .o_O.
Zweite Frage auch , Wir sind keine Duden.
eh meine is aber besser als deine ich meine graka deine is auf platz 5 oder so meine auf 2 außerdem unterstützt sie direct x10 deine net aber danke für die antworten teste mein rechner mit crysis
Platz 3
Ich schau ja auch nicht ständig auf diese Liste.
Ich schau ja auch nicht ständig auf diese Liste.
Tag Leute,
der Meinung von Lukas kann ich mich definitiv NICHT anschließen, Oblivion ist immernoch eines der hardwarehungrigsten Games überhaupt, die Geforce 8800 GTS ist wesentlich sinnvoller als die SLI-Panne Geforce 7950 GX2, die niemals die beste Karte der Welt ist, guck doch mal hier:
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=706&model2=708&chart=298
Trotz zweier GPU´s unterliegt die Karte DEUTLICH einer G80, eure albernen "zweitbeste Karte der Welt"-Spiele sind echt ziemlich spießig und unnötig.
Mit deiner Grafikkarte kommst du locker noch ein bis zwei Jahre aus. Außerdem hat nicht jeder so enorm hohe Ansprüche.
Seit doch mal zufrieden mit dem, was ihr habt.
Gruß,
Marcel
der Meinung von Lukas kann ich mich definitiv NICHT anschließen, Oblivion ist immernoch eines der hardwarehungrigsten Games überhaupt, die Geforce 8800 GTS ist wesentlich sinnvoller als die SLI-Panne Geforce 7950 GX2, die niemals die beste Karte der Welt ist, guck doch mal hier:
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=706&model2=708&chart=298
Trotz zweier GPU´s unterliegt die Karte DEUTLICH einer G80, eure albernen "zweitbeste Karte der Welt"-Spiele sind echt ziemlich spießig und unnötig.
Mit deiner Grafikkarte kommst du locker noch ein bis zwei Jahre aus. Außerdem hat nicht jeder so enorm hohe Ansprüche.
Seit doch mal zufrieden mit dem, was ihr habt.
Gruß,
Marcel
Ja, bin ich ja auch als ich nur meine Graka gekauft habe, war es die Beste auf dem Markt und dann hab ich mir das natürlich angeignet. Ich weiss dass ich mit der min noch 1-2 Jahre spielen kann.
AMD Athlon 3200+
1GB RAM
Radeon X1600Pro
und ich zocke mit voller weitsicht und fast alles auf hoch, es ruckelt nur manchmal wenn ich z.B.: gerade aus einem Dungeon komme.
1GB RAM
Radeon X1600Pro
und ich zocke mit voller weitsicht und fast alles auf hoch, es ruckelt nur manchmal wenn ich z.B.: gerade aus einem Dungeon komme.
@ Sith
Auf 640 x 480 und ohne HDR läuft Oblivion bei mir auch nicht auf fast maximalen Details und Texturqualität.
Mein Kumpel Stefan hat nen Athlon 3500+, 1 GB RAM und ebenfalls ne Radeon X1600Pro, es läuft gerade so auf mittleren Details mit HDR und 800 x 600. Deinen Blödsinn kannste sonstwo schreiben, aber nicht hier.
Vorallem ist dein System schwächer als meins, und bei mir läufts auf mittleren Details + HDR und 1024 x 768 ohne AA und AF mit im Mittel 30 bis 40 FPS. Bei dir kanns nicht besser laufen.
Gruß,
Marcel
Auf 640 x 480 und ohne HDR läuft Oblivion bei mir auch nicht auf fast maximalen Details und Texturqualität.
Mein Kumpel Stefan hat nen Athlon 3500+, 1 GB RAM und ebenfalls ne Radeon X1600Pro, es läuft gerade so auf mittleren Details mit HDR und 800 x 600. Deinen Blödsinn kannste sonstwo schreiben, aber nicht hier.
Vorallem ist dein System schwächer als meins, und bei mir läufts auf mittleren Details + HDR und 1024 x 768 ohne AA und AF mit im Mittel 30 bis 40 FPS. Bei dir kanns nicht besser laufen.
Gruß,
Marcel
"Auf 640 x 480 und ohne HDR läuft Oblivion bei mir auch nicht auf fast maximalen Details und Texturqualität."
640x480 mit HDR läuft es bei mir auf Hoch flüssig ob du es glaubst oder nicht.
Ich würde ja gerne ein Video hochladen aber Fraps-Videos sind zu groß.
640x480 mit HDR läuft es bei mir auf Hoch flüssig ob du es glaubst oder nicht.
Ich würde ja gerne ein Video hochladen aber Fraps-Videos sind zu groß.
also ich kann mich net beschweren ich zocke es auf vollen details+HDR;8xQ AA;16xAF;1280x1024;also wirklich auf höchstem Detailgrad und das spiel läuft bei mir flüssig in gebäuden erreiche ich ein minimum von 75fps und ein max. von 147;im außenbereich drehen sich die zahlen dann von 40-59,60 also auch flüssig.Da hat man einfach Spaß das spiel zu spielen es ist von der optik her ein kracher
Was ist eig. besser? HDR oder Anti-Alising? ich meine anti... oda nich? dann versteh ich aber net wen ich auf Ultrahigh stelle HDR kommt, dann wirds pixeliger bei mir.... xD
@ bbb
HDR und Anti-Aliasing sind zwei Methoden das Bild einem Games zu verbessern, bei HDR werden extreme hell-dunkel-Kontraste gerendert (wie der Name sagt: High Dynamic Range - hoher Kontrastumfang), Anti-ALiasing hingegen zeichnet Kanten weich, damit das Bild ruhiger wirkt. AUßer bei der Radeon X1950er-Serie können HDR und AA nicht gleichzeitig laufen. Nimm lieber HDR, das sieht einfach traumhaft schön aus.
@ faktor2
Bei deiner Hardware isses auch kein Problem...;-)
@ Sith
Wenn du die Videos per Media Player in wmv umwandelst und die Auflösung etwas runterschraubst isses kein Problem da was zu machen, achja: Dein Blödsinn, den du da erzählst ist hier nicht gern gesehen, war gestern wieder bei meinem Kumpel (Athlon 3500+, 1 GB RAM, Radeon X1600Pro) und hab Oblivion raufgemacht, es lief auf mittlerer Garfikqualität, 800 x 600, HDR und niedrigen bis mittleren Details relativ gut. ABER NIEMALS AUF DEN HÖCHSTMÖGLICHEN, DEINEN BULLSHIT KANNST DU DIR SONSTWOHIN HAUEN.
Eben hab ichs bei mir mal komplett alles (bei 640x480) auf "An", "Maximal" oder bis zum Anschlag aufgedreht, in Räumen war die Framrate noch okay, während bei vielen Bäumen und viel Gras oder innerhalb von Städten die Framerate brutal in die Knie ging und das Spiel nicht mehr flüssig lief, wir reden hier von ordentlichem Spielen und nicht solchem Hick-Hack. Das was du behauptest ist mit deinem Gerät nicht möglich, du kannst doch einfach per Fraps nen Screenshot machen, stelle alles (Details, Grafikqualität, HDR) auf hoch bzw. an, aber wirklich alles und lass dir per Fraps die Framerate anzeigen, am besten innerhalb von Chorrol, an einer belebten Stelle.
Achja, so nebenbei: Meine Geforce 7600 GT liefert mehr als doppelt so viele Punkte als deine Radeon X1600Pro (beim 3D-Mark 06) und meine CPU ist ebenfalls stärker, das Game kann nicht besser laufen, siehs doch ein.
Gruß,
Marcel
HDR und Anti-Aliasing sind zwei Methoden das Bild einem Games zu verbessern, bei HDR werden extreme hell-dunkel-Kontraste gerendert (wie der Name sagt: High Dynamic Range - hoher Kontrastumfang), Anti-ALiasing hingegen zeichnet Kanten weich, damit das Bild ruhiger wirkt. AUßer bei der Radeon X1950er-Serie können HDR und AA nicht gleichzeitig laufen. Nimm lieber HDR, das sieht einfach traumhaft schön aus.
@ faktor2
Bei deiner Hardware isses auch kein Problem...;-)
@ Sith
Wenn du die Videos per Media Player in wmv umwandelst und die Auflösung etwas runterschraubst isses kein Problem da was zu machen, achja: Dein Blödsinn, den du da erzählst ist hier nicht gern gesehen, war gestern wieder bei meinem Kumpel (Athlon 3500+, 1 GB RAM, Radeon X1600Pro) und hab Oblivion raufgemacht, es lief auf mittlerer Garfikqualität, 800 x 600, HDR und niedrigen bis mittleren Details relativ gut. ABER NIEMALS AUF DEN HÖCHSTMÖGLICHEN, DEINEN BULLSHIT KANNST DU DIR SONSTWOHIN HAUEN.
Eben hab ichs bei mir mal komplett alles (bei 640x480) auf "An", "Maximal" oder bis zum Anschlag aufgedreht, in Räumen war die Framrate noch okay, während bei vielen Bäumen und viel Gras oder innerhalb von Städten die Framerate brutal in die Knie ging und das Spiel nicht mehr flüssig lief, wir reden hier von ordentlichem Spielen und nicht solchem Hick-Hack. Das was du behauptest ist mit deinem Gerät nicht möglich, du kannst doch einfach per Fraps nen Screenshot machen, stelle alles (Details, Grafikqualität, HDR) auf hoch bzw. an, aber wirklich alles und lass dir per Fraps die Framerate anzeigen, am besten innerhalb von Chorrol, an einer belebten Stelle.
Achja, so nebenbei: Meine Geforce 7600 GT liefert mehr als doppelt so viele Punkte als deine Radeon X1600Pro (beim 3D-Mark 06) und meine CPU ist ebenfalls stärker, das Game kann nicht besser laufen, siehs doch ein.
Gruß,
Marcel
habe:
amd64 3200+
geforce6200 256TC 64mb real
1024mb ram
ich spiels bei 800x600 auf ca. 2/3 der vollen deteils ohne bloom!!
es läuft FLÜSSIGST und sieht geil aus...
hoffe es macht euch hoffnung!
P.S: entfernungsdeteils sind alle AN und ich hab an der INI...gefunzt.........
amd64 3200+
geforce6200 256TC 64mb real
1024mb ram
ich spiels bei 800x600 auf ca. 2/3 der vollen deteils ohne bloom!!
es läuft FLÜSSIGST und sieht geil aus...
hoffe es macht euch hoffnung!
P.S: entfernungsdeteils sind alle AN und ich hab an der INI...gefunzt.........
@checkdisk; find ich echt toll die Übersicht(LOB) doch die is ja nur für die wenigsten PCs zutreffend, da die meisten aufgerüstet sind ...
ich hab dmal eine frage:ich hab die nvidia geforce 7300 GS(ich weiss selber das die schlecht ist),1,00 GB RAM und einen Petium D Prozessor(2,66 Ghz).wie sollte ich jetzt spielen?
@ Morro
Warumm sollte das auf die wenigsten PC´s zutreffen? Du musst nur CPU, RAM und Grafikkarte kennen.
Achja, welche Grafikqualität hast du eingestellt? Wenns "Niedrig" ist, könnte es durchaus sein, dass es funktioniert, aber so sieht das Game doch übel aus.
@ Maris
Stelle die Details nicht allzu hoch, die Grafikqualität auf Niedrig, die Weitsicht gering, vielleicht Bloom probieren und auf 800 x 600 stellen, wenns dann perfekt läuft kannste vorsichtig weiterkurbeln.
Gruß,
Marcel
Warumm sollte das auf die wenigsten PC´s zutreffen? Du musst nur CPU, RAM und Grafikkarte kennen.
Achja, welche Grafikqualität hast du eingestellt? Wenns "Niedrig" ist, könnte es durchaus sein, dass es funktioniert, aber so sieht das Game doch übel aus.
@ Maris
Stelle die Details nicht allzu hoch, die Grafikqualität auf Niedrig, die Weitsicht gering, vielleicht Bloom probieren und auf 800 x 600 stellen, wenns dann perfekt läuft kannste vorsichtig weiterkurbeln.
Gruß,
Marcel
@checkdisk
hab doch schon gesagt dass ich es auf ca. 2/3 der vollen details habe mit maximaler weitsicht allen enfernungsdetails, 2x AA , ohne bloom/HDR und objekt- u. Gegenstandsdetails auf ca. 85%.
hab doch schon gesagt dass ich es auf ca. 2/3 der vollen details habe mit maximaler weitsicht allen enfernungsdetails, 2x AA , ohne bloom/HDR und objekt- u. Gegenstandsdetails auf ca. 85%.
@ Morro
Ich meine die Grafikqualität! Dort kannst du zwischen "Niedrig", "Mittel" und "Groß" wählen, alles über niedrig wird nicht gut auf deinem Sys laufen.
Gruß,
Marcel
Ich meine die Grafikqualität! Dort kannst du zwischen "Niedrig", "Mittel" und "Groß" wählen, alles über niedrig wird nicht gut auf deinem Sys laufen.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.