Ich wollte ma fragen was ihr denkt, wann die erste preissenkung der PS3 kommt und um wie viel.
Bei der PS2 war es glaub ich von 400€ auf 333€ oder?
Falls es schon was zu dem thema gibt, dann einfach schließen aber ich hab nix über die suche gefunden.
Bei der PS2 war es glaub ich von 400€ auf 333€ oder?
Falls es schon was zu dem thema gibt, dann einfach schließen aber ich hab nix über die suche gefunden.
Ich denke, die erste Preissenkung kommt erst in einem Jahr, oder so...
Es wird erst eine Preissenkung geben wenn Sony billiger Produzieren kann, z.b wenn sich die Blue Ray durchsetzt denke ich werden die Player auch schlagartig günstiger weil es mehr Konkurenz gibt, und dann werden die Preise geseknt würde ich mal sagen ;)
die Preissenkung ist erst in 2 Jahren, hab ich in google gelsesen. Sie wird dann 100€ biliger sein.
also 500€.
also 500€.
kann jeder sagen-.-
Experten rechnen mit einer Preissenkung innerhalb eines Jahres, da Sony die PS3 dann günstiger produzieren kann.
Experten rechnen mit einer Preissenkung innerhalb eines Jahres, da Sony die PS3 dann günstiger produzieren kann.
Auch wenn uns Sony hartnäckig davon überzeugen will, dass die PlayStation 3 - Verkäufe genau ihren Vorstellungen entsprechen, so ist es doch ein offenes Geheimnis, dass die Konsole den meisten Verbrauchern schlichtweg zu teuer ist. Um die Marktführerschaft nicht zu verlieren, sehen viele Beobachter des Marktes einen Preisnachlass bei der PS3 als unausweichlich an.
Momentan ist die PlayStation 3 mit 599$ für das 60GB-Modell die teuerste Konsole am Markt. Doch Sony arbeitet unter Hochdruck daran, die Herstellungskosten des Gerätes zu senken und wenn man dem Analysten Yuji Fujimora glauben will, so könnten sich diese Bestrebungen schon im Oktober diesen Jahres in einem Preissturz von 100$ widerspiegeln.
Vereinfachungen im Konsolendesign könnten einen entscheidenden Teil dazu beitragen, die Herstellungskosten zu senken. So startete die erste PlayStation mit 700 Komponenten und endete schließlich bei 200. Die PlayStation 2 ging mit 2.000 Teilen ins Rennen und setzt sich in der neusten Version nur noch aus 600 Teilen zusammen. Der PlayStation 3 Prototyp ging mit 4.000 Komponenten an den Start, wobei an einer Reduzierung auf 2.000 Teile gerade unter Hochdruck gearbeitet wird.
Quelle: Gamespot / CNN Money
Momentan ist die PlayStation 3 mit 599$ für das 60GB-Modell die teuerste Konsole am Markt. Doch Sony arbeitet unter Hochdruck daran, die Herstellungskosten des Gerätes zu senken und wenn man dem Analysten Yuji Fujimora glauben will, so könnten sich diese Bestrebungen schon im Oktober diesen Jahres in einem Preissturz von 100$ widerspiegeln.
Vereinfachungen im Konsolendesign könnten einen entscheidenden Teil dazu beitragen, die Herstellungskosten zu senken. So startete die erste PlayStation mit 700 Komponenten und endete schließlich bei 200. Die PlayStation 2 ging mit 2.000 Teilen ins Rennen und setzt sich in der neusten Version nur noch aus 600 Teilen zusammen. Der PlayStation 3 Prototyp ging mit 4.000 Komponenten an den Start, wobei an einer Reduzierung auf 2.000 Teile gerade unter Hochdruck gearbeitet wird.
Quelle: Gamespot / CNN Money
Oktober wäre doch perkekt. dann würden bestimmt viele die PS3 mit GTAIV kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.