secret trainer ID saphir (Pokémon)

secret trainer ID saphir (Pokémon)

wie bekomme ich den secret trainer Id cod in saphir raus?
brauche schnelle antwort
deutsche Saphir?

Ich hab mal gelesen, über einen AR-Code (bäääh) erscheint der auch auf dem Trainerpass - allerdings waren die in der Liste nur für englische Editionen und die deutsche Smaragd.

Ansonsten ist wohl der beste Weg, sich ein Pokemon genau anzusehen, was Du selber gefangen hast. Für dieses "genaue Ansehen" brauchst Du allerdings eine Möglichkeit, in den Quelltext hineinzusehen. Im einfachsten Fall (ich will ein XingaV2 haben *heul*) bedeutet dies, Deinen Spielstand auf den PC zu kopieren und dort z.B. in den PokemonReader zu füttern. Die Übertragung funktioniert (soweit ich weiß) mit bestimmten AR-Versionen.

Grüße,

TCC
hm also ich wünschte ich hätte auch so etwas womit ich das Game und das Savegame vom GBA auf den PC rüberkoppiern kann.Ich hab ja nen Emulator um des aufm PC zu zocken^^(mit AR Codes)
Da könnt ich etwas veränder..verbessern... :D
Oder z.B. Pokemon Chaos Black auf Pokemon Rubin drauf machen^^
Ja und ein paar codes hier und Da.
"so etwas" kann man ja bekommen...
WoWOWO???????(nach na zeit)?????....???
1. Lass die Fragezeichen. (gilt auch für Ausrufezeichen und ähnliches) So viele Fragezeichen ziehen leicht die Aufmerksamkeit auf sich und dann vergesse ich sehr leicht, dass da jemand auch einen Text zu geschrieben hat und eine Frage beantwortet haben möchte.

Einfaches Kopieren: AR (angeblich, nicht selbst ausprobiert), ansonsten machen das auch die USB-Kabel vom Flash2Advance (Ich glaube zumindest, dass es das war).
Allerdings lässt Dich keines davon deen Read-Only-Spiel-IC umschreiben. und alles, was damit zu tun hat, komplette neue Spiele auf komplett beschreibbare Module zu überspielen, geht zu schnell Richtung illegal und ist daher wohl nicht das richtige Thema für hier.

(Abgesehen davon, dass es leicht arg technisch wird und für Anfänger nicht mehr so einfach zu verstehen, nachzuvollziehen oder zu benutzen ist)

Grüße,

TCC
Thx TTCPhreak(du weist alles)
Ich hör auf mit den Zeichen^^
also es können keine Spiele rübergetauscht werden und was ist mit Savegames?
PS:was heist TTC?
MakroX:

Ich hab damals lange Zeit gesucht, um eine Möglichkeit zu finden, Savegames vom Modul auf den PC... und hinterher wieder vom PC auf das Modul zu packen.

und ich habe da leider keine Möglichkeit für den Weg PC->Modul gefunden.

Bei Pokemon kann dieses "Problem" teilweise umgangen werden, indem man sich die Pokemon vom Spielstand wieder per BoxCodes in das Modul schreibt, aber ansonsten ist mir da keine Möglichkeit bekannt.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.