Wie lange brauche ich für ein v. rollenspiel? (RPG-Maker)

Wie lange brauche ich für ein v. rollenspiel? (RPG-Maker)

ich wollte paar antworten auf meine fragen

1. Wie lange braucht man für ein rollenspiel ?( ich hab das rpg noch nie benutzt , aber will damit anfangen)
meinste ein game selbst machen??
Wenns sehr gut werden soll dann brauchste 30 min.
Wenns schlecht werden soll hats kein ende ;)

Man kann nnicht bestimmen wie lang es dauert
du musst halt maken bis du dein game fertig hast und das ist unterschiedlich ;)
@ric44:
Eher andersrum...

@Topic:
Sagen wirs so:
Es gibt sehr gute Spiele wie Vampires Dawn die in nem Jahr entstanden sind und es gibt gute Spiele wie Velsarbor wo alleine in die Demo 3 Jahre Arbeit hineingesteckt wurde.
was 30 min ? ist das dein ernst?
ich dachte man braucht dafür monate
@ sking
das meinte ric44 sarkastisch, ich erschaffe gerade selber eins, sitze seit einer Woche jede Nacht 2 h vorm PC und hab noch nichtmal EINE SEQUENZ fertig, dh. ein Kampf.
Vllt, solltest du ja Tagsüber arbeiten statt Nachts, nargana. xD
Wenn du ein gutes Spiel machen willst, dann lass dir Zeit und mach alles ordentlich. Nicht so ganz schnell.
Wenn du nichts erreichen willst, und einfach nur Makerst, wird das Spiel langweilig, wenn es andere Spielen. Außerdem dann sicher sehr kurz. ;-)
@ Vhancer
hahaha, dreimal kurz gelacht.
ich bin in der Oberstufe, da muss man(n) tagsüber lernen, da man(n) weniger gut lernt alt frauen.
und bei mir liegts daran hab den maker in englisch, und komm damit nicht so gut klar, hab schon 4 endloss schleifen verbockt, deshalb bin ich net so fix.
bis zum sommer wollt ich eigentlich das 1 kapitel als demo rausbringen.
wie machst du denn deine spiele selber was braucht man dazu?
Die meisten hier benutzen ein Programm namens RPG Maker, ansonsten braucht man eigentlich nur viiieeel Zeit und Geduld.
seeeeehhhhhhrrrrr viel zeit, ne gute story(eigene meinung) und gute nerven wenn man ohne absicht die 3 endlosschleife gebaut hat.
@ nargana
lad dir den deutsch patch runter auf http://rpg2000.4players.de/ runter oder benutzt du 2003 oder xp
ich benutz 2003
Hm...was braucht man für ein Rollenspiel...und wie viel Zeit...gute Frage...die meisten habens ja schon gesagt, sehr viel Zeit und evtl. gute Kenntnisse im RPG Maker und so...Es ist wichtig, dass du schon einmal die Grundkenntnisse gelernt hast, soll heisen, du kannst schon so kleinere Sachen machen. Alles andere lernst du von selbst (also ich bin zwar kein Profi, aber ich kann schon einiges mit dem Maker anstellen und habs auch selbst rausgefunden). Wenn du aber nicht so viel Zeit investieren willst/kannst, solltest du dir überlegen kein Rollenspiel zu machen...da geht manch anderes schneller. Aber ich denke, dass man auch gute Rollenspiele (die halt dann nicht so groß sind [je nachdem wie viel Zeit du am Tag damit verbringst]) in 4-6 Monaten schaffen kannst... Außerdem wärs nicht schlecht, wenn du (zumindest Charsets) selbst pixxeln würdest. Dafür gibt es auch vorlagen (so "nackte" Charaktäre, die du einfach nur noch "anziehen" brauchst), die du dann mit z.b. ganz billigen Programmen wie Paint.net anmalen kannst und beliebig verändern...
Also selbstpixeln ist schonmal wenn's schnell gehen soll sehr schlecht. Sicher, die meiste Arbeit sind die Laufbewegungen, die bei diesen Modell-Charsets wegfallen, aber es ist dennoch sehr großer Aufwand - den sich nebenbei kaum einer antut. Selbstgepixelte Charsets der Helden -> eigene FaceSets der Helden, ... - ein Teufelskreis.

4-6 Monate ist sicherlich machbar, siehe Kelven. Der bringt alles halbe Jahr ein Spiel raus.

(Aber warum sollte Paint.net billig sein? Paint ja, aber doch nicht Paint.net? Sicher, kein Vergleich zu Photoshop, aber ich komm damit besser klar als mit Paint Shop Pro... o___O)
Wenns um Pixeln geht, dann ist IDraw 3 wohl das beste. man kann seine 256 Farben selber zusammenstellen und regt sich später nicht auf, weil der Maker es nicht annimt.

@Topic: Wenns ums Makern geht, kannst du eig. sofort auf BDraw hören, er hat es richtig formuliert und tut auch meist. Man braucht eine Menge Zeit, um alles erstmal zu erlernen. Auch die Produktionsdauer ist eine nicht gerade kurze Spanne. Ausßnahmen sind da, wie BDraw schon erwähnt, Kelven, der min. 2 mal im Jahr ein neues Spiel rausbringt.

cYa r3d
Naja ich denke ja das Kelven da trotzdem sehr viel Zeit hineinsteckt.

Also ich habe bisher auch noch kein Spiel fertig
weil ich zuerstmal lernen musste wie man mit den
Makern umgeht,was die Unterschiede sind
und welchen Maker man am besten für welche Art von Spiel benutzt.

Also bis jetzt habe ich an meinem Secret of Time 3
ein Jahr gebraucht und bin immoment dran alles von Grund auf zu prüfen und die Story besser zusammenzufügen mehr Szenen reinzuschneiden
etc.

Wenn du also ein gutes SPiel machen willst was auch eine ordentliche Spieldauer sowie gutes Gameplay und grafische Effekte hat (natürlich auch ne ordentliche Story) dann brauchste mindestens ein halbes Jahr

Wenn du wissen willst was ich mit gute grafische Effekte(ich weiß falsch geschrieben) meine
sieh dir Lachsen's Velsarbor Demo an die haut dich um!
Nö, Effekt ist richtig geschrieben. xD

Aber Kelven sagte mal er makert so etwa 1 Stunde, dafür jeden Tag. Da schafft man schon einiges. Lachsen hingegen setzt mal 2 Monate oder so aus und macht sehr wenig.
Tja das sind die verhältnisse also ich mach ungefähr
naja immer wenn ich Zeit habe mach ich daran weiter
Also wenn die Schule mir keinen Riegel vorschiebt
dann so täglich 4 Stunden
(Mann muss dazu sagen,dass Lachsen und Kelven viel
Erfahrung beim Makern haben verdammt viel
ich meine ja schon,dass ich viel erfahrung hab aber
wenn ich viel hab haben die weit Über viel!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.