Ich muss für eine Buchvorstellung für das Buch Sakrileg eine "Thematik" machen, sie soll die ganze Geschichte kurz in einem Satz erklären.
Ich habe bis jetzt noch nicht die richtigen Worte gefunden, könnte mir vielleicht jemand dabei helfen?
Es sollte in dem Satz vielleicht grob um die:
Auseinandersetzung/Jagd zwischen Sophie und Langdon mit der Polizei gehe
Morde zwischen den beiden christlichen Organisation Opus Dei und der Prieuré de Sion
wegen dem Heiligen Gral
gehen.
Hat jemand eine Idee das kurz und bündig in einem Satz über das Buch zu verfassen?
Ich habe bis jetzt noch nicht die richtigen Worte gefunden, könnte mir vielleicht jemand dabei helfen?
Es sollte in dem Satz vielleicht grob um die:
Auseinandersetzung/Jagd zwischen Sophie und Langdon mit der Polizei gehe
Morde zwischen den beiden christlichen Organisation Opus Dei und der Prieuré de Sion
wegen dem Heiligen Gral
gehen.
Hat jemand eine Idee das kurz und bündig in einem Satz über das Buch zu verfassen?
Also, Sophie und Langdon würde ich eh gleich ausser Acht lassen. Gehe dafür mehr auf die Thematik ein, nicht auf die Handlung:
Nimm die Stichworte:
-Gralssuche(Damit hättest du sowohl Plot als auch Hintergrundgeschichte)
-Jesusgeschlecht
Und wenn du willst noch das mit den Prieuré... Eigentlich nicht wichtig
Nimm die Stichworte:
-Gralssuche(Damit hättest du sowohl Plot als auch Hintergrundgeschichte)
-Jesusgeschlecht
Und wenn du willst noch das mit den Prieuré... Eigentlich nicht wichtig
Jetzt müsste man aus dem Spaß nurnoch einen Satz formen^^
Sprich:
In dem Buch Sakrileg - The Da Vinci Code handelt es sich um.../geht es um... ect.
Sprich:
In dem Buch Sakrileg - The Da Vinci Code handelt es sich um.../geht es um... ect.
Die Thematik von "Sakrileg" umfasst den mittelalterlichen Gralsmythos, insofern dass die Protagonisten dafür typisch eine Quest machen müssen, damit das Rätsel um Jesu Blut gelöst ist.
Wenns nicht das ist, was du willst, dann solltest du dich gefälligst selber an die Arbeit machen...-.-
Wenns nicht das ist, was du willst, dann solltest du dich gefälligst selber an die Arbeit machen...-.-
Die Thematik von "Sakrileg" umfasst den mittelalterlichen Gralsmythos
Den Satz find ich schonmal gar nicht so schlecht,ich werd gucken was ich daraus noch machen kann^^
PS: Ich hab das Buch ja noch nicht mal zu Ende gelesen :(
Den Satz find ich schonmal gar nicht so schlecht,ich werd gucken was ich daraus noch machen kann^^
PS: Ich hab das Buch ja noch nicht mal zu Ende gelesen :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.