also wir haben heute eine chemie arbeit geschrieben von der wir nur die hälfte gelernt haben, dabei behauptet die lehrerin sie hätte mit uns alles beredet! sogar der streber der klasse sagt das wir nicht alles hatten! Jetzt meine Frage: Ist es wahr das man eine Arbeit in einem Hauptfach bei der der Durschnitt 4 oder schlechter ist wiederhohlen muss?
Bitte helft mir schnell! NINA
Bitte helft mir schnell! NINA
Bei Klassenarbeiten gehen Lehrer und Vertreter der Schüler zum Direktor. Dort wird dann besprochen, ob die Zensuren eingetragen werden oder ob die Arbeit wiederholt wird. Da ich aber nicht weis, wo du wohnst, garantiere ich natürlich nichts.
Ist über die Hälfte der Schüler (in der Klasse) unter dem Strich (das heißt Note 5 und 6) MUSS die Klassenarbeit eigentlich wiederholt werden.
Denke ich zumindest. Bei uns ist das so.
Denke ich zumindest. Bei uns ist das so.
Woher habt ihr denn den Flausen, dass man Klassenarbeiten ab 'nem bestimmten Schnitt nachschreiben muss?! Das wäre mir nämlich recht neu, dass Klassenarbeiten mit miserablem Schnitt nachgeschrieben werden ist afaik ein reines Entgegenkommen des Lehrers, mehr nicht...
Hast du Chemie als Hauptfach und habt ihr eine HÜ, einen 10h test oder eine Klassenarbeit geschrieben, bitte genauere Informationen.
PS: Geschie HÜ mit Schnitt 5,7 (!) wurde bei mir nicht nachgeschrieben!
Ok dann könnte man auch genaueres dazu sagen.
@Mrkill
Wirklich nicht???Oh mein Gott bei uns würde das wahrscheinlioch Konsiquenzen,grauenvollem Ausmaßes haben.^^Übrigens: war das auch deine Note oder hast du den Schnitt vor der 6[!] gerettet? ^^
@Mrkill
Wirklich nicht???Oh mein Gott bei uns würde das wahrscheinlioch Konsiquenzen,grauenvollem Ausmaßes haben.^^Übrigens: war das auch deine Note oder hast du den Schnitt vor der 6[!] gerettet? ^^
Laut dem neuen Schulgesetz entscheidet der Lehrer ob nachgeschrieben wird, schnitt ist egal..in NRW zumindest
Klassenarbeiten müssen, egal mit welchem Schnitt NICHT wiederholt werden. Sonst könnte die Klasse streiken und es gibt keine Noten aus Schriftlichen Arbeiten. Das entscheidet der Direktor. Wenn der Lehrer meint er will sie wiederholen, geht er zum Direx, sagt der nein hat der Lehrer und die Schüler pech gehabt.
Naja, Ok. Nachschreiben MUSS man die Arbeit nicht, aber bei uns war es immer so, dass, wenn der Schnitt über 4,4 liegt, sie immer nachgeschrieben wurde. (Außer bei Tests)
Der Durchnitt wahr wie folgt:
Ich hatte die zweit beste Note, 5+ arr arrr. Der 4er Kanidat ist bis heute der Streber^^.
1 2 3 4 5 6
------------
0 0 0 1 4 21
Ich hatte die zweit beste Note, 5+ arr arrr. Der 4er Kanidat ist bis heute der Streber^^.
Wir hatten schon sehr viele schlechte Schnitte, dieses Halbjahr sind bisher 14(!) durchrassel gefährdet (ich einbezogen), ist ziemlich krass.. Wenns die alle raushaut, können wir uns fast mit ner anderen schlechten Klasse zusammentun ;)
Jedenfalls war unser schlechtester Schnitt bisher in Mathe: 5,1 Schulaufgabe
Wurde nicht wiederholt.
Jedenfalls war unser schlechtester Schnitt bisher in Mathe: 5,1 Schulaufgabe
Wurde nicht wiederholt.
bei dem versauten schnitt würde ich wirklich an mir zweifeln, wenn ihr der Lehrer wäre. Aber eigentlich gibt es keine Regel, die verbietet, solche Noten auch einzutragen. (Sonst könnte sich die Klasse ja absprechen und alle geben völligen Murks ab)
wir haben chemie als hauptfach!! der schnitt ist 3.8 und fast alle sind schlechter als 4. Nur 2 streber haben eine 1-2 und eine 2+
Hm, Ich persönlich würde mit solchen Noten nicht prahlen!
Also, Fakt ist, dass eine Arbeit nicht nachgeschrieben werden muss, auch wenn der Schnitt bei 6,0 liegen sollte;
Das einzige was es an Konsequenzen hat (war zumindest bei uns so) ist, dass der Lehrer sich vorm Direktor dafür verantworten muss;
Ich finde immer solche Ausreden der Schüler alla:
"Wir wussten ja nicht, dass wir eine Arbeit schreiben" etc. für erbärmlich. (und ja, diese Ausreden hört man oft).
Ich beurteile selbst auf der Arbeit oft Azubis und nicht jeder ist mit seiner Note zu frieden. ISt dann immer sehr interresant, was da für Ausreden kommen ;)
Also, Fakt ist, dass eine Arbeit nicht nachgeschrieben werden muss, auch wenn der Schnitt bei 6,0 liegen sollte;
Das einzige was es an Konsequenzen hat (war zumindest bei uns so) ist, dass der Lehrer sich vorm Direktor dafür verantworten muss;
Ich finde immer solche Ausreden der Schüler alla:
"Wir wussten ja nicht, dass wir eine Arbeit schreiben" etc. für erbärmlich. (und ja, diese Ausreden hört man oft).
Ich beurteile selbst auf der Arbeit oft Azubis und nicht jeder ist mit seiner Note zu frieden. ISt dann immer sehr interresant, was da für Ausreden kommen ;)
Mitnem 3,8 Schnitt die Arbeit nachschreiben?
Sagmal was hast du genommen? 3,8 ist doch ein passabler Schnitt.
Ab nem Schnitt von 4,5 könnt ihr mit dem Lehrer disskutieren ob ihr die nicht nachschreiben lassen solltet omg XD
Sagmal was hast du genommen? 3,8 ist doch ein passabler Schnitt.
Ab nem Schnitt von 4,5 könnt ihr mit dem Lehrer disskutieren ob ihr die nicht nachschreiben lassen solltet omg XD
dank dieser arbeit bekommt die hälfte der klasse eine 4 in chemie und 2 bleiben sitzen!"!
@mns32:
Liegt es an der Faulheit nicht nachzudenken oder bist du wirklich so logikfrei?
Ich meine nicht, dass Arbeiten unter einem bestimmten Schnitt nachgeschrieben werden müssen, sondern der Lehrer die Entscheidung treffen muss, denn wenn es so eine Regelung geben würde, könnten mit der Methode das Blatt unausgefüllt abzugeben, sämtliche Noten fehlen.
Liegt es an der Faulheit nicht nachzudenken oder bist du wirklich so logikfrei?
Ich meine nicht, dass Arbeiten unter einem bestimmten Schnitt nachgeschrieben werden müssen, sondern der Lehrer die Entscheidung treffen muss, denn wenn es so eine Regelung geben würde, könnten mit der Methode das Blatt unausgefüllt abzugeben, sämtliche Noten fehlen.
dank dieser arbeit bekommt die hälfte der klasse eine 4 in chemie und 2 bleiben sitzen!"!
Bei uns sind in einem Jahrgang schon mal 7 Leute sitzen gebliben.
Und Chemie spielte einen starken Faktor.^____^
Und bei uns in Chemie kann man sogar richtig froh sein, wenn man ´ne 4 bekommt.Ja das Schulsystem bricht bald zusammen.^-^
Bei uns sind in einem Jahrgang schon mal 7 Leute sitzen gebliben.
Und Chemie spielte einen starken Faktor.^____^
Und bei uns in Chemie kann man sogar richtig froh sein, wenn man ´ne 4 bekommt.Ja das Schulsystem bricht bald zusammen.^-^
1 2 3 4 5 6
------------
0 0 0 1 4 21
Das muss nachgeschrieben werden. Es gab keine guten Noten, nur eine vier, und vier fünfen. Der Rest sechsen. Das geht nicht!
------------
0 0 0 1 4 21
Das muss nachgeschrieben werden. Es gab keine guten Noten, nur eine vier, und vier fünfen. Der Rest sechsen. Das geht nicht!
Wieso MUSS, Kiddo?
Du hast eher den Sinn des deutschen Schulsystems nicht erfasst. Der Lehrer entscheidet, also müsst ihr, ähm...ich sag mal Glück haben.-.-
Du hast eher den Sinn des deutschen Schulsystems nicht erfasst. Der Lehrer entscheidet, also müsst ihr, ähm...ich sag mal Glück haben.-.-
in nrw können die lehrer jeden dreck durchprügeln
früher war es so, wenn mehr ein bestimmter schnitt oder eine bestimme anzahl von 5ern dabei war wurde automatisch nachgeschrieben
dann kam die änderungen das der direx es entscheiden konnte
aber heute kann in nrw jeder lehrer nach gutdünken der klasse arbeiten uns tests reinwürgen wie er es mag und mit 6ern um sich schmeissen bis dort hinaus
und bei niemandem muss er sich rechtfertigen!!!!
früher war es so, wenn mehr ein bestimmter schnitt oder eine bestimme anzahl von 5ern dabei war wurde automatisch nachgeschrieben
dann kam die änderungen das der direx es entscheiden konnte
aber heute kann in nrw jeder lehrer nach gutdünken der klasse arbeiten uns tests reinwürgen wie er es mag und mit 6ern um sich schmeissen bis dort hinaus
und bei niemandem muss er sich rechtfertigen!!!!
Bei uns [NRW; Hagen] muss der Lehrer dafür nicht einmal prügeln. Bei uns dürfen die Lehrer das selbst entscheiden und müssen das auch nicht mit dem Direx besprechen war mal so aber ist jetzt halt nicht mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.