Zelda TP Prinzessin Midna (* Zelda)

Zelda TP Prinzessin Midna (* Zelda)

Hi,
Ich habe zwar Zelda TP schon lange durch, hab aber wieder Lust bekommen es wieder durchzuspielen. Da ich es erst ein mal komplett durch habe, konnte ich mir natürlich nicht alles von der Story und nicht alle Details merken.
Beim Finale: Ich verstehe Midnas Rektion nicht ganz, wieso sagt sie zu Link "man sieht sich", zerstört daraufhin aber den Spiegel. Alles Böse ist doch vernichtet und Zant ist auch tot. Warum zerstört sie die einzige Verbindung zur Schattenwelt...
Zum einen um zu verhindern, dass je wieder ein schlechter Austausch à la Zanto zwischen den beiden Welten geschehen kann und zum anderen glaube ich, Nintendo wollte einfach noch irgend ne blöde Wendung einbringen. Na gut, so sicher bin ich mir bei diesen Erklärungsversuchen nicht. Bietet wer was besseres?

Zum "Man sieht sich" gibt es eine interessante Theorie. Sie sagt das ja so: "Man..." und dann lange nichts mehr, erst nach ner Weile folgt der Rest. In der englischen Version sieht das so aus: "I....[Pause].......see you later". Es wird spekuliert, dass Midna ziemlich starke Gefühle für Link hegt (so eine Reise schweisst ja auch zusammen!).
Es gibt demnach Leute, die vermuten, ursprünglich wollte sie "I love you" sagen, hielt dann aber Inne und änderte es zu "I see you later" und die deutsche Übersetzung wäre demzufolge einfach nicht gelungen, da sie den Kontext (falls vorhanden) falsch wiedergibt. Ich weiss nur nicht, wie das in der japanischen Version aussieht...

Das sind übrigens alles nur Theorien, ja? Also nicht aufregen...
Also das mit dem Übersetzungsfehler hab ich mir auch schon alleine überlegt. ^^
Aber warum sie den Spiegel zerstört, weiss ich auch nicht so ganz... Vielleicht damit man dieses Kapitel in der Geschichte Hyrules wirklich abschliesst. Damit man nicht mehr in einem zweiten Teil darauf zurück greifen kann. Aber im Allgemeinen haben die Zeldas alle etwas seltsame Ende... XD
Leider. Aber vielleicht sehn sich die beiden ja doch noch wieder. Wäre jedenfalls cool
Das einzige was mit stinkt ist, dass da nur wieder ''Ende'' steht und man dann wieder Resetten muss. Was hat man denn davon? Gut, man kann nicht mehr in den Schattenpalast, aber muss man ja auch gar nicht, oder gibt es da Herzteile?
Man hat auch nichts davon, wenn man Ganon eigetnlich noch gar nicht besiegt hat. In TWW blieb das spiel wenigstens nicht ''hängen''...
Im Schattenpalast gibt es genau zwei Herzteile.
Ups, ich sollte mich doch lieber mal genauer umgucken in den Dungeons... Ich vergesse mindestens immer die Hälfte...XD
Moi aussi... xD
Kan man nicht jederzeit wieder in den Schattenpalast? Midna kann dich doch vors Tor hinwarpenj.
Fakt ist: 1Mann kann immer wieder in den Schattenpalast. 2Midna zerstört den Schattenspiegel nachdem sie in den Schattenpalast geht.

Theorie: Wenn Nintendo den Schattenpalast als total unwichtig bis auf Zanto (der dann auch kein Herzteil verloren hätte. Hätte Midna dann später überreicht.) dargestellt hätte und auch ohne Herzteile gemacht hätte, müsste man die GC jetzt nicht Resetten ohne das Spiel gespeichert zu haben. Klar, Midna wäre dann nicht mehr da und...

Oh, das wäre dann nicht gut, wenn man dann zum Beispiel nicht die Drillhöle freischlaten könnte.
Vielleicht wollte Midna sagen:"I love you" (wie bereits erwähnt) und hat dann an Ilya und Link gedacht.Dann hat sie den Spiegel zerstört weil:1.:Dazu sage ich nur Zanto,und 2.:aus frust weil ja vielleicht Link Ilya liebt und nich sie. ( an alle Z-Fans:Alles nur Theorien!)
Im japanischen Original sagt sie auch "man sieht sich"!
Die Amis ändern immer mal gerne Paar Dinge wie Namen von Characteren oder sogar die Story!
Bei MM sagte Kafei in der amerikanischen Version das der mASKENHÄNDLER IHN IN EIN kIND VERWANDELT HAT OBWOHL ES hORRO kID WAR1
Lol, ernsthaft? Das ist ja wie bei FFX. ^^

PS: Wer sagt, dass Link diese dumme hässliche Ilya liebt? Nur, weil die zwei (leider) befreundet sind, muss da noch lange nichts sein.
Also Ilya mag Link sicher, aber Links Herz schlägt nur für Christa. XD
ich hasse schlechte Übersetzer ja so was von... FFX war ja peinlich XD
wovon redet ihr bei FF X?
Ist schon so lange her
Wenn man alle Zeldateile zusammenfassen würde in ein spiel, würde Link sicher schwierigkeiten bekommen mit:

-Zelda
-Ruto
-Malon
-Medoli
-Ilya
-Midna

Äm, vieleicht gehts auf der Wii später noch weiter...
Hallo? Link sammelt sich ein paar Frauen! Dann hat er eben für jeden Wochentag eine...

omg... was quatsche ich schonwieder für einen Müll?? (Sorry, ich hab die Weisheitszähne vor kurzem gezogen bekommen, jetzt bin ich nich nur dumm, sondern total dumm! xD)

Ne, BTT! Ich habe mich auch gefragt, warum sie das sagt... vielleicht ist es ein kleiner Hinweis... zumindest hab ich mir das so gedacht...
Sie sagt ja "Man... sieht sich" und haut dann gleich ab, ohne jedes weitere Wort. VIELLEICHT ist das der gute alte Wink mit dem Zaunspfahl, dass es doch noch einen Weg in das Schattenreich, und damit eine Chance gibt, sich wiederzusehen.
Da Link ja nun anerkannter, lizensierter und prämierter Held is, mein Midna vielleicht, dass er schon seinen Weg finden wird, sie wiederzusehen.

So, das is meine Theorie!
Zu den Mädels in Zelda
In ein paar Jahren wird Zelda bestimmt noch ne andere Zielgruppe haben (so 16-18) und dann gibts bestimmt an jeder ecke ein Freudenhaus und Zelda und co. geben einem noch schicke Bilder. Hehe...

Midna meinte doch auch irgendwann, dass nur son echter Schattenreichsanführer das Ding kaputtkriegt. Vielleicht kanns dann auch nur ein wahrer Schattenreichsanführer es wieder ganz machen. Dann könnte es doch sein, dass Link in nem Nachfolger eben son Schattenreichsanführer wird und dann gehtz auf zu Midna. (Juhu)
@k.T.
Wenn Link ein Schattenreichsanführer werden sollte, düfte er sich nicht bei jeder ''kleinen'' Schattenattacke in einen Wolf verwandeln dürfen...

Passt nicht zum Thema, ist mir aber aufgefallen und glaube ALLEN anderen TP zockern auch:

Link tragt schon von anfang an sein Trifoce in der hand. Kann man schön sehen, wenn man neues Game macht und dann auf einer Pflanze pfeift.
Ich meine, dass eigetnlich ein Triforceteil, nämlich das unten recht (glaube ich)-das des Mutes - aufleuchten müsste...
Die Triforce Teile leuchten glaub ich nur auf wenn sie benutzt werden oder wenn alle drei Teile am selben Ort sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.