zu wenig selbstvertrauen (Herzklopfen)

zu wenig selbstvertrauen (Herzklopfen)

was kann man machen wenn man zuwenig selbstvertrauen hat? also sich zb echt hässlich findet
Da hilft nur noch sofortiger und grausamer Selbstmord..
In den nächsten Laden gehen und eine Portion kaufen.
Angenommen du bist total hässlich:
"Ignoriere" es einfach. Rede einfach ganz normal mit den anderen Leuten, ohne dich besonders zurückzunehmen. Du kennst bestimmt irgendwelche hässlichen Leute, die das genauso machen. Sei einfach besonders offen und freundlich.
Wenn du jetzt aber meinst, dass dich jemand beleidigt, weil du hässlich bist: Hacke einfach auf seinen Schwächen rum oder so...

PS: Da fällt mir ein Vers aus einem Song wieder ein:
"Ich bin nicht hässlich - ich seh' nur anders aus als du!"

Hoffe ich konnte helfen...
Drogen Kaugummies oder Gummiebärchen nehmen....weiß auch nicht du MUSST!! dich selbst mögen und DARFST!! dich nicht hässlich finden(na gut ok schon,aber halt nicht im extrem Fall)..
Mittel oder so gibt es, aber ich zweifle daran das die nur positives hervorheben /bringen.....sonst kann ich dir auch nicht helfen das kannst wahrscheinlich nur du.....
ps.:wie alt bist du?? (wenn du inna Pupertät bist iszt das dann einigermaßen normal
ich bin 13
dann liegts vielleicht an der Pupertät....oder warst du schon immer "ohne selbstvertrauen"?
Was ist schon hässlich? Jeder hat einen anderen Geschmak! Und in der Pupertät ist das eh normal das man nicht immer zufriden mit sich ist.
Finde am besten Dinge, die dir an dir gefallen, da muss es was geben, und betone diese mehr! Z.B. bei schönen Augen, eben Schminke benutzen!
Mann, das heißt "Pubertät"
ja ich find aber alles kacke an mir (im gesicht,der rest is ok) meine freundinnen sagen immer das ich nicht hässlich bin aber ich treffe im sommer wem den ich echt liebe und... ich habe einfach schiss das er mich hässlich findet =((((
trotzdem thx für eure tipps echt lieb von euch ;)
Mann,das heißt "Pubertät".....zzz....Klugscheißer...
ach ja,das heißt:Man,das heißt "Pubertät" und nicht Mann,das heißt "Pubertät".....
Mann ist nicht gleich man
Oh Mann, ich hab ja auch Mann gemeint:)
back to topic
auf Bravo.de gabs mal so ein Training für das Selbstvertrauen, vllt.gibts das immernoch.
Hat bei mir nicht geholfen, aber ich bin schon selbstsicherer geworden, deswegen mal n paar Tipps:
- Kleider machen Leute
Willst du mit Punks zusammensein, sei ein Punk!
- Dasselbe mit der Frisur und dem Gesichtsausdruck
- Mach Sport! Tipp: justbeman.de
- werd egoistisch! Akzeptiere dich wie du bist!
Aber nicht zu sehr, sonst wirste noch Kaltblütig.
zzz.....bin kein Mann
Du bist nicht zu dick, alle andern sind zu dünn...
Du bist nicht zu klein, alle andern sind zu groß...
*sing*

Guck dich jeden Tag mindestens 10 Minuten im Spiegel an und konzentrier dich dabei auf das was du an dir schön findest.
Zieh Klamotten an in denen du dich wohl fühlst, und wenn dir das hilft, geh doch mal zum Friseur und probier ne ganz neue Frisur aus.
Übe dich zu schminken, wenn du dich dadurch sicherer fühlst.
Ahme niemanden nach sondern mache das was du selbst an dir schön findest.
Und, ganz wichtig: Lass dir von niemandem etwas einreden. Wenn du dich selbst magst, dann strahlst du eine Sicherheit aus, die dich noch attraktiver macht ;)
omg, du bist anscheinend der einzige der sich häßlich findest? Oder sagen das auch andere? Ja, diese Worte der 12-jährigen Hip-Hoper sind schon verdammt hart, du bist einfach nicht cool/schön genug. Sieh's ein!
.. Meine Fresse diese Selbstmitleidsnummer gehört zu den Sachen die mich am meisten überhaupt ankotzen?! Ich kenn welche die heulen sich 5h am Tag die Augen über sich selbst aus, auch wenn's Omas sind, sowas hasse ich einfach.. Stell dich nicht so an und sei wie du bist, ich hab auch schon glückliche Frösche gesehen.
Alter, Nightsun! Du musst das hier nicht lesen, ja?
Wenns dich so sehr aufregt, les es nicht oder denk dir deinen Teil!
Wenns sie halt bedrückt kann sie uns doch um Rat bitten, es gibt genug coole Leute hier die dann bereit sind zu helfen.
also ich fande mich früher immer voll hässlig!dann hatte mein freund sone frisur die ich auch haben wollte und dann habe ich sie mir machen lassen!das war mir aber langsam zu doof weil ich dann immer die gleiche frisur hatte und habe sie wie früher gemacht!dann habe ich mir die haare ein bischen gefärbt und ich finde sie sehen jetzt super aus!

also probiere sachen z.B. frisur etc. so zu stylen bis es dir gefällt und so hast du mehr selbstvertrauen in dich!
ich habe schon ne neue frisur vllt sollte ich echt langsam anfangen mich zu schminken^^
@Melli
Am lustigsten find ich immernoch die Trolle die meinen nur weil jemand eine andere Meinung hat sollte er nicht posten. Geht in den Chat und unterhaltet euch, da misch ich mich nicht ein, aber hier ist ein Diskussionsforum. Außerdem, es gibt welche die sich vllt nach so einer Rede aufraffen und endlich aufhören rumzujammern und sich mal nen scheiß Ruck geben :p
Hier hat nichma jemand gejammert -.-
Nur gefragt was man gegen zu wenig Selbstvertraun machen kann.
"wooah ich bin so häßlich"
Mein Abschlusssatz zu dem Thread hier:
Nehmt es wie es ist, ihr könnt nichts daran ändern, nur so werdet ihr glücklich, das gibt auch Selbstvertrauen, versucht es einfach ;)
Ich war früher auch komplett ohne Selbstvertraun ,als ich allerdings in meine alte Klasse damals gekommen bin kam das von ganz alleine die haben mir Selbstvertraun gegeben
Stell dich vor dem Spiegel und ruf ganz laut: Ich bin hässlich! Vielleicht wirst du es nicht schaffen, weil dein Unterbewusstsein weiß, dass du NICHT hässlich bist! Eigentlich ist ja niemand hässlich. Alle sind nur verschieden xD
@Nightsun:
irgendwie hast recht mich nervts auch "och ich bin so hässlich was soll ich machen mich schaut keiner an" und so zeug

und nun zum topic:

Da hilft nur noch eins - AMOKLAUF
boahr ich bin voller selbstvertrauen weil ich jetzte n freund habe^^ und das zeigt einem doch wirklich das man gut aussieht^^
@darealliz
schicke mir mal deine addy o.ä. Möchte eher mit dir alleine reden. (von Frau zu Frau) ;-) Oder soll ich dir meine geben?
Meiner Ansicht nach brauch man um Selbstvertraun aufzubauen nur etwas an das man glauben kann und dann muss man es mit aller Kraft vertretten ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.