Vorletzte Woche Donnerstag ersteigerte ich bei ebay eine PSP, wobei diese angeblich am Montag letzte Woche losgeschickt wurde.
Ein Tag später, am Dienstag, ersteigerte ich einen 2GB Sony Memory Stick Pro Duo Karte für meine PSP.
Das Dienstag die PSP noch nicht da war, war nicht all zu ungewöhnlich. Spät. Mittwoch dachte ich muss sie da sein....
Doch nichts da. Immernoch lag kein Zettel im Briefkasten.
Daraufhin kontaktierte ich den ebay-Verkäufer per Mail, er solle mir die Paketnummer zusenden. Im Postfach sah ich gleich, dass mein Memory Stick ebenfalls abgesendet wurde... vorraussichtliche Ankunft: Donnerstag-Freitag. OK, das war erstmal uninteressant, da ich den sowieso ohne meine PSP nicht nutzen könnte.
Ein Tag später, Donnerstag. Wieder lag kein Zettel im Briefkasten und auch der Verkäufer meldete sich nicht. Langsam kam ich mir echt verarscht vor.
Freitag...viel Zeit hatte ich nicht, ich wollte nur schnell nach Hause, Post checken und dann in den Bus zu meiner Freundin...
Ich öffnete den Briefkasten und ich konnte es nicht fassen: LEER!!
Ich nahm mir die paar Minuten und versuchte den PSP-Typen diesesmal anzurufen, da ich auch heute keine Mail von ihm hatte- Mailbox. Ich verzweifelte langsam. Da hatte ich erstmal keine Lust mehr und machte mir 2 schöne Tage bei meiner Freundin...
Sonntag komm ich nach Hause, öffne den Briefkasten... GLOBUS WERBUNG! DAS WARS! Unfassbar... Ich nach oben, PC an, Mails gecheckt und siehe da: ANTWORTEN! Sogar von Beiden...
Die Freude wurde allerdings schnell getrübt.
Der Versender des Memory Sticks erhielt Samstag seine Ware zurück; angeblich war mein Name + Adresse unzustellbar! Er würde es nocheinmal versenden, allerdings müsste ich wiederholt Versandkosten bezahlen...
Ich mit einem WTF Blick die andere Mail geöffnet, das selbe: "Mir wurde eben von der Post mitgeteilt, das die PSP wieder an mich zurück geht, da Empfänger unzustelbar ist."
Gott sei dank schrieb er mir die angeforderte Liefernummer, sodass ich bei DHL anrufen konnte.
Die Dame am Telefon erzählte mir etwas sehr erstaunliches, was auch erklärte, wieso der PSP Typ erst am Samstag den Rücksendungsbescheid bekam: Denn das Paket wurde in die Packstation gelegt, ohne mir aber ein Zettel im Briefkasten zu hinterlassen. Alle, die schoneinmal etwas von der Packstation abgeholt hatten, wissen sicherlich, dass man ohne diesen netten Zettel nicht weit kommt, da dort ein wichtiger Strichcode abgedruckt ist.
Sie meinte aber, das sie sich zumindest bei diesem Paket um das wiederholte Versenden kümmert, ohne das ich natürlich etwas bezahle- Vorrausgesetzt, es lag wirklich am Fehler von DHL (Adresse von mir muss stimmen; desweiteren sollte der Name an Klingel und Briefkasten deutlich zu lesen sein, was bei mir aber der Fall ist).
Der Standpunkt ist daherfolgender:
Die PSP wird wieder an mich versendet, ohne warscheinlich an den Herrn zurück zu gehen (auf kosten von DHL). Die Versandgebühr des Memory Sticks muss ich dagegen wiederholt blechen, wobei ich Diese aber zurückerhalte, sollte auch hier ein Fehler von DHL vorliegen und der Verkäufer mir die alte Paketnummer zusenden...
Mal sehn, wie es weitergeht. Ich habe auf alle Fälle meine Handynummer hinterlassen, weil die mich nochmal zurückrufen und über den Stand informieren wollte.
Die PSP könnte morgen oder Mittwoch ankommen, die Speicherkarte erwarte ich ebenfalls so in der Zeit- Wenn der Fahrer von DHL diesmal alles richtig macht...
Wasmeint ihr dazu? Und werden die Pakete je ankommen?
Ein Tag später, am Dienstag, ersteigerte ich einen 2GB Sony Memory Stick Pro Duo Karte für meine PSP.
Das Dienstag die PSP noch nicht da war, war nicht all zu ungewöhnlich. Spät. Mittwoch dachte ich muss sie da sein....
Doch nichts da. Immernoch lag kein Zettel im Briefkasten.
Daraufhin kontaktierte ich den ebay-Verkäufer per Mail, er solle mir die Paketnummer zusenden. Im Postfach sah ich gleich, dass mein Memory Stick ebenfalls abgesendet wurde... vorraussichtliche Ankunft: Donnerstag-Freitag. OK, das war erstmal uninteressant, da ich den sowieso ohne meine PSP nicht nutzen könnte.
Ein Tag später, Donnerstag. Wieder lag kein Zettel im Briefkasten und auch der Verkäufer meldete sich nicht. Langsam kam ich mir echt verarscht vor.
Freitag...viel Zeit hatte ich nicht, ich wollte nur schnell nach Hause, Post checken und dann in den Bus zu meiner Freundin...
Ich öffnete den Briefkasten und ich konnte es nicht fassen: LEER!!
Ich nahm mir die paar Minuten und versuchte den PSP-Typen diesesmal anzurufen, da ich auch heute keine Mail von ihm hatte- Mailbox. Ich verzweifelte langsam. Da hatte ich erstmal keine Lust mehr und machte mir 2 schöne Tage bei meiner Freundin...
Sonntag komm ich nach Hause, öffne den Briefkasten... GLOBUS WERBUNG! DAS WARS! Unfassbar... Ich nach oben, PC an, Mails gecheckt und siehe da: ANTWORTEN! Sogar von Beiden...
Die Freude wurde allerdings schnell getrübt.
Der Versender des Memory Sticks erhielt Samstag seine Ware zurück; angeblich war mein Name + Adresse unzustellbar! Er würde es nocheinmal versenden, allerdings müsste ich wiederholt Versandkosten bezahlen...
Ich mit einem WTF Blick die andere Mail geöffnet, das selbe: "Mir wurde eben von der Post mitgeteilt, das die PSP wieder an mich zurück geht, da Empfänger unzustelbar ist."
Gott sei dank schrieb er mir die angeforderte Liefernummer, sodass ich bei DHL anrufen konnte.
Die Dame am Telefon erzählte mir etwas sehr erstaunliches, was auch erklärte, wieso der PSP Typ erst am Samstag den Rücksendungsbescheid bekam: Denn das Paket wurde in die Packstation gelegt, ohne mir aber ein Zettel im Briefkasten zu hinterlassen. Alle, die schoneinmal etwas von der Packstation abgeholt hatten, wissen sicherlich, dass man ohne diesen netten Zettel nicht weit kommt, da dort ein wichtiger Strichcode abgedruckt ist.
Sie meinte aber, das sie sich zumindest bei diesem Paket um das wiederholte Versenden kümmert, ohne das ich natürlich etwas bezahle- Vorrausgesetzt, es lag wirklich am Fehler von DHL (Adresse von mir muss stimmen; desweiteren sollte der Name an Klingel und Briefkasten deutlich zu lesen sein, was bei mir aber der Fall ist).
Der Standpunkt ist daherfolgender:
Die PSP wird wieder an mich versendet, ohne warscheinlich an den Herrn zurück zu gehen (auf kosten von DHL). Die Versandgebühr des Memory Sticks muss ich dagegen wiederholt blechen, wobei ich Diese aber zurückerhalte, sollte auch hier ein Fehler von DHL vorliegen und der Verkäufer mir die alte Paketnummer zusenden...
Mal sehn, wie es weitergeht. Ich habe auf alle Fälle meine Handynummer hinterlassen, weil die mich nochmal zurückrufen und über den Stand informieren wollte.
Die PSP könnte morgen oder Mittwoch ankommen, die Speicherkarte erwarte ich ebenfalls so in der Zeit- Wenn der Fahrer von DHL diesmal alles richtig macht...
Wasmeint ihr dazu? Und werden die Pakete je ankommen?
Ähm, kann es sein, dass du das falsche Unterforum erwischt hast? Ich glaube kaum, dass du das hier als Story bewertet haben willst, sondern nehme eher an, dass du wissen willst, wie's jetzt weitergehen soll(?)...
also wenn man das ganze überarbeitet, extrem langweilige mythenmetzsche abschweifungen einstreut, etwas mehr ins detail geht könnt glatt ne schöne geschichte daraus werden.
aber ich glaube das zeugs kommt an. ich kann den kauf von sony produkten zwar nicht so recht gutheißen, aber trotzdem ich hatte mit dhl noch nie probleme und du hast ja deine handynummer hinterlassen.
aber ich glaube das zeugs kommt an. ich kann den kauf von sony produkten zwar nicht so recht gutheißen, aber trotzdem ich hatte mit dhl noch nie probleme und du hast ja deine handynummer hinterlassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.