Halo Startet nicht (* Halo)

Halo Startet nicht (* Halo)

Hallo, ich habe schon seit längeren ein Problem mit "Halo Combat Evolved";
Immer wenn ich das spiel starten möchte kommt so eine Warn-Meldung wo dann steht:
"Bei der Initalisierung von Direct3D ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Bitte führen Sie DXDIAG aus."

Wenn ich dann DXDIAG Ausführe (unter dem Punkt Ausführen im Start-Menü) steht dort das alles Aktiviert ist und bei den Tests ist auch alles erfolgreich.

Könntet ihr mir bitte helfen ich habe Windows XP............is sooo wichtiiiiig
Außerdem habe ich auch schon "gegoogelt" und in den Foren habe ich alle möglichen Tipps gemacht, doch niXX funktioniert...
gib ma die daten von deinem pc durch (cpu, RAM, GaKa) und was für ne direct xversion hast du installiert, und welches datum haben deine grafikkarten treiber
ATI-Grafikkarte, DircetX-Version: 9.0, DDR: RAM, Grafikkarten Datum: 12.09.2003
und jetzt?
tja... hast du schon mal versucht das spiel neu zu installieren?? hast du das problem auch bei anderen spielen? hast du vielleicht mal versucht DirectX neu zu installieren?

und außerdem: was für eine ati-grafikkarte, wie viel arbeitsspeicher, was für ein prozessor?
ich habe das spiel schon ca. 5 mal neu installiert und directX auch, ich habe so weit ich weiß (?) 512 Arbeitspeicher (weiß aber net genau), ATI-Grafikkarte: Radeon 9600, Prozessoren: Intel(R)Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
das entspricht eigentlich schon den anforderungen oder?? dann kanns daran also auch nicht liegen.... anscheinend hat dein pc einfach ein problem mit halo xD
also ich weiß jetzt so auf die schnelle nicht weiter, das einzige was auf jeden fall funktioniert ist formatieren aber ich weiß ja nicht wie das bei dir ist mit partitionen und so weiter
so dumm wie das auch klingt aber formatiert habe ich meine Festplatte auch schon vor ca. 3 wochen xD
und danach gings immer noch nicht??? dann liegts an deiner hardware, was anderes kann ich mir nicht vorstellen... obwohl: hast du das service pack 2 installiert? das hat nämlich probleme mit einigen microsoft spielen wie age of empires und soweit ich weiß auch halo....

aber deinstallier es jetzt nicht gleich falls du es hast es gibt nämlich eine möglichkeit das richtig einzustellen
und die möglichkeit wäre?
also irgendetwas mit meiner hardware?
aber was muss ích denn mit der hardware dann machen?
nix hardware. ich hab gemeint es kann ein Problem sein wenn du das Servive Pack 2 installiert hast! hast du das??
sry, aber du meintest doch: "dann liegts an deiner hardware" ^^
ja ich habe Servive Pack 2 doch ein freund von mir hat auch 100% Service Pack 2 auf dem PC und da läuft Halo perfekt...
ich hab ja auch nur gesagt es KANN ein problem sein.
also wenn du willst schau ich mal ob ich wieder find wie man das einstellt ich musste so was nämlich auch irgendwann bei meinem alten pc mal machen, beim neuen wars kein problem...
ok, thx
Also ich habs jetzt gefunden, aber eigentlich glaub ich nicht wirklich dass es am SP2 liegt weil du ja irgendwas von directX erzählt hast. aber du kannst es ja mal probieren:

1. start -> ausführen
2. firewall.cpl eingeben -> auf ok klicken
3. auf "ausnahmen" klicken
4. auf "programm..." klicken
5. Halo anklicken
6. überall auf ok klicken
7. halo starten
8. hier schreiben obs funktioniert
ohh mann ey, sry aber hat leider nicht funktioniert und außerdem war Halo auch schon in der "programm" liste.....
mist... war ja klar!
hast du mal versucht directX von einer anderen Quelle zu installieren? also ich mein dass du die installationsdatei zB von woanders runterlädst, vielleicht hast du es ja von einer cd aus installiert die nen fehler hat oder so...
werd mal gucken, melde mich dann...
nöö, ging wie immer wieder mal nicht....man was'n scheiß
ich fürchte dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. muss wohl an deiner hardware liegen
was für ne geanue direct x version ist das denn (datum es gib mitlerweile verdammt viele verschiedene) von wann ist dein Grafikkartentreibeer und von welcher Firma ist die GrafikKARTE. hast du außerdem irgend ein Programm wie Clone cd, DVDshrink, DVD Redionkiller/Wizzard, Clony, Alcohol120%, Anydvd oder ähnliches drauf?
PS:sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab, wie du in den anderen foren sehen kannst war ich ne Weile nicht da
@votanderhector; danke aber ich hab das problem jetzt gelöst...
@r4bbbit: das problem war das mein Grafikkartentreiber zu alt war; Update!, und Fertig!Aber trotzdem noch mal danke...bay
welchen Treiber hast du installiert, ich hab#s gleiche Problem
haaaaalooo
Mist, nie ist jemand gleichzeitig mit mir on
ICh hab des problem au
Bei mir gehts jetz
ich hab mir die aktualisierun runtergeladen
in dem ordner isch so ein symbol wo haloupdate dabeisteht
da drauf un dan funkts
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.