FFXII: Monsterjagd! (* Final Fantasy)

FFXII: Monsterjagd! (* Final Fantasy)

Alles zum hunten (jagen) von Monstern hier rein.

Ich fange mal an. Ich muss in FF12 eine Rasse namens Cockatrice fangen. Süd-Östlich der Giza Ebene, finde sie aber nicht. Entweder die verstecken sich wirklich so gut wie die es im Spiel sagen oder ich bin zu blöd sie zu finden :-)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Du musst erst alle Gegner in dem Bildschirmabschnitt besiegen (Camp Richtung Osten verlassen), danach den Abschnitt kurz verlassen und dann gleich wieder reingehen.
Dann sollte der Mob zu finden sein.
Das heißt all die kleinen Häschen und Wölfe killen? Okay.
Ja aber voricht, der ist nicht ohne also Stufe 12 solltest du schon sein, so hab ich ihn damals bekommen.
Fraaage:

Ich muss diesen Mob beseitigen..(Name vergessen =/)
Befindet sich jedenfalls in der Giza - Ebene bei Regenzeit, eine riesige Schildkröte...
Nur ich finde dieses Vieh einfach nicht. Mir ist auch dieses komische Treibholz aufgefallen, wo es offensichtlich irgendwie weiter geht...Nur wie komm ich da rüber?
du meinst die gilkröte. also wen du da rüber willst kuck mall wo so graue beume sind die kannst du nemlich kaput machen das müssten 5-6 Beume sein.
aber die gilkröte is sehr sehr stark ich würde erst mall warten bist du den kleinen jungen als gast bei dier hast dann is die gilkröte vieleichter weil der gast immer hi-Potion und X-Potion wirft

die gilköte hat so um die 100k tp
ich suche marilith.diese riesenschlange die sich zwichen der westwüste und dem eingang zu den zertenian grotten befinden soll.nur irgendwie finde ich die nicht.weiss jemand wo die is?
Marilith ist im Bildschirmabschnitt "Ketzerhöhle" (also gleich der erste Bereich, wenn man die Grotte von der Westwüste aus betritt).
Die Schlange befindet sich im mittleren südlichen Bereich in so einer kleinen Ecke. Du musst erst alle Gegner in dem Bereich besiegen (dazu muss man i.d.R. den Abschnitt ein paar Mal durchlaufen, weil manche Gegner öfter als einmal auftauchen), erst dann zeigt sich das Viech.
ok danke.hab ihn gefunden.
hab noch ein problem...der maob trick star (der riesen chocobo)macht kurz bevor er stirbt eine barriere um sich die alle physichen attacken abwehrt...aber auch meine gnazen zauber absorbiert er...wie krieg ich den denn klein?
1. evtl bann
2. warten, is vll nen invincible-status...
also wen du den trick star auf 15% seiner tp runter hast und der noch nich seine barrere hatt dann mach ein myst tech.warten bis die barrere weg is dauer ein bischen lange finde ich zu mindest
Habe auch eine Frage, ich muss in der GIZA Ebene (Regenszeit) gegen diesen Quakquak antreten. Immer wenn ich kurz davor stehe den zu besiegen setzt er REGENA ein. Wie kann ich ihn so besiegen das er keine Zeit hat sich zu heilen?
nochn bissle trainieren ;)
oder warten, bis er nurnoch 10% hp hat (am besten noch weniger...) und dann myst-techs einsetzen...
Bleib immer in der Nähe vom Mob sonst wirkt er Mega Vita. Ansonsten ist er anfällig gegen Feuer, ruf am besten Belias (wenn vorhanden)und bekämpfe ihn mit feuerattacken, setze Blind ein um die trefferquote vom mob zu senken, wenn er nur noch wenig TP hat ist der rat von 'esturias' Mysth-Tek ketten anzuwenden sehr hilfreich.
Achso! Diese Regenerierung wenn ich etwas Abstand von ihm nehme ist keine normale? Ach deswegen lädt er von Null auf hundert wieder auf. Aha!

Danke ich werde es morgen ausprobieren.
naja...wenn er sich so heilt, musst du aber schon kilometerweit wegstehen ;)
diese regeneration hat er bei mir unabhängig von der entfernung eingesetzt...
wisst ihr wo man die erste esper herkriegt?
Bekommt man automatisch in der Grabstätte Raithwalls.
Hi leute wo sind diese Gockatrice bei den einen mob die tauchen beim mir net auf
Also ich habs mir ja heute auch gekauft und bin gerade dabei Dexter zu killn nur so ne frage auf welcher Stufe wart ihr so zirka um ihn zu besiegen????
Weiß nicht mehr, auf jeden Fall weit unter 10. Wenn man am Anfang mit Vaan allein durch die Gegend läuft, lohnt es Vita zu lernen, dann wird auch der Kampf gegen Dexter machbar (oder man wartet, bis man zu zweit ist).


@homie
Verlasse das Camp durch den östlichen Ausgang und besiege im folgenden Abschnitt alle Gegner, dann verlasse den Abschnitt kurz und geh gleich wieder rein, dann sollte der Mob da sein.
Ich muss jetzt nachdem ich QUAKI besiegt habe für den Typen nen Ring zu seiner Geliebten bringen. Wo ist sie den (genau)?
Hallo There?
den ring musst du der alten oma im camp geben wen es wieder trocken zeit is
um den mob "bloody" zu besioegen muss man ja wieder in die barheim tunnel...aber adfür brauch man so einen schlüssel hab ich mal irgendwo gelesen...wo bekommt man den?
den schlüssel kiegst du wen du das kleine Qest in dem dorf in der ost wüste machst. hier mall ein texst aus einer i net seite wie du das qest machen solst


Wir erinnern uns an die Flucht aus dem Nalbina Kerker über den Barheim-Tunnel? Es gibt einen Weg, den Barheim-Tunnel erneut zu besuchen. Dort gibt es wertvolle Items, Schätze und sogar einen geheimen Esper. Es ist also sehr lohnenswert. Voraussetzung dafür ist der Barheim Schlüssel. Den kann man kriegen, sobald die Ereignisse in der Grabstätte Raithwalls abgeschlossen sind und man die Mob Jagd - Blütenkaktor (Flowering Cactoid) für Dandro gelöst hat, damit man das wichtige Item Kaktusblüte besitzt. Außerdem ist es sinnvoll, auch noch das Mob Hunt - Nidheg (Nidhogg) abzuschließen, damit wir das Schlangenei haben (erste Bedingung eine Extra-Belohnung). Sprechen wir Dandro im Camp in der Ostwüste von Dalmasca erneut an, bittet er uns, die Kaktusblüte seiner Frau in einem kleinen Dorf nördlich vom Camp zu geben. Wir durchqueren die beiden nördlichen Bereiche Sandlabyrinth und Wüstenfeld bis an das Ufer des Nebula-Flusses, wo sich das besagte kleine Dorf befindet. Dandros Frau gibt uns für die Kaktusblüte ein Stachelbündel. Danach verlassen wir das Dorf, um es gleich wieder zu betreten. Das Boot hat nun wieder am Steg angelegt - allerdings ohne Chiguris (Tchigris) Vater, der verschollen ist. Wir reden mit Chiguri und wollen ihm helfen, nach seinem Vater zu suchen. Auf der anderen Seite des Flusses (Nebula-Siedlung Nord) sprechen wir mit Ruskl, Chiguris Vater. Die Kaktoren Familie sucht einen ihrer Mitglieder. Zurück im Südteil der Nebula-Siedlung sprechen wir erneut mit Dandros Frau. Danach untersuchen wir die Blume hinter ihrem Haus. Ein Kaktor kommt zum Vorschein. Wir reden wieder mit Chiguri und nehmen erneut das Boot nach Nebula-Siedlung Nord. Von den Kaktoren erhalten wir als Lohn für den zurückgebrachten Sohn 1000 Gil und ein Magazin Napalmkugeln. Dann geht es wieder zurück zum Südufer und wir reden mal wieder mit Dandros Frau, die uns nun bittet, ihr einige Sem-Muscheln zu besorgen um einen kranken Reisenden zu heilen. Zwei davon finden wir im Fluss in Südteil der Siedlung (die funkelnden Punkte im Wasser). Drei weitere außerhalb des Dorfes, ebenfalls am Fluss. Wir bringen ihr alle fünf Sem-Muscheln (zweite Bedingung für die Extra-Belohnung). Danach verlangt sie nach Nebula-Salba. Die finden wir bei Dandro. Wir bringen seiner Frau zwei Nebula-Salben (die dritte Bedingung für die Extra-Belohnung). Aber sie braucht noch mehr, sucht jetzt Blütentau. Dazu müssen wir den Fluss überqueren und den Nordteil der Siedlung verlassen verlassen. Das darauffolgende Gebiet verlassen wir nach Norden (Vorsicht vor dem T-Rex, der nicht so friedlich ist wie der nahe Rabanastre). Wir sind nun im Gebiet Sande der Entscheidung. Die Monster sind deutlich stärker geworden. Blütentau finden wir an dem kleinen Bäumen mit den rosa Blüten (zweimal gleich in der Mitte des Gebietes, wenn wir nur geradeaus laufen, ein drittes finden wir wenn wir den Pfad links nach oben nehmen). Drei mal Blütentau (vierte Bedingung für Extra-Belohnung) bringen wir zu Dandros Frau zurück. Sie fragt uns dann auch nach dem Schlangenei, das wir ja dabei haben. Wir verlassen das Dorf um es gleich wieder zu besuchen. Der verwundete Händler, es ist ein Moogle (wenn wir die richtigen Mengen Arznei abgegeben haben), ist endlich wieder gesund. Hinter dem Haus von Dandros Frau gibt er uns den Barheim Schlüssel sowie als Extra-Belohnung das Goldene Amulett (verdoppelt LP, die wir verdienen). Wenn wir nicht die richtigen Mengen Arznei abliefern kriegen wir immernoch Magiehandschuhe (dann ist der Kranke eine Frau) oder ein Balance Splitter. Das Goldene Amulett kann man später auch kaufen, wenn wir es nicht erhalten, ist es also nicht ganz so tragisch.

achso wen du das qest vertig hast kannst du gegen ein optionalen esper antreten der im Barheim tunnel is.

hier mall die i net seite wo alles steht über die mob jagt bloody.

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/walkthrough/komplettloesung-teil-4.html
cool.thx.
Aber den Schlüssel kriegt man auch wenn es die Kranke Frau ist oder? Den ich muss nur noch diesen Blütentau holen und weiß nicht mehr genau ob ich alle Bedingungen erfüllt habe.
o.O Ich habe ein neuen Auftrag und soll für nen Wirt die Schlange von Dalmasca finden (Westwüste) und die heißt Marilith oder so nur ich finde sie nirgends

Da es mein erstes Stufe 4 Rang Monster ist und es deswegen wohl schwer es zu besiegen wäre es nett wenn mir jemand auch ein paar Tipps geben kann wie man es besiegt.
japp... das kann man nich ohne tipps rausbekommen, höchstens per zufall:
es heißt ja, das viech sei scheu... also musst du dich "logischerweise" ca. 2 min da hinstellen, wo die sonne in die grotte scheint... war glaub ich ziemlich im süden des areals... einfach stillstehen, dann kommt das viech automatisch ;)
also wen du die schlange besiegen willst dann lvl noch ein bischen weil ich mit lvl 60 und scheis equip da noch probleme hatte

und du findest die schlange wen du von der west wüste in die grotte gehst dann musst du da alle monster erst mall killen.( die monster kommen manchmall 2 oder 3 mall)wen du die monster in der grotte gekillt hast dann musst du da hin wo am meisten licht is dann kommt schon die schlange
mit level 60 noch probleme?also ich war unter 40 und hab sie geschafft...
o.O, dann werde ich wohl trainieren müssen, bin gerade mal auf Level 23
Okay ich habe jetzt echt jeden scheiß Fleck abgesucht und nichts gefunden. Die ganze Westwüste Dalmascas. dan bin ich im Yensai Sandsee oder wie das auch heißt gelandet und schließlich an diese Frösche vorbei in diese eine Grotte wo mich ständig diese Pudding Monster angreifen. Ich habe da fast alles abgesucht und nix gefunden -.-

Hat jemand ein Link mit einer Karte von euch?
Marilith ist in den Zertenian-Grotten. Wie evilgod schon erwähnt hat, musst du die Grotten von der Westwüste aus betreten; die Schlange befindet sich dann gleich im ersten Bildschirmabschnitt "Ketzerhöhle". Es dauert allerdings etwas, bis das Viech kommt.
Gehts immer noch um Marilith?
Wenn ja: Westwüste Dalmasca/Sonnenverbrannte Erde. Eingang zu Zertenian Grotte ziemlich mittig, wo die Vögel sind. Den Bereich Ketzerhöhle säubern. Dort wo es am hellsten ist(wo die 2 Frösche sind), in die Ecke stellen. 10min. warten(eine Rauchen o. Essen). Dann müsste Er erscheinen.
genau...und nicht rumlaufen, sondern einfach stillstehen...! klappt aber auchschon nach 3 min ;)

und wtf?! lvl 60???
ich war ~lvl30 und hatte keine großartigen probleme...
Das mit dem Level. Naja es kommt drauf an, wie deine Gambits aufgestellt sind und was für Lizensen man freigeschalten hat
ja auch wen man lvl 60 is kann man noch mit so ein monster probleme haben weil jeder chara immer ein ganz anderen status hat als eure charas und wo ich gegen das monster gekämpfen habe hatte ich noch nich so eine gute rüsstung und waffe war auch nich so gut und Gambits benutze ich nich weil ich das nich verstehe.
Im Handbuch werden doch die Grundlagen des Gambits erklärt!?
Haste denn die obere Hälfte des Lizensbrettes voll?
Kauf dir mal alle verfügbaren Gambits bei den Händlern ein.
Ohne Gambits würst du bei den High-end bossen wie Yiasmat und Omega wenig chancen auf ein Sieg haben. Meine 3 Main chars sind Vaan,Ashe und Basch: Ashe kümmert sich hauptsächlich um die Heilung und Basch um die Statusveränderung Vaan mit dem ich spiele kümmert sich dann um positive Statusveränderung wie Hastga oder Protega, solch eine Gambit Variante sollte man schon nutzen
also die lizensen hab ich fast alle schon und die gambits hab ich beim händler auch alle gekauft. und so wieso gegen Yiazmat Kämpfen is soooooo langweilich. aber gegen omega würde ich gerne mall Kämpfen.

achso ich werde demnechst mall ein bischen in i net kucken weil manche behaubten das man das schwert von Vossler örgent wie kiegen kann und das schwert soll noch stärker sein als die doxa lanze. wer das schwert nich kennt hier mall ein bild da von

http://img81.imageshack.us/img81/2996/ff121to9.jpg
Naja es gibt ja noch die möglichkeit, auf Warten-Modus umzuschalten und die Aktionen manuell einzugeben.
Mit Gambits ist es aber komfortabler:)
Ist dass etwa das Tros Schwert?
nein das is nich das tors schwer ich habe aber auch keine anung wie das schwert heist kannst ja mall is spiel gehen und vossler fragen wie sein schwert
heist XD

warte modus hab ich eigentlich immer an.die gambits mag ich nich und die mögen mich nemlich auch nich
öhh... wie kann man das gambit-system nich verstehen...?! ?:|
kleines alltagsbeispiel:

wenn hunger -> essen

gegner im status 'große fresse' -> angriff
gegner im status 'brüder geholt' -> schutzengel
freund im status 'grün&blau' -> 112 anrufen
Also die Gambits wie kann man die nich verstehen?
Beispiel:
Gefährte mit Tp>40% - Vita
Effekt: Sobald ein Gefährte wird weniger als 40% seiner TP(Trefferpunkte) hat, wird Vita auf diesen gezaubert..
Und das Schwert; da kann einer mit Copy&Paste umgehen
also das mit dem schwert weis ich auch schon seit gester das daas bild ne fältschung is aber das schwert kann man trozdem bekommen aber nur mit Xploder oder wie das heist

und das mit den gambits mach ich nich im spiel weil die dof sind genau so wie ich XD
Hm, wenn man die Gambits nicht versteht muss man wirklich doof sein.
Und die Uber-Bosse wirst du ohne Gambits nicht schaffen ;)
is ja schon ok ich verstehe die schon ein bischen blos ich finde das besser wen man manuel spiel und ich will ja nur omega killen nich Yizamat der is nemlich langweilich :)
Hier mal ein Vorschlag, wie man die Gambits aufstellen könnte:

Kämpfer:
1. Gefährte i.Z. Kampfunfähig > Schutzengel
2. Gegner mit TP = 100% > Klauen
3. Fliegende Gegner > Schock
4. Gegner mit niedrigster TP > Angriff
5.-11. Gefährte i.Z. (such dir was aus)
bsp. Stein > Perseus o. Goldnaddel
12.Gefährte mit TP < 70% > Vigla

Heiler:
1. Gefährte i.Z. Kampfunfähig > Schutzengel
2. Gefährte mit TP < 40% > Vigla
3. Fliegende Gegner > Schock
4.-9. Gefährte i.Z. (egal was)> ........
10.Gegner des Gruppenführers > Angriff
11.Gefährte mit TP < 70% > Vigla
12.Sich selbst > Analyse

Magier:
1. Gefährte i.Z. Kampfunfähig > Schutzengel
2. Gefährte mit TP < 40% > Vigla
3. Gefährte i.Z. ............ > ........
4. Schatten empfindl. Gegner > Nega
5. Erde " " > Schock
6. Wasser " " > Schock
7. Hitze " " > ........?
8. Kälte " " > ........?
9. Wind " " > ........?
10.Blitz " " > ........?
11.Untote Gegner > Vigla
12.Gegner des Gruppenführers > Angriff
Ich nutze die Gambits erst dann richtig wenn die Bosse kommen, doch mit Mysthek und Esper kann man die auch sofort killen. Die Gambit sind ein nettes Feature, mehr aber nicht.

Hab mal ne Frage, bin etwas zu schwach um die Monster zu killen (MOB) und habe etwas weniger Ausrüstung. Kann mir einer sagen wo man richtig schön viele Schätze findet die auch wertvoll sind? In diesen Minen habe ich mal Knochensplitter gefunden, die sind ziemlich wertvoll, aber gibt es noch andere Sachen?
welches Level hast du?
Level 23-24.

Ich will aber auch ne gute Ausrüstung
könnt ihr mir mal alle esper aufzählen und nennen wann und wo man die bekommt
Mit deinem Level wäre der Golmore Dschungel ne gute farm Stelle, töte die Panther im Abschnitt Lichtlose Pfade die Quahl-Felle hinterlassen, die du dann für 454 Gil pro Stück verkaufen kannst.
Oder du killst die Gallerte in den Henna Minen Abschnitt Stollengabelung A nachdem du den Schalter betätigst erscheinen ca. 16 dieser Gegner die alle Gelbsäure hinterlassen die du dann für 531 Gil verkaufen kannst (Tipp: mit Feura gehen die relativ schnell down).

Was die Ausrüstung angeht schaffst du es die 2te Dämonenwand in der Grabstätte Raithwalls zu besigen kannst du dir vor der Grabstätte beim Händler Dais den Flügelhelm und die Brünne kaufen.
Bist du aber schon weiter rate ich dir das Dorf Elt im Golmore Dschungel zu besuchen danach kannst du in Jahara dir den Burgonet und den Schützkürass für je 4000 Gil kaufen
könnt ihr mir sagen wo ich am besten trainieren kann bin grad bei den garif und wo kriegt man die telepo steine her???
Belias - Grabstätt Raithwalls ( unverfehlbar ) St.20
Mateus - Miriam Stillschrein ( unverfehlbar ) St.30
Smjasa - Megakristh ( unverfehlbar ) St.45
Hashmallim - Richtfeuer Obere Ebene ( Unverfehlbar ) St.50
Famfrit - Richtfeuer Obere Ebene ( Unverfehlbar ) St. 51

Versteckte Esper (optionale Esper)

Adrammelech - Zertenian Grotten/Großer Azrosa Sandfall St.39
Chaos - Nabudis/Kammer mutigen Strebens St.57
Cúchulainn - Garamseys Kanalisation/Klärsektion1 St.45
Zalhera - Barheim Tunnel/Verteilerstation IV St.40
Exodus - Mosphora Berge/Azurspitze St.46
Zeromus - Miriam Stillschrein/Verborgener Gottespalast St.51
Ultima - Megakristh/Kristallkrone St.63
Zodiarche - Henna Minen/Spezialwerkstatt St.66
vielen dank mann könnt ihr mir sagen wo ich am besten trainieren kann bin nämlich grad bei den garif ach ja und noch was wie bekommt man die teleportationssteine her
hier mall alle infos zu den espern

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/summon-faq.html

am besten trainieren kann man nur in der Henna mine wen man diese puddinge killt.und von denen kiegt man auch telepo steine
wo is die henna mine
ich doch nur bei den garif in jahara dieser larsa hat sich mir zum 2 mal angeschlossen also ich wollt jetzt zur lhusu mine und trainieren ich dann aber kein telepo stein mehr um zu teleportieren und ich wollt auch noch nach rabanstre n bisschen shoppen und hunter quests machen

deshalb brauch ich diese steine könnt ihr jetzt sagen wie ich momentan an die steine komme hab nur 1

und wie ich und wo ich ich gut trainieren kann

bitte um hilfe
Tranieren kann man zu solch einem Zeitpunkt eigentlich immer im aktuellen Dungeon.

Telepo-Steine kann man u.a. auf dem Luftschiff kaufen (welche Route man wählt, ist egal).
Hast du den Rang Schütze kannst du dir die Port Steine auch am Clan Stand am Muzzur Bazar in Rabanastre kaufen
Also ich weiß ja net ob dass stimmt.
Aber werden denn die Kämpfe nicht schwerer und man bekommt weniger exp, wenn man einen Gast dabei hat?
ich hab mir überlegt ich geh nach buhjerba und trainiere in den lhusuu minen hab nämlich kein geld und für jeden knochensplitter bekomm ich 200 gil

ich hab dann immernoch keinen stein mehr und kommt net mehr zurück nach rabenastreum wollt mob jagen und zu shoppen aber aber keinen stein um zurückzukommen von der story her bin ich ja wie erwähnt bei den garif bin aber grad im barheim (hab mir den schlüssel geholt)
aber ich glaub man kriegt die steine wenn man mob jagten macht ach ja und baldurs ich hab von der story her noch kein luftschiff glaub ich

was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen??
@aci
Rede
25-mal mit Magiehändlern= Magus Wissen
15-mal mit Rüsungshändlern= Studiosus Wissen
100-mal mit Händlern für Sonstiges= Propheten Wissen

Lese die Anschlagtafel 40mal(nach sieg über Streunertomate)= Kampfmagier u. Drachenritter Wissen

Wissen= Bestimmte Gegner-Gattungen hinterlassen manchmal Schätze.
Kannste aber erst kaufen, wenn du viel gil hast.

S.T.A.R.S. meinte eigentlich damit,dass du zum Luftschiffterminal gehst und die nen Flug buchst.
was meinst du damit wo ssoll ich jetzt dann hingehen
Welches Lv. hast du?
Da du bei den Garif's angelangt bist, ist die Ozmone-Ebene ein guter Ort um zu trainieren.
Eventuell kannste auch schon in den
Golmore-Dschungel(liegt östlich der Ebene), wenn du so Lv.21 bist.

Rabanastre/ Luftschiff-Terminal...dort gehste zu der Rezeptionistin...buchst einen gemütlichen Standardflug für 200Gil...im Luftschiff kannste dann Telepo-Stein für 200gil kaufen
alle sind um level 19

is des gut für den zeitpunkt?? was hattest du für ein level damals
wer kann mir sagen, wie ich die gil-kröte erreichen kann. stehe an der stelle wo das treibholz zwischen den steinen eingeklemmt ist, komme aber nicht weiter. wer kann mir helfen?
Wenn du alle Baumstämme gefällt hast (waren glaube ich ca. 5 oder 6 Stück), entsteht an dieser Stelle eine Brücke, die in ein neues Gebiet führt. Dieses Gebiet musst du dann so lange neu betreten, bis Bansato dir sagt, dass die Gilkröte aufgetaucht ist.
in jedem gebiet is glaub ich ein baum...auch im camp und unten beim speicherkristall...
einfach alles "außenrum ablaufen" ;)
@aci

Das reicht schon...war soo 17
Wie findet man Robi
ich suche schon das ganze teil ab war auch schon da wo das Hohe Gras ist und habe auch bei starken nebel gewartet und gewartet und habe es paar mal besucht bei sarken nebel und bei leichten aber nie kommt robi in erscheinung such ich da vllt am falschen ort oder ist es weider sowas wo ich alle monster in der ebende besegen muss ?
also robi is im gebiet Über der Ewigkeit.da kommst du nur hin wen du im gebiet Einschläfernde Lande. über die brücke gehst und dann links einfach an der mauer lang gehst dann findest du den weg schon
habt ihr das mit den Kompass geschafft ? als einer am West tor euch fragt ob ihr ihn helfen könnt ein Kompass zu finden und ihn zu helfen ?

ich weis zwar wo einer teil ist aber selbst das finde ich nicht so recht habt ih ne ahnung wo es sein könnte ?
ein kompas teil kiegst du von örgent ein tüp in der unterstat. wen du den dann hast must du in die west wüste und zum gebiet sonnenverbrante erde von da aus nord westlich in ein kleines giebt von Sandene Muster. da is dann ein großer kaktus einfach hin und dann kiegst du das letzte teil des kompas.dann musst du nur noch zum tüp wo du das qest angenommen hast.dann kannst du ein optionalen boss killen in dem gebiet Drachenhort.
Leute wie kriegt man diesen Barheim Schlüssel? Ich weiß hier hat es einer schon erklärt, bloß nach dem ich die Schlangenarzenei und die Blüten abgegeben habe heißt es:"Er schläft jetzt und ist bald wieder wohl auf."

Ja und? Ich laufe immer hin und her und da ist kein alter Man.
Hast du auch schon die Muscheln gesammelt und danach im Camp diese Salbe geholt? Dandros Frau sagt dir eigentlich immer genau, was sie gerade braucht.

Bzw. ich weiß nicht, was für einen alten Mann du meinst.
Devil, einmal das Camp verlassen und wieder reingehen.
Ja ich bin rein und wieder raus

Und ja ich habe zuvor die Muscheln, die Salbe aus dem anderen Lager geholt und die Blüten sowie die Schlangensalbe gebracht.

Er ist trotzdem nicht da. -.-

Aber gut ich gehe nochmal hin ändert sich wohl eh nix.
wenn du alles geholt hast, müsste er eigentlich da sein...
sie sagt dann "ich glaube er müsste hinter dem haus sein..."

ich bin einfach rausgegangen und n bissle in dem gebiet rumgelatscht...(~5 min)
so ich habe meinen vorletzten Speicherstand genommen und die Tortur nochmal gemacht. Dann bin ich raus und es klappt!

Ich glaube meine PS2 hat beim letzten Speicherstand nen Fehler gehabt :rolleyes:
jaja^^
das nennt man NAP (noob at playstation) :P
Ich finde Chopper nicht wo genau und wie genau find ich ihn????

MfG:Snake022.
Chopper ist in der Paramina-Schlucht, genau in dem Gebiet nach dem Speicherkristall (ganz in der Nähe vom Stillschreins von Miriam, im "Eisdrachengrab" oder so ähnlich).
Danke ;)aber jetzt suche ich Diabolos oder besser gesagt denn komischen Schlüssel wo ist der um das Gitter zu öffnen???
Der Schlüssel ist an der Phon-Küste, im Camp der Kopfgeldjäger. Im westlichen Teil des Camps befindet sich irgendwo eine Person aus Bhujerba, die vom Himmel gefallen ist und seltsamerweise trotzdem noch lebt...jedenfalls liegt der Schlüssel genau neben dieser Person.
Danke schön ;)sorry wenn ich nerve aber ich habe aus verzweiflung wegen Diabolos und dem Schlüssel gleich noch eine Mob-Jagd angenommen und zwar denn Seelenbrennder der soll ja in der Henna-Mine sein aber wo und was muss ich machen????

danke schonmal im vorraus und sorry wenns nervig wird ;)

Edit:Muss man für denn Typen aus Buhjerba noch irgendwas machen weil ich neben dem keinen Schlüssel finde???

MfG:Snake022.
Moin, auf welchem level wart Ihr als Ihr dieses Vanille Mousse Pudding Mob Ding besiegt habt. Bin jetzt zwischen 25 und 28 und finde es immer noch extrem schwierig!
also vanille mousse is sehr schwer ich habe ihn mit lvl 24 besiegt aber nur mit glück also müsstest du noch ein bischen lvl
Ich glaube der hat so um die 69.000 TP

und noch eine Frage .Wo levelt Ihr euch so auf?Ozmo..ebene oder gibts einen besseren Ort?wie gesagt bin jetzt quasi schon aus dem Tunnel geflohen und habe die O-Ebende gerade hinter mir.
und wie hast Du Ihn besiegt?
Einfach immer drauf gehauen?Hab leider auch noch keine Steigerungen von Feuer Blitz etc. geschweige denn Hast!Wann gibts die eigentlich endlich?Ich finde den Weg hin schon schwer mit diesen Pflanzen und Wasserelemntaren in der Kanalisation.
ich hab ihn nach der barheim-quest gemacht...war aber auch noch rel. tricky...
du brauchst auf jeden fall einen heiler mit flächenheilung... der rest haut drauf...

gambits so setzen, dass sich die 2 angreifenden chars selbst mit p&s und hast versorgen, damit char nr.3 aufs heilen konzentrieren kann...
courage is auch nich schlecht...weiß aber garnichmehr, ob ich das zu diesem zeitpunkt schon hatte...
wenn mousse nurnoch 1/4 der hp hat, gruppe switchen und n paar myst-techs loslassen...


zum training...

ich trainiere immer bei roten monstern...die, die ich aber gut besiegen kann... dann noch nen hina-kragen/goldkette (doppel-exp/lp) angelegt und dann gehts los ;)
wo is eigentlich der beste ort zum trainieren bin grad auf dem bur omisace und muss grad gegen den richter bergan kämpfen könnt ihr mir sagen wo ich am besten leveln kann??
ach ja noch ne frage mit welchem level habt ihr den adramnelch besiegt oder wie der heisst der is ja irgnedwo in den zertanien grotten??
da, wos gelbe und (einfache) rote gegner gibt... evtl. mit hinakragen/goldamulett

nen "besten" ort gibts nich...hängt von kampfgeschick und ausrüstung ab...
Es kommt zudem auch immer auf den Zeitpunkt an.
Der insgesamt beste Ort zum Trainieren ist Imo der optionale Teil der Henna-Mine. Die Fledermäuse dort sind verglichen mit den meisten anderen Gegnern dort oder mit vielen Gegnern aus dem Megakristh nicht so gefährlich, geben aber trotzdem ziemlich viele EP (ca. 3.000). Natürlich sollte man aber schon ein ordentliches Level und gute Ausrüstung haben, bevor man da reingeht.
@aci: Habe Adrammelech eher zufällig getroffen, war glaub ich Lv. 45-50, dauerte auch nich so lang.

Aufleveln Bsp.: Nabreus Sümpfe, dort wo man Robi (Mob) findet, kommen ne ganze Menge Skelette, mit Hina-Kragen hab ich meine Charas alle bis auf Lv. 70 gebracht!!!! (650er Serie)

Versuch jetzt die Rang VII Mobs zu erledigen.

Bye Bye Baby
ichg glaub ihr habt mich falsch verstanden aber trotzdem danke ich meinte wo ich trainieren kann bin ja grad nur auf dem bur omisace und ich meinte wo momentan zu diesem zeitpunkt der beste platz is um zu trainieren die ozmone ebene, die paramina schluchten oder der komische stillschrein??

ach ja und noch was wie erwähnt muss grad gegen diesen bergan kämpfen (hab diese eisviech im schrein besiegt) und bin grad mit allen charackteren auf level 24/25 is des gut für den zeitpunkt??
probiers aus, dann weistes...:P

wie gesagt...ich trainiere immer bei gelben/roten gegnern... zur not bleib gleich in den schluchten dort...die viecher sind rel. leicht...
Habt Ihr Vanille Mousse eigentlich noch zu viert geschlagen oder erst nach dem Sieg über den Richter
als Laras (?) oder wie der Kollegen hiess der mit Potions um sich geschmissen hat die Gruppe verlassen hat? (da man wohl erst nach dem Richter den Wikinger Mantel bekommt) Finde diesen weissen Schwabbeljoghurt extrem schwer!!!
ich habs auch erst später gemacht...lvl weiß ich aber nichmehr...

zu diesem zeitpunkt isses noch zieeemlich knackig...v.a., weil man die guten skills noch nich hat...
und was ist mit diesen Xauron der dino wann könnte man ihn schlagen
bei der hälfte verdoppelt er seine stufe nämlich
ich finde diese Nebula-Salbe nicht.
bin schon das halbe Camp abgelaufen.
wenn was auf dem Boden funkelt is es nur Gil.

brauch Hilfe
Xhauron - hm, ungefähr auf Level 70 sollte man schon mindestens sein sowie die beste Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt besitzen.


@ict
Die Salbe liegt glaube ich zwischen einigen Urnen, nahe des Chocobos.
hey leuts ich hoffe ihr könnt mir helfen mann wär echt fätt also : der Mobb Robi (Nr. 18) in den Nabreus Sümpfen... ich find ihn nicht kann mir jemand helfen? und zudem würde ich gerne wissen wo sich furumon nr.22 und Todessense nr.25

und aber vor allem würd ich gerne wissen wie man den Flötz 11 Schlüssel klarmacht also wer mir DAS sagt dann hat derjenige n langen also beeilt euch bitte peace
wie kommt mann gleich auf Kollapps und fernangriff
Beides gibt es beim geheimen Händler in der Totenstadt Nabudis zu kaufen (Kollaps aber erst nach dem Richtfeuer).
wo genau?
Hier gibt's einen Link zu einem Screenshot.

In diesem kleinen Raum musst du die linke hintere Säule untersuchen.
danke hab zuerst garnicht gesehen
hab mochmal nachgeschaut

in der nähe des Choccobos sind keine Urnen (bis auf die kleinen des Händlers

kann mir jemand den standort besser beschreiben
So schwer ist der Gegenstand wirklich nicht zu finden - guck einfach zwischen allen Urnen, Kisten oder sonstigen Gegenständen, dann hat man die Salbe in spätestens einer Minute gefunden.
also

ich bin noch 3mal das gesamte Camp (am Südufer) abgelaufen hab -->alle<-- Vasen Kisten und Urnen untersucht.

Ich hab schon 50 Gil und einen Telepo-stein gefunden aber keine Nebula-Salbe.

Muss man dazu das Angler Minispiel geschafft haben???
Das Angelspiel hat damit nichts zu tun.

Ich habe jetzt leider auch keinen Screenshot parat, sonst hätte das Problem so gelöst.
Suchst du eigentlich auch im richtigen Camp? Die Salbe ist in dem kleinen Camp am Anfang der Ostwüste, da wo auch Dandro ist (nicht in dem Gebiet, wo sich Dandros Frau aufhält).
welche drei Urnen sind eigentlich in der nähe des Choccobos sind gemeint.

also wo befinden sie sich
danke man ich habs jetzt
weiß jemand welche schreine in den mosphora-bergen aktiviert werden müssen?
ich irre da völlig planlos rum.
vielen dank im voraus!
hier ne i net seite für den esper Richter der Todes: ExDeath

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/summon-faq.html
welches level wart ihr als ihr im thita hochlan d wart??
da warichso 59 ich weißich weiß isein bisschen heftig ich habs aber geschafft und mehr zählt janich.
wie hast du des geschafft meine characktere sind grad auf 32 n bisschen wenig oder ?? was meint ihr?
Weiß nich...
ich bin erst beim Miriam Stillschrein so Level 35.
Is zwar n schwaches Level, aber wenigstens hab ich alle Lizenzen auf der oberen hälfte (wo die techniken sind)
welche chara: sollten die espers haben: leute mit viel tp , n nahkämpfer ,zauberer. Was meint ihr
Aufteilen :~)
oh mann... warum werden so doofe fragen, wie "ich bin lvl 197...is das gut?" gestellt??? wenn man im kampf mit ner ameise verreckt, muss man eben noch weiter trainieren...:|
eigeninitiative sag ich nur...;)
genau aber ich hab gehört dass manche vaan bis lvl 100 in der ostwüste trainieren
kömisch oder?
und das am anfang!
die sind dann gleichbedeutend mit den leuten, die in china den sack reis wieder aufstellen... -.-
Kann es sein das wenn ich in der Ostwüste diee kranke Person geheilt habe und dann Richtung Barheim Tunnel ziehe an irgend einer Stelle wo man ne geheime Bestia kriegt, die Monster zu stark sind? Sind eigentlich die gleichen Ur Viecher nur wesentlich stärker.
lol du hast dir dir frage schon selber beantwortet
xD
Kann mir einer eine gute strategie gegen den mob behemot könig verraten? help me please ...
So, ich bin es nochmal der Threadersteller mit einer ernsten Frage aber:

Ich jage gerade den MOB "Jungalter Djugem" in der Ozmone Ebene. Er befindet sich ja im Schluchttal. Meine Aufgabe ist es ja alle Uhus und sonstige Gegner zu vernichten, habe ich gemacht. Anschließend habe ich mich hinter der Ecke versteckt und auf ihn gewartet. Aber nach 5-10 Minuten kommt nix.

Weiß jemand um rat? Muss ich vielleicht 15 Minuten warten oder muss ich mich was am wahrscheinlichsten ist irgendwie genau posirionieren?
Du musst den Abschnitt ganz verlassen und dann erneut betreten, dann sollte der Mob da sein.
@S.T:A:R:S.: Danke. :-)
So ist es natürlich logisch und einfacher. Man war ich vorher frustriert.

Der Ringdrache (Mob) ist auch nicht gerade leicht. Ich habe gar kein Mittel für Deflex und mit Level 31 kommt man wohl gegen den nicht weit. Na ja dann muss ich weiter trainieren. :-)
ähh wie lang dauert es bis wida regenzeit in der giza ebene ist???udn reicht es lv22 um die gilkröte zu besiegen?ps larsa is bei mir und guibt mir immer hi potionen!
Die Trocken- und Regenzeit wechseln sich alle 2 Spielstunden ab.
Und mit Level 22 sollte es sehr schwer sein, die Gilkröte niederzustrecken.
Die Gilkröte habe ich ja noch gar nicht probiert. Da muss man doch zum Clan um mit der Jagd anzufangen oder?

Na ja, ich glaube ich warte mal bis Regenzeit ist und fange an sie zu jagen.
man seid ihr alle weit =)
ähm eine frage wann erscheindt die gilkröte denn in der regenzeit ich habe ihne gesucht aber nit gefunden(aucgh auf der geheiminsel)
Betrete den geheimen Platz immer wieder neu, so lange bis Bansato sagt, dass sie nun da ist.
Hey leute kann mal einer sagen wie ich auch der Garamseys-Kanalisation oder so rauskomme wenn ich Vanille-Mousse besiegt hab? Ich find nämlich kein weg!
am besten speicherst du erstmal beim nahegelegenden speicherkristall,
gehst dann wieder nach links und gehts denn weg denn du gekommen bist.
Hab mich beim rückweg auch bischen
verwiert weil da ne menge kleine treppen sind die man gehen kann.
probier einfach aus irgendwann biste dann wieder bei denn schleüsen bereich.
Ich hatte selbst mir karte meine probleme.
Alle, die auf korrektes Deutsch stehen, schauen hier .
Ich finde den Rabanastre clan shop einfach nicht. Kann es sein das ich jemanden nicht angesprochen habe oder so? ich habe das spiel jetzt schon 2 mal durchgespielt aber immer ohne dubli. hab gerade erst gelesen das es diesen zauber gibt. wäre echt super wenn mir jeman GENAU beschreibt wo der shop ist und wie ich da rein komme. hab gelesen er wäre auf diesem bazaar hab da aber schon alles abgesucht und trotzdem diesen blöden shop nicht gefunden. hab das spiel bis jetzt echt für schwer empfunden aber das ist warscheinlich kein wunder wenn alle anderen das mit der doppelten tp zahl durchspielen ;-)
Mfg
Robin
Ja, der ist auf dem Bazaar. Du kannst dort allerdings erst einkaufen, wenn du ein festes Mitglied des Clans bist (nach dem ersten oder zweiten Mobauftrag müsste es eigentlich gehen).
Nachdem du den Mob Streunertomate besiegt hast, sagt dir Gasri, dass du ihn auf dem Basar besuchen sollst.
Er verschafft dir eine Schriftrolle (Handelsware).
Wenn du ihn gesprochen hast, gehst du ca. 10m? weiter und dann auf der linken Seite ist der Clan-stand!!!!
Aber wie S.T.A.R.S. sagte erst, wenn du ein Mitglied bist.

Bye Bye Baby
Leute hilfe ich besiege diesen verdammten Yiasmat nicht.Kann mir jemand ne super Strategie nennen und am besten auch noch die beste Gambit Zusammenstellung?

EDIT:warum hat mir nie jemand gesagt dass der sich nicht heilt wenn man denn Ort verlässt xD??Das ist ja nur ne Frage der Zeit bis man den besiegt.
http://www.rpgsquare.de/?g=960

Ansonsten trainieren und immer daran denken, dass du den Kampf jederzeit verlassen kannst, um Items nachzukaufen (bloß musst du darauf achten, dass Yiasmat beim Verlassen der Arena nicht im Regenazustand ist, sonst hat er später wieder volle Energie...).

"warum hat mir nie jemand gesagt dass der sich nicht heilt wenn man denn Ort verlässt xD??Das ist ja nur ne Frage der Zeit bis man den besiegt."

Weil du nicht gefragt hast. ;~)
Bzw. musst du wie erwähnt aufpassen, dass Yiasmat kein Regena hat - sonst darfst du wieder neu anfangen.
auf welchem level muss man sein um den ringdrachen zu besiegen?? und gibt es da eine taktik??
Ca. Level 27.
Habe den Kampf aber nicht mehr im Kopf.
Ist zwar der falsche Thread aber könnte mir jemand ein Video geben wo Quecklain geholt wird??Die beschreibungen sind mir zu ungenau.
Ok das mit Cuchulainn hat sich erledigt, ich habe ihn ;)

Boar aber Yiazmat stresst voll xD.Ich habe in ca. zu nem 3/4 besiegt und das Viech wird immer agressiever xD.
Frage:Ich habe gestern Yiasmat besiegt und habe das Deus-Ex-Emblem bekommen.Was bringt mir das ??Zum verkaufen ist es zu schade.
Zusammen mit dem Omega-Emblem und dem Taikobo-Emblem kann daraus das Tros Schwert gemacht werden (Handelsware). Das Schwert hat die größte Kombirate von allen Waffen des Spiels (bloß wird man es kaum mehr benötigen, wenn alle schweren Gegner weg sind...).
Ok das Omega-Emblem ist einleuchtend aber wo bekomme ich das Taikobo-Emblem her???
beim angelspiel
Ok und wo und wie startet man das xD??
Ich zitiere von www.final-fantasy.de|final-fantasy.de:

Voraussetzungen: Ihr müsst im Besitz des Barheim-Schlüssels sein (siehe "Zurück zum Barheim-Tunnel"). Die Story muss in der Hafenstadt Balfonheim angelangt sein.

1. Begebt euch zum Telekristall in der Ostwüste Dalmascas (also zum Abschnitt "Nebula-Siedlung Süd"). Sprecht hier mit Ruksl, der auf den Fluss hinaus blickt. Er sagt euch, dass er fischen will, aber keine Angelrute besitzt.
2. Kehrt nach Balfonheim zurück und betretet den Abschnitt "Shibane-Pier" (die Strasse zum Luftschiff-Terminal).
3. Sucht hier nach dem fischenden Angler-Opa entlang der linken Strassenseite in der Nähe der Kisten. Sprecht ihn zwei mal an und wählt dann die erste Gesprächsoption.
4. Entfernt euch vom Fischer, verlasst aber den Abschnitt dabei nicht. Nach einer kurzen Weile geht ihr zur Stelle wo er gefischt hat zurück. Der Mann sollte nicht mehr zu sehen sein. Untersucht die Wand links von wo er gesessen hat, um die Angelrute "Muramata" zu bekommen.
5. Begebt euch erneut zur Siedlung mit dem Telekristall in der Ostwüste Dalmascas und übergebt die Angelrute "Muramata" an Ruksl. Sprecht ihn nochmals an, um das Mini-Spiel zu starten.


Damit kannst du in den ersten drei Regionen angeln, die sich durch geschicktes Fischen nacheinander freischalten lassen. Für die vierte und fünfte benötigst du eine bessere. Wie du an diese Rute herankommst steht chiffriert auf den fünf farbigen Flaschen, die du ab und zu erhältst. Vorher den Mob Gilgamesh besiegen!
Supi hat bestens geklappt danke ;)

Hab noch ne Frage.Könnte mir jemand ganz genau den Weg zu Omega erklären??
ohh, das is wirkloch sehr schwierig wenn du das lösungsbuch nicht hast. ich msus mich entschuldigen aber das kann ich dir leider nicht erklären weil es zu kompliziert ist :(
Die Karte is taber sehr unübersichtlich O,o naja aber ich will mich nicht beschweren, danke ;)
Oh man toller Thrad echt hat mir sehr weitergeholfen werd heut mal die schlange jagen denn alle anderen Moobs hab ich bis dato Verwunsche´ner Wald eigentlich erledigt! Hab alle Charas auf Level 42 und fahre damit bisher eigentlich ganz gut...aber mich hat es echt gewurmt das überall "Erledigt" stand aber bei der Schlange nicht weil ich sie nicht gefunden habe...=)

Bin begeistert von FFXII auch wenn mein absoluter Lieblingsteil immer Tei IX bleiben wird! =)
--> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2866137
Es reicht, wenn du 'ne Frage einmal stellst.
@ S.T.A.R.S. wo hab ich denn eben ne Frage gestellt????
O-o
Sry, habe mich wohl verlesen.
Schon ok! =D
So die Schlange hab ich platt gemacht..gut gut! Jetzt versuch ich mich grad an dem zwweiten "Pudding" in der Kanalistion!
ders schon recht.....leicht^^
ich finde nicht Lindwurm. Er soll auftauchen wenn es stark bewölkt ist aber wo befindet er sich genau in der chita ebene?
wenn überhaupt schon dann Tchita-Hochland. Er befindet sich im Areal "Garten von Abschied und Aufbruch". Er ist aber nur da wenn es bewölkt ist, aber nicht wenn es regnet!
gibts dort minispiele?bin zimlich weit aber keins gefunden.
Da gibt's nicht gerade viele.
Für ein Bauteil des Tros-Schwertes muss man das Angel-spiel in der Wüste absolvieren.
In Balfonheim kann man zudem noch um die Wette laufen; funktioniert fast genauso wie das Wettlaufminispiel aus FF9. Die Preise dafür sind aber eher uninteressant.
In den Kanalisationen (ganz am Anfang des Spiels) gibt es eine Wasserschleuse die man nur schließen kann wenn man von jemandem einen Schlüssel bekommt, dann wird einem ein neuer Weg geebnet. Wisst ihr wo man diesen Schlüssel bekommen kann?
Du musst den Mob Vanille Mouse besiegen.
ja hallo ich suche den weg nach der Lhusu-Mine wo ich den/die mobauftraggeber/in finden soll, kann mir jemand sagen wie ich von der stadt Rabanastre da hinkomme, thx^^.
Die Minen sind in Bhujerba. Also einfach hinteleportieren oder mit einem Luftschiff hinfliegen.
@Stars: Danke. ;)
Hi! Ich will den Ameisenlöwen besiegen. Mein LV ist 41 mit Vaan und Penelo, Basch ist LV 40. Ausrüstung ist recht mittelmäßig (ich hab bis jetzt keine Lust ewig Kohle zu sammeln um bessere zu kaufen, hab mein Geld immer für Zauber/Gambits/Techniken ausgegeben). Kann ich ihn packen? (Will nämlich die Dubli- Kette!)
Ah ja, ist Giruvegan/Megakrisht wirklich so schwer wie es im Lösungsbuch steht?
Level 41 ist an sich ok, aber probier es doch einfach mal aus, dann wirst du schon merken, ob es reicht. ;~)

Die Dublikette müsste es mittlerweile übrigens auch auf dem Bazaar in Rabanastre zu kaufen geben (am Clan-Stand).
Ja, aber ich hab nicht genug Geld (siehe oben).
Die Angaben im Lösungsbuch sind übertrieben hoch, die Gilkröte zB hab ich auf LV 21~23 besiegt aber die Angabe ist LV 43 (genau wie bei Ameisenlöwe, Bloody, Blender, Seelenbrenner und Dunkel- Ametite(!?!? Den hab ich mit meinem 2. Team auf LV 13, 14 und 15 besiegt!)). Daher die Frage nach dem LV.
Es war eigentlich so gemeint, dass du es automatisch sehen wirst, wenn du einmal gegen den Gegner gekämpft hast. Wenn du in den Boden gestampft wirst --> einfach noch ein paar Level hochtrainieren. ^^

Hier ist jedenfalls auch eine Levelempfehlung für die Mobs. Bei manchen Mobs sind die Level natürlich ebenfalls zu hoch, aber für eine grobe Einschätzung reicht es Imo.
Danke! [Vaans Diamantschwert wetz]
kurze frage.. hab das spiel noch net lange und hatte jetz mal ein wenig zeit mir tipps hier übers internet zu holen (wollt mal ohne komplettlösung zocken) und habe nun gelesen wie ich an die Esper komme.. jetz hab ich das problem das ich das Ei von Nidheg verkauft hab, weil ich dachte des bringt nix.. nu les ich das ich es brauche um an diesen schlüssel zu kommen -.- *kopfanwand* bekomm ich des ei irgendwie wieder? oder müsst ich mal wieder von vorn anfangen um die esper zu bekommen?
Das Ei ist zwar für immer weg, aber du bekommst trotzdem den Schlüssel. Das Ei ist nur für die andere Belohnung von Bedeutung. Du bekommst also kein Goldamulett aber entweder einen Balance- Splitter oder Magiehandschuhe PLUS den Schlüssel.
Erhalten tust du das bei der Nebula Siedlung Süd, hilf Dandros Frau und sieh dann nach dem Patienten.
uff^^ ok*g* ich hab das ganze dann wo einfach nur falsch interpretiert :)

danke^^ werds dann glei mal holen^^
ja kp
ich komme nich mehr klar ich habe bei ein paar viedeos bei my-video gesehen das die charaktäre da schon auf lv25 über 4000tp haben und ich habe auf lv41 erst um die 2700tp obwohl ich schon bei den lizenzfeldern alle tp aufbesserungsfelder gefund und aktiviert habe, ich will auch mehr tp bitte sagt mir jemand wie des geht^^?
thx
Viele Ausrüstungsgegenstände haben zusätzliche Bonuseffekte, manche davon erhöhen die HP. Achte beim Kauf mal darauf.
Ansonsten noch mit Dubli (als Zauber oder Accessoir, wobei letzteres natürlich praktischer ist). Die Dubli-Kette kann man u.a. am Clanstand in Rabanastre kaufen, wenn man den Rang Elitejäger erreicht hat. Den Zauber gibt es ab Rang Profi, kann aber auch auf einem der Luftschiffe gekauft werden.
Danke werde gleich mal sehen ob ich die kaufen kann ich bin im moment held als klanrang
Ich habe abba noch ne frage zu was ganz anderem.
in den Mothphora-bergen sind doch diese schreine und um einen der esper zu bekommen muss man die inner reihenfolge aktivieren die reinfolge kenn ich abba ich weiß nich wie man sie aktiviert wenn man davorsteht und X drückt sagt er mir nur was fürn toller wind dadurchbläst abba das bringt mich nich wirklich nach forne also wenn jamand die güte hätte mir zu helfen wäre ich sehr dankbar thx ^^
Das geht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (nachdem die Schreine von den Mogrys repariert wurden; wann genau das ist, weiß ich nicht mehr).
ok danke dann brauch ich da ja auch nichmehr wie doof durche gegend laufen
Du kannst ihn holen, wenn die Mogrys das Salika Tor repariert haben, welches zur Phon Küste führt^^
ich hab auch mal wieder ne Frage(nach langer Zeit^^)
Hab das SPiel nochmal neu angefangen und jetz will ich mir Vosslers Schwert holen. Weiß einer wie das geht?
Das war vor langer Zeit mal ein Thread aber ich find den nicht mehr =(
ja genau da war ich auch, abba ich bekomme den königsbomner immer nur bis zu 1/3 tp geschlagen dann kann ich gerade noch so fliehen um mich am energiekristall um die ecke aufzuladen. oh nein jetzt weiß ich auch gerade warum ich es nich ihnbekomme !!!!!!!bash habe ich mit nem feuerpfeil aufgestatted und das gibt dem Königsbomber ja wieder energie könnte mich mal jemand schlagen oder warum bin ich so dooof!!??!?!?!?!?
*mitten in die fresse schlag* =P
jetzt beantwortet mal meine frage plz =(
ja ich weiß keine antwort auf deine frage ich spiele erst seit einer woche das spiel sorry
abba hir der S.T.A.R.S hat mit sicherheit ne ahnung davon der hilft mir auch immer^^
frag den mal^!!!
denke spätestens morgen früh haste deine antwort von ihm^^
kla von S.T.A.R.S kriegt man immer ne antwort dat weiß ich noch ^^
Vosslers Schwert musst du dir schon ercheaten. ^^ Zumindest wenn du das_hier meinst.
oh man das schwert will ich mir auch ziehen, irgendwann^^
im salinka-wald gibs doch dieses tor ich weiß das es nicht vertig repariert is wenn man den bomba besiegt hat,
abbba wann is das denn endlich vertig??????ß muss ich erst die aufgabe mit dem chocobo machen das in der nähe des mosphora-berge rumlungert??
irgendwer hilft mir bestimmt ^^
das geht erst wen du nach Archadia musst du kanst dan zwar schon in den Salika-Wald rein aber das tor kannste nicht reparieren erst wen du dan nach Archadia musst solst du alle Mogrys die sind auf der Karte markiert also 9 Mogrys sind das das kannst du auch passieren also du hast sicher gemerkt das überal in den baumhäüsern die mogrys sind di faulenzen
@S.T.A.R.S.
ich dachte man kann das schwert auch so bekommen Smiley Smiley
jo dass ja jetzt gut das ich des nun weiß
thx
naja hab vergessen zu sagen das du mit den Chocobo auch klapt aber durch Tor kommst du nur wen du nach Archadia wilst und dieses schwert kann sicher nur cheaten oder das ist ein Fake würd nicht einmal versuchen daran zukommen selbst wenn es 100000000000 Punkte in Angrif oder Reflex häte
naja in archidas war ich schin ca 10 min nachdem du mir des gasagt hattest iw lol naja da mit dem chocobo hab ich erstaml gelassen abba der mob hunt mit den kleinen fichern hir der kaisertomate und königszwiebel und so is nich einfach finde ich naja muss wohl noch bischen probieren die zu schlagen.
das mit den Chocobo war teil der nebenaufgabe Jule die Spionin oder so was
sagt mal weiß wer, wie das mit den 9 rosen oder knospen (hab gerade kp mehr was des war) zu meißtern ist, die mann in archadis sammeln muss um irgendwo hinzugelangen??? abba hab vergessen wohin und den treffpunkt mit balthier hab ich auch leider fergessen den muss ich wohl suche in der scheiß stadt da,
und als kleinen anhang der kumpel da von balthier zieht einen ja bis aufs letzte hemd aus voll der penner!!!!!!!!!!!!!!
tze durch einen ganz dummen zufall habe ichs selst rausgefunden echt klasse^^!!!!!
du kanst Weißknospen auch bei den Gildenschalter kaufen nach dem du den angesprochen hast du gesagt hast ist nichts oder so dan rede den nochmal an da steht da Weißknospen kaufen naja die sind aber teuer eine aleine kostet 20.000 Gil aber du kanst sie dir natürlich auch durch die infos bekommen und wen du 28 Weißknospen hast kanst du das auch beim Gildenschalter gegen ein Schwarzfeder tauchen und du kannst ins Stadtzentrum rein
ja ich habe alle 28 gesammelt und gegen sone schwartfeder eingetauscht^^ âbba trotzdem thx
boa leute ich habe es gerade gaschaft den esper exodus in den mosphora-bergen zu besiegen der kampf hatt ne fette halbe stunde gedauert kam mir abba endlos vor und ich bin ca 20 gestorben und musste mich wiederbeleben und so und heilen und hatte kaum noch mp der war voll scheiße schwer abba hab nen neuen esper "grins"^^
boah der kanpf war so leicht hab dafür 3min gebraucht
ja echt ich hab einfach nur drau geschlagen kein eiiges mal geheilt bei Zodiache hast du einn grund dich zu füchrchten das ist die stärksste Esper die ist hammer stark ich saß bei der mit levl 87 ne halbe stunde dran und das must du deine leute mindestens dubelt so oft heilen wie Exodus Ultima di habe ich in 2 Minuten Plat gemach Sonnenschwert hate ich das Doxa-Lanze Formalhaut mit Dungelkugeln und level 84
zodiarche is ne echte lachnummer hab die zeit gestoppt wie ang ich dafür gebraucht hab:
2:29min
einfach vaan mit weißer robe, genji-armreif und Exkalibur ausrüsten, immer hast und courage auf ihn, basch mit heiligenpike und weißer robe ausstatten und immer courage und hast auf ihn und du hast automatsich gewonnen(das level spielt aber auch ne rolle;) )

ultima ist auch net wirklich schwierig hab aber länger daüfr gebraucht als für zodiarche
meiner ansicht nach ist chaos der schwerste esper, nciht wegen der stärke sondern deswegen, das man kein angriff benutzen kann
man kann zwar immer kollapps und so ein zeug machen aber man mus auch mal an die MP denken....
ja
aber mit Ferangrif kanste da auch machen
also ich bin jetzt bei Yiasmat kann mir jemand bite die pasenden Gambits für den geben und bitte beachten der ich hat schon Mirake eingesetzt
ja toll aber je öfter du fernangriff amchst, desto schwächer wird das
ich weis is auch scheiße oder viele HI-Äter mit nehmen und bei den brauchte ich keinen HI-Äther oder normalen Äther
das mit Yiasmat hat sich greregelt der ist tot nach 22 Runden löl
ich hab ne frage ich habe jetzt die mutmedaille, die liebesmedaille, und die kraftlose kraft medaille,die dritte medallie habe ich vor sonem krötenschrein oder was das darstellen sollte bekommen, und bin erstmal wieder da abgehauen und jetzt gerade in den nebreus-sümpfen/stummer pfad am speicherkristall und habe kp wie es mit den medaillen weiter geht????oder wohin jetzt überhaupt???
schau mal ihr http://finalfantasy.gamigo.de/ff12/ff12-optionale-esper.html
bei der Esper Chaos da müste es stehen
jo danke habs gefunden^^
hmm... also wie viele kisten darf ma nciht öffnen damit man DOXA LANZE in TOTENSTADT NABUDIS kriegt ?????????
Wo finde ich trick stick oder wie der heißt?
bin das gebiet schon 100x durchgerannt!
Wo finde ich trick stick oder wie der heißt?
bin das gebiet schon 100x durchgerannt!
Wo finde ich trick stick oder wie der heißt?
bin das gebiet schon 100x durchgerannt!
trick Star kommt zu 30%. Monik sacht dir wen er da ist...
hab es gestern noch geschafft hab allerdings das gebiet mindestens 20 mal betreten und wieder verlassen und nichts ist gekommen! als ich dan genug hatte und sowieso zum miriam schrein musste nahm ich mir ein chocobo rannte nochmals durch das das gebiet und urplötzlich war trick star hier! also das mit den 30% glaub ich dir nicht! bei mir hats mit 100% geklappt als ich mit einem chocobo durchbinn!
Nein, glaub mir ruhig, ich habe das schon 100mal gemacht ;)
Bei mir kam er immer beim ersten Mal, du hast halt Pech gehabt^^
wie kriege ich diesen schwert sieht wirklich viel besser aus als sonnen tros und excalibur...???
Dumm??
was dumm??
Woher soll wir wissenwas das für ein Schwert ist, wenn du schreibst:
sieht wirklich viel besser aus als sonnen tros und excalibur

Sag doch den Namen...
ich habe nicht gefragt was das für ein schwert ist ich habe gefragt wie mann es kriegt und das was ich noch gesagt habe dass diese schwert sieht viel besser aus als "tros schwert" "sonnenschwert" "excalibur" ... ich würde diesen schwert gern haben verdammt..
dankeschön... ich habe bis jetzt 255 stunden lang gezockt habe alle waffen hoffentlich schaffe ich das auch noch
:( vorlers schwert und kann mann nur mit cheats bekommen ... NEINNNNNNNN ... schade ich hatte mich voll gefeuert ...
Wie besiege ich Gilgamesh?
meine leute sind auf folgenden LvL und haben folgende ausrüstung.

Vaan: lvl 59
Könniginnenwache, Giga-Helm, Carabini-Rüstung, Schwarzgurt

Balthier: lvl 41
Doppelkopf, Genji-Schild, Chakraband, Energieschärpe, Hina-Kragen

Fran: lvl 33
Franziska, Platinschild, Pritantuch, Kapuzenmantel, Hina-Kragen

Basch: lvl 38
Bastadschwert, Drachenschild, Kopftuch, Diamantkürass

Ashe: lvl 50
Todesbringer, Kristallschild, Platinhelm, Diamantkürass, Dubli-Kette

Penelo: lvl 51
Diamantschwert, Diamantschild, Kopftuch, Platinkürass, Dubli-Kette

Habe nur 105443 Gil und habe noch nicht das Greuelurne das für 250000 zu kaufen ist gekauft, deswegen sammel ich noch die Gil, daher kaufe ich mir keine aktuelleren Waffen für meine leute.
Meine Charas können auf dem Lizensbrett die die obere abteilung
die, die Fähigkeiten Techniken und magie beinhalten komplett fertig.
Gilgamesh zweiter kampf.
Ich hatte ihn ein einziges mal von 1000 Kämpfen so weit geschwächt das er nur noch extrem wenig auf dem Boss Strich das oben angezeigt wird gehabt, doch er griff immer schneller an, killte immer meine leute ich lief da nur noch immer weg um meine Teamkollegen zu heilen, Magie wahren auch bereits auf 20 herab gefallen so konnte ich auch kein Myst Tech einsetzten, wie gesagt es griff immer schneller an und ich konnte kaum noch was ausrichten, es wahr einfach viel zu schnell.
Ich zauber anfangs auch Courage, Dubli, Hast, Ener und auf Gilgamesh Bann, das denn ganzen kampf hin doch es hilft nix.


Adramalech hab ich mit lvl 16 besiegt.
Die Schildkröte in der Giza ebene im geheimen abschnitt wehrend der Regenzeit habe ich mit lvl 34 besiegt, es wahr extrem hartneckig, musste mich erst mal an denn ganzen anderen Schildkröten die da rum liefen aufleveln.
Für den ersten Kampf ist Durchschnitt Lv. 50 in Ordnung,
der zweite kampf wäre mit Lv. 70-75 schon besser zu gewinnen!!!!


Bye Bye Baby
du muss gut sein mit so schwachn lvl'n vorranzukomm :S aba versuchs doch auch ma mit ner fernwaffe wie formalhaut oda nen bogen. Und empfehlends wert ises die charas aufm gleichn lvl stand zu haben^^
kann mir jEmand ma bei der DOxa LAnze Helfen???

ThX=>)
Da ich mit Gilgamesh nicht weiter komme, hab ich mit der Story weiter gezockt.
Ich könnte die Luftfeste Bahamut betretten, mache aber zuerst die MOB's.
die lvl meiner leute sind jetzt.
Vaan: lvl 64
Balthier: lvl 45
Fran: lvl 46
Basch: lvl 43
Ashe: lvl 50
Penelo: lvl 50

Bevor ich das erste mal gegen Gilgamesh kämpfte wahren Balthier Fran und Basch unter lvl 15 gewessen. xD
Ich hatte nur immer glück gehabt, bin oft gescheitert, aber beim dritten oder vierten anlauf hab ich es doch noch immer mit viel glück geschaft die schwereren gegner zu besiegen, aber Gilgamesh ist da eine ausnahm es ist viel zu stark und am ende viel zu schnell.




Um die Doxa Lanze zu bekommen darfst du von anfang an bestimmte Scahtzkiste nicht öffnen( Aber um genau zu sagen welche du nicht öffnen darfst müsste man die schon in einem Lösungsbuch nach schauen. ).

Wenn du diese bestimmten Schätze nicht geöffnet hast, kannst du die Doxa lanze in der Toten Stadt erhalten.
jaja ich weiß aba in den henna minen (für dich noch ein wenig zu stark mach alle auf 64) weiß ich jez komm die kiste zu 10% und hast ne chance mit diamantreif zu 10% das sie drin is . Und Gilgamesch is net soo stark > da find ich xhauron oda behemoth stärker xd
Das ist doch egal welches lvl meine leute haben, wenn ich Dubli, Protes, Ener, Valum, Hast und Courage auf meine leute Zauber spielt es keine Rolle ob ich lvl 64 bin oder lvl 99.
Denn dann sind meine leute auch mit lvl 50 so stark wie lvl 70 oder 75.
Das problem ist das Gilgamesh meine leute viel zu schnell killt und so alles zauber verschwinden die ich auf die Zauber.
Ich brauch vieleicht nur bessere Ausrüstung, kann mir also vieleicht jemand sagen welche ausrüstung die besste ist?
Also im moment habe ich für:

Vaan: Könniginenwache, -, Stirnreif, Carabini-Rüstung, Schwarzgurt

Balthier: Franziska, Genhi-Schild, Dämonenhut, Dämonenpanzer, Oruake-Reif

Fran: Runenschwert, Kristalschild, Chakraband, Kapuzenmantel, Reif

Basch: Defender, -, Duellmaske, Diamantkürass, -

Ashe: Drachentöter, -, Goldkäppchen, Diamantkürras, Dubli-Kette

Penelo: Todesbringer, -, Giga-helm, Platinkürass, Dubli-Kette


Ich könnte ja auch versuchen Ultima-Schwert zu besorgen, oder Exkalibur.
Nur ich fürchte, das wird auch nichts Helfen. :/

Könnt ihr mir sagen welche Kombi mit der Ausrüstung am besten ist?
Denn die ich im moment habe ist zwar einigermassend gut, doch es fehlt etwas, selbst in der Lhusu minen im Vorarbeitsstätte werd ich immer noch immer knapp besiegt.
Wenn ich net die zweite gruppe hätte wehre ich gar net so weit gekommen. xD



Nah also, wenn du das weisst wieso fragste??? xD :P
wie wärs wenn du ma einen deiner charas bestimmte gegenstände anlegst (z.b solche die die wirkung con heilitems negieren ein solchen gegenstand gibt es und heisst glaub ich nipohalia oder so ähnlich). Wenn du nun einen deiner charas mit diesen gegenstand ausrüstetst dann nimm ein allheilmittel und benutze ihn gegen gilgamesh bzw seinen gefährten dann erhalten sie viele negative zustände und das sollte den kampf vereinfachen.
P.S mein name hat nix mit dem Mob zu tun
gilgamesh der 2te kampf, war zwar nicht schwer aber erging mir schon ziemlich aufn sack!

zu nihopala ist ein accesouire (kp wie man das schreibt)
hier wird de wirkung heilender sachen umgekehrt, also nur ausrüsten ein allheilmittel auf den gegner schmeißen und wieder was andres ausrüsten) den wenn ein charkter der mit nihopala ausgerüstet ist in den gambits vigla, oder ähnliches aht kannst dir denken was passiert!
nah lvl ham schon ne bedeutung und deine waffn und so sin scho gut genug < kann nur noch sagn probiers mit 2 angreifern und nen köder die beiden ham fernwaffen wie formalhaut oda bogen und einer heilt den köder auch so kannse in ruhe ihn killn. ich werd gilgmesh au ma machn ^^ meine lvl sind

Vaan: 65
Balthier: 60
Fran: 59
Basch: 60
Ashe 57
Penelo: 60
damit sollte es eigt locker gehen hab bei gilgamesh's ersten Kampf vergessn zu klauen bin so dumm =)>
hab mir grad meine 12te esper geholt fehlt nur noch zodiarche und die sollte man echt ers ab lvl 80 versuchen ^^
/exkalibur kannst du dir locka holen einma im megakristh spazieren und fertig und ragnarök oda wie sie heißt musste nur ixion besiegn. Ultima Schwert bekommse auch in Subterran ina Kiste
kanns ja icq numma geben wenn du fragn has oda so^^
so grad GilgaMesch gekillt
meine lvl : 65-59 waffn-ausrüstungen wies halt bei dem Stand is. der anfang gegen den hund wa eigentlich recht schwierig nach2 misglückten myth teks war er dann tot. dann war eigentlich nur noch ein augenblick lang Mesch schwer wegen seinen barrieren sons ein gegner dem man ab lvl 65 entgegenkommen kann!!
310-364-412 ICQ.
Ich hab gestern Xhauron gekilt, musste leider 2 von 3 Final Elixier benutzten.
Fabunil ist mit seinen unglaublich vielen TP schwer zu besiegen konnte ihn nur bis zur hälfte schwächen musste aber dann fliehen und das jedes mal.
So entschied ich mich Xhauron zu erledigen und bin grad dabei Thanatos zu jagen, ich reise von Stadt zu stadt und rede mit der Gernreise Familie um die Chance zu erhöhen das Thanatos auftaucht, schaue ab und zu auch aufm Außendeck.
Wenn ich ihn erledigt habe jage ich Ixion der sich im Richtfeuer befindet, so krieg ich vieleicht auch Exkalibur oder wahr das Ultimaschwert die man im Richtfeuer findne kann? Naja egal immerhin eines der beiden ist dort, dann suche ich die Esper.
Ich habe Belias, Exodus, Cuchulainn Zalhera Adramalech, Hashmalim, Famfrit und Matheus.

Könnt ihr mir sagen wie ich die restlichen Esper finde? und eventuell besiegen kann?
Mir müssten Chaos, Smjasa, Zeromus, Ultima und Zodiarche fehlen.

Übrigens, wie komm ich zu denn beiden Schwerter GENAU?
Also beschreibt mir bitte wo ich starten muss loss gehen muss und welche richtung wenn das keine umständig für euch macht???????????
www.rpgsquare.de

klick dich mal rein!

kann mir mal wer sagen wie ich den könig behemot finde?
es heißt ich muss die letzten 2 gebiete alle gegner killen und dan sollen diese mandragora brüder kommen oder so?!?!

kannmir mal wer helfen?

mfg
hat sich erledigt SUFU bringts!
@Chri
Wenn du Famfrit hast, dann hast du auch Smjasa...
Stimmt Smjasa hab ich, hab ich anscheinend übersehen, danke für denn Tip. ^^


Ich hab mir grad Exkalibur gehohlt und kann nur wegen dem Schaden, den es verursacht nur staunen, WOW, der ist ja hammer geil.
Kann vieleicht ja nur daran liegen das ich gegen die Pferdchen und untoten kämpfe da es Heiligschaden macht, aber denoch erstaunt mich der Schadenwirkung der Waffe. ^^
Aber ich finde Trosschwert ist das Stärkste Schwert im Spiel egal ob Sonnenschwert mehr Angriffkraft hat, da hat Tros bessere Magiefähigkeiten die einem im kampf gut gelegen kommen findet ihr nicht auch????

Übrigens, da hat jemand nach der Doxa lanze gefragt oder?
Also es könnte auch ein zweite möglichkeit geben die zu bekommen.
Sie soll in der Henna mine zu finden sein.
Vom Teleporter Kristal geht man nahc oben und dann nach Rechts, dann läuft man so lange weiter bis man wieder nach rechts gehen kann und geht nach rechts, auf diesem Weg findet ihr ihrgen wo ein Schatzksite wo die Doxalanze zu finden ist, aber die Chance die zu erhalten stehen 3% chance sie zu erhalten.
add mich au in icq =)
Sry für Doppelpost, aber ich hab grad Gilgamesh gekillt, habe gehört das ich sein schwert bekomme wenn ich ihn besiege, aber als ich darauf klickte stand da nur das es NUR EIN LEGENDÄRES SCHWERT ist, hab zwei mal drauf geklickt und immer das selbe, dann bin ich raus gegangen und Gilgamesh nahm dann sein schwert zurück.

was ist nun mit der aussage das ich sein Schwert bekomme?
Oder durfte ich nicht raus gehen????
nein du wirst es nicht bekommen
jedenfalls nach meinem wissen
und da bin ich zu 99.999999999% sicher
@chri

3% -> wäre superwenn es so wäre!
die chance das sich die doxa lanze dort bind er besagten kiste befindet steht nicht zu 3%, sondern zu einer chance von 1/1000!!!
eigt zu 10/100 und nochma 10/100 das die kiste dort erscheint
nö 1/1000!

wenn die chance laut dir wirklich 10/100 also umgewandelt 1/10 sein sollte wäre das doch zu perfekt oder nicht? =)
wenn im buch steht das zu 10% die waffe kommt und z 90% wat andres heißt es doch 10/100<.< ja also 1/10 und so ises auch hab letztens so formalhaut geholt nachm 3 ten ma . aba die truhe kommt au nur zu 1/10 % das ja das miese
Die Kiste, in der die Doxá-Lanze ist, kommt zu 10%, zu 10% ist ein Item drin und zu 10% ist die Lanze drin, also das macht eine Chance von 0.1 % und das ist 1/1000!!
allerdings probiern kann man es ja mal! wenn man sie dan wirklich hat dan freut man sich sicher über beide ohren!
"Die Kiste, in der die Doxá-Lanze ist, kommt zu 10%, zu 10% ist ein Item drin und zu 10% ist die Lanze drin, also das macht eine Chance von 0.1 % und das ist 1/1000!!"

Ja, richtig!
Die Kiste erscheint zu 10%, und wenn sie erscheint, enthält sie zu 10% die Lanze, zu 90% was anderes, das nehme ich jetzt mal einfach so an, da ich die genauen Warscheinlichkeiten nicht kenne.
Wenn wir das jetzt aber nun zusammenfassen, bekommen wir bei 100 Versuchen genau 9 mal das Item (9%) und 1 mal die Lanze (1%).
Meldet euch für die Mathe-Nachhilfe. ;)
Wie weit seit ihr beim Spiel eigentlich?

Ich habe die Spieler auf der Stufe 99, alle Esper freigeschaltet, den zweitbesten Bogen, die beste Schrotflinte, Beste Granate, Bestes gebogenes Schwert (sorry, weiss den Namen nicht XD) und alle unter den besten 3 Waffen, aber ausser dem oben genannten habe ich keine der besten waffen, wie die Doxá-Lanze oder das Sonnenschwert :(

Kann mir jemand helfen?
Was genau ist denn dein Problem? Das verstehe ich jetzt nicht^^
Ich habe so ziemlich alles freigeschalten, und das Spiel schon fertig gespielt!

Das Problem is jetzt nur, das ich gerne auf das Maximum der Angriffspunkte kommen würde!!! Und von "Al Bed" habe ich alle, bis auf EINE Übersetzung!
Und bei der Landschaftspassworteingabe werde ich auch nicht schlau! (Im Schiff kann man ja ein Passwort eingeben)

Und habe wie gesagt alle Esper, aber den Hauptboss treffe ich trotzdem nie XD (nicht der der Geschichte, habe das Game schon durch mit diesem Boss)

Naja, dachte ich frage mal, sonst kann mir ja niemand helfen!
Wie schade, dass es hier um den 12. und nicht um den 10. Teil geht.

"Naja, dachte ich frage mal"

Du dachtest es? Warum hast du es dann nicht getan?
Dann frag ich mich nur, warum er das mit der Lanze und dem Schwert fragt^^
Vielleicht solltest du erstmal deine Schaltzentrale hochfahren und dann antworten.
Aha und warum?
Sorry, aber dies Diskusionsrunde läuft unter "FFXII: Monsterjagd!" Und nicht um FF X!!!

Und die "Doxá-Lanze" exestiert im X (10) teil nicht!!!
Sie existiert nur im 12 teil!!!
Ich möchte gerne weiter kommen beim 12 TEIL von Final Fantasy!!! Beim Final Fantasy 10 bin ich schon ganz durch^^ da benötige ich keine Hilfe :P

wer weiss, vielleicht kann ich euch auch im gegenzug helfen ;) (bin ja amsonsten bei allem auf dem Maximum^^)
Ja, habe ein wenig ein durcheinander^^

Al bed is im 10 Teil, das is meine Schuld XD
Und das mit dem Schiff is auch vom 10 Teil XD

Aber der Rest sollte stimmen :P


Sorry für diese verwirrung^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.