SHIVERING ISLES der Thread (* Oblivion)

SHIVERING ISLES der Thread (* Oblivion)

Der ultimative SHIVERING ISLES - Tread

In diesem Tread sollen alle bis jetzt bekannten Fakten zusammengetragen werden.

Später dann auch Quests und Lösungen und von mir aus auch Cheats (wer nicht anders kann)!

Ich bitte um gute Zusammenarbeit und Teamwork!

Danke!
Die Shivering Islands werden ca. 1/3 so groß sein wie Cyrodil

99% aller Kreaturen sind neu

Es gibt 2 Städte und einen Hauptgott (Sheogorath)

Alle waffen und Zauber (Ausrüstung) sind neu.

Es gibt keine Pferde mehr

Die Landschaft wird von riesigen Pilzen dominiert

Jede person hat ihren eigene Tick

Am 27.03.07 ist es soweit

durch ein Gesichtartiges tor kommst du zu den Shivering Islands oder In eine Oblivion Ebene oder zurück nach cyrodil
Joa... das waren dann wohl alle infos.. bis auf die cheats, die wird man dann wohl hier bei mogelpower auch finden dürfen oder?

Also wer hier nach cheats fragt ist doof xD

MfG
Ja sprech ich "Der einen da" zu!!
Der Thread wird hoffentlich noch wachsen, wenn wir alle das Addon in den Händen halten können.
Wenn jemand Probleme mit dem Addon hat, dann bitte hier posten!
IS ES HEUDE RAUS????
Will es haben und nich umsonst in den laden rennen wenn es das doch noch nich gibt.. weiß ja net ob sich was verschoben hat^^
also für XBOX360 ist das addon ab heute für 2.400 Microsoft Points erhältlich.
stimmt es wirklich das es nur neue waffen und monster gibt,wenn ja wär das voll titte.
Ich war heute in diversen Läden... Und immer wurde mir gesagt das es Monatsende (Also am 30.) rauskommt. Das ganze Rumgerenne umsonst...

Habs aber vorbestellt :)
Tja bei mir war das selbe. Du wohnst nicht per Zufall wie ich in der Schweiz?
Nö.
In Berlin.
Ich komme aus Österreich

und mir wurde ebenfalls gesagt, dass es erst am Fr. also am 30 kommen würde.
Ich habe eine Xbox 360 und habe es seit heute
@Cash
Wie ist das addon so?
Ich habs auch nicht gefunden bis jetzt...Hab alles an Läden durchsucht, was ich so kenne in der näheren Umgebung.

Ich habe aber gehört, dass es in der Schweiz möglicherweise erst am 29. rauskommt. Ich werde morgen auf jeden Fall wieder alle Läden abklappern!
99% aller Kreaturen sind neu

Es gibt 2 Städte und einen Hauptgott (Sheogorath)

Alle waffen und Zauber (Ausrüstung) sind neu.

Es gibt keine Pferde mehr

Die Landschaft wird von riesigen Pilzen dominiert

Jede person hat ihren eigene Tick

<-- Das ist ziemlich ungenau und vor allem beschreibt es nur die eine Hälfte der Insel! Der oben beschriebene Teil spiegelt die negativen Aspekte des Wahnsinn's wieder. Auf der anderen hälfte sind allerdings die positiven Apekte des wahnsinnns dargestellt. z.B. kreativität, malerei etc!
Es ist der absolute Hammer nur eine etwas kurze Hauptquest
Die Hauptquest dauert so wie ich gehört habe 30 Stunden. Kurz? Und stellt euch mal vor. Sobald man Shivering Isles installiert hat ist das CS nicht mehr kompatibel, da die ESM datei mit dem neuen CS verändert wurde. Zum Glück kann man die neuere Version des CS schon downloaden
Hier als Patch
http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=255&;ENGINEsessID=dd54d620278a187653e449bb24d66844

Hier als Vollversion
http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=254&;ENGINEsessID=dd54d620278a187653e449bb24d66844

Vielleicht werden aber danach all die Mods nicht mehr kompatibel sein und es werden vielleicht ein haufen Fehlermeldungen kommen.
Ja hoffen wir es mal nicht... ^^
hey leute. ich habe Shivering Island bisher nur auf dem xbox live marktplatz zum download gesehen.
ich habe aber keine lust meien festplatte damit zu srapazieren... wird das addon den auch auf DVD als "normales" spiel zu kaufen sein??? - schliesslich hat nicht jeder ein xbox live account.
ausserdem hat es einfach mehr stil das game ins regal stellen zu könne.
Nein es geht nur per download.

Extra CD wäre nicht möglich
Und wie kommt man zu Shivering Isles?
Im See neben Bravil offnet sich eine merkwürdige Tür , wenn du sie betrittst musst du mit einem Type namens Haskill sprechen wenn das Gespräch fertig ist landest du im Randland . ein Ort zwischen den Shivering Isels und Cyrodill . Dort musst du den Torwächter besiegen aber vorsicht der is sau gut . Wenn er tot ist kannst du nun die Shivering Isels betreten . Speicher aber erst ab .
ich hab PS3 Version die am 26.4.07 rauskommt ist The Knights of Nine und Shivering Isles gleich dabei weiß einer ob das stimmt ???
Massiver Bug in Shivering Isles!!!

Durch einen schweren Bug im Addon Shivering Isles wird Oblivion unspielbar, allerdings erst nach 50-100 Spielstunden, wodruch der Bug bisher nicht bemerkt wurde.
Die Ursache für den Bug ist ein fehlerhaftes Script, das die so genannten FormID´s Ingame massiv ansteigen lässt. Jedes Objekt, das Oblivion generiert (Sei es ein Pfeil, den man verschießt, der Inhalt von Thruhen oder die Gegenstände die die Feinde bei sich tragen) bekommen eine solche einzigartige FormID zugeteilt.
Es gibt ca. 17 Millionen davon, das bedeutet, das der maximale Wert der FormID´s im normalen Spiel theoretisch nie erreicht wird.
Das Problem bei diesem Fehler jedoch ist, das der fehlerhafte Script jeden Frame einige dieser FormID´s belegt. Darum ist die Zeit, bis wann der Bug auftritt abhänig von der Performance, spielt man nur mit 20 FPS, hat man vielleicht über 100 Stunden, bei 40 allerdings nur noch 50.

Ist der maximale Wert der FormID´s erreicht, kann man im Spiel keine neuen Objekte platzieren, was Oblivion unspielbar macht. Man kann keine Pfeile verschießen, keine Objekte mehr aufnehmen und zufallsgenerierte Gegenstände gibt es auch nicht mehr. Ist der Spielstand bereits davon betroffen, ist er nicht mehr zu retten.
Da der Bug erst gestern (Ostersonntag) bekannt wurde, gab es bisher keine Stellungsname seitens Bethesda. Aus diesem Grund hat die US-Community bereits ein Bugfix erstellt. Der Patch macht den Bug ungefährlich, da der Script auf einem NPC läuft und mit dem Hotfix auch nur in der Nähe des NPC ausgeführt wird (Niemand steht 100 Spielstunden neben einem NPC...).

Wir raten JEDEM, der Shivering Isles installiert hat den Patch zu installieren da das Spiel sonst unspielbar wird. Ist der Spielstand bereits davon betroffen, oder kurz davor die maximale FormID zu erreichen ist er nicht mehr zu retten. In dem Fall muss ein neues Spiel begonnen werden.
Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Fehler auch bei der XBox Version auftaucht, was aber sehr wahrscheinlich ist. XBox-Spieler bleibt allerdings nichts anderes übrig, als auf Hilfe von Bethesda zu warten.

Download FormIDFix bei Tes-Oblivion.de
http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=258

Download FormIDFix bei Tessource
http://tessource.net/files/file.php?id=10278

Quelle:
http://tes-oblivion.de/forum/portal.php

Grüsse
.:Sunny:.
Na toll jetzt bekomme ich Albträume wegen dir!

Dieser "Bericht" klingt ja als ob es irgendwo eine Massenkatastrophe mit unzähligen Toten gegeben hätte.
Sollte ich jetzt das als rummeckern verstehn oder wie?
ich hab PS3 Version die am 26.4.07 rauskommt ist The Knights of Nine und Shivering Isles gleich dabei weiß einer ob das stimmt ??? bitte beantwortet meine Frage ...
Hab ich auch gehört, könnte ich mir auch gut vorstellen.
@Sunny

Ich würde es nicht wagen dich anzumeckern. :)
Soll eher heißen danke für die Warnung.Hab mir gleich den Fix geholt.
Cool hoffentlich ist das so würd mich als PS 3 Player gleich doppelt freuen wenn es so ist ... wenn ihr mehr dazu wisst dann schreibt mal ... ich werde es denk ich spätest am 27.4.07 wissen wenn ich auf die karte schaue oder ??
@$$Sharpshooter$$
ne, shivering isles sieht man esrt nicht, man muss ein portal betreten wenn man auf die shivering isles möchte und somit ist das auf der karte net sichtbar, zumindest am anfang^^
Aso wo is den das Portal ??
Weiß einer ob es schon betätigt worden ist das

............... Shivering Isles ...............

bei der PS 3 Version dabei ist ?
Ich weiß nicht ob es betätigt ist ... du meinst bestimmt bestätigt aber egal . Ich könnte es mir gut Vorstellen das das so ist . Knights of the Nine ist ja bestätigt worden aber Shivering Isles so weit ich weiß noch nicht . Naja les dich mal schlau wenns dich interessiert oder warte auf eine Antwort von den anderen
Jo mal gucken ob ich noch was finde, aber ich warte noch auf einer Antwort von den Anderen
Das Portal ist auf der Karte eingezeichnet sobald die Quest automatisch beginnt (sofern du Shivering Isles installiert hast).. Raste mal ne Nacht drüber, dann beginnt es. Das Portal ist auf einer kleinen Insel, östlich von Bravil!

Noch ein kleiner Tipp: Beginnt die Quests von Shivering Isles erst, wenn ihr recht stark seit, also so Level 20 mindestens! Denn sonst sind die Gegner alle soo klein und schmächtig, so an Lvl 20 habt ihr aber schon geile Dinger als Gegner ;-)
Die beste Kreatur ist für mich immernoch der Torwächter!

Den haben die richtig geil hinbekommen.
Hmmm da kommt bei mir der Gedanke den in eine Spielbare Rasse zu verwandeln.^^
@Oblivion X
Sorry das ich schon fast rumgemeckert habe^^. Ich war schon vorher einbisschen gereizt.

Das wegen dem Torwächter als Rasse würde nicht gehn. Man kann seine Mesh und Textur als Rüstung oder Kleidung benutzen. Ich hab mir aber selbst ein Mod gemacht wo ich mir ein Torwächter beschwören kann :D
@.:Sunny:.

Deswegen ja auch die ^^ Teile.
Wäre aber wirklich toll wenn man den so hinkriegen könnte.Meinetwegen auch bisschen kleiner.
hat jemand ein Bild vom Torwächter ?? würde mal gerne wissen wie er aussieht ?
das erst Bild oben von rechts
Der ein arm als Waffe hat ?
Der sieht echt stark aus is dr auch stark ?
Ja ist er.Die beschworene Version hat mir in einigen Sekunden als sie mich angegriffen hat, so um die 300 Lebenspunkte abgezockt.

Edit:Außerdem müsten die ganzen Leichen die da rumliegen deine "Ist der auch Stark" Frage beantworten. :)
Hey Leute, ich bin gerade auf der Suche nach Blutlikör, um einen neuen Torwächter zu erschaffen. Jedenfalls trennt mich nur noch eine Tür, die sich nicht öffnen lässt, vom Likör. Wisst ihr echt wo der Schalter ist? Bitte schreibt schnell, wenn ich zu lange nicht Shivering Isles spiele bekomme ich Entzugserscheinungen..
Bitte helft mir
hat sich erledigt
sorry ich weiß wa ne dumme Frage ... hoffentlich is Shivering Isles bei der Ps 3 Version dabei würd mich total freuen . Was is den an Shivering Isles besonders gut ? und gibts auch was schlechtes ?
Der Betapatch ist nun erschienen aber ich würde mich noch nicht sofort auf ein Betapatch vertrauen

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
wo für is das Patch gut ?
Momment mal und was ist jetzt http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&;task=view&id=280|damit??
Reich es wenn man http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&;task=view&id=280|das hat?
Oh Gott... Hoffentlich passiert das bei XBox 360 nicht.
Also ich selbst benutze den Patch noch nicht da er so wie ich schon gesagt habe ein BETA ist. Ich benutze immernoch den Form ID Fix
Meine Frage war eigentlich ob es für immer ausreicht wenn man NUR den Form ID Fix hat?
ich bin gerad bei der quest wo ich den grünstaub in das essen und den wein mischen muss doch ich steh in der küche und weiß nich wo ich den staub hintun soll!
weiss vll einer wie ich die quest lösen kann???
Ich bin Grad beim ersten Quest von Sheogorath und finde diese verfluchten Kristalle nicht. Kann mir jemand helfen ?
Zu diesen Kristallen gibts eigentlich Questmarker :)
Diese Goblin Zauberer tragen die.Sie sind in Xedilian.

@die andere Frage^^
In der Küche musst du das Tadons Essen und Tadons Wein aktievieren(anklicken).Das liegt auf so nem Tablett.
Also bei mir is da nur n Questmarker zu dem Teil wo der Kristall reingesteckt wird ^^
dann hast du den kristall normalerweise schon im inventar klick das teil doch mal an
Hab ich schon gemacht (ungefähr ne halbe stunde lang). Hab jetzt einfach nen alten spielstand geladen und versuchs jetz nochma ^^
Ja bei jedem teil wo der kristall reingesteckt wird is ein magier-monster dings da... den musst du ausrauben, die haben immer nen komischen stab mit dem kristall an der spitze
Genau das hab ich auch eben gemerkt ^^ Da mich das Zeit gekostet hatt hab ich durchgezockt und bin jetz Herzog von mania.
Jetz hab ich allerdings ein problem mit dem BOrn des Wahnsinns. Wenn ich an dem Ort angekommen bin wo ich hin muss(im Untergrund des Brunnens) Steh ich in der riesenpfütze und meine Knorze verwandeln sich in gegner... ich glaub ich muss den Riesenkristall zerstören... DOCH WIE ?? Danke ^^
Habe diese komplettlösung im Internet gefunden. Doch dort werden oft Priester der Ordnung erwähnt... leider sind bei mir dort keine Priester !
Könnte das ein Bug sein?

Die Wurzeln des Wahnsinns
Wenn ihr in Sheogoraths Palast versucht, den Stab in dem Wasser zu baden, wird dies nicht funktionieren, da es von den Anhängern Jyggalags angerührt wurde. Sprecht mit Haskill um zu erfahren, dass die Leute Jyggalags die Wasser von Mania und Dementia befleckt haben; ihr müsst nun an Sheogoraths persönlichen Rückzugsort gehen und die Wasser reinigen.
Nachdem ihr hinein gegangen seid, bietet es sich an, den Gnarl, der dort entlang geht, nicht direkt anzugreifen, denn kurz darauf entfernt er Kristalle von einer Tür, durch die ihr sonst nicht gekommen wäret. Die Gnarls sind euch gegenüber eingestellt wie alle anderen Gegner auch, aber sie sind - bis auf die weiß leuchtenden Gnarls - eine große Hilfe, wenn es darum geht, die Kristalle von einer Tür, durch die ihr müsst, fortzubekommen. Die nicht leuchtenden Gnarls werden euch übrigens ignorieren, wenn ihr schleicht und sie in Ruhe lasst.
Wenn ihr vor so einer von Kristallen verschlossenen Tür steht, dann müsst ihr eine dieser Insektenpuppen suchen und diese aktivieren, dann kommt ein Gnarl hervor, der es für euch öffnet. Die Priester der Ordnung allerdings haben ebenfalls etwas bei sich, was die Kristalle vernichten kann: Scherben der Ordnung. Sammelt diese ein, wenn ihr könnt. Ihr müsst sowohl die Wasser von Mania als auch die von Dementia reinigen, und das könnt ihr tun, indem ihr die Priester der Ordnung tötet, die sich darum herum befinden und die Wasser verunreiningen.

Je nachdem, ob Thadon oder Syl überlebt hat, trefft ihr nun einen von den beiden wieder. Syl wird sich am Wasser von Dementia befinden, Thadon am Wasser von Mania. Bei ihnen befinden sich noch drei weitere Priester der Ordnung. Da Thadon/Syl der wohl stärkste Gegner ist, empfiehlt es sich, ihn zuerst anzugreifen. Thadon trägt das "Diadem der Euphorie" bei sich, Syl einen Hammer namens "Nervtöter". Habt ihr beide Wasser gereinigt, geht ihr nun zurück in den Thronsaal und macht aus dem Unkompletten Stab des Sheogorath den Stab des Sheogorath, indem ihr ihn in die Wasser des Wahnsinns taucht.
Keine Priester = Keine Lösung des Quests = Bug
Hm, hat dann vieleicht jemand eine Idee wie ich diesen Bug zum Teufel jagen kann ??
Spielstand davor laden.
Hab ich gemacht, habs nochmal versucht = Immernoch daselbe.
Sehr Hilfreich -.-
Hmmm, dann musst du wohl oder übel einen Neustart in Kauf nehmen... Sry, aber da bin selbst ich ratlos.

Zaubertinte: [Kein Wunder, bei mir läuft's super ^^ ]
versuchs nochma wendu alle plug ins deaktiviert hast war bie mir auch so bloß ne andere quest.
@kp
Hätte ich wohl vorher schreiben sollen, schon alles geschehen. Aber danke für den Tipp
3 Dinge:
1.ich hab n problem und zwar will ich zurück nach cyrodiil (paar sachen ablegen und so). geht das irgendwie weil einmal war ich schon zurück aber jetzt gehts nichtmehr.. is das normal(bin grad mit dem quest fertig wo man den neuen torwächter erschafft)?
2.gibts auf den inseln irgenwie ne kapelle oder so was? meine atribute sind verringert und das stresst mich..
3.gibts auf den inseln trainer? wenn ja wo?

danke schonmal im voraus
1. Da, wo du Haskill das erste Mal triffst, kannst du durch das bläulich schimmernde Licht nach Cyrodiil zurück.
2. Nein, warum auch? Die sind doch eh alle unheilbar Smiley
3. Ich hab' bis jetzt noch keine gefunden, vielleicht gibt's dort ja gar keine.
zu 2.
na kla kann man das heilen inna kapelle von skingrad
und zu 1.
ja auf der karte war ja bei mir auch son schnellreiseziel tor nach cyrodiil aber die is jetz irgendwie weg. kanns sein, dass das damit zu tun hat, dass diese stadt vor kurzem zerstört wurde?
hat sich beides erledigt ich musste das tor irgendwie neu entdecken und das mit den attributen geht da wo man das herz vom getöteten herzog hintut (name vergessen [auf jeden fall in neu sheoth])
weiss jemand ob inzwischen ein update für die 360 version wegen dem Shivering Islands- bug erschienen ist? danke!
@oblivion92

Man legt da nicht sein Herz hin, sondern das drogenverseuchte Blut aus seinem Herz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.