prob beim coden: wesen u. geschlecht bei shiny (Pokémon)

prob beim coden: wesen u. geschlecht bei shiny (Pokémon)

heyho !^^
bin leidenschaftlicher coder,
hab aber son shice prob bei poke smaragd mit AR:

...alsoooooo ich möchte gern ein shiny barschwa haben (ich lasse es ausm ei schlüpfen)
shiny code is auch alles kein prob...
nur is es so, dass wenn mein ei schlüpft, zwar ein shiny barschwa erscheint, nur isset
immer weiblich, das wesen ist immer naiv un
nja, wollte gern ein shiny barschwa ausm ei(ok,wenns sein muss fang ich eben eins^^)
mit dem wesen sanft oder mild habs auch mit wesen codes getestet aber funzt nie (über colosseum mit shiny code auch nit: immer weiblich und wesen locker)
oder ändert sich vllt. das wesen nach ner zeit wie man das poke behandelt? (hand mir mein kumpel erzählt, bezweifle ich aber)

ich weiß ihr haltet mich jetzt für nen verrückten (lool), aber naja wollt halt gern son shiny barschwa das sanft oder mild is xD'..

dass es weiblich ist find ich eigentlich besser aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein solch ein shiny barschwa bekomme??

ich danke für jede hilfe und jeden post ^_~

grüße, dennööööös

p.s: kann mir jemand sagn wann das action replay ultimate codes for pokemon im deutschen handel erscheint?? thx ;-)
du benutzt doch ein pokemonmaker oder?

da kann man doch einstellen was für wesen und geschlecht, + welche attacken usw
Ich weiß, wo Dein Problem liegt... denke ich... *G*

Du nutzt einfach diesen "mache alle Pokemon shiny"-Code, richtig?

intern funktioniert der so, dass die PID auf Deine Trainer-ID gesetzt wird (secret+open), so dass sich die Shiny-XOR auf 0 berechnet und somit das Pokemon shiny ist.

Das Problem ist:
Die Pokekom-ID legt auch solche Dinge fest wie Geschlecht und Wesen.
und wenn nun die Pokemon-ID immer auf Deiner Trainer-ID gesetzt wird, dann wird da immer das gleiche bei rauskommen - nämlich das, was Deine Trainer-ID definiert.

Das Wesen ändert sich auch nie - weil sich auch die PID niemals ändert..

Also:
Mit diesem AR-Code wirst Du immer nur das gleiche Viech fangen (und wirklich das gleiche - immer wieder die gleiche PID).

Wenn Du da was anderes haben willst, musst Du andere Dinge ausprobieren. Eine Möglichkeit wäre der schon angesprochene PokemonMaker - wenn der bei der PID-Zufallsberechnung auch _alle_ Wünsche mit einbezieht und nicht "Shiny" Priorität gibt.

Wenn das auch nicht klappen sollte, dann musst Du Dir eine PID von Hand erstellen (was aber nur klappt, wenn Du Deine Trainer-ID wirklich kennst. Kannst Du Spielstände auf den PC übertragen?)
Außerdem brauchst Du ein wenig Mathematik (oder halt ein wenig mehr ausprobieren)

Grüße,

TCC
ok...leider hab ich keinen pokemonmaker....zwar oft davon gelesen, aber nie nen downloadlink gesehn...

@tcc: joa mit meinem ar kannsch savegames aufn pc laden (schon ausprobiert) und lol muss man sich gut auskennen um den pokemonmaker zu bedienen? erzeugt der dann eig. codes fürs ar ?

kann mir jemand vielleicht den downloadlink vom aktuellsten deutschen pokenonmaker geben?
also irgendwie ist auch die aktuellste Version v4.23 aus dem Netz verschwunden... ich bin froh, dass ich noch eine Kopie habe... aber auch die weniger aktuellen sollte man nutzen können. Google hat schon ganz oben einen mit deutschem Smaragd. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine deutsche Version von dem Maker gibt.

Wenn Du SaveGames auf den PC laden kannst, probier mal aus, ob sich die mit dem PokemonReader öffnen lassen.. das würde uns schon weiter bringen. Hast Du außerdem einen Hex-Editor?

Der PokemonMaker erzeugt primär erstmal die 80Bytes, die das Pokemon darstellen... allerdings kann man ihm sagen, welche Edition man hat und welches Mogelmodul man hat (z.B. AR oder Codebreaker/XPloder) und in welcher BoxPosition das auftauchen soll und dann baut der einem auch einen BoxCode.

"muss man sich gut auskennen"...
Ich sage immer, der Maker ist "mächtig". Das bedeutet, man kann sehr viel mit ihm machen und unheimlich viel einstellen.
Natürlich muss man wissen, was man tut und was man da gerade einstellt und was man eigentlich einstellen möchte.. Also um den komplett auszunutzen, muss man sich schon etwas mehr einlesen.
Allerdings ist in der Hilfedatei ein Abschnitt mit kurzen Anleitungen für die einfacheren Schritte - wenn man halt nicht komplett alles ausnutzen möchte. So oder so würde ich jedem empfehlen, die Hilfedatei mal durchzulesen, wenn man damit arbeiten will.

Grüße,

TCC
Nachtrag:

Du verwendest Pokemon Smaragd mit AR, richtig?

könntest Du mir einen Gefallen tun und kurz gucken, ob die Pokemon wirklich Dir gehören?
Ich habe nämlich soeben den ersten Hinweis dafür gefunden (und den ersten Bericht gehört), dass die sich wie getauchste verhalten.

und es wäre schon interessant, behaupten zu können, dass der AR-Code Mist baut.

Der setzt (wenn das stimmt) zwar auch immer wieder auf die gleiche PID, nimmt aber eine, die nicht mit der geheimen Trainer-ID übereinstimmt.

Grüße,

TCC
jo bei mir is es genau so...das pokemon is so als würde man es vom tausch bekommen haben. wenn man beim pokemonmaker zwar trainername, geheim-id und alles genau eingibt steht im spiel bei bericht zwar richtiger OT und richtige Trainer ID, wenn man das pokemon jedoch umbenennen möchte funktioniert dies nicht
@ TCC Phreak & Dennös:
Ja das habe ich schon mehrmals gesagt! Das Ar "zaubert" das Poki zwar in die Box aber mehr auch nicht! Es wird auch nicht in den Pokedex eingetragen! Es wird einfach einem Trainer zugeordnet den es gar nicht gibt! =/
Also baut das AR tatsächlich Mist... Schön, mal einen Punkt beim XPloder zu haben. :-)

Der PokemonMaker sollte allerdings alles richtig machen, wenn man selber auch alles richtig macht, d.h.:
Trainer-ID, versteckte Trainer-ID (die muss man erstmal rausbekommen. Wie hast Du das gemacht?), wahrscheinlich Trainername und womöglich auch noch diese kleine Checkbox, ob der OTrainer weiblich ist.

Dark:
Wie gesagt... wenn man das richtig macht, dann ist es durchaus auch dem richtigen Trainer zu gewiesen. Allerdings befürchte ich mal, dass viele Leute _nicht_ wissen, wie man das richtig macht.

Grüße,

TCC
hab durch den pokemon reader alles erfahren^^
und jedes kästchen bei trainer info richtig angegeben un angekreuzt
angekreuzt?... auweh.

Hilfedatei... Das Kreuz da gehört nicht zum BoxCode.

Ansonsten gib mir mal ein Beispiel: Deine Trainer Info aus dem Reader und das Pokemon, was nicht richtig funktioniert (80bytes reicht)

So auf Anhieb fällt mir da gerade nichts zu ein. Achte auch darauf, dass Du die TrainerIDs von einem Pokemon nimmst, dass Du wirklich gefangen - und nicht irgendwoher getauscht - hast.

Grüße,

TCC
TCCPhreak:
Wie meinst du das?? In meiner Saphir wollte ich ein Poki umbenennen und der Namenbewerter meinte nur:
Ein schöner Name!(oder sowas in der Art^^) Und das sagt er nur wenn du ein getauschtes Poki hast!
Dark:

Woher genau hattest Du das Pokemon nochmal? (ich verliere langsam den Überblick). War das durch einen BoxCode oder durch diesen AR-Shiny-Code?

Grüße,

TCC
Durch einen Box-Code!
Na dann gehe ich mal stark davon aus, dass beim Erzeugen des BoxCodes nicht richtig auf die Trainer-IDs geachtet wurde.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.