WOher RPG wenn kein downloade fan (RPG-Maker)

WOher RPG wenn kein downloade fan (RPG-Maker)

Also ich habe von den makern viel gehört will auch so einen, bin aber kein fan von downloads, kann man den auch kaufen im laden und ist der auf deutsch??
Also so könnte ich dir nichts sagen. Download oder Raubkopie was anderes geht nicht (und das das letzte weg fällt ist klar).
Früher hätte ich dir zu Amazon.co.jp geraten, allerdings verschicken die nicht nach Europa wie ich schmerzlich erfahren musste... -___-°

Auf Deutsch findest du das Ding nicht, es grenzt schon an ein Wunder, dass Enterbrain mal freiwillig was auf Englisch da gemacht hat.

Im Laden gibts das Ding nirgends, du könntest höchstens mal nach englischen Seiten googeln wo du es online Bestellen kannst. Allerdings dürfte sich das schon wegen Versandtkosten und Zoll nicht lohnen, der Download ist da noch das sicherste und einfachste - aber nur beim XP.
Darf ich nebenbei fragen wie du zu der bescheuerten Aussage "ich bin kein fan von downloads" kommst?
Och, das kann ich schon nachvollziehen. Ich erinnere mich noch an meine Anfänge im Internet, da war ich auch aufs ärgste Vorsichtig... xD

Oder er meint den Online-kauf, nicht alle Eltern sind bereit mal eben die Karte zu zücken nur damit Sohn oder Tochter sich sonstwas importieren lassen kann. x3
Gibt es bei ebay nicht auch den Maker zu kaufen?Ich meine ich hätte da mal ein Gebot gesehen^^
Entschuldigt, dass ich mit diesen Fragen einfach so hier reinplatze, aber:

1.) Wieso ist der Download illegal? und
2.) Wo bekommt man ihn legal her? Alle Seiten, die ich bisher (seit 2 Tagen auf der Suche) ausprobiert habe, ob über google oder Foren wie dieses, waren nutzlos. Hab schon mehrere Chip- u. Charsets, bräuchte nur noch den Maker.

Würde mich sehr über ne nützliche Antwort freuen, vielen Dank im Voraus.
kennst du torrent oder bearshare
nein, werds mal unter google suchen...

mal schaun ob´s was bringt
@pinkys brain:

1.) Warum ist Ladendiebstahl illegal? Warum ist es illegal irgendwelche Kinofilme ausm Netz zu laden? Der Maker ist ein kostenpflichtiges Programm das illegal verbreitet wurde, so einfach ist das. Und nein, auch vor der Übernahme von Ascii durch Enterbrain war er nicht legal, was ja scheinbar viele immer noch glauben...

2.) Such mal nach Importhändlern, evtl. würden die den Maker auf Anfrage hin in ihr Sortiment aufnehmen. Playasia fiele mir jetzt spontan ein.
Den XP gibts auf www.download.com (RMXP ftw! :-O)

EDIT: Bam!
diese suchen haben mir nichts gebracht, trotzdem danke.

@BDraw: tut mir leid, hatte KA. Ich dachte bzw. hatte gehofft, es sei von einem nicht-kommerziellen macher programmiert worden. Ich selbst hab ja auch nicht vor, ein rpg "auf den markt" zu bringen. Wenn, dann würde ich es (wie die bisher besten rpg´s) als freeload anbieten. allerdings wollte ich nur ner rpg-fanatischen freundin ein originelles mini(-nicht-xp)-rpg-geschenk machen.

werd trotzdem die augen offen halten, bedanke mich für eure hilfe!!! -> pinkys brain
gibt es auch andere rpg maker die als freeload zur verfügung stehen?
Nö!
Irgendwo sollte ein 3D-Maker rumschwirren, kostenlos. Aber das Teil enthält afair mehr Bugs als Funktionen...

Ein mit dem Maker erstelltes RPG dürftest du übrigens auch gar nicht auf der Markt bringen. Überhaupt darf mit Spielen die mit dem Maker erstellt wurden kein Geld gemacht werden.
du kannst dir höchstens den game maker runterladen,
ist fast genauso und freeware
ok! ich habe jetzt eine demo version des rpg makers XP gedownlaodet! Ich glaube mann kann den 60tage benutzen und das reicht mir um meinen vorübergehenden durst nach dem erstellen eigener spiele zu stillen..(hoffe ich)
Die Trial ist afair aber sehr eingeschränkt. Ich habe zumindest gehört dass man nicht speichern könne und RGSS nur SEHR begrenzt nutzbar sei...
also speichern kann man! was RGSS ist weiß ich nich^^!
RGSS ist die Scriptsrache vom rpgXP.
Da drin stehen alle Klassen aus denen das Spiel gemacht ist. Durch verändern des Codes kannst du dir zb ein neues Menü bauen und bist nicht auf das vorgegebene angewiesen.
Aber ansonsten. Meine Güte. Ich habs mir auch runtergeladen.
Das ist für den RPG Maker gemachte Ruby Gaming Skript System...oder so...(wie man das am besten erklärt weis ich nicht...). Da ja das Zeug (normalerweise) Englisch ist und so, kannst du da rein gehen und die Namen (ich glaub meist bei denen wo Szene oder so vorne steht) von z.B. dem Startbildschirm ändern, statt (ich glaub) Start Game oder so kannst eingeben Spiel Starten oder dann Laden und lauter so Schrott...
@BDraw du mit deinem afiar^^
naja nur mal so am rande(bitte mich nicht sperren wenn falsche comment^^)wo habt ihr eigentlich alle eure RPG Maker her?^^kann irgendwie net glauben das ihr die auch alle gekauft habt^^(ausser mir xD)
afair = as far as I remember, nur so am Rnde. xD

Sagen wir ich spiele mit dem Gedanken mir den RMXP wirklich mal zu kaufen, aber im Ernst: Wenn du davon ausgehst dass 95% der Maker-Community auf nicht ganz... äh... "rechtmäßigem Wege" an den Maker gekommen sind liegst du denke ich ganz gut. x/

Gabs vor einiger Zeit mal ne ziemlich heftige Diskussion im Atelier drüber, unter anderem hatte sich glaube ich Grandy darüber aufgeregt, dass ihm diese "Ich will alles und zwar umsonst!"-Manier ziemlich auf den Keks geht. Nya, kann ich irgendwo nachvollziehen... >___>"
Früher hat man sich den XP legal unter www.rpg2k.de
runterladen können,
die seite wird im Moment aber gerade aktualisiert(zumindest der Programm-Download Bereich)
Die Trial konnte man legal laden, die Trial.
Alles andere war genauso legal wie der Download des 2ks vor ein paar Jahren - nämlich gar nicht.

Btw., bei BlackDeaths konfuser Arbeitseinstellung wird die Seite so wie ich das sehe 2010 noch aktualisiert. Von wenigen Wochen war die Rede, jetzt ist's bald ein Quartal...
also ich habe den 2000 schon seit damals als es noch nen..... gab^^*freeware halt^^(meinte man damals)* Habe ihn nicht nicht nicht nicht nicht gelöscht^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.