Bewertungsformular! (Programmieren)

Bewertungsformular! (Programmieren)

Ich ich möchte für meine Homepage ein Bewertungsformular machen.

Also wenn ich zb. einen Download anbiete kann man unten seine Meinung reinschreiben und villeicht sein Namen und dann klickt man auf OK und es ist dann plotzlich unter dem Download zu sehen!

Ich habe hier schon so eine art code(aber ich kenne mich nicht gerade perfekt mit HTML aus)

Ich hoffe ich könnt mir helfen!

Der Code: (geht aber nicht richtig,aber die Form stimmt schonmal)

<body><input name="comment_id" value="hpvorlagen.php" type="hidden">
<input name="show_comments" value="true" type="hidden">
<table style="margin-top: 10px;" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tbody><tr>
<td colspan="3">
<b>Kommentar schreiben:</b><br>
<textarea style="width: 400px;" name="comment_text" cols="45" rows="4"></textarea><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-family: verdana,arial,sans-serif; font-size: 11px; vertical-align: bottom;">Name:<br><input name="name" value="" size="23" maxlength="25" type="text"></td>
<td style="font-family: verdana,arial,sans-serif; font-size: 11px; vertical-align: bottom;">E-Mail oder Homepage:<br><input name="email_hp" value="" size="23" maxlength="60" type="text"></td>
<td style="font-family: verdana,arial,sans-serif; font-size: 11px; vertical-align: bottom;"><input value=" OK " type="submit"></td>
</tr>
</tbody></table>
</div></form>
<p>
</p>
</td>

<td style="vertical-align: top; text-align: left;"></td>

</tr>

</tbody>
</table>

</td>

</tr>

</tbody>
</table>

</body>
Oh Gott.... Den Code kann ich dir gerne überarbeiten, damit der mal nachwas aussieht, aber funktionieren wird das so nicht.

Der Grund: Mit einfachem HTML kann man keine Sachen schreiben, bei denen etwas in einer Datenbank gesoeichert werden muss. (In diesem Fall der Name, E-Mail, Text usw.) Dazu benötigst du zusätzlich die Sprache PHP. Das ist klein wenig auswendiger. Vileicht finde ich noch die Lust dir das zu schreiben, ansonsten musste mal weiter fragen oder php selber lernen.

Was du aber auf deinem Webspace dringend brauchst ist php Unterstützung und der Zugriff auf eine MYSQL Datenbank.

mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.