Urlaub im Paradies (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Urlaub im Paradies (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

es ist ne Funstory.Nicht unbedingt sehr ernst.aber ich denke es reicht sonst allemal.

URLAUB IM PARADIES

12 Uhr.Der Vollmond stand wie eine dicke Laterne am dunklen Nachthimmel.Ein großer Garten mit einer Schaukel und einer riesigen Tanne in der Mitte lag dort.Eine Eule schickte ihren Ruf durch die Nacht.Die Geschäfte der Straße,die noch offen waren, hatten ihren Laden nun beleuchtet.Man hörte das leise Zappen der Leuchtschilder.Etwas quitschte.Es war die Schaukel im Garten.Darauf saß ein 10 jähriges Mädchen mit schulterlangen,dunkelblonden Haaren.Dieses Mädchen hieß Emma.Es hatte eine braune Cordhose und eine blaue Filzweste an."Emma!"drang eine Stimme durch die Nacht.Emma bremste heftig mit ihren blauen Schuhen ab.Danach kam sie zur Tür gehetzt.Daraus trat nun eine kleine Frau,44 Jahre mit kurzen,roten Locken.Und hinter ihr ein Mann,kurze schwarze Haare,fein gekleidet.Das waren die Eltern von Emma,Yvonne und Wolfgang.Wolfgang schloss ein silbernes Auto auf.Das Silber glitzerte in der Nacht.Yvonne stieg vorne auf den Nebensitz ein und Emma hinten.Wolfgang saß auf dem Fahrersitz.Schließlich setzte er den Motor in Gang und lenkte das Auto rückwärts aus der Einfahrt.Es war nicht viel Verkehr auf den Straßen,die wenigen Autos zischten blitzschnell an ihnen vorbei.Die Familie war auf dem Weg zum Flughafen.Die Koffer hatten sie schon am vorherigen Abend dorthin gebracht.Sie wollten ihren Urlaub auf Cran Canaria verbringen.
fortrsetzung folgt
Auf gufo hin korrigiere ich mal:

Das Silber glitzerte in der Nacht.

Ich würde schreiben:

Das in der Nacht silbern glitzerte.
Kann es sein, dass deine Sätze ziemlich kurz geraten sind?
Ich meine, sie bestehen nur aus Hauptsätzen.
Wenn man deinen Text an einem Stück liest, klingt das ziemlich abgehackt.

Beispiel:
Emma bremste heftig mit ihren blauen Schuhen ab. Danach kam sie zur Tür gehetzt. Daraus trat nun eine kleine Frau, 44 Jahre, mit kurzen roten Locken.

Besser wäre:
Emma bremste heftig mit ihren blauen Schuhen ab und hetzte zur Tür, aus der nun eine kleine 44 jährige Frau mit kurzen roten Locken hinaustrat.

So müsste das eigentlich lauten. Ansonsten klingt das Ganze nämlich ziemlich "primitiv".

P.S.: Da gefält mir deine Story "Wolfsblut" besser
you:mich wundert es das du Wolfsblut besser findest denn da hast du viel mehr schlechte Sachen aufgezählt.
Ich glaube er findet den Inhalt besser.
@So und so
Ich bin weiblich ;-)

@tricki
Bei Wolfsblut hast du dich aber besser ausdrücken können und nicht diese abgehackten Sätze verwendet.
Auch inhaltlich gesehen war es besser.
Aber so was ist ja eh Geschmackssache...
Hoppla. Tschuldigung sharks-friend hab mir den Profil nicht angeschaut.
Krhm.
Wieso habe ich das Gefühl, dass du meine Kritik im letzten Post nicht wirklich verstanden hast?
Ich fordere alle anderen ernstzunehmenden Leute hier im Forum auf, diesen Text zu ignorieren, da der Verfasser nicht im geringsten Besserungswillen zeigt.
Schreib erstmal was längeres und hau die Rechtschreibfehler raus.

Nicht immer dieses dämliche "Fortsetzung folgt".

Rock on.
Nun ja, eigentlich hat tricki das vor deiner Kritik gepostet. Aber auch egal, diese Story ist noch schlechter als "Wolfsblut", deshalb lohnt sich hier Kritik keineswegs.
Hab nich auf die Zeit geguckt sry^^
Ich schreib jetzt einfach mal weiter

Von weitem konnte man den Flughafen jetzt deutlich sehen.Es war ein riesiges Gebäude mit vielen Fenstern und Lichtern.Am Himmel sah man ein rotes Licht schweben,es war ein Flugzeug.Emma hatte dem Urlaub lange entgegengefiebert.Und doch,jetzt war sie ganz ruhig,nicht das leiseste Zittern.Sie war kein bischen aufgeregt.Emma sah auch nicht aus dem Fenster,nein, sie blickte auf ihre Füße die wild herumschaukelten.Seltsamerweise platzte sie nicht wie sonst vor Freude.Irgendwas war diesmal ander,irgendwas lag in der Luft.Emma presste ihre Lippen zusammen.Wieso konnte sie nicht einfach lachen?Sie versuchte es,doch es misslang.Ihre Lippen klebten wie Blei aufeinander.Das war doch zu seltsam.Schließlich sah Emma doch einmal aus dem Fenster.Das Auto steuerte auf den Flughafenparkplatz zu.Ein paar Sekunden später stoppte es.Emma stieg aus dem Auto und sah sich um.Es war nicht gerade viel los.Sie schwang sich ihren Rucksack auf den Rücken während die Eltern ihre eigenen Taschen ausluden.Wolfgang drückte die Autotür zu.Die drei steuerten nun zielstrebig das Flughafengebäude an.Emma sah sich um,bevor sie durch eine gläserne Tür ins Gebäude gelang.Emma blieb ruckartig stehen.Sie hatte sich getäuscht,es war doch ehr viel los.Überall eilten Menschen herum,viele telefonierten.Emma schüttelte den Kopf.Wie konnte man bloß so viel telefonieren.Plötzlich bemerkte sie das sie allein dastand.Emma sah sich panisch um.Puh,dort vorne waren ihre Eltern ja!Emma sprintete auf sie zu und bremste vor ihnen so heftig das es quietschte.Emma blickte zu ihren Eltern herauf.Diese sahen sich um.Gerade als Emma sich auch umsehen wollte setzten ihre Eltern sich wieder in Bewegen.Emma seufzteund lief ihnen hinterher.Mit energischen Schritten gingen die drei nun durch die Gänge.Sie kamen an vielen Läden vorbei.An einem Laden blieb Emma kurz stehen und sah hinein.Darin waren reihenweise Süßigkeiten."Emma,komm!"Emma entfernte sich langsam und blickte immer wieder zurück,solange bis man den Laden nicht mehr sehen konnte.Emma wendete sich weder den anderen Läden zu.Aber ihr Heißhunger verschwand nicht.Sie blickte sich skeptisch um.Aber plötzlich leuchteten ihre Augen auf.Ein Cafe!"Kein Sorge,da gehen wir hin!"grinste Emmas Mutter Yvonne.Emma war überglücklich.Sie suchte allen einen Platz am Fenster aus.Die Stühle der Tische waren schwarz,was Emma nicht sehr schön fand.Egal!Emma schnappte sich ein Tablett und raste zur Theke.Dort nahm sie sich einen Teller und schaufelte sich kräftig Nudeln mit Soße darauf.Sie hechtete zurück zum Tisch.Dabei lacchte sie.Sie lachte!Nun war es doch ein toller Urlaub!

Das wars!

tricki
das war die ganze geschichte?
tschuldigung, wenn das jetzt irgendwie dämlich rüberkommt, aber wo ist denn der Urlaub?
Ich mein, auf dem Flughafen macht man keinen Urlaub, von da fliegt man in den Urlaub.

Das geht doch bestimmt noch weiter?
Natürlich geht es weiter!
ich mein ja nur wegen: Das wars!

Hat mich ein wenig... sagen wir mal.... verwundert.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.