hd kualität mit playstation 3? (PlayStation 3)

hd kualität mit playstation 3? (PlayStation 3)

hallo
ich weis das man mit der ps3 in der 60gb variante und einem hdready fernsehen spile in hd kalität spilen kann.

aber ich weiß nich was man dafür braucht und wie es dan geht.

wen man dan die hd verbindung zwischen fernsehen und ps3 hergestellt hat kann man dan jedes spiel der ps3 in hd qualität spilen?

(bitte detailiert antworten )
danke im voraus
1. ich weis nicht was kualität ist, egal.

ich kann nur so viel sagen -> ich glaube nicht das alle spiele auf 1080p laufen aber wenn du ein bisschen mehr hd raus holen willst dann solltest du deine ps3 mit dem hdtv fernseher mit einem hdmi kabel verbinden als mit dem normalen kabel
Man verbindet die PS3 und den Fernseher mit einem HDMI- oder YUV Komponenten-Kabel; ein Standard-Kabel wie das der PS2 (funktioniert übrigens auch) kann man auch nehmen! Beste Qualität ist aber sicher HDMI!

@leme2
Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass alle PS3 Spiele 1080p unterstützen!

Ich habe aber "nur" ein HD-reay Gerät mit 1080i!
Macht das eigentlich große Verluste gegenüber 1080p?Und: Welche Auflösung ist besser; 720p oder 1080i??
Ich hab gehört Full-HD lohnt sich erst ab größeren Bildschirmdiagonalen.
was ist denn nun die bessere auflösung - 720p oder 1080i???
ja 1080i is besser
Nein, 720p ist "besser" (angenehmer), weil man ein ruhigeres und harmonischeres Bild hat. Das hat nichts mit der Auflösung, sondern mit der Technik (Zwischenzeilenabtastung - interlaced) zu tun. Technische Details nur auf Anfrage (keine Zeit zum Blödtippen; hatte ich schon mal in einem anderen Thread erklärt).

Den Unterschied zwischen 1080 und 720 Zeilen sieht man (je nach Betrachtungsabstand) auf großen Schirmen (ab 106cm) in der Tat besser als auf kleineren Geräten. Wer langfristig plant kommt um Full-HD und zwei bis drei HDMI-Anschlüsse nicht herum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.