Wolfsblut (Meine Story) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wolfsblut (Meine Story) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Es ist ne Animalstory.Also bitte nicht wundern.Es geht um Wölfe.Ich weiß viele finden das kindisch aber ich bin ja ein Kind (12 Jahre)


WOLFSBLUT

Der Sonnenuntergang tastete sich durch die Äste.Der gesamte Himmel hatte sich orangerot gefärbt.Die Bäume wiegten sich samft im leisen Wind.Nichts regte sich.Es war die unberührte,frei Natur.Hier und dort hörte man etwas krabbeln.knack,knack.Ein bischen Laub wurde vom Wind gehoben und raschelte geheimnisvoll.

Plötzlich unterbrachen Schritte die Symphonie.Sie waren nicht wirklich laut aber sie hatten genug Lautstärke um die Stille zu unterbrechen.Ein Heulen erklang.Es war ein heiseres,stilles Heulen.Nichts geschah.Eine Wolfsgestalt erschien nun auf einem Stein.Ein Schatten beugte sich über den Boden.Und wieder ein Heulen.Aber diesmal klang es irgendwie hilflos.Die Wolfsgestalt seufzte leise und trottete niedergeschlagen voom Stein.Sie sah hungrig und zerbrechlich aus.Ihre Augen waren matt und ihr Fell struppig grau.Und sie war mager,sehr mager.Es war Curthie.Und er war seit Tagen unterwegs.Hier in den Wäldern gab es kein Futter,jedenfalls nicht dort wo Curthie gewesen war.Er hatte alles abgesucht , aber nichts gefunden.Nun war er am Ende seiner Kräfte.Er legte sich ohne weiteres zu sagen unter den Stein.Ja,er sagte nichts aber er dachte viel.In seinem Kopf schwirrten tausend Gedanken herum.Nach einiger Zeit schlief er dann endlich ein.

Die kühle Morgensonne lugte zwischen den Bäumen hervor.Es waren die ersten Sonnenstrahlen die in den Wald kamen.Und mit ihnen kam neue Hoffnung.Curthie öffnete ein Auge.Er hätte gern gewusst wie spät es war.Er wollte gähnen aber das einzige was kam war ein schwaches Husten.Er blickte sich um, blinzelte in die Sonne.Innerlich freute er sich.Warum wusste er nicht.Aber war sich doch ganz sicher heute Futter zu finden.Irgendwie.Er rappelte sich auf und stakste gut gelaunt davon.Unter seinen Pfoten raschelte das Laub.Er musterte seine Umgebung gründlich,mit jedem Schritt.

So lief er sehr lange.Irgendwann meinte er ,er hätte ein Geräusch gehört.Er blickte sich erschrocken um.Ja,da war es wieder.Ein verdächtiges knacken.Es hörte sich wie ein Tier an.Einen Moment nahm Curthie noch inne dann preschte er sofort los.Er konnte gar nicht mehr stoppen.Wild hechelnd raste er durch den Wald.Plötzlich stolperte er über eine große Wurzel.Es war ein gewaltiger Schmerz.Aber Curthie gab nicht auf.Er konnte und wollte nicht aufgaben.Also humpelte er leident weiter.Schließlich bremste er scharf.Vr ihm stand ein Reh,es war noch ein junges.Curthie wollte es gar nicht glauben.Er hatte sofort alle schmerzen vergessen und sprang dem Tier an die Kehle.Er biss fest zu.Das Reh viel sofort tot um.

Curthie sah sich lächelnd um.Er hatte es geschafft!Seine Augen glänzen.Er fing gierig an zu fressen.Nach kurzer Seite war nur noch die Hälfte da.Jetzt ging es Curthie fiel besser.Er stieß einen frischen,erlösten Heuler aus.Den Rest des Rehs würde er sich mitnehmen.Wer weiß wann er es mal brauchte.Zufrieden, und mit neuem Mut legte er sich schlafen.

Es geht noch weiter.Fortsetzung folgt...

Wie findet ihr die Story?

By

tricki
Ich weiß ich habe fürs erste sehr wenig geschrieben aber ich kann halt ncht so viel schreiben.Morgen kommt Fortsetzung.
Also mir gefällt das Ganze schon mal ganz gut. War zwar wirklich ein bißchen wenig, aber du hast ja versprochen, dass noch mehr kommt.
Ich finde es auch überhaupt nicht kindisch, wenn du über Wölfe schreibst. Das ist mal was anderes. Außerdem geht es nicht darum, was du schreibst, sondern wie du es schreibst.
Deine Wortwahl könnte vielleicht an manchen Stellen etwas besser formuliert sein, aber das kommt mit der Zeit noch. (Es gibt genug andere hier, die dir bestimmt ein paar Korrekturhilfen geben werden).

Ach ja, ich habe da mal noch ne Frage: Welchem Genre entspricht denn deine Story? Fantasy, Horror, Abenteuer?

WEITER SO - ich freu mich schon

P.S.: Der Titel gefällt mir richtig gut ;-)
Erstmal Danke,ich hatte schlimmeres erwartet!Meine Story entspricht Fantasy!und nochmal dazu warum ich gestern nicht so viel geschrieben hab:es gab essen lol

Weiter gehts:



Schon am nächsten Tag zog Curthie wieder los.Es regnete in Ströhmen.Das machte für Curthie die Reise noch beschwerlicher als sie eigentlich schon war.Das halbe Reh schleppte er mühevoll hinter sich her.Immer wieder rutschte er auf dem schlammigen Boden aus.Schließlich legte er sich einfach unter einen Baum,dort wollte er warten bis der Regen vorbei war.Auch das Reh hatte er bei sich.Er legte seinen Kopf auf die Pfoten und schloss die Augen.Die Freude von gestern war vergessen.Irgendwann schlief er dann ein.


Als er die Augen öffnete hatte der Regen aufgehört.Curthie stand auf und schüttelte sich.Er sah sich um.Dann heulte er leise.Schließlich machte er sich wieder auf den Weg.Jetzt war die Reise viel leichter.Sogar das Reh kam ihm nicht mehr so schwer vor.Irgendwann verließ er den Weg und ging in den Wald.Dort legte er sich auf eine Lichtung und fraß etwas.Plötzlich hörte er ein rascheln.Was war das?Curthie sah sich vorsichtig um.Da,nochmal!Er stand schon in Angriffsposition.Vieleicht nochmal Beute?Curthie vernahm ein leises,dunkles Brummen.Oder war es doch ein knurren?Das konnte kein Reh sein!Eine braune,riesige Gestalt trat zwischen den Bäumen hervor.Ein Bär!Curthie setzte zum Sprung an und landete auf dem Rücken des Bäres.Dieser schlug mit seinen gewaltigen Krallen nach Curthie.Und er bekam etwas ab.Sofort fiel Curthie zu Boden.Aber er gab nicht auf!Diesmal biss er ihm ins Bein.Er bohrte seine Zähne tief ins Fleisch.Der Bär viel um.curthie rannte davon.Mit hastigen Schritten kam er aus dem Wald.Das Reh hatte er in allem Trubel ganz vergessen.Aber er wollte nicht wieder zurück.Der Bär müsste inzwischen wieder aufgestanden sein.Also ging Curthie einfach geradeaus.


Die Sonne brannte vom Himmel.Curthie hatte Hunger und Durst.Er trottete über ein großes Feld.Es erschien ihm entlos.

Plötzlich hörte er ein leises Heulen.Sofort heulte er zurück.Von weitem konnte er noch einen Wolf entdecken.Wer das wohl war?Curthie trabte zu dem Fremden hin.Dieser war genauso groß wie Curthie aber er war pechschwarz."Wer bist du?"fragte Curthie."Ich bin Matro und auf der suche nach Futter."Matros Stimme klang noch hilfloser als die von Curthie."Ich bin Curthie und.....suche auch Futter!"Curthie blickte betreten neben sich."Wollen wir zusammen gehen?"fragte Matro."Was?"Curthie war erstaunt."Ob wir zusammen gehen wollen!""Von mir aus!"gähnte curthie.Er wirkte lässig aber innendrin freute er sich riesig.

So,und wieder nicht so lang.

by

tricki
Hmmm, die Idee mit den Wölfen gefällt mir. Sowas ähnliches habe ich auch mal geschrieben. Übrigens: Kennst du Wolfsaga von Käthe Recheis? Das ist auch ähnlich XD.
Nein,kenne ich nicht
Außer ein paar Rechtschrebfehlern ist mir nichts aufgefallen. Aber die Storie gefällt mir.
Außer ein paar Rechtschrebfehlern ist mir nichts aufgefallen. Aber die Storie gefällt mir.

Korrigieren leute! korrigieren, nicht den autoren in den arsch kriechen, das mag ihnen zwar gefallen, hilft ihnen aber nicht^^ ;)

Bleibts halt wieder an mir hängen, den bösewicht zu spielen^^

Ach ja, eins schon vorneweg: es würde mich das nächste mal sehr freuen, wenn du nach punkt komma usw. auch mal platz lassen würdest wie es sich gehört. Außerdem ist es streng zu lesen, und es geht mir gewaltig auf den sack, ich kann sowas nicht sehen, zudem störts noch beim korrigieren, weil ich ständig überall Leerzeilen einfügen darf wenn ich ein satz kopiere. :(

Also ich fang ganz oben an:

Bäume wiegten sich samft im leisen Wind

Ich vermute mal Tippfehler, aber nichtsdestotrotz: ich korrigiere alles ;)

Die Bäume wiegten sich samft im leisen Wind.Nichts regte sich.

Widersprüchlich, nicht? ich vermute mal du willst andeuten dass sich außer den bäumen nichts regt.^^ so klingts aber nicht danach! So ist es einfach nur ein widerspruch. Ich würds weglassen, aber du kannst natürlich versuchen umzuformen, dürfet aber recht schwierig sein^^ (wenns danach noch gut klingen soll)

Hier und dort hörte man etwas krabbeln. knack, knack.

Lass das einfach weg, sowas ist wirklich unnötig, und eher dass es atmosphäre schafft, zerstört es sie, vor allem wenn man's nicht kann.

Ein bischen Laub wurde vom Wind gehoben und raschelte geheimnisvoll.

Das Laub wurde "gehoben"^^ ist nicht besonders glücklich ausgedrückt. Sich einer gehobenen Sprache zu bedienen erfordert auch tiefgreifende Kentnisse derselben :D manchmal ist es besser einfachere wörter zu benutzen, so zum beispiel:

Ein bischen Laub wurde vom Wind durcheinandergewirbelt und raschelte geheimnisvoll.

Plötzlich unterbrachen Schritte die Symphonie.Sie waren nicht wirklich laut aber sie hatten genug Lautstärke um die Stille zu unterbrechen.

Hier von Lautstärke zu sprechen, is schon ein starkes ding^^ Solche sätze passen in eine Fantasygeschichte wie die faust aufs auge! Der Satz mit der Lautstärke klingt viel zu "technisch". Wenn ich den Satz lese dann stelle ich mir einen Technicker vor der mit einem messgerät durch den Wald läuft. Und ich denke nicht dass du den Lesern dass vermitteln wolltest.^^ Und Symphonie is auch (aus meiner sicht) nicht wirklich passend ausgedrückt. Du könntest alles weglassen, wäre nicht falsch. Ansonsten würde ich empfehlen ein bisschen umzuformen^^

Plötzlich durchbrachen Schritte diese Stille. Ein Heulen erklang

Mit dem rest, dieses Abschnittes bin ich (vorerst) zufrieden. Auf zum nächsten^^

Es waren die ersten Sonnenstrahlen die in den Wald kamen.

Das hier klingt wie ein spaziergänger der in den Wald kommt. Achte auf die Sprache:

Es waren die ersten Sonnenstrahlen die den Wald erreichten.

Er wollte gähnen aber das einzige was kam war ein schwaches Husten.

Hört meine Bürger, Hört: ein schwaches Husten ist gekommen! ;D

Er wollte gähnen aber stattdessen wurde er von einem Hustenanfall geschüttelt.
Ist auch nicht optimal, ich gebs zu, aber ich hab auch jetzt keine Lust für andere zu denken, nur so in der art solltest du schreiben^^

So lief er sehr lange.Irgendwann meinte er, er hätte ein Geräusch gehört.

Beide Sätze aus formlicher sicht, nicht (ganz) richtig.

Lange Zeit lief er so, durchforstete den Wald. Bis er irgendwann meinte ein Geräusch gehört zu haben
Merkst du den unterschied zwischen dir und mir? (außer dass ich noch was dazugeschrieben habe) ich habs praktisch umgekehrt geschrieben^^ Deines würde bedeuten: Weil etwas geschehen ist lief er. Meines bedeutet: In der position/in dieser Haltung lief er. Und ich vermute du wolltest 2. sagen ;)
Beim zweiten Satz hast du eine wiederholung drinnen (2x "er") auch nicht optimal, vor allem weils nicht sein muss^^

Einen Moment nahm Curthie noch inne dann preschte er sofort los.

"Inne nehmen" kenn ich nicht, aber ich kenne "inne halten" :) ausbessern, sofort! Saftsack! xD (ich schau grad Full Metal Jacket nebenbei, nicht ernst nehmen^^)


Es war ein gewaltiger Schmerz.

Ein Schmerz kann nicht, "sein"! So wärs richtig:

Ein gewaltiger Schmerz durchzuckte seinen Körper

Er konnte und wollte nicht aufgaben.

Mal was wenig gravierendes, ein rechtschreibfehler^^

Also, am ende schauts wenig rosig aus! hattest du es eilig? Ziemlich viele Fehler!

Also humpelte er leident weiter.

Lass leident einfach weg, eine nicht zwingend notwendige information. Sonst musst du es ein bisschen umschreiben, etwa so:

Vor Schmerz humpelnd, quälte er sich weiter

Schließlich bremste er scharf.

er bremste scharf ab, wennschon. Das klingt aber sehr nach auto oder irgendwas das fährt^^.

Schließlich blieb er aprupt stehen
würde auch gehen...

Vr ihm stand ein Reh,es war noch ein junges.

rechtschreibfehler, und den zweiten teilsatz würd ich empfehlen ne kleinihkeit umzustellen, etwas so:

Vor ihm stand ein Reh, es war noch jung und unerfahren.

Er hatte sofort alle schmerzen vergessen und sprang dem Tier an die Kehle.Er biss fest zu.Das Reh viel sofort tot um.

Hier fehlt ein bisschen die Verknüpfung der Sätze.
So in etwa würds gehen:

Sofort waren alle schmerzen vergessen und Curthie sprang dem Tier an die Kehle, und biss fest zu. Das Reh war chancenlos und viel sofort tot um.

Er fing gierig an zu fressen.Nach kurzer Seite war nur noch die Hälfte da.

Nach kurzer Seite? Nch kurzer Zeit wohl eher!

Jetzt ging es Curthie fiel besser.

rechtschreibfehler: viel

Er stieß einen frischen,erlösten Heuler aus.

Oh je, ein erlöster Heuler! Das ist nicht richtig! Der Heuler kann ERLÖSEND sein, aber nicht erlöst (man kann einen Heuler ja nicht erlösen). Und Ein frischer Heuler, ist onehin hirnrissig! Hast du ihn gerade erst gefangen, dass er noch frisch ist? Lass frisch weg, und ersetz erlösten mit erlösend dann gehts!

Wer weiß wann er es mal brauchte.

wieder mal ein ausdruck(fehler). es geht is aber nicht so schön zu lesen. Probiers so:

Wer weiß wann es ihm das nächste mal gelingen würde fleisch zu bekommen

Nun ich lass es jetzt mal dabei! den rest nehm ich mir später vor.

Die Geschichte klingt ganz interessant und ist es auch, dafür respekt. Weniger zufrieden bin ich halt aufgrund der Fehler usw. denn die werden nicht gebraucht. Aber es hält sich in grenzen. Versuch auf alle Fälle das was ich dir hier aufgezeigt habe, gleich anzuwenden. Lies dir von mir aus auch den zweiten post mal selber durch und versuch zu korrigiren oder auch nur fehler zu finden. Wenn ich den dann auch korrigiert hab dann kannst schauen wieviel du gefunden hast. ;)

Ansonsten weiter so!
Aber jetzt mal ehrlich:Du könntest es auch nicht besser oder?

Und noch was :Bitte keine Fehlerkorrigierung mehr,ja?Ich hab echt kein bock mir das durchzulesen.

Ich habs zwar jetzt mal gemacht aber nur unter Druck.Und viele Fehler hast du mir aufgezählt von denen du selber weißt das es nur Tippfehler sind und das ist gemein.

Und wenn du vorhast zu meinem nächsten Kapitel auch so ne riesenverbesserung zu schreiben breche ich die Story ab.(ernst gemeint)
Ansonsten weiter so!

"Anstonsten" passt da nicht hin.Es ist sinnlos wenn du zuerst reihenweise Fehler aufzählst und zum Schluss "Ansonsten weiter so!"schreibst.
Und noch was:

Ein Schmerz kann sehr wohl sein!Er kann schlimm sein aber auch nicht so schlimm!
Und dann noch was:

Es ist nicht gerade nett zu einem Saftsack zu sagen.


Wi du siehst finde ich an dir auch ne Menge zu kontrollieren!
Ach mann! kritik muss man vertragen können, ich hab dich weder verarscht, noch sonst was! ich hab lediglich fehler gezeigt, damit du dich bessern kannst. Und ich habe auch nie behauptet dass meine Korrektur das einzig richtige ist!

Und wenn du das mit dem saftsack, falsch verstanden hast dann tut es mir leid, aber ich hab daneben ja auch hingeschrieben, wieso dass da steht, und das das mit dir nichts zu tun hat, musst ja nicht alles ernst nehmen.

Die Mängel die du mir gegenüber aufgezählt hast find ich ohnehin unbegründet, aber wenn du sie begründen kannst, nehm ich sie gern zur kentnis, da hab ich kein problem damit. So find ichs einfach nur kindisch!

Ob ich es besser, kann will ich nicht beurteilen und auch nicht behaupten, aber ich weiß, dass bis jetzt viele leute in diesem forum auf meine korrekturen wert gelegt haben...(und mehr Erfahrung hab ich vermutlich schon)

Des weiteren posten viele leute hier geschichten um zu sehen wie gut sie ankommen bzw. um sie korrigieren zu lassen (kritiken usw.). Also bin ich davon ausgegangen dass auch du das möchtest, hab ich eben falsch gedacht!

Meine Absichten mit dieser Kritik war nie dich bloszustellen oder dich zur schnecke zu machen, und wenn du dass wirklich glaubst dann bist wirklich der oder die einzige was das denkt.

Aber gut wenn du keine kritik willst lass ichs eben
@tricki: Was soll denn das? Du stellst deine Story hier rein, mit der Bitte, darüber Kritik abzuliefern und wenn dann einmal auch eine ordentliche Kritik kommt, fühlst du dich angegriffen. Was ist denn das für ein Benehmen, denkst du etwa, gufo macht das, um dich zu ärgern oder dich bloßzustellen? Nein, er tut das um dich zu verbessern, er will dir damit eigentlich helfen, nicht gegenteiliges. Du kannst nicht erwarten, dass alle Kritiken nur positiv ausfallen, den solche sind in den meisten Fällen alles andere als hilfreich...
gufo ist, nachdem nach mir jetzt auch noch Kualquappe immer weniger in diesem Forum aktiv ist, einer der wenigen, die eine Story wirklich kompetent bewerten können, du solltest dich um seine Kritik glücklich schätzen -.-
Also ich muss OS wirklich Recht geben.
Wenn man ne Story hier reinstellt und eine ehrliche Meinung hören will, dann muss man nunmal damit rechnen, dass jemand auch etwas daran zu kritisieren hat.
Auch wenn ich gestern nichts weiter dazu geschrieben habe, habe ich die Fehler, die gufo aufgezählt hat, auch gesehen, aber ich korrigiere eben nicht gerne und habe es deshalb anderen überlassen.
Außerdem kannst du froh sein, wenn jemand dich auf deine Fehler hinweist, denn wenn du die Story mit ähnlichen Fehlern weiterschreibst, dürfte das Ganze ziemlich komisch klingen (nicht inhaltlich gesehen).

P.S.: Du solltest übrigens wissen, dass gufo ein sehr guter Kritiker hier bei MP ist, der sich immer viel Mühe gibt und du solltest dankbar sein, dass er sich die Mühe gemacht hat, deinen Text so auseinander zu nehmen.

@gufo
Also wenn ich mal wieder was reinstelle, dann freue ich mich, wenn du bei mir wieder mal was zu korrigieren hast ;-)
@Observator Scriptoris, sharks-friend:
danke leute freut mich echt zu sehen dass ihr mich unterstützt. Das sind wahre Freunde *schluchz*. Nochmal danke dafür^^

EDIT:@sharks-friend:
ich hab ne story geschrieben (gestern nachmittags so in ca. 4 stunden^^) habs sie bloß nicht gepostet, weils nicht weiss gott was geworden is. Außerdem hab ich mir beim plot viele freiheiten genommen, weil ichs für meine richtige story auch noch verwenden möchte^^ kanns aber reinstellen wenn du möchtest ;)
wegen dem durschsprechen, tja da müssten mal alle ihre storys bringen *auf mich zeig*^^ und dann wär noch auszumachen in welchen rahmen das alles ablaufen wird^^ ich werd ma quappe fragen was er denkt^^
@gufo
Sorry wenn ich den Thread hier so vollschreibe, aber wenn du schon mal hier bist kann ich dich ja mal fragen, wie es jetzt mit dem Schreibwettbewerbs-Thread weitergeht. Da hat sich ja leider nicht allzu viel getan.
Schreibst du auch noch was? Oder wird vielleicht noch was bewertet/kritisiert bzw. durchgesprochen? Wäre schade, wenn das Thema jetzt komplett vom Tisch fällt...
Ich fühlte mich durch deine Kritik bloß angekotzt weil du nicht gerade nettt geschrieben hast,ansonsten hätte ich sie akzeptiert.
Also:
1. versteh ich nicht wo ich "nicht nett", wie du es ausdrückst, geschrieben habe...

2. locker ich meine kritiken immer ein bisschen auf (necke ein bisschen schreib oft auch kleine scherze hinzu usw. das haben aber auch sharks-friend u. co ertragen müssen, und auch getan^^ die haben auch sofort verstanden dass es nicht ernst gemeint war bzw. ist) Jeder hat halt so seine schreibformen und bitter ernste kritiken usw. kann ich zwar schreiben, mach ich aber nicht gern weil ich sie fad finde.

3. kennst du die bedeutung vin smilies? Wenn ja, müsste es dir eigentlich klar sein, dass vieles in meiner korrektur auch schrezhaft gemeint ist. Also ich seh keinerlei Grund hier rumzumotzen!

Aber lassen wir dass, ich hab keine Lust zu streiten. Ich werd dich, da du keinen Wert auf kritiken legst, damit in Ruhe lassen. Und du motzt nicht mehr über meine Fähigkeiten als kritiker. Damit wären wir dann, quitt!
sei doch einfach froh, dass jemand eine Kritik schreibt. sie ist immer nur an der Story nie an dir selbst!!!
und egal wie kleinb solche fehler sind, irgendwann müssen sie doch verbessert werden. Immérhin zeigt dass doch das Interesse an der Story und dass Gufo sie nicht nur überflogen hat.

vll wärst du ohne ihn gar nicht auf die rechtschreibfehler aufmerksam geworden

also nimms nicht so tragisch und freu dich, dass er die Story durchgelesen hat!!!
sei doch einfach froh, dass jemand eine Kritik schreibt. sie ist immer nur an der Story nie an dir selbst!!!
und egal wie kleinb solche fehler sind, irgendwann müssen sie doch verbessert werden. Immérhin zeigt dass doch das Interesse an der Story und dass Gufo sie nicht nur überflogen hat.

vll wärst du ohne ihn gar nicht auf die rechtschreibfehler aufmerksam geworden

also nimms nicht so tragisch und freu dich, dass er die Story durchgelesen hat!!!
Lass das einfach weg, sowas ist wirklich unnötig, und eher dass es atmosphäre schafft, zerstört es sie, vor allem wenn man's nicht kann.

Dieser letzte Satz empfinde ich sogar als etwas unhöflicher Seitenhieb^^

nachdem nach mir jetzt auch noch Kualquappe immer weniger in diesem Forum aktiv ist

Ok, ich denke, dass muss ich jetzt einfach schlucken ^^
*schluck* :P


Ich will meiner Meinung auch Luft verschaffen.
Es geht mir verdammt auf die Nerven.
Wer seine Geschichte nicht kritisiert haben will, kann das bei seinem Post erwähnen. Jeder andere läuft erstrecht "Gefahr" kritisiert zu werden.

Aber was mir auf den Sack geht, ist diese Arroganz. Jeder will eine Extrabehandlung. Das hats bis jetzt von mir auch lange Zeit gegeben. Aber es gibt soviele, die einmal etwas schreiben wollen, und wenn sie es wirklich wollen dann stecken sie dafür alles weg.
Soviele beginnen etwas, man will sie aufbauen, und dann lassen sie es wieder links liegen. Es scheint einfach immernoch so, als ob man sich nur schon dadurch abhebt eine Story zu posten. Man muss sich anders aus der Masse abheben.
- Ich will nicht mehr Texte korrigieren, die nicht länger als eine Seite sind
- Ich will nicht mehr jeden wieder aufmuntern, wenn sein Text einfach nicht gut war. Egal in welchem Alter, egal mit welcher Muttersprache.
- Ich will fortan Lobe verteilen wenn sie angebracht sind und nicht anders.

Mein Kodex, ich versuche mich daran zu halten.
Hier und dort hörte man etwas krabbeln. knack, knack.

Lass das einfach weg, sowas ist wirklich unnötig, und eher dass es atmosphäre schafft, zerstört es sie, vor allem wenn man's nicht kann.

Dieser letzte Satz empfinde ich sogar als etwas unhöflicher Seitenhieb^^


ok, ich gebs zu ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt^^, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es generell sehr schwer ist, solche "ausdrücke" (weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) richtig einzufügen. Und damit hab ich auch mich gemeint (ich kanns nämlich auch nicht^^). Ich hätts vielleicht verständlicher schreiben sollen, um solchen missverständnissen vorzubeugen. Aber eigentlich dachte ich dass du mich besser kennst quappe, mir sowas zu unterstellen^^ :P
Aber wie du schon sagtest, dass muss ich jetzt wohl schlucken^^
Ich glaube tricky gehts jetzt so schlecht das er ´gar nicht mher schreiben kann. (OOOOOOooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh)
Mhhh....ist ganz gut.
Ich wollt nur sagen,das es diesen "Titel"schon gibt:
Wolfsblut von Jack London
Ist aber nicht wichtig.
Ich finde sie gut
hmpf offenbar hat man mir die Rolle des Arschs bereits abgenommen^^. Danke an dieser Stelle an O.S. und gufo.

Ich stimme euch voll und ganz zu und Quappes post zum Thema Arroganz enthält zu 100% meinen eigenen Kodex xD.

Wenn jemand schon so ein Stück Text hier reinstellt, dann soll er sich bitteschön auch nicht wundern, wenn ihn wer kritisiert. Als ob man diese "guter Kritiker/böser Kritiker Geschichte" nicht schon tausendmal gehabt hätten.
Kritik ist notwendig und die Kritik der meisten Leute hier ist in jedem Fall passend und überaus angebracht. Im Grunde tun wir der Menschheit ja was gutes, wenn wir mal wem auf den Schlips treten, ders nun wirklich nicht draufhat. Nicht das der jenige dann noch Selbstmord begeht, wenn auch der 100ste Verlag seinen Mist nicht nimmt.


Was da oben am Anfang des Threads steht ist im wesentlichen (sry für den harten Ausdruck, aber...) wackshit.

Gut, wir haben einen Hauptcharakter, Curthie den Wolf. Das ich mir für einen Wolf einen anderen Namen, wie z.B. "trinkt das Blut seiner geschächteten Feinde" gewünscht hätte, steht erstmal auf einem anderen Blatt.

Immerhin versuchst du wenigstens, Atmo aufzubauen, scheiterst aber an staksigen Formulierungen.

Handlung hat das Ding nicht wirklich, zumindest keine ernstzunehmende. Was da oben steht, reicht vielleicht für einen Prolog, aber selbst dann nur knapp. Abgesehen davon ist die Tatsache, dass das Rehkitz (oder wie auch immer man das verdammte Wort schreibt xD) nicht mal versucht, wegzulaufen, unrealistisch.

Tipps:
- Falls du aus der Perspektive eines auktorialen (allwissenden) ERzählers schreibst, was man nicht genau erkennen konnte, versuche, die Gedanken von "Curthie" genauer zu beschreiben.

- Stell nächstes Mal ein längeres Stück rein, damit man sich ein besseres GEsamtbild verschaffen kann

- Lass mal die Word-Fehlersuche drüberlaufen.


Rock on.
Das nenne ich mal einen der weiß wo von er redet.(Ihr anderen die auch kritisiert haben nicht böse sein das gilt auch für euch)
îch hab mir die geschichte nichmal durchgelesen
vor allem weils nur ein einzigr post da oben is, und nichts kommt, dann macht man mal einfach nen neuen thread auf mit noch mehr schund und auch nur ein post, mach bitte ncih noch einen
wir sind hier kein mülleimer

PS:
gufo darf dich so kritisieren wie er es gemacht hat. Warum? weil er kann.

du hast da en paar tippfehler drin, ok die muss man nich so ernst nehmen aber den rest den gufo da abgetippt hat würd ich vielleicht nochmal lesen und dann vielleicht auch mal ändern. ich würde sagen für den post hat er wohl weit mehr als 5 minuten gebraucht und das hat er ncih getippt weil er grad zu viel zeit hat und zu hause keie freunde hat oder was....

wenn man ne story schreibt bekommt man kritik und wenn ne story schlecht ist kommt schlechte kritik, wie gesagt ich habs gar ncih erst gelesen aber die kritik von gufo hab cih gelesen udnd ie war wahrscheinlich besser als deine story

PS:
ich sag das nich, weil ich afür gummipunkte oder sowas bekomme, sondern einfach nur weil cih meine meinung sagen will


also entweder kommt ne fortsetzung (mit Verbesserungen) oder lass es einfach
nich jeder kann schreiben

vielleicht gehörst du auch dazu
îch hab mir die geschichte nichmal durchgelesen
vor allem weils nur ein einzigr post da oben is, und nichts kommt, dann macht man mal einfach nen neuen thread auf mit noch mehr schund und auch nur ein post, mach bitte ncih noch einen
wir sind hier kein mülleimer

PS:
gufo darf dich so kritisieren wie er es gemacht hat. Warum? weil er kann.

du hast da en paar tippfehler drin, ok die muss man nich so ernst nehmen aber den rest den gufo da abgetippt hat würd ich vielleicht nochmal lesen und dann vielleicht auch mal ändern. ich würde sagen für den post hat er wohl weit mehr als 5 minuten gebraucht und das hat er ncih getippt weil er grad zu viel zeit hat und zu hause keie freunde hat oder was....

wenn man ne story schreibt bekommt man kritik und wenn ne story schlecht ist kommt schlechte kritik, wie gesagt ich habs gar ncih erst gelesen aber die kritik von gufo hab cih gelesen udnd ie war wahrscheinlich besser als deine story

PS:
ich sag das nich, weil ich afür gummipunkte oder sowas bekomme, sondern einfach nur weil cih meine meinung sagen will


also entweder kommt ne fortsetzung (mit Verbesserungen) oder lass es einfach
nich jeder kann schreiben

vielleicht gehörst du auch dazu
Willst du behaupten das ich SCHLECHT schreibe?Sorry,das ist nun wirklich nicht der Fall ich bin halt noch jung!(10 Years)

Nur das was ihr sagt hört sich so an als würdet ihrs mit 10 besser können.

Außerdem kann ich sehr wohl Kritik vertragen aber nicht Kritik wo man

1. Tippfehler aufzählt
2. Unfreundluch ist

Das wars auch schon.Mal sehen,vieleicht schreib ich morgen weiter!
Naja,versteht doch sein Temperament ^^
Er ist 10 Jahre alt,wie er bereits über mir schrieb,und in diesem Alter ist man noch nicht so kritikfähig,das Internet erschwert dies sogar, da man hier keine Intonation hat.
Hab selber einen Bruder in diesem Alter =D.


Außerdem kann ich sehr wohl Kritik vertragen aber nicht Kritik wo man

1. Tippfehler aufzählt
2. Unfreundluch ist


Tippfehler aufzählen ist nicht böse gemeint,es dient der Weiterentwicklung und dem Vermeiden der fehler.
Und unfreundlich,keine Ahnung,hab mir nicht alles durchgelesen :>
Geht das hier also immer noch weiter.

@tricki
Hab ich das richtig verstanden? Du sagst das du gut schreiben kannst,weil du noch 10 jahre alt bist?
Ähm ... also ich habe die Geschichte zwar nicht gelesen, aber ganz oben schreibst du, dass du 12 bist und jetzt aufeinmal bist du 10 Jahre alt? O.o
Wie schnell sich solche sachen doch ändern können xD

Es ist ne Animalstory.Also bitte nicht wundern.Es geht um Wölfe.Ich weiß viele finden das kindisch aber ich bin ja ein Kind (12 Jahre)

Willst du behaupten das ich SCHLECHT schreibe?Sorry,das ist nun wirklich nicht der Fall ich bin halt noch jung!(10 Years)

Wie schön wäre doch die Welt wenn man wirklich jünger werden könnte. Aber halt! Es scheint ja doch möglich zu sein... ;)

Ich wollt ja echt nicht gemein sein, aber dass konnt ich mir einfach nicht verkneifen...
Das muss ein Tippfehler sein ich bin mir sicher das ich oben 10 geschrieben hab! ECHT!
muss ein Tippfehler sein ?
Vll ist es auch eine Lüge =D
schreibst du denn noch weiter oder is das jetz zuende?
Würd mich nur mal interessieren...(so zwischendurch muss ja mal einer fragen, hier sollte ja eig. ne Geschichte gepostet werden?)

ach... falls du nich schreiben willst weil du Angst hast wieder kritisiert zu werden, wirste mit mir keine Probleme haben, dazu bin ich viel zu beschäftigt und erst ma muss ich sehn ob's noch weitergeht.

Also dann los würd ich ma sagen...... :)
Ich würde sagen wir lassen das Diskutieren!

Jeder kann sein Senf dazugeben,aber derjenige darf nicht darauf bestehen das ich ihm dazu etwas sage!

Es geht weiter!

Curthie und Matro wanderten viele Tage weiter.Manchmal hatten sie Glück und entdeckten ein Reh das sie erlegen konnten.Das Wasser war kein Problem.Sie waren, nachdem sie das Feld verlassen hatten, in ein fruchtbares Tal gekommen in dem sie ziemlich oft auf Quellen,Seen und Flüsse stießen.Das Wandern war nun nicht mehr so mühsam.Nachts suchten die beiden sich einen Unterschlupf,irgendetwas war immer in der Nähe.

Eines Abends,gerade ging die Sonne unter,lagen Curthie und Matro in einer Höhle.Sie genossen die Letzten Sonnenstrahlen die ihnen wohlig warm auf das Fell schienen."Sag mal Curthie,meinst du irgendwann wird das Tal ein Ende haben?"fragte Matro und blinzelte in die Sonne."Naja.Irgendwann sicher.Ich meine,das Tal kann ja nicht endlos sein!"gähnte Curthie gewitzt."Nein Curthie ich meine es ernst!Das wird langsam langweilig."Matros Gesicht sah nicht gerade glücklich aus."Ach Matro,genieße es doch!Denn hier haben wir eigentlich immer was wir brauchen."Curthie leckte sich die Lippen."Wenn du meinst!"seufzte Matro und schloss die Augen.Aber tief innendrin war er immer noch unglücklich.Es wurde Nacht.

In dieser Nacht konnte Curthie nicht schlafen.Ihn plagten schreckliche Alpträume,in denen er durchs Tal hetzte und in seinen Ohren immer wieder schallte:"Wird das Tal irgendwann ein Ende haben?Wird das Tal irgendwann ein Ende haben?Wird das Tal irgendwann ein Ende haben?"Immer wieder wachte Curthie blitzartig auf und flüsterte erschrocken zu sich selbst:"Es war nur ein böser Traum!Nur ein böser Traum!"Irgendwann konnte er dann doch einschlafen.

Am nächsten Morgen war ein Regentag.Curthie und Matro stolperten durch einen tiefen Wald.Allerdings lag der Wald immer noch im Tal.Es war ein äußerst ungemütlicher Regen.Da schützten auch die Bäume nicht mehr!Matro und Curthie entschieden sich an der nächsten Höhle zu warten bis der Regen aufhört.Doch wunderlicherweise kreuzte diesmal keine Höhle ihren Weg.So kam es das sie abends in einem Gebüsch schlafen mussten,was nicht gerade gemütlich war.

Das wars auch schon!

by
tricki
hör auf ständig ! zu machen ! Das sieht dumm aus !

Das wars !


kleina Scherz :>
Hey, DU!!!
du bist ein ganz klassischer Fall von Nachmacher!!!!
Jack London hat auch ein buch geschrieben, dass wolfsblut heißt!!!! Deswegen les ich mir den Nachmacherschrott hier garnicht erst durch!!!!!!!!!!!
Hallo?
Kommt da irgendwann noch Handlung rein oder hab ich Mauern auf den Augen?
Das ist LAAAAANGWEILIG Mann, kapiers...
Ich hoffe, dass mit dem "das wars auch schon" deine Story gemeint war.
Ich meine, wo ist denn da der Spannungsaufbau?
Ich würde jedem mit Schlafstörungen empfehlen, die Story abends zu lesen. Da sind sämtliche Einschlafprobleme wie weggeblasen.

Sorry tricky, aber die Story ist wirklich langweilig. Wie lange willst du noch erzählen, dass diese Viecher durch den Wald streifen?
Einerseits ist die Story zum Einschlafen langweilig, andererseits ist der letzte Absatz dermaßen amüsant, ich kam aus dem Lachen fast nicht mehr raus.
Na, na, nicht so grob:)
Leute...ich weiss ihr habt recht, aber bei dem Thread hat sich ja schon fast 2 Monate nix mehr gerührt...des ist einfach sinnlos sowas nochmal auszugraben, wenn der letzte Teil der Geschichte schon im März gepostet wurde...außerdem wurde kritikmäßig schon alles gesagt und noch drauf rumreiten bringt auch nix...wennschon, dann konstruktive Kritik...(und danach könnts ihr hinschreiben dass es langweilig is, aber nicht nur :D)
Ich hab mal voll die scheiße geschrieben es wurde aber trotzdem veröffentlicht: ein wolf der von der herde ausgeschlossen wird, weil er seine stimme verloren hat. Er verknallt sich, kann aber seiner Flamme nichts sagen. Sie lässt ihn sitzen und er kricht seine Stimme wieder und kann ihr endlich gesetehen, wie sehr er sie mag. Die tusse fällt auf den idioten rein, der sie im zweiten band sitzen lässt.
sorry dass ich so viel schreib aber ich muss einfach meine meinung fazu ablassen! mannomann tricki oder wie du heißt ich schreibe jetzt schon drei jahre und habe bei JEDEM Buch Kritik bekommen: von meinem Freund, ja den Lesern selbst! Und ich will dir mal was sagen: ist nicht böse gemeint aber du warst nicht nett zu gufo, er hat einfach gute kritik geliefert. siehst du was du davon hast? du wirst von allen niedergemacht! is doch scheiße, oder?
Die Geschichte gefällt mir.

Aber das ist wirklich doof hier.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.