Nochmal zum Pokemon Maker was (Pokémon)

Nochmal zum Pokemon Maker was (Pokémon)

Und zwar wenn mann sich ein Pokemon
auf Level 100 (mit perfekten Statuswerten) macht kann mann es nicht in
Pokemon Coloseum einsetzten.
Weiß jemand wie man das Pokemon trotzdem einsetzten kann. Habe ich vielleicht was vergessen im Pokemon Maker anzukreuzen.
Bitte helft mir.

P.S. Habe nicht genau gewusst wo ich es reinschreiben konnte, deswegen ein neuer Thread. Danke
du musst es erst von der saphir oder rubin in eine andere edition tauschen! zb. hast du das poki auf der rubin musst du es erst in die saphir tauschen und dann kannst du es auf colloseum tauschen! das ist genauso mit der smaragd edition!

hoffe konnte helfen!^^
aber noch ne frage,
und zwar wenn ich mit dem pokemon
gegen jemand über gameboy kämpfe
meldete Coloseum das das pokemon nicht zugelassen ist.
ist das pokemon dann auch zugelassen
Darkman: Also das man an dem Pokemon etwas ändert, indem man es tauscht, ist mir neu. Nach dem Tausch sollte es aus den gleichen 80byte bestehen wie vorher und somit die gleichen Probleme verursachen wie auf der anderen Edition.

Was man aber wissen sollte:
Im Pokemon ist gespeichert, welcher "FontCode" anzuwenden ist (aus welcher Sprache die Schriftzeichen kommen). Da dieser beim Erstellen eines Pokemon von der entsprechenden Edition gesetzt wird, ist es darüber auch möglich, herauszufinden, ob das Pokemon z.B. auf einer deutschen, englischen, japanischen oder französischen Edition gefangen wurde.

Und ich habe mal gehört, dass die Cube-Spiele alle Pokemon ablehnen, die nicht aus einer Edition mit der gleichen Sprache stammen... So dass man also ein Pokemon, dass _ursprünglich_ (wie gesagt, beim Hin- und Hertauschen ändert sich eigentlich nichts) aus einer englischen FireRed stammt, nicht auf eine deutsche Colosseum bringen kann.

Wenn man sich mit dem Maker ein Pokemon erstellt, dann kann man diesen FontCode (und somit quasi das Herkunftsland) einstellen. Par Default steht dieser aber auf 0202 (USA). Eventuell könnte es helfen, dort mit 0502 (Germany) zu arbeiten. Ziemlich weit oben, auf der rechten Seite.

Außerdem:
Soweit ich weiß, werden in den Cube-Spielen die Pokemon beim Tausch etwas gründlicher überprüft. Mein Mobai konnte ich ja auch nicht reintauschen (nicht zugelassen). Ich meine, da wäre auch irgendwie eine Abfrage, die Pokemon mit "unmöglichen Werten" (also SUM(EV)>510) und auch solche mit perfekten Stats (also (DV==31)==ones(6,1)) von vornherein abweist.
(Jeweils MatLab-Definitionen mit DV und EV 6x1-Matrizen)

Mein Tipp also:
Probier mal ein wenig herum... stelle den Fontcode um, achte mal darauf, dass die EV vernünftig sind und experimentiere mal mit verschiedenen "nicht-ganz-perfekten" DVs.

Generell:
sollte ich Dir aber dazu raten, solch einen Scheiß bleiben zu lassen, mit dem PokemonMaker nicht einfach wild irgendwelche Uber-Pokemon zu erschummeln und auch so lieber Pokemon zu verwenden, die auch real existieren und im Spiel so auftauchen können.
Es gibt genug andere Möglichkeiten, starke Pokemon zu bekommen, ohne die Rahmenbedingungen der Engine zu sprengen.

Grüße,

TCC
Doch das funktioniert aber! Ich wollte ein Despotar Lv. 100 von meiner Saphir in meine Smaragd tauschen das ging aber nicht (da stand irgendwas da weiß jetzt nicht mehr was...)! Also hab ich es erst in die Rubin getauscht, in der es dann auch in den Pokedex eingetragen wurde (werden sie nämlich normalerweise auch nicht!) und dann in die Smaragd! Es hat dann funktioniert! Wenn du die Möglichkeit hast probiers doch mal aus!^^
Eigentlich ist meine Absicht, mein Ho-oh von der Goldenen Edition nachzukopieren. Es hatte damals wirklich sehr gute Werte und ich möchte es gerne in Saphir einsetzen. Ich möchte nur dieses Pkm wieder haben (es ist mein Lieblingspkm)!!!
Dark:
Okay, inwiefern Spiele überprüfen, ob das Pokemon auch im Dex eingetragen ist, weiß ich jetzt nicht... weil ich meist darauf achte, dass es auf einem Wege aufgespielt wird, bei dem der Dexeintrag schon da ist oder erstellt wird.

Yoshi: Ist das Ho-Oh von den GBA-Versionen etwa so schlecht?

Ist das Ho-Oh einfach nur gefangen, oder auch trainiert? Hast Du den Spielstand auf dem PC? - dann würde ich mir den mal ansehen und umrechnen.

Ich würde Dir beim Maker auf jeden Fall empfehlen, mit einem "echten" Pokemon anzufangen und nicht ein komplett neues anzulegen - damit kann man ein wenig die Fallstricke schon umgehen. Denke auch daran, dass Du die "Nature" auswürfeln musst (oder einfach auf neutral setzen) und dass Du die DV verdoppelt musst. Wenn Du ganz fair sein willst, wirfst Du dann für alle nochmal eine Münze, ob Du den Zusatzpunkt zu ungerade bekommst.

Grüße,

TCC
Ok, also ich habe mein Ho-oh damals gleich als erstes PKM gefangen und auf LV 100 TRAINIERT!!! Es ist ziemlich stark geworden, eigentlich mein stärkstes PKM. Da es zugleich mein Lieblingspkm ist, möchte ich es einfach gerne wieder haben. Mein Ho-oh auf der Saphir ist dagegen ziemlich schwach, es wird nicht mehr so gut, da kann ich es noch 100-mal machen; die PKM auf Gold bzw. Silber waren einfach viel stärker!!!
Yoshi:
"Die Pokemon auf Gold bzw Silber waren einfach viel stärker!!!"

Als grundsätzliche Aussage kann ich das nur stark anzweifeln.
Die grundsätzliche Berechnungsformel ist gleich geblieben. Alle Pokemon haben die gleichen Basiswerte, über die DV kannst Du sogar MEHR als in der alten Auflösung haben und auch die EV sind ziemlich 1:1 umzurechnen (maximale EV/StatExp => 64 Zusatzpunkte auf Lv 100).
Allenfalls die Nature ist dazu gekommen (wobei die auf den Neutraleinträgen ja auch keinen Unterschied macht) und es kann sein, dass man bei den StatExp keine Maximalgesamtsumme hatte so wie bei den EV heutzutage. Aber von "viel stärker" kann nicht die Rede sein.

Wie gesagt: Gib mir mal die Werte und ich schau, was ich machen kann.

Grüße,

TCC
Naja vieleicht ist es ja möglich das die neuen pokemon bessere werte haben als die alten (ho-oh)?
wenn es jemand weiß mich würde es interessieren ich hab jetzt nämlich keine lust das auszurechnen...^^
Du meinst, dass die Pokemon, die es in den GBC-Spielen noch nicht gab, eventuell bessere Basiswerte haben als die, die es damals schon gab? (Denn die alleine reichen aus, um ein Maximum festzulegen).

http://faqs.ign.com/articles/391/391829p1.html

Die höchste Gesamtsumme haben also Ho-Oh und Lugia, zusammen mit Mewtwo (noch aus Kanto) und Rekuzza (das ist Rayquaza - das einzige aus den GBA-Spielen)

Ich nehme mal an, Nukenin (Ninjatom) bekommt die Abwertung für die HP und ist in Wirklichkeit nicht sooo schlecht... Karpador fehlt in der Liste, weil jeweils nur letzte Entwicklungsstufen dabei sind (die - soweit ich weiß - immer besser sind als die Vorstufen)

Nur - wie gesagt - in den neuen Editionen kann man über die DV einen Punkt mehr kriegen (in den alten gingen die DV von 0 bis 15, in den neuen von 0-31, wobei das alte Maximum 15 dem neuen Wert 30 entspricht und man somit einen Punkt höher sein kann) und in den neuen Editionen ist die Summe der EV auf 510 limitiert, während es (glaube ich) damals keine Limitierung gab. Dafür sind die für Punktzuschlag nötigen StatExp exponentiell schwerer zu bekommen (für spätere Punkte) als die EV - die man immer gleich bekommt, die immer den gleichen linearen Effekt haben und die auch nicht gesplittet werden.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Grüße,

TCC
Also ich möchte ein RAIKOU das die Werte von
meinem RAIKOU aus der Goldenen Edition hat.
Egal ob es schlecht war oder nicht.
Das ist mein Raikou:

KP: 381
ANGR:248
VERT: 240
Spez.ANGR: 314
Spez.Vert: 284
INIT: 324

Attacken:
Donner
Donnerblitz
Knirscher
Hyperstrahl

Es muss für die Rubin Edition sein und ich möchte es bei einem Kampf über Pokemon Colosseum oder XD
einsetzten können.
Habe des Action Replay 3.
Vielleicht kannm mir das irgendjemand machen
und erklären wie das geht.
Außerdem gibt es auch einen Pokemon Maker auf Japanisch?
So, fertig.
Kalas:

Zufällig noch bekannt, auf welchem Level gefangen? (Wo, kann ich wohl nicht übernehmen)... Was ist Dein Trainername auf Gold und und welche ID-Nummer hast Du da? Weißt Du noch, mit welchem Ball das gefangen wurde? und auf welchen Level hast Du das trainiert? Ich nehme an, es war nicht shiny, oder?

Grüße,

TCC
Also gefangen hab ich es auf Route 42.
Der Rainername ist: MARKUS (Alles Großschreiben)
Ball: Hyperball
IDNr.:04362
Trainiert habe ich von Level 40 bis 100.
Natürlich ist es kein Shiny
(Shinys mag ich nicht, weils sie nämlich jeder mag)
Alle Achtung... Wenn Du das wirklich selber hochgezogen hast, dann musst Du wirklich eine Menge Zeit investiert haben.

Ich weiß gerade nicht, ob es überhaupt möglich ist, das auf ein Modul zu bekommen, so dass das von den Cube-Spielen akzeptiert wird.

Von wegen "Egal, ob es schlecht war"... selbst bei optimalem Training hatte das Gene, die weit über dem Durchschnitt liegen... und auf den neuen Modulen würdest Du wohl nie diese Werte kriegen, weil schon lange vorher die MaxSumme angeschlagen hätte (liegt bei über 1200)

Kannst ja mal versuchen, ob das von dem Spiel akzeptiert wird (hab die DV noch etwas runter gedreht und dafür auf die EV gelegt):

9DCE0CEB0A115382CCBBC3C5C9CFFFFFFFFF0502C7BBCCC5CFCDFF081ED60000676F87815B1B5F6997DF5F6964DF5F6947CD4C6997205F699720777B2820905497DF5769C0DF0A6965DF60699DD0506C

Denke daran, "Random PIDs" abzuschalten und das richtige Spiel und Modul einzustellen.

Grüße,

TCC
Nur noch eine Frage!
Und zwar für welches "Mogelmodul" ist der Code?
Bei meinen Sieht es so aus z.B.
F386B909 96782111
4B929AED 77AB98BB
531AB93A 7FC76D19
und so weiter

Und noch was es muss genau die selben Werte haben wie ich es oben im Beitrag schon geschrieben habe.
Also ANGR, VERT, INIT,... und vorallem KP
das mogelmodul kannst du oben einstellen! ganz oben stehen verschiedene mogelmodule (AR V3 oder V.BA)
Wenn ich andere Codes brauche nehme ich ARv3.
Aber den Code macht mir lieber TCC hoffentlich nochmal neu fürs richtige Mogelmodul.
Danke übrigens noch an TCC für das Kompliment an mein Raikou, hätte auch noch ein sehr gutes Mewtu und Nachtara aber man kann halt nicht alles haben.
Raikou ist mein absolutes Lieblings-Pokemon und
das möchte ich wieder haben.
Damit eines klar ist:

9DCE0CEB0A115382CCBBC3C5C9CFFFFFFFFF0502C7BBCCC5CFCDFF081ED60000676F87815B1B5F6997DF5F6964DF5F6947CD4C6997205F699720777B2820905497DF5769C0DF0A6965DF60699DD0506C

ist kein Code, das ist das Pokemon (in der 80byte-Darstellung, in der das im Spielstand gespeichert wird). Und ich verbeite absichtlich die 80Bytes, weil man sich daraus den BoxCode selber erstellen kann... und es zu einem Pokemon quasi "beliebig viele" (naja, endlich) BoxCodes gibt - so kann sich jeder das für die Edition und das Mogelmodul selber bauen - wie er es braucht.

Setze das mal links in den Maker, deaktiviere "Random PIDs" und mache "Code to samples"... dann kannst Du Dir das ansehen. Danach links Dein Spiel auswählen und rechts Dein Mogelmodul... und halt eventuell unten ändern, wenn das nicht Box1 Position1 werden soll.

Grüße,

TCC
@ Kalas:
Sei aber vorsichtig, die Pokemon, die durch Codes erstellt wurden, werden nicht in den Pokedex eingetragen!
Tut mir leid aber es funktioniert nicht.
Kopier mir einfach den Code hier rein,
der wird schon passen, wenn nicht dan sag ich schon was!!!
Also bisher hat das immer funktioniert. Also vermute ich hier ein PBEC.

Was funktioniert nicht? Was hast Du gemacht? Was für ein Fehler tritt auf?

Und lass das mit den mehreren Ausrufezeichen, das "inspiriert" die Leute eher, pampig oder gar nicht zu reagieren.

Grüße,

TCC
Es hat funktioniert, aber
habe noch folgende Änderungen gemacht:
Wesen verändert, Magnet gegeben, Box 4,
und es ist ein Schl.Ei kann das sein.
Schlechtes Ei heißt immer "Code falsch..." irgendwas falsch eingegeben... gehe nochmal Ziffer für Ziffer durch, da muss irgendwo ein Fehler sein.

Grüße,

TCC
hmm... ein PokemonMaker auf Windows-Basis.

An für sich nicht schlecht, obwohl ich denke, dass da im Wesentlichen nur die Skripte aus dem "offiziellen" Maker kopiert wurden und dem eine schöne GUI gegeben wurde.

Vorteilhaft ist, dass der FontCode automatisch eingestellt wird, wenn man auf ein deutsches Spiel stellt... Kann aber auch nachteilhaft sein.

Was mir dabei fehlt, ist die Möglichkeit, die PID selber festzulegen (die scheint der jedes Mal neu zu berechnen) und eigene Pokemon anzusehen... aber ansonsten gefällt mir das Tool.

Kalas: Hast Du Deinen Tippfehler inzwischen gefunden?

Grüße,

TCC
Ja, aber jetzt ist gar kein Pokemon in der Box und ich hab es 2x mal probiert. Was muss ich bei den Editionen eingeben. Bitte gneu erklären.
ich weiß langsam nicht mehr, was ich da noch gneu erklären soll..
Du hast es ja schonmal geschafft, Pokemon in Dein Modul einzuspielen, also müsstest Du doch auch wissen, was da eingestellt werden soll. Im Notfall ausprobieren und aufschreiben.

Vielleicht ein Tipp: Mache die Box1 komplett leer und arbeite immer mit einem BoxCode für Box1Position1 - die ist voreingestellt und damit hast Du die wenigsten Probleme.

TCC
frage:wo gibts den "offiziellen" maker
@FGD
Antwort : Auf der Seite die oben gepostet wurde.

Grüße,
Glurak
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.