"Freundin-Verbot" von Eltern... (Herzklopfen)

"Freundin-Verbot" von Eltern... (Herzklopfen)

Ich bin letztes Wochenende am Tag wo meine Tante Geburtstag feierte, von zu Hause abgehauen, um meine Freundin zu besuchen, bevor wir zur Feier fahren wollten. Meine Eltern konnten sich natürlich denken wo ich bin. Mein Vater ist auch der Lehrer meiner Freundin und sie ist nicht gerade eine "angenehme" Schülerin.
Als ich am Abend daheim war, erteilte mir "dieser Lehrer", der zufällig mein Alter ist ein ***Wohnort d. Freundin***-Verbot. Das heißt, ich darf sie jetzt zwei Wochen lang nicht besuchen gehen. Dann hieß es ich darf sie in der Zeit auch nicht zu mir einladen. Dann hab ich gefragt ob er ein Problem damit hat, dass ich gerade mit dieser Schülerin zusammen bin aber er stritt es ab. Klar ist aber, dass er nicht will dass wir uns sehen. Ich finde sowas einfach nur Krank und bescheuert! DAS ist definitiv keine pädagogische Maßnahme mehr aber er sagte das ist etwas von dem er weiß dass es mit weh tut. Das ist jetzt ja eine Woche her und die hälfte der Zeit ist eigentlich schon vorüber. Aber ab Montag hat sie zwei Wochen lang Praktikum (und davon weiß mein Vater ebenfalls). In dieser Zeit können wir uns auch sehr schlecht sehen (außer evtl. Wochenende).
Ich habe jetzt quasi 3 Wochen lang "Freundin-Verbot".

Und das weil ich nen Geburtstag geschwänzt habe!!!

Bitte helft mir! Fallen euch vielleicht schlagkräftige Argumente ein, mit denen ich meinen Altern vielleicht doch noch überreden könnte?
Oder was würdet ihr in dieser Situation machen?
An deiner Stelle würde ich zuerst mal mit meiner Mutter reden.
Vllt bekommst du sie auf deine Seite, sodass ihr dann sozusagen 2:1 seid.

Je nach dem, wie dein Vater drauf ist, ist eine Diskussion mehr oder weniger sinnvoll. Ich glaube aber, dass es jetzt sowieso zu spät ist.
Du hättest gleich am Anfang versuchen sollen, zu verhandeln...
(Aber wie gesagt, kA wie deine Eltern drauf sind, ich schreibe jetzt das, was bei mir geholfen hätte ^^.)

Aber sieh es doch mal so, du hast schon 50% der Zeit hinter dir, das dürfte doch die schwerere Hälfte gewesen sein, oder?
Besuch sie dafür in der Praktikums-Zeit umso mehr.


(Vllt hilft auch die Mitleids-Nummer? Mit der kannste auch jetzt noch anfangen ^^)
Meine Mutter steht eher auf der anderen Seite. Und es sind erst 1/3 der Zeit um, um genau zu sein. Sie hat Praktikum von 8.00 bis 17 Uhr. Ich hab Schule. Nach 17 Uhr lohnt sich nicht sehr. Wenn ich bei ihr bin dann ist 17/18 Uhr so die Zeit bei der ich gehen würde wenn ich nicht bei ihr schlafe. Dann bin ich gegen 20 uhr daheim (nicht gerade ein Katzensprung...). Ab jetzt sinds noch zwei Wochen!

So ist mein Alter ja ganz nett drauf, erst dann wenn ich ihn über irgent etwas was mit meiner Freundin zu tun hat anspreche, schreit er mich gleich wieder an von wegen ich soll ihn damit in ruhe lassen und er wird nicht weiter mit mir diskutieren.
-.-
Uhhh..Elternprobleme , kenn ich, meine Freundin bekommt da auch immer Ärger, wennse mit mir abhängt, das hat aber irgendwie nichts mit der schulischen Leistung zu tun, bin eigendlich en ganz guter schüler aufm Gymi mit 1,2,3 und manchmal schlechter(aber aufm zeugnis noch nie ne 4 oder so gehabt), und ich versteh das echt nich warum sie mit mir net abhängen darf,...aber naja zurück zur Sache...
Als erstes solltest du dir mal gedanken machen was du getan hast, hast du es deinen ellis erzählt, dass du ma kurz zu deiner Freundin gehst? Wenn nein, ist das schon ein Grund dir eine Strafe zu erteilen,( sorry aber so sind ellis nun ma und ich setze hier nur die Gedanken dieser primitivlinge um). und nun zu deiner Freundin. Warte ab, bis ihr euch wieder sehen könnt und dann frag ma deine Alten ob du zu ihr hingehen darfst, wenn se nein sagen, fragse einfach warum. Und bestehe nicht auf solche antworten wie ,weil ich dir das sage oder so, du sollst den grund wissen und nicht vom Thema abgelenkt werden. wenn se dir dann ein richtigen Grund sagen können biste schon einen Schritt weiter, wenn se dir keinen ordentlichen Grund geben könn, frage sie, was sie also gegen deine Freundin ham. Und sag ihnen dass es deine Freundin ist und dass deine Ellis nichts (außer vielleicht dein Vater mit der schule) mit ihr zu tun haben müssen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
warum besuchst du sie nicht einfach trotzdem???
Vielleicht will er auch einfach nur ,dass du schwul wirst?Schon mal dadran gedacht?
Frag ihn odch einfach was er gegen deine Freundin hat. Wenn er das dann abstreitet, frag ihn warum er das macht wenn er dann sagt das das nicht zur Debatte steht sagst du das du dann ja zu deiner freundin gehen kannst. Wenn er dir das dann verbieten will sagst du das er dir erklären soll warum du sie nicht besuchen darfst.
Ich denke eher, du überdramatisierst. Du hast dich von zu Hause weggeschlichen um einen Geburtstag zu verpassen?! Ich meine, da fehlt doch ziemlicher Respekt. Bei solchen Sachen hörts finde ich auf, das muss nicht sein, finde das "Weichei-mäßig". Da muss man durch, du kannst dich nicht einfach von sowas drücken, kannst du auch nicht später machen wenn du Erwachsen bist. Dazu müsste man wissen wie alt du bist, wenns jetzt schon 19 Jahre oder so sind nehm ichs zurück.

Also, so wie ich es angesprochen habe hast du stinknormale 2 Wochen Hausarest. Ganz normale Sache, oder? Das du denkst das es GENAU wegen deiner Freundin ist halte ich eher für paranoid. Selbstverständlich hat er das mit dem Praktikum ganz genug eingeplant.. Ich kann mich nur wiederholen : Paranoid.
Anscheinend weiss er ja von euch etc., ich denke du übertreibst, wenn er es nicht wollte würde er es dir ganz anders/öfter/härter/offener und länger zeigen.
Wart die Zeit einfach ab und fertig
Stimmt ich habe mich einfach so weggeschlichen. Aber deshalb, weil ich mich jedes Wochenende mit meiner Freundin verabrede und meine Eltern wissen das auch! Die haben mir nie etwas von einem Geburtstag am Samstag erzählt und nach dem Frühstück diesen Samstags kam meine kleine Schwester zu mir und sagte ich müsse noch auf der Karte unterschreiben. Dann stand ich erstmal da: "Welche Karte??" und so erfuhr ich 3 Stunden vor Abfahrt, dass wir heute eigentlich etwas vor haben. Als ich dann mit meinen Eltern Sprechen wollte, sagten sie erst, ich könnte heute nicht zu meiner Freundin.
Also hab ich mich quasi meinen Eltern wiedersetzt und bin trotzdem abgehauen.

Ich hab kein Hausarest. So zu Freunden oder mit Freunden darf ich jeder Zeit raus und auch zu mir einladen. Nur SIE darf nickt kommen und ich auch nicht zu ihr.("Freundin-Verbot!")
Sag doch einfach du gehst zu Freunden, und dann gehst du zu ihr!
Naja, wenns nur die zwei wochen sind die dich ankotzen, gehts doch noch die gehen auch rum. ich sehe meinen freund jetzt 2 monate nicht weil er zZt im Ausland ist. Genaugenommen auf der anderen Seite der erde nämlich neuseeland....
Sag doch einfach du gehst zu Freunden, und dann gehst du zu ihr!

Eben o0
Also wo ist das Problem? Alles gelöst. Feierabend Leute, wiedermal 'nen Fall gelöst *kippt 'n Bier*
scheiss doch drauf was der sagt das ist doch deine freundin da kann er dir den umgang nciht verbieten
Wenn mir das mein Stiefvater / vater sagen würde, würd ich den zuerst mal auslachen und ihn fragen für wen er sich hält...

Nein ehrlich, geh doch zu nehm Freund (angeblich) dann gehst du halt zu ihr.
such dir n paar argumente, wie z.b. was er früher mit seinen freundinnen gemacht hat, oder ob er auf jeden geburtstag geht.

wenn du gute argumente hast, dan klappts vllt.
Ich empfehle die clic-clic-boom-lösung....dein alter ist eine missgeburt....lad deine freundin ein und dann geht auf dein zimmer,schließt die Tür ab und tut so als würdet ihrs treiben,dann bekommt er vll einen Herzanfall xD
Find ich ne gute Idee.:)
Ja!!!
xD
Naja, also meine eltern würden nix sagen wenn ich mit 13 oder 14 das erste mal poppen würde, denn my dad hat selber schon mal mit 13 gepoppt, natürlcih mit kondomen. aber wenn meine eltern wirklich so wären, dann würde ich nur lachen, wie alt bist du eigentllich ?? lässt du dir sowas gefallen ?? Nein ? also, dann tu was, sonst werden dich deine eltern noch mit 18 herumkomandieren...
Also meine eltern sind etwas locker, das is auch das gute an ihnen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.