ICQ auf dem Nintendo DS (Nintendo DS)

ICQ auf dem Nintendo DS (Nintendo DS)

Ich habe es geschafft ICQ auf dem Nintendo ds zum laufen zu bringen...

Hier der Beweisscreen:
http://www.imagebanana.com/img/w3elbzr0/DSC00333.JPG
hmm nicht schlecht =)
und wie haste das gemacht?
Der Ds Browser braucht man dafür ne?
Cool dann hast du ja deine Freunde immer in der hosentasche.:)
wie hast du das gemacht,hätte ich auch gerne.
bitte erklär ma wie du das gemacht hast
Ihr braucht zuerst eine Flashcard wie Supercard SD.

Dann noch:

1. Funktionierende WiFi Connection
2. ICQ Account --> www.ICQ.com
3. IRC Client --> IRC DS 0.2b
(Link: http://davido2.palib.info/downloads/ircds/ircds_v0_3c_orange.rar )
3. BitlBee Server --> zb. irc.net

Dazu die Anleitung:

*IRC Client starten
*Einstellungen vornehmen:
-Nick,Realname,usw... frei wählbar
-Server: irc.net (oder sonstiger siehe oben 3.)
-Port: 6667 (sollte standartmäßig an sein)
*Zum Server connecten (Start drücken)

seid ihr verbunden müsst ihr euch einen BitlBee Account registrieren
dies tut ihr so
tippt einfach: register meinpasswort ein und bestätigt mit enter (meinpasswort ist frei wählbar nicht euer ICQpasswort)
jetzt habt ihr nen BitlBee Account, nächstes mal könnt ihr euch mit identity meinpasswort anmelden.

fügt nun euren ICQ Account hinzu:

account add oscar 12345678 meinICQpasswort login.icq.com (12345678 und meinICQpasswort entsprechend ersetzen)

mit account on aktiviert ihr alle eure Accounts und seid nun verbunden!
Eure Kontakte seht ihr in der Benutzeransicht.

Alles weitere erklärt sich hoffentlich von selbst.
Ich hatte einmal mit meinen M3 MSN drauf... Ich kann mir aber auch ICQ besorgen...
ist dieser ds internet browser dann net nötig? cool^^

und welche flashcard bzw. supercard sd empfiehlst du/empfehlt ihr?
Ich empfehle:
-Supercard
Die Supercard kommt in den GBA Slot des Nintendo DS und kann daher auch auf dem GBA (SP) verwendet werden. Es gibt Supercard SD, Supercard miniSD und Supercard CF, wobei darin jeweils SD, miniSD und CF Karten hineinkommen.
Ich empfehle die Supercard SD, da die SD Karten von der Anschaffung her am billigsten sind.
-Superkey
Einen Superkey braucht man nicht umbedingt, auch bei dem Nintendo DS nicht. Da dieser in den DS-Slot des NDS kommt, ist er nicht mit einem GBA (SP) kompatibel. Allerdings funktioniert der Superkey mit allen Spercards (also SD/miniSD/CF). Trotzdem ist er sehr nützlich, um viel Hombrew Stuff zu spielen, wie zB Scumm VM (also Monkey Island und andere alte Lucas Arts bzw Lucas Films Games) oder Programme wie einen Organiser und auch ICQ und MSN.
Der Superkey hat in Verbindung mit der Supercard noch einige weitere Funktion, die ich aus bestimmten Gründen hier nicht nennen werde. Informiert euch darüber zB bei Google oder fragt mich per Mail.
-Speicherkarte (bsp. SD-Karte)
Je nachdem welche Supercard ihr habt, braucht ihr auch eine Speicherkarte...
Bei der Supercard SD empfehle ich eine cnMemory 1 GB SD Karte mit 60x Speed. Funktioniert bei mir Super und kostet gerademal 10€.

Ich kenne einen zuverlässigen Internetshop, wo man ein Bundle von Supercard SD und Superkey für 47,99€ bekommt, was ein sehr günstiger Preis ist. Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden, dann geb ich euch den Link...

Die Speicherkarten empfehle ich im Handel zu kaufen. Da sowieso nur Karten mit höchstens 1 GB von den Supercards erkannt werden, handelt es sich nur um Preise zwischen 10 und 30€, woraufhin ein Kauf im Internet aufgrund von Lieferkosten nicht lohnen würde.

Auch kenne ich viele Websites mit Hombrew- und Supercard-Stuff, die ich ebenfalls bei Interesse per email schicken kann.
schreib mal bitte ein par seiten auf un deine email adresse!ICH HAB DEN MULTIMEDIAPLAYER VON HAMA EHT DER AUCH ?
Neben meinem Nick von jedem Beitrag von mir ist ein kleiner Zettel...wenn du da drauf klickst, bekommst du von mir einige Infos, wo ua auch meine Emailadresse steht ;)

ikaruga@gmx.de

Ich verschick die Seiten ausschlieslich per email, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie den Regeln hier bei MP entsprechen.

Und nein, es geht nicht mit dem Multimediaplayer.
Hi,
ich kenne auch eine gute Seite da kann man seeeehr viel für DS runterladen! Wenn ihr MSN haben wollt könnt ihr euch es hier downloaden!
http://www.ds-scene.net/forum/forum.php?topic=1503

oder die normale download-site:

http://www.ds-scene.net/sub_section/downloads.php

MSN heißt da beup! Und noch was: Zum runterladen benötigt ihr ein Account!
Es gibt da auch ein Browser! Auch alles kostenlos!
Diese Seite ist die beste die ich kenne wenn es darum geht!Oder Spiele gibt es da auch für den DS!
Da gibt´s auch AOL (AIM) für den DS:

http://www.ds-scene.net/forum/forum.php?topic=1116#2
Es geht auch mit dem DS Browser!!! Einfach im DS www.ebuddy.com/mobile/aim.php und dann bei screen name ICQ nummer eingeben und Passwort! Funktioniert auch mit AOL (AIM).
GEht das auch mit dem mp3player von nintendo? Ich hätt mir den nämlich fast gekauft :-(
sehr informativer thread sehr gut

aber gibts da auch ne seite auf deutsch mit den ganzen downloads??
mit dieser supercard, was kann man damit machen, cheaten weiss ich, aber sonst?
es geht auch viel leichter :D (es gibt eine bestimmte seite, die kein java für icq2go braucht,m da muss man sich nicht alles xtra kaufen... auch msn)
"es geht auch viel leichter :D (es gibt eine bestimmte seite, die kein java für icq2go braucht,m da muss man sich nicht alles xtra kaufen... auch msn)"

link??

browser muss man wohl mindestens kaufen
@peNNy: sagst du die seite? bitte
jmd. sagte ja das es mit dieser ebuddy seite geht, gibts noch mehr von diesen seiten? und zwar ohne diese supercard. vllt könnte mir jmd ja welche sagen bitte. und die ebuddy seite tut manchmal niht. außrdem wollte ich nochmal auf nmeine vorherige frage ufmerksam machen,kann man icq wirklich mit dem mp3-player ,fürden ds ,benutzen?

ps:sry wegen den vielen fehlern, bin mit minem ds drin

thx

mfg timothy3001
mh alles sehr kompliziert
braucht man einen superkey unbedingt wenn man icq auf dem ds zum laufen bringen will oder reicht auch nur eine supercard??
was kann man mit browser in mg forum schreiben??
brauch uch nun einen superkey dazu oder nicht?? ich will mir nehmlich eine supercard kaufen!
Hallo wie kann man Bitteschön mit dem ds ins Internet gehen?
wir haben jetzt hier drei fragen könnte mal bitte jemand antworten
finde ich auch
halloooooooooooooooooooooo?
1. ja
2. nein
3. wifi

beantwortet sie doch selbst wenn es euch nervt, oder schreibt nichts...
mein bruder hats immer versucht doch es geht nicht bei uns
bitte erklären wie es geht!!
Ich finde es cool, das es eine Möglichkeit gibt.

Ich werde es mal versuchen.

Herzlichen Dank für den Tipp!!!
WIE VIEL GELD MUSS MAN DAFÜR BEZAHLEN UM ICQ AUF DEM DS ZU BEKOMMEN???????
@Hypnodisc:

Du Bist ja genial *Spitze*

Aber wieviel du ausgegeben hast wüsst ich auch gern!
@Terrace
wenn man den ds und den browser berechnet kommen ca. 160€ bei rum, bedenkt man die iqc-kosten, welche 0,02€ pro message betragen, und die kaufkasten von diesem (30€) ist es etwas mehr...

edit:
Man beachte, &#8364; ist "Euro"... aus Irgendeinem grund geht es nicht ><
Hi kann mir einer mit DSLINUX helfen plz
ich muss mich da einloggen aber wie ??
also,ich habe ja einen nds-lite und icq auf dem computer.Ich hebe ja sogar wi-fi auf dem ds aber wie viel geld muss man ausgeben um die ganzen anderen sachen zu kaufen??? die kosten von icq ( jede nachricht die man ver schickt ) sind mir egal, bezahlt ja eh meine mutter...lol...
oder braucht man garnicht mehr als das was ich habe? muss ich mir nurnoch sachen vom pc downloaden???????
wenn ja , was muss ich downloaden , kostet das geld und welche i-net seite und.........ach , ihr versteht mich schon!

bitte antworten thx
HÄÄÄÄÄÄ?warum soll ne nahriht kosten? is das so schwer?also,ds kaufen (ca. 150 euro) und den browser(ca. 40 euro !!WICHTIG!!: browser gibts füür den ds und dem ds lite, solltet schon den richtigen kaufe....)anschließend auf www.ebuddy.de/mobile/aim.php kann auch .com sein....egal, dort icqnummer eingeben inkl. pw und fertig.....achja, ihr sollet glaub ic kann ä ö ü oda ß schreiben, da die nahricht dann GLAUB ic ich übermittelt wird...bb
Hallo zusammen ich hab da mal ne frage:
Geht der Browser für den normalen DS auch auf dem DS lite ?
denn ich wollte mir den DS lite anschaffen und habe den ds Browser für den normalen DS

mfg...
Ja geht 100% ich machs selber
ok danke ^^
muss man dafür den nicht monatlich zahlen ???? ich bin nämlich am überlegen ob ich es mir auch runterlade
*wresse auf reiss muss machen*
cool
hhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaalllllllllloooooo
hallo mein na.............
rall ich nicht
ICQ ISt doch kostenlos??
@Asano: Nein, ist kostenlos.
@Jack: Idiot
@dsgirl: Psychiater?
@Ennsgirl: Omg
@Kriechen: Jo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.