Habe folgendes Problem.
Ich hab kürzlich Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 erhalten (Japanische Version)
So.Ich lege wie gewohnt meinen Freeloader ein,starte ngnt4 wie gewohnt und spiele.
Anschließend leg ich ne kleine Pause ein(15 Min) und schalte meinen Fernseher aus (Standby Mode).
Nach ca. 20min komme ich wieder und schalte meinen Fernseher ein.
Das einzige was passiert ist, dass mein Fernseher flimmert und mehr geht net.
Was kann ich nun machen?
Hat mein Fernseher den NTSC Modus gespeichert?
Bitte helfen :(
Ich hab kürzlich Naruto Gekitou Ninja Taisen 4 erhalten (Japanische Version)
So.Ich lege wie gewohnt meinen Freeloader ein,starte ngnt4 wie gewohnt und spiele.
Anschließend leg ich ne kleine Pause ein(15 Min) und schalte meinen Fernseher aus (Standby Mode).
Nach ca. 20min komme ich wieder und schalte meinen Fernseher ein.
Das einzige was passiert ist, dass mein Fernseher flimmert und mehr geht net.
Was kann ich nun machen?
Hat mein Fernseher den NTSC Modus gespeichert?
Bitte helfen :(
Wirklich helfen kann ich dir aus der Ferne nicht, aber wenn du vor dem Flimmern noch normal Fernsehen und spielen konntest und jetzt beides nicht mehr kannst, dann scheint der Fernseher defekt zu sein ('ne wahnsinns Diagnose, ich weiß). Das hätte dann nichts mit dem Spiel oder dem NTSC-Modus zu tun. Als Standard schaltet der Fernseher immer auf 50 HZ und gibt 60 HZ (NTSC) dann aus, wenn ein Eingabegerät dies verlangt und zwar automatisch. Das ein Fernseher den 60 HZ-Modus "speichert" ist eigentlich nur schwer, wenn überhaupt (ich les noch mal nach) möglich; die Technik bei der Signalverarbeitung bedingt das.
Wenn du die Konsole "an" und den TV auf standby hattest dürfte eigentlich auch nichts passieren, weil die Signalverarbeitung automatisch umgeschaltet wird, wenn die Konsole aus ist (zurück auf PAL-Standard) oder nicht dargestellt werden soll. Man kann ja auch während dem Zocken mit 60 HZ auf Fernsehen umschalten und dann PAL TV-Bilder mit 50 HZ genießen.
Mein Tipp: Lass den Fachmann ran.
Wenn du die Konsole "an" und den TV auf standby hattest dürfte eigentlich auch nichts passieren, weil die Signalverarbeitung automatisch umgeschaltet wird, wenn die Konsole aus ist (zurück auf PAL-Standard) oder nicht dargestellt werden soll. Man kann ja auch während dem Zocken mit 60 HZ auf Fernsehen umschalten und dann PAL TV-Bilder mit 50 HZ genießen.
Mein Tipp: Lass den Fachmann ran.
Ok danke für die lange und informative Info.
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr.:(
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr.:(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.