Präsentationsprüfung (Schule)

Präsentationsprüfung (Schule)

hallo allerseits. ich habe ein problem bei der suche meines themenwahls für die präsentationsprüfung am 29.03.07. mein lehrer hat mir vorgeschlagen, ein thema zu nehmen, wobei man viel erzählen kann. also hat er mir erwähnt dieses thema zu nehmen: Infrastruktur nach dem Mauerfall. ich soll z.B. erklären was sich wirtschaftlich nach dem mauerfall verändert hat(z.B.: 1990 bis 2007). bis jetzt sehe ich sehr alt aus über dieses thema, weil ich momentan über dieses thema keine seite gefunden habe die mir weiterhelfen kann. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnet.
Präsentationsprüfung heißt soviel wie: Vortrag, oder? Dein Thema klingt wie Geografie oder vielleicht sogar Geschichte. Ich habe in Geografie mal einen Vortrag über die sozialistische Landwirtschaft der DDR gehalten. Die .ppt-Präsentation dazu könnte ich dir zuschicken (muss aber erst noch auf der Festplatte suchen).
Ja, danke wäre sehr nett.
In welchem Fach musst du das denn machen und was muss man sich unter einer Präsentationsprüfung vorstellen?

Zum zuschicken brauche ich deine Mailadresse.
Das Fach dazu ist Geschichte aber auch ein bisschen Erdkunde kann enthalten sein. Eine Präsentationsprüfung bezeichnet man auch als ein Vortrag, wobei man auch etwas vorstellen bzw. zeigen muss.
Meine E-Mail Adresse lautet:"Dame_gat@hotmail.de"
Die Mail ist gesendet. Wenn du zwei bekommen hast, dann lad dir die größere (die zuletzt gesendete) runter und lösch die andere, ich habe vergessen den anhang hinzuzufügen und bin vielleicht nicht schnell genug auf den abbrechen button gekommen.
Vielen Dank !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.