As Rom (Fußball)

As Rom (Fußball)

hi leute ich wollte mwl wissen was das wappen vom as rom genau zeigt??? ich kann da irgendwie nur eine kuh oder sowas entdecken... für was steht das was man auf dem wappen steht?
Also.....
Es gab mal zwei Brüder, Romulus und Remos, Vater der Gott Mars, Mutter die Priesterin Snickers (der musste sein, also der richtige Name ist Rhea Silvia).
Die beiden wurden aber ausgesetzt und eine Wölfin hat sich ihrer angenommen. Die "Kuh" ist die Wölfin die die beiden ernährt *hmmLecker*. Also des is aber noch net das Ende der Story. Die beiden wurden dann von einem Bauer gefunden, der für sie sorgte. Irgendwann wollten die beiden eine Stadt gründen. Sie stritten aber wer der Herr über die Stadt sein sollte.
Sie machten was aus, und Remus verlor.
Romulos begann seine Stadt zu bauen.
Er baute eine "Mauer", wobei Remus seinen Bruder verspottete und über die Mauern herumhüpfte.
Romulos erstach dann seinen Bruder und sagte: " Und so soll es jedem ergehen, der versucht über die Stadtmauern von Rom zu kommen."
So oder so ähnlich ist die Sage der Entstehung des Römischem Imperiums.
Das Wappen zeigt, wie gesagt, die Wölfin und die beiden Brüder.
Es gibt aber noch ein zweites Wappen mit nur einem Wolf oder so.
achso :D:D:D das is ja wirklich ein wappen mit sehr viel hintergrund :D, ein kollege von mir hatte mal gesagt das man dadrauf eine kanone sieht aber das war dann wohl falsch^^. aber noch eine frage zu einem wappen: wieso sieht man beim fc barcelona auf dem wappen oben links in der ecke die flagge von england? hat das vll irgendetwas damit zu tun das engländer nach barcelona gekommen sind oder so?

@ ol dirty bastard. wo hast überhaupt die informationen über das wappen her? gibt es davon eine internetseite? wenn ja dann schick sie doch bitte =O)
Das Wappen von Barcelona ist drei geteilt, links ist das Georgs-Kreuz zu sehen, der Heilige Georg ist der Schutzpatron der Stadt Barcelona. Rechts ist das gelb-rote Muster der Senyera, der katalanischen Flagge zu sehen. Und unten stehen die Vereinsfarben von Barca.
und der ball ^^ :D

achso ok danke für die information
Nur bei Atletic Bilbao ist glaub ich etwas mit England.
Und zu As Rom.
Also die Geschichte ist doch so ziemlich bekannt, und es gibt eine Statue in Pisa die so aussieht wie das Bild auf dem Wappen.
So bin ich darauf gekommen.
Ich weiß jetzt net ob du das Wappen oder die Story interessant findest.^^
Die Sage müsste überall bei Suchmaschinen, bei Romulos i Remus, rauskommen.
Der Heilige Georg war natürlich Engländer und ist auch der Schutzpatron Englands. Viele spanische Mannschaften, wurden von nicht-Spaniern gegründet und haben daher "ausländische Einflüsse".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.