Kann mann mit na psp Firmware 3.11 zu 1.5 downgreaden.Wenn ja bitte erklärt es mir.Wenn nein wann.
also
wenn du es schaffen solltest den Kernel der 3.11 zu decrypten (dann biste besser als Dark_Alex^^)also flash zugriff hast, flashe auf KEINEN Fall ein recovery menü sondern lösche erst flash0 und flash1 ;)
hehe^^
wenn du es schaffen solltest den Kernel der 3.11 zu decrypten (dann biste besser als Dark_Alex^^)also flash zugriff hast, flashe auf KEINEN Fall ein recovery menü sondern lösche erst flash0 und flash1 ;)
hehe^^
ey hehehe^^
ich glaub er hat nur bahnhof verstanden xD
aber im goßen und ganzen sag ich jetzt mal zu Robin Havemann, DAS GEHT NOCH NICHT. und das wird es auch nicht so schnll geben, tja pech gehabt wenn man UNBEDINGT updaten muss und es danach bereut^^
hauptsach du updatest nicht NOCH weiter denn dann kannst du immer länger und länger warten xDD
ich glaub er hat nur bahnhof verstanden xD
aber im goßen und ganzen sag ich jetzt mal zu Robin Havemann, DAS GEHT NOCH NICHT. und das wird es auch nicht so schnll geben, tja pech gehabt wenn man UNBEDINGT updaten muss und es danach bereut^^
hauptsach du updatest nicht NOCH weiter denn dann kannst du immer länger und länger warten xDD
Doch mann komt von der 3.11 runter.Kauf dir gta V.storyrs version 1.21 .Da dieses Spiel nur mit Firmware 1.7 funktioniert kanst du von der CD downgraden.*-* (Ganz ohne brick gefahr)
@freestylkrumper als ich mir 3.11 raufgeladen habe hatte ich noch nicht so viel ahnung von der psp.:( (Wie lange wird es dauern bis 3.11 geknackt ist)
mit gta V.storyrs???????????? eig eher mit liberty city sories oder weil auf 3.10 mit gta V.storyrs geht net zu downgraden
da steht, dass die DECRYPED sind, nich dass die firmware geknackt ist... zwischen downgrade und decrypten is schon nen grooooooßer unterschied....
und das "decrypted" darf man auch nur in soweit verstehn, dass die Eboot-Datei auseinander genommen wurde und die sich darin befindlichen Dateien extrahiert wurden. Die Dateien die daraus entnommen werden bleiben aber trotzdem verschlüsselt.
im grunde haben Jinja und Yoshi Party recht.
Aber falls du es noch nicht ganz verstanden hast, also eine Firmware ist von Sony codiert (crypted) damit Dark_Alex Team Noobz und Boosters was zu tun haben ;).
Falls sie es schaffen den Code der 3.11 Update Eboot.pbp zu decodieren (decrypten) fängt die eigentliche arbeit an: sie müssen ih extrahieren und ändern und zwar so dass sie nicht brickt. Für ne 3.11 Custom Firmware würde dann das eigentliche Design der
3.11 verwendet nur der Kernel der für den GAME ordner zuständig ist mit der 1.5 kombiniert! hoffe ich konnte helfen! seeya
Aber falls du es noch nicht ganz verstanden hast, also eine Firmware ist von Sony codiert (crypted) damit Dark_Alex Team Noobz und Boosters was zu tun haben ;).
Falls sie es schaffen den Code der 3.11 Update Eboot.pbp zu decodieren (decrypten) fängt die eigentliche arbeit an: sie müssen ih extrahieren und ändern und zwar so dass sie nicht brickt. Für ne 3.11 Custom Firmware würde dann das eigentliche Design der
3.11 verwendet nur der Kernel der für den GAME ordner zuständig ist mit der 1.5 kombiniert! hoffe ich konnte helfen! seeya
Thanks:) nun ich weiß ich nerve aber wie lange dauert denn "die eigentliche arbeit" so ein oder etwa drei Monate ^~^ Mir reichen auch ungefähre angaben.(Ihr kennt euch ja echt gut aus*wow*,dass will ich auch alles wissen.Nunja dafür sind ja solche Foren da.
Ich mein ja nur wie lange es so ungefähr dauern wird.Danke im Voraus^_^
Damals hat keiner damit gerechnet das 3.03 downgradbar sein wird und dann kams ganz plötzlich. Man konnte ja noch nicht mal 2.81 downgraden.
das seh ich aber anders...meiner meinung nach dauert das noch lange, aber wie gesagt, das kann keiner vorher wissen.
ich schätze noch 1 monat, die 3.11 hab ich selber schon decrypted um zu schauen was man da alles machen kann, nun Dark_alex kann das besser ;)
einen downgrader zu machen würde ich nie schaffen weil ich noch lange nicht so gut coden kann wie dark_alex
aber ich schätze 1 monat
einen downgrader zu machen würde ich nie schaffen weil ich noch lange nicht so gut coden kann wie dark_alex
aber ich schätze 1 monat
Die 3.11 ist nicht wirklich decrypted. Man kann die eboot.pbp auseinander nehemen klar->geht bei allen. Und man kann auch die sich darin befindliche DATA.PSAR auseinander nehemen->enthält die Firmware-Dateien. Aber gerade diese Dateien kann man leider nicht decrypten...Und wie lange es dauert sowas zu schaffen ist nicht vorhersehbar.
yoshi party ht halb recht ;)
man kann die DATA.PSAR zum teil decrypten, ich z.b. habe den 3.11 KErnel für das Netzwerk decrypten können
man kann die DATA.PSAR zum teil decrypten, ich z.b. habe den 3.11 KErnel für das Netzwerk decrypten können
Mann ihr könnt das doch alles ^_^ tut euch zusammen und macht eure eigene Firmware.
Wie darf man das verstehen?:
Du hast den 3.11-Kernel für das Netzwerk decryptet?
Das Netzwerk besteht aus vielen Dateien->sag mal genau, welche Datei du decryptet hast. Bzw. erklär mal, wie du das gemacht hast.
Du hast den 3.11-Kernel für das Netzwerk decryptet?
Das Netzwerk besteht aus vielen Dateien->sag mal genau, welche Datei du decryptet hast. Bzw. erklär mal, wie du das gemacht hast.
also das netzwerk der psp basiert auf IEEE 802.11.
dessen basis das OSI-Modell ist. sie besteht aus 7 schichten (lernt das selber hab kein bock jetzt alle schichten zu erklären ;)). Die 4 schicht dumpt ihr über
über die Prüfsummen der Sicherungsschicht. diese 4 schicht habe ich zuerst decrypted, weil sie die Segmentierung von Datenpaketen und die Stauvermeidung
ausübt, sie wird deswegen Transportschicht genannt.
puh ich schreibe nie wieder so viel ;) aber dieses tutorial wird den meisten nichts bringen vielleicht weiss Yoshi Party worüber wir reden? Apropos Yoshi Party, weil du so neugierig frägst, wollen wir zusammen einen mix aus 3.11 und 1.5 machen, wäre dann unsere OE ;) *träum* aber ich kann höchsten noch netzwerk und foto decrypten, den game kernel versteh ich bei der 3.11 GAR NICHT... übrigens was ist wenn wir da noch einen 64 MB DRAM/64 MB eDRAM
chip reinlöten denkst du das würde gehen? oder die taktfrequenz für game kernel auf 433 erhöhen? seeya.
dessen basis das OSI-Modell ist. sie besteht aus 7 schichten (lernt das selber hab kein bock jetzt alle schichten zu erklären ;)). Die 4 schicht dumpt ihr über
über die Prüfsummen der Sicherungsschicht. diese 4 schicht habe ich zuerst decrypted, weil sie die Segmentierung von Datenpaketen und die Stauvermeidung
ausübt, sie wird deswegen Transportschicht genannt.
puh ich schreibe nie wieder so viel ;) aber dieses tutorial wird den meisten nichts bringen vielleicht weiss Yoshi Party worüber wir reden? Apropos Yoshi Party, weil du so neugierig frägst, wollen wir zusammen einen mix aus 3.11 und 1.5 machen, wäre dann unsere OE ;) *träum* aber ich kann höchsten noch netzwerk und foto decrypten, den game kernel versteh ich bei der 3.11 GAR NICHT... übrigens was ist wenn wir da noch einen 64 MB DRAM/64 MB eDRAM
chip reinlöten denkst du das würde gehen? oder die taktfrequenz für game kernel auf 433 erhöhen? seeya.
Mit decrypten kenn ich mich leider nicht besonders aus und ich progge auch erst seit gut 7Monaten...Ne Custom Firmware->musst mal Eiffel56 fragen. Aber du scheinst ganz gut im decrypten zu sein. Meinst du, du könntest es schaffen ein paar der rco-Dateien zu entschlüsseln? Würde der ganzen PSP-Modding-Welt einen großen Schritt nach vorne helfen...
dsa wäre mal genial wenn ihr ne custom FW machen würdet, aber nicht dass ich jetz an euren Fähigkeiten zweifle, ich glaube aber dass man dafür einfach viel mehr erfahrung braucht. @ yoshi Party.Was kannst du eig noch??? ich weiß dass du seit nem halben jahr oder so c++ lernst, aber hast du sonst noch irgentwas gelernt? würd mich mal interessieren.
Edit: du warst nen paar sekunden schneller^^
Edit: du warst nen paar sekunden schneller^^
ja wäre das so einfach eine .rco datei zu entschlüsseln würde dark_alex das schon längst gemacht haben, eiffel56 kenn ich sie hat die 1.5 oe gemacht. dark_alex braucht deswegen immer viel zeit weil er noch alles prüft nicht damit EURE PSPs dann bricken, also bedankt euch mal bin ihm^^
@ Yoshi Party
ich glaube nicht das ich der welt einen gefallen machen würde weil ich den game kernel nich decodieren kann seeya
@ Yoshi Party
ich glaube nicht das ich der welt einen gefallen machen würde weil ich den game kernel nich decodieren kann seeya
wenn du die topmenü der 3.10 entschlüsseln könntst, hab keine ahnung davon, aber so dass man auf 3.10oe die icons flashen könnte dann würdest du der welt einen sehr großen gefallen tun
geht das wirklich mit dem gta spiel??
wenn ja mit welchem gta spiel??
wo steht die version des spieles??
wenn ja mit welchem gta spiel??
wo steht die version des spieles??
klar geht das aber benutz bitte die suche sonst lernst du es ja nie. du kriegst nen tipp. UNGEPATCHED
hmm 3.10 oe topmenu rco... schwierig... sie besteht aus anderen dateien wie die der 3.03 ist sehr schwer
hey ich möchte nicht dass es einen freestylekrumpr gibt, das ist doch nur dir reinste nachmache vom originalen ( mich ) hast du keinen eigenen nick ??
überleg dir nen neuen namen pls, man kann dich leicht verwechseln, du brauchst nur was falsches zu sagen und vllt sind dann alle sauer auf mich >.<
überleg dir nen neuen namen pls, man kann dich leicht verwechseln, du brauchst nur was falsches zu sagen und vllt sind dann alle sauer auf mich >.<
So ich hab jezt ne neue psp Fw:2.71 wie komme ich jezt auf 1.5.??? Bitte um Anleitung.^_^
Bitte google nen bischen da findest du sofort was nützliches. Wie wärs wenn man sone art googleprüfung machen müsste, bevor man sich in nem Forum anmeldet??^^
Peace, hab ma ne frage.
Nachdem ich beim downgrade GTA Lcs starte, sollte die PSP normalerweise nen Neustart durchführen. Bei mir jedoch schaltet sie sich ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, worin das Problem liegen könnte. Also warum das nicht wie vorgeschrieben abläuft?
Danke im voraus!!
Nachdem ich beim downgrade GTA Lcs starte, sollte die PSP normalerweise nen Neustart durchführen. Bei mir jedoch schaltet sie sich ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, worin das Problem liegen könnte. Also warum das nicht wie vorgeschrieben abläuft?
Danke im voraus!!
ey, ich hab mich doch schon lange angemeldet aber der tut nur ein buchstaben weglassen.
ICH WILL DAS NICHT HALLOOOOOOOO. ich meld mich gleich unter deinem namen an bursche. den namen lasse ich nie freischalten und dann kannst du es vergessen.
ICH WILL DAS NICHT HALLOOOOOOOO. ich meld mich gleich unter deinem namen an bursche. den namen lasse ich nie freischalten und dann kannst du es vergessen.
@rocky balboa
es gibt viele dinge die du vllt falsch gemacht haben könntest.
du hast vllt nicht die richtigen dateien in die richtigen ordner getan, oder vllt nicht umbenannt und dann überschrieben. es ist alles möglich, also schau im pc nochmal nach ob du alles richtig gemacht hast.
ne anleitung haben die meißten schon X mal in anderen threads geschrieben ^^
es gibt viele dinge die du vllt falsch gemacht haben könntest.
du hast vllt nicht die richtigen dateien in die richtigen ordner getan, oder vllt nicht umbenannt und dann überschrieben. es ist alles möglich, also schau im pc nochmal nach ob du alles richtig gemacht hast.
ne anleitung haben die meißten schon X mal in anderen threads geschrieben ^^
und wieso schreibst du dann hier rein`?
ach ja, die anfangsfrage is bekloppt...
kann man ... downgraden? wenn nein, WANN?
WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN?
ach ja, die anfangsfrage is bekloppt...
kann man ... downgraden? wenn nein, WANN?
WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN?
hey leute ich hab denn anfang oben gelessen und mir wurd gleich schleicht und will gleich fragen ich hab net mal alles durch gelessen xx))))
ich komm gleich zur sache
also ich hab nixx gecheckt was ihr da oben alles geschreiben habt
sagt mir einfach wo ich ein downgrader krieg egal wie
(für v. 3.11)denn ich will mal gescheit zocken!!!!
mei msn addy is : west_side_burak@hotmail.de
da könntsa mich genauer informieren
ich komm gleich zur sache
also ich hab nixx gecheckt was ihr da oben alles geschreiben habt
sagt mir einfach wo ich ein downgrader krieg egal wie
(für v. 3.11)denn ich will mal gescheit zocken!!!!
mei msn addy is : west_side_burak@hotmail.de
da könntsa mich genauer informieren
Lol, was soll daryn schwer zu kapieren sein -.-
ALSO: ES GIBT KEINEN DOWNGRADER FÜR 3.11
capiche? -.-
ALSO: ES GIBT KEINEN DOWNGRADER FÜR 3.11
capiche? -.-
hbae eine frage man die v 3.11 donwgraden habe ein video in myvidoe geseh n mein msn addy styler_329@hotmail.de
Das war weder eine Frage noch eine Aufforderun, noch sonst irgendwas...
"Habe eine Frage man die fw3.11 downgraden habe ein Video in ... gesehn mein addy ..."
Ums mal zu übersetzen:
"Ich möchte fragen, wie man die Firmware 3.11 downgraden kann. Ich habe ein Video in myvideo gesehn. Mein addy: ****"
Also, wie du bereits in den ersten paar Einträgen dieses Threads lesen kannst(falls!!!), gibt es bisher noch keine Möglichkeit...
"Habe eine Frage man die fw3.11 downgraden habe ein Video in ... gesehn mein addy ..."
Ums mal zu übersetzen:
"Ich möchte fragen, wie man die Firmware 3.11 downgraden kann. Ich habe ein Video in myvideo gesehn. Mein addy: ****"
Also, wie du bereits in den ersten paar Einträgen dieses Threads lesen kannst(falls!!!), gibt es bisher noch keine Möglichkeit...
Ich bin ein kleines behindertes Kind, das nichts besseres zu tun hat als Foren Vollzuspamen, weil ich zuhause nicht genug Aufmerksamkein bekomme
xD
xD
ja hört auf meinen namen zu klauen
nur weil ich zu dumm bin mich anzumelden müsst ihr mich nciht runter machen
nur weil ich zu dumm bin mich anzumelden müsst ihr mich nciht runter machen
ja man das nervt...
jetz echt...
hört auf einem Idioten den namen zu klauen
jetz echt...
hört auf einem Idioten den namen zu klauen
@Namenklauer:Du findest es wohl witzig fremde Namen zu benutzen und dann nur Mist zu bauen,aber du weisst ja das du gespeert wirst und nicht der echte K3VAN.
Back To Topic:Nein es gibt keinen Downgrader für 3.10,3.11 oder 3.30 und wann er erscheinen sollte können wir noch nicht sagen.Aber ihr könnt bei:www.CustomPSP.de,www.portable-news.de oder bei www.pspsource.de nachschauen ob ein Downgrader erscheint.
Back To Topic:Nein es gibt keinen Downgrader für 3.10,3.11 oder 3.30 und wann er erscheinen sollte können wir noch nicht sagen.Aber ihr könnt bei:www.CustomPSP.de,www.portable-news.de oder bei www.pspsource.de nachschauen ob ein Downgrader erscheint.
Ja aber trotzdem gibt es immer noch Noobs die direkt runterscrollen und dabei den Rest nicht lesen und dann eben Dumm fragen:"Gibts nen Downgrader für 3.10,und wann wird er erscheinen?"
wie jezte ist die FW:3.11 geknackt ?
schreibt mir mal ein mali styler612007@web.de bitte
wäre echt nette wann ihr schreiben wirde.
mfg
schreibt mir mal ein mali styler612007@web.de bitte
wäre echt nette wann ihr schreiben wirde.
mfg
Was redest du da für nen schrott?!Das sie geknackt ist bringt dir nicht viel und bedeutet auch nicht das man Downgraden kann.Omg sorry aber wer schon so dumm ist und upgradet ohne zu denken,verdient keine Custom Firmware oder ne 1.5...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.