Wann macht ihr eure Hausaufgaben? (Schule)

Wann macht ihr eure Hausaufgaben? (Schule)

Ich möchte mal wissen wann ihr eure Hausaufgaben macht. Bei mir ist das immer verschieden, ich fange meistens erst um 14 Uhr oder so an. Öfters auch später. Und ihr?
in der pause abschreiben ^^

ne, abends fühestens 17.30 uhr
wow, ich würde dann nimmer alle Hausaufgaben schaffen XD
so ca.19.00 Uhr!
und sonst in der pause abschreiben!

Zaubertinte: [@kenny89, wir könnten beide gute freunde werden XD]
jetzt
20.00, 21.00, gar net-_-
Nie!
Bei mir ist das immer unterschiedlich. Heute hab ich sie schon gemacht, wir hatten aber nur ein Arbeitsblatt auf. Sonst fang ich eher spätnachmittags/abends an^^
Nie evtl. abschreiben - aber nur wenn es wichtig ist.
Ich mache meine Hausaufgaben immer so um 20.00Uhr.Und wenn ich keine Lust habe schreibe ich sie mir bei meinem Freund ab genau so wie er bei mir.Bin aber bald fertig mit dem Gymnasium zum Glück.

Simpsons
Um 14.00,direkt nach dem Mittagessen.

@ poloträger

Also wenn das war bist,dann bist du offensichtlich faul.
Und wenn du abschreibst,dann merken die anderen Kinder das doch,oder?
also ab- und zu denke ich sollte man die Hausaufgaben machen. Ich meine, wenn sie völlig nutzlos wären, würde man sie nicht aufbekommen. Und was ist dann mit Tests? O.o
Garnicht oder morgens kurz vor Unterrichtsbeginn. Mittags nur wenn mir wirklich langweilig ist. =P

@ sternengirli
Normalerweise schreibt man auch von Leuten ab, die nichts dagegen haben. Freunde z.B.
Bei uns ind er klasse ist das immer so das 3(mit guten noten) die hausaufgaben mithaben die anderen schreiben ab XD

Ich gehör zu denen mit schlechteren noten und mach die HÜ immer so 20oo -21oo .. oder halt in der früh im schulhaus ^^
@ Sol-Blade

Wenn ich abschreiben würde,täten die anderen Kinder es merken und das der Lehrerin sagen.
"Und wenn du abschreibst,dann merken die anderen Kinder das doch,oder?"

und was sollen die machen? bei uns macht auch fast nie jemand die hausaufgaben und es geht beim abschreiben keinen aufm nerv ^^

edit: hm dann hast du aber falsche freunde wenn die dich verpetzen :/
@ sternengirli
Tolle Freunde hast du, wenn die dich verpetzen. =/
Wir sind im schwersten Gymnasium der ganzen Gegend,Choppy.
Bei uns ist so etwas wie Hausaufgaben nicht machen,etwas absolut unbekanntes.
In 5 Monaten vergessen höchstens 2 mal die Hausaufgaben.
Wenn die Kinder merken würden das jemand die Hausaufgaben abschreibt,täten sie es den Lehrern sagen,und man bekommt im schlimmsten Fall eine 6 im Mündlichen.
Lustig.Ich befinde mich hier in der schwersten Realschule der Gegend und die Strafen sind genauso schlimm.Ok das ist noch nicht das Lustige,aber das Merkwürdige ist,die Mädchen machen die Hausaufgaben so gut wie nie und die Jungs (bis auf 3-4)haben sie immer dabei.=/
Das ist schon merkwürdig.Behaupten sie wären reifer,achen immer noch Sachen aus der 5.Klasse(also Verhalten hat sich nicht geändert) und die Noten möchte ich jetzt gar nicht aufschreiben.XD
Das ist aber bestimmt nur in meiner klasse so.

Nichts gegen Mädchen,aber die aus meiner Klasse sind echt komisch und UNreif!

Zum eigentlichen Thema:Ich mache meine Hausaufgaben immer Punkt 15.00Uhr.
Ich mache meine Hausaufgaben immer. OK es kann auch mal passieren, dass ich manchmal meine Hausaufgaben vergesse, aber so tragisch ist ja nicht. Meine Hausaufgaben Zeit ist unterschiedlich.
Ich mache meine Hausaufgaben immer. OK es kann auch mal passieren, dass ich manchmal meine Hausaufgaben vergesse, aber so tragisch ist das ja nicht. Meine Hausaufgaben Zeit ist unterschiedlich.
Ein Mix aus:

1) Am Abend schnell um 23h00
2) in einem anderem Fach
3) gar nicht
manchmal direkt nach der schule,also so um 14.00 uhr(busfahrt dauert ein bissl).
oder wenn ich mittagsschule habe so um 17.00 uhr.
ansonsten schreibe ich die manchmal morgens ab.
Ich mach die auch immer abends so ab 20.00 Uhr oder sonst in einer Freistunde in der Schule.
Ich mach sie niemals zuhause xD

Nie im leben würde ich so etwas machen, meine mache ich immer in der Schule^^
Nie im Leben! Schließlich wäre das ein schlimmes Verbrechen! XD
Hauptsache ihr sie dann auch.^^
Aber wenn ihr das schafft,also dass ihr die Hausaufgaben habt ,aber sie nicht in der Schule macht,habt ihr einen riesen Vorteil.Ihr spart wertvolle Freizeit,die man bei DEN Hausaufgaben nur sehr selten findet.XD
Ok Rechtschreibfehler sind hier ja in Ordnung (wenn sie sich in Grenzen halten),aber bei mir kommen immer die "belegten Brötchen"!

Der erste Satz muss:"Hauptsache habt ihr sie dann auch.
Ich mach meine Hausaufgaben so ca. um 15:00 Uhr und ungefähr eine halbe Stunde lang. Viele Leute sagen, dass meine Schule schwer wäre, viele behaupten das Gegenteil. Leute, die zur 11 auf meine Schule wechseln, weil es angeblich leichter wäre Abi zu machen, fliegen öffters mal gut auf die Fresse.

Behauptet nicht eure Schule wäre sooo schwer, denn es hängt nur von den Lehren ab, die ihr Gehalt verdienen wollen, egal was die Kinder lernen.

In der Schule mal abchreiben ist normal wenns nicht so häufig vorkommt und es sich nur auf sinnlose Abschreibaufgaben handelt.

Ich mach sie niemals zuhause xD
Das ist nicht gerade etwas, mit dem man sich rühmen kann und es ist auch nicht zum lachen.
Aber Sternengili ist das andere Extrem, auch nicht normal...

Warum macht ihr keine Hausaufgaben? Ich hab das Gefühl, dass manche sich cool vorkommen, wenn sie keine Hausaufgaben machen, es ist euer Pech, ihr bekommt nen schlechten Abschluss, aber weigstens muss ich mir keine Sorgen um meinen Müllabtransport machen...
Morgens,10Min vor unterrichtsbeginn von meinem Nachbarn abschreiben,selten auch mal daheim.
so um 2. uhr nachts mach ich xD
Hausaufgaben? Also für mich sind das Schulaufgaben, also mach' ich die in der Schule (hat 'n Vorteil, wenn man ganz hinten sitzt ^^ ).
ab 14 uhr bis garnicht
Ich kann sie gar nicht so früh machen weil ich jeden Tag erst um 18h15 nach Hause komme -_- (Hab bis 17h30 Schule)
wow,Mrkill! Du brauchst nur ne halbe Stunde? Ich sitze unter Umständen einige Stunden drann...
Ich im Durchschnitt 2-3 Stunden.Wenn nicht dann länger.
Ich mache die Hausaufgaben meist ca. 10-20min. vorm Unterricht. Je nach Größe, "Schwierigkeitsgrad" und benötigten Unterschiede (also z.B. Aufsätze kann man ja schlecht abschreiben, fällt ja auf) mach ich die HA selber oder schreibe ab.
ich hätte nie gedacht, dass so viele von euch die Hausaufgaben erst so früh vor der Schule machen...
Kommt eher selten vor, dass ich die Hausaufgaben abschreibe.
In den Pausen hab ich Besser zu tun, und wenn die Hausaufgaben zu schwer oder unverständlich sind, sag ich das dem Lehrer auch so.
Ich muss zugeben, ich wollte mich ändern, schaff es aber nicht...Ich schreib sie jeden Tag, morgens in der Schule ab...
20-22 Uhr.
Oder wenn's ne Freistunde gibt.
@ Sternengirli
Wenn du 1996 geboren bist, wie kannst du dann 11 Klasse sein?
Ist sie nicht. Die Kleine ist 11. o.ô
OMG
mit 11 im Internet rumsurfen..da haben die Eltern bei der Erziehung klar versagt.
Also ich mach sie manchmal gleich nach dem Mittagessen das wäre so um ca 14 Uhr oder
Ich mach sie so am Abend um 17 oder 18 Uhr oder wenn ich gar kein Bock habe dann so ne halbe Stunde nachdem mich meine Eltern ins Bett gebracht haben so ca 22 Uhr. Wenn ich schon um 14 Uhr anfange dann handelt es sich um Aufgben des schwierigen Grades oder es sind halt seeeehr viele! Dann sitz ich auch dementsprechend bis um 17 Uhr oder 18 Uhr da. Wenn ich erst abends anfange arbeite ich so 1-2 Stunden hin. Wenn ich sie um 22 Uhr mache sind es nur noch Vokabeln lernen oder Mini Hausaufgaben die ich Tagsüber nicht machen wollte. Das dauert dann so ne 1/2 Stunde. Meistens mach ich sie aber gleich nach der Schule und manchmal abends aber gaaanz selten in der Nacht! Ich bin auf einer Mädchenrealschule und in der 7. Klasse (13 Jahre alt). Vor der SChule kann ich sie nicht machen weil sie da immer im Klassenzimmer rumlaufen und wenn sie einen sehen der was schreibt sagen sie gleich: "Na machste Hausaufgaben? Ich sags der/dem Ff./Hr. ..." Aber das machen sie nicht! Naja, aber dann hat man bei uns nen schlechten Standpunkt in der Klasse is halt doof!
Mfg Wonneproppen (Lexi im Chat)
@ raziel

OMG
Wie bitte?
Ich kenne Kinder mit 6 die im Internet sind...
Und bei Mogel-Power gibt es noch genügend andere Kinder die 11 sind,was ist denn daran so schlimm,von wegen schlechte Erziehung!
lol wonneproppen...ich bin in der 9. und meistens mache ich keine ha weil wir keine aufhaben...wenn wir welche aufhaben dauert das bei mir 5-15minuten länger sitz ich da nich dran...ausser vll ma en aufsatz aber das is sehhr selten xD...ich würds niemals aushalten 4stunden lang ha zu machen...abschreiben geht bei uns ziemlich schwer weil die oft in die klassenzimmer zu früh kommen...aber ich schaffs trotzdem^^...nunja wenn ich meine hausaufgaben mach dann 22 uhr...ausser mir is sau langweilig dann mach ich sie eher...nunja...bin am gym...dachte wir haben schon einigermassen viel auf aber bei euch is ja echt hammer xD gott bin ich froh...
w-w-w-warum nur 10-15 Minuten? O.O
Wie zum Teufel schaffst du das!?! Du musst ja ENGEL als Lehrer haben! Ich glaube die ganzen die wir aufkriegen, würde man kaum in 10-15 Minuten schaffen- Ungerecht *schmoll*
och so 7.55,oder um 24.00 lool^^
@ Sternengirli:
Mit 11 hat man einfach nicht die nötige Reife, wie man an vielen deiner Beiträgen sieht ~_~
Und im Internet gibt es viel zu viele Sachen, die nichts für 11 jährige sind :p

Zurück zum Thema ;)
Hmm,ich mach meine Hausaufgaben immer Nachmittags,meistens nach dem Essen...Und PenSpinne dabei auch noch usw... Und manchmal mach ich sie noch am Abend.

[Zitat]@ Sternengirli:
Mit 11 hat man einfach nicht die nötige Reife, wie man an vielen deiner Beiträgen sieht ~_~
Und im Internet gibt es viel zu viele Sachen, die nichts für 11 jährige sind :p

Zurück zum Thema ;)[/Zitat]

Ja,klar es gibt sehr viele Sachen die nichts für Elfjährige sind. Das ist uns allen klar,aber es gibt auch ElfJährige die sowas sehen wollen ;) Da gehen sie einfach in Google und geben ******* ein und die kommen nur auf einfache Seiten mit Betrug ;) Und dann wundern sie sich nachher warum sie Ärger von den Eltern bekommen ;)
Also nach der Schule Chille ich 'n bisschen (ne Stunde bis 2) und dann mach ich sie.Wenn es viele sind, mache ich sie sooofort.Echt, ich geh rein, setz mich hin und mache sie.Ich lasse manchmal sogar jacke und schuhe an XDXDXDXD
Naja, meine Hausaufgaben^^:
Wenn sie leicht sind mache ich sie selber. Hausaufgaben die mit dem Computer gemacht werden müssen mache ich immer selber und drucke meist auch für meine Kumpels/Mädchen die ich mag und die es nciht machen^^. Amsonsten, wenns Kleinigkeiten sind, dann schreib ich sie in den Pausen ab. DAs is in unserer Klasse fast schon organisiert so. Wirklich gut wie ich finde, jeder hat dafür verständnis - ausser den Lehrern natürlich^^.
ey ich brauch für alles 10 Minuten
10 Minuten???? =O
Sag mal in welcher klasse bist du?????
Ich brauche für alles eine halbe Stunde.
ZB am Montag sieht das meistens so aus:
___Fach___Hausaufgaben___
Latein 10 Zeilen übersetzen.
Latein Vokabeln und Gramatik auswendig lernen.
Mathe 3-4 Aufgaben machen+Üben.
Biologie Lernen,lernen,lernen...Lesen im Buch.
Musik Lied auswendig lernen+Kreuznoten zeichen.
Erdkunde Auswendig lernen,und dazu eine Tabelle machen.

@ Socom

Das kann irgentwie nicht sein...Auser ihr habt in nur einem Fach Hausaufgaben.
ich mach die eher selten zu haus
immer schnell inner schule :)

bis jetz hab ich noch kein prob gehabt xD
plakat oder vortrag mach ich durchs inet^^ schwere has auch^^ aber sonst mach sie in der stunde oder in der pause :P
naja... wenn wir soooo viele Hausaufgaben in Mathe aufhaben, ist der Taschenrechner immer ein Freund auf den man sich verlassen kann XD
Also ich brauche so ca 1 Stunde und noch etwas,weil es müssen im grundsätzlichen nicht nur Hausaufgaben gemacht werden,und fertig ist die Sache,nein,nein,für mich ist das ganz anders,wer gut sein will,und ein guten Abschluss und SOGAR eine gute Arbeitsstelle und Guten Lohn haben will muss auch ma gut arbeiten,z.B. man kann sich bessern,indem man Regeln auswendigt lernt,sowas mache ich,weil ich derbs Ärger bekommen hab von meinen Eltern,die sagen das kann doch nicht wahr sein,in der Grundschule nur 1,2 und jetzt 3-4,5..
Das kann nicht angehen,hab ja auch derbst Ärger bekommen! Und ich finde es ist besser wenn ich einfach mich ma hinsetze und lerne..

Naja FREIZEIT Hab ich trotzdem,für mich gilt folgende Regel : Hausaufgaben + PenSpinning + Karten(Magic,Xtreme Card Manipulation) Das gehört einfach dazu,wenn ich fertig bin,darf ich eigentlich machen was ich will,darf weggehen,darf PC usw...
Nunja ich mach meine Hausaufgaben eig nie, wenns mal wirklich wichtig is, dann schreib ich sie in der schule ab.
ich frag mich sowieso immer wieso manche lehrer auf hausaufgaben bestehen. der schüler sollte doch selbst entscheiden ob der das nötig hat oder nicht. man merkt ja dann wies funktioniert. in dem fall sollten halt auch die eltern mal schaun was die kinder so für die schule machen.
Ich merks bei mir selber, dass ich dieses Jahr so faul und unmotiviert wie nie bin, was sich natürlich auch auf die Hausaufgaben auswirkt.
An guten Tagen mach ich sie so um 19 Uhr, in der Regel aber so um 22 oder 23 Uhr, so lange ich es halt schaffe bis 24 Uhr fertig zu werden, 7 Stunden Schlaf müssen schon drin sein.
Latein-,Philosophie,Bio-,Physik- und Geschichtshausaufgaben mach ich eigtl. nie. Das Problem dabei ist, dass ich in Latein gefährdet bin ne 5 zu bekommen und wenn ich die HA's nie habe siehts auch schwer aus mündlich auf ne 4 zu kommen, schriftlich wärs ne reine Glückssache ne 4- zu schaffen, da ich seit der 9.Klasse für Latein eigtl. gar nix mehr gemacht hab, bin ich jetzt etwa auf dem Stand eines 8.Klässlers.
Man tröstet sich dann mit so Sachen wie: "Bist ja nich der Einzige ausm Kurs der so schlecht is"
Ich weiß selbst, dass das extrem dämlich is. Aber um in Latein wirklich was zu checken, müsste ich sogut wie alles nachholen.

Deutsch-,Englisch- und Mathehausaufgaben mach ich in der Regel, so weit ich mit Mathe halt klarkomme :-/
Und Musik...naja Musik halt, werd meine drei aufm Zeugnis haben :D
also ich mache die ha's immer gleich nach der school (englisch mach ich immer morgens im bus :D)
Und wenn du abschreibst,dann merken die anderen Kinder das doch,oder?
Pff ich hab nen Freund der hat eigentlich noch nie Hausaufgaben gemacht, schreibt sie jedesmal von einen/mir ab und hat trotzdem gute Noten und kaum Striche, zumindest weniger als ich. Gerechtigkeit? Nein. Er hat sich extra neben nen Streber gesetzt im Unterricht, ich schreibe 5-6 und er hat lauter 2-3 Abschreibnoten. Gerechtigkeit? Nein. Tja, hab ich kein Problem mit ^^
wenn ich nach hause komme oder sonst wannl....
p.s.mein Nachbar macht nie Hausaufgaben und schreibt auch selten ab.(improwisiert).(mach ich auch manchmal(egal))....der ist hammer faul,dazu kommt noch das er sich nie nie nie meldet......und trotzdem schreibt er lauter 2 in den Arbeiten(wobei er kaum übt)
p.s:sind inna 8ten
ich mach meine ha immer spät so 22 uhr aber 23 is uhr is auch keine seltenheit ☻ einmal hab ich von halb zwölf bis um eins einen vortrag für geschichte noch vorbereitet ☻

►hab tagsüber immer keine zeit dafür wichtigeres zu tunXD◄
Ich mach meine HAs immer zwischen 16 und 17 Uhr. Nur am Frei- und Donnerstag mach ich sie direkt wenn ich aus der Schule komme. Wenn wir wenig aufhaben, mach ich sie immer vor der Stunde, oder in anderen Unterrichtsstunden. Wenn ich sie mal nich hab, melde ich mich nicht, sondern tu so als hätte ich sie, indem ich mein Heft so an der Tischkante anwinkel, dass der Lehrer es nicht sieht und wenn er mich drannimmt, denke ich mir spontan irgendwas aus, oder sag absichtlich etwas falsches.
In den Pausen oder zu Hause!
@ Nightsun

Ich habe schon einmal gesagt,das bei uns eingentlich nie jemand die Hausaufgaben vergisst.Sollte das passieren,lachen die anderen Kinder über ihn/sie,und er/sie wird von fast allen eine lange Zeit Versager genannt.
Und ich hoffe doch,das das Kind das du einen "Streber" nennst,20 Stunden am Tag lernt,oder?
Sonst ist es nämlich kein Streber!

Endschuldigung wegen Spam aber das musste ich sagen.
@Sternengirli:
"Sollte das passieren,lachen die anderen Kinder über ihn/sie,und er/sie wird von fast allen eine lange Zeit Versager genannt."

Deine KlassenKAMERADEN benehmen sich irgendwie recht wenig wie Kameraden - eher wie kleine, arrogante, assoziale Aasgeier...

Wenn mich einer beim Lehrer verpetzen würde, würd ich den so übelst zusammenschlagen... Der könnte die nächsten 4 Monate erstmal keine Hausaufgaben mehr machen...

PS: In meiner Klasse verpetzen sich selbst die größten Feinde nicht, weil sowas einfach assozial, kindisch und widerwärtig ist!
du musst verstehen, dass sie im zarten Kindesalter von 11 noch keine Erfahrung gemacht hat im Hinblick auf Kameratschaftlichkeit. Was für solche Kinder zählt IST einfach nur die Schule und es ist der einzige "Wettbewerb" wo sie sich beweisen können. Da nutzen sie halt jede Chance den anderen auflaufen zu lassen.
Bestimmt wird auch sie später sozialer werden!
Bestimmt wird auch sie später sozialer werden!

wieso sie? Hier war die reden dafon,dass die Klassenkameraden jeden verpetzen, der sowas macht. Die hat nicht gesagt,dass sie das macht...

Ich weiß, dass petzen wirklich nichts tolles ist aber:
Wenn mich einer beim Lehrer verpetzen würde, würd ich den so übelst zusammenschlagen... Der könnte die nächsten 4 Monate erstmal keine Hausaufgaben mehr machen...

DAS finde ich schon ein bisschen übertrieben, ich meine: Eigentlich SOLLTE man ja die Hausaufgaben daheim machen, sie sind da, damit man was lernt, und zwar nicht unbedingt beim abschreiben...
PS: In meiner Klasse verpetzen sich selbst die größten Feinde nicht, weil sowas einfach assozial, kindisch und widerwärtig ist!
richtige Einstellung. Du wirst immer sympatischer ;P
@ Ulti-Schütz

Das ist mir schon von dem ersten Tag an bewusst gewesen,meine alte Klasse war viel besser.
Meine halbe Klasse besteht nur aus Penibelen Zicken,die Jungs finde ich besser als die Mädchen (Muss ich echt mal sagen).Wenn ich nur ZWEI 5fer hätte,würde mich die ganze Klasse hassen (Ich gehöre nicht zu diesen Tussis).
@ Mrkill

Hey!Habe ich etwa gesagt,das ich das auch mache?!
Solche Wohlstands Tussis würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen!
Die sind zu jedem gemein,der eine schlechtere Note als 4 hat.

ZB:
Ein Zeugins von einer Mitschülerin.

Deutsch: 3
Sport: 3
Kunst: 3
Chemie: 3
Mathe: 2
Latein: 3

Der Rest waren nur zweier...Und sie sagt ihr Zeugnis währe "Hammermäßigschlecht,mit dem gehe ich nieeeeeeeemaaaaaals nach hause!!!!!".
So würde ich NIE sein.
In meiner Klasse sind die Leute auch 11/12 wie bei Sternengirli, aber bei uns wird nicht verpetzt. Häufig werden Hausaufgaben auch getauscht , z.B. Bio-HA gegen Mathe oder Brötchen, Süßigkeiten,... gegen Hausaufgaben.
Ich persönlich mache meine Hausaufgaben wenn ich kann immer, aber ab und zu schreib ich auch ab, wenn ich z.B. ein Buch im Spind vergessen habe und das dann nicht machen konnte oder etwas total vergessen hatte.
@Happy Blacky:
"DAS finde ich schon ein bisschen übertrieben"
Hast Recht. An dem Tag, an dem ich das geschrieben hab , war ich grad n bisschen aggro drauf...
Tja, Hauaufgaben...also wenn ich sie mache, dann direkt nach dem Mittagessen, so gegen 14 Uhr.
Ansonsten schaue ich sie mir an und wenn sie nicht so schwierig sind mache ich sie SELBER vor der Stunde oder in den Pausen.Nur ab und zu schreibe ich mal ab;)

Aber ich denke in Klasse 10 wird das nicht mehr so einfach sein, weil die Zeugnisse wichtiger sind. Dann streng ich mich auch mal ein bisschen mehr an:P
sorry, hatte mich verlesen...aber trotzdem solche Möppese von petzen in einer derart großen Anzahl in der Klasse ist schon unnormal...normaler weiße sind das nur 1,2 Opfer, die aber spätestens nach dem 6 schuljahr rausgemobbt werden (tschuldigung, ist aber so...)
Tja das ist auch das schlimmste!
Die größte Tussi der Klasse hat das beste Zeugnis!
Ich hoffe aber das sie noch geht...
@Sternen: wenn du die Klasse nich magst lass dich doch in ne parallelklasse versetzen?! Haben bei uns schon 2 Leute gemacht (eine gegangen, eine gekommen)
Ich mach meine so zwischen 17:°° - 21:°°

@Sternengirli
Wie geht das, das du im Gymnasium bist, aber erst 11 bist? (Naja villeicht haste extra falsche Angaben zur Person gemacht, oder du hast 2 Klassen übersprungen...Obwohl ich in der Schweiz wohne glaube ich, dass die Schuljahre ähnlich in DE verteilt sind)
Bei uns läufts so: 4 Jahre Primarschule, dann 3 Jahre OrientierungsSchule (Vorzugsweise OS genannt) danach entweder Gymnasium oder die Weiterbildungsschule (Vorzugsweise WBS genannt ^^)
mit 11 kommt man normalerweise auf eine nächte Schule. Ich bin auch mit 11 auf das Gymnasium gekommen.
@ Turan

Ich bin mit 11 auf dem Kaiserdom Gymnasium!
Die jüngste meiner Klasse ist gerade mal 9 (Irina)!
Man hat 4 Jahre Grundschule,und dann kommt man normalerweise in die nächste Schule.
Irina ist mit 5 Jahren in die Schule gekommen.
Aso joa wann ich meine Hasuaufgabn mach: 3mal Mittagspause und 1 mal zu Hause auch immer so 18-22 Uhr
Ich mach meine Hausaufgaben in letzter zeit immer seltener, aber bur weil mein Lehrer uns immer mit dem gleichen Scheiss langweilt. Ich schreibs dann halt immer in der pause ab ;)
@Happy Blacky:
ERST 14 Uhr??
ich mach meine meistens gegen halb 5.
Also ich bin ein bissche faul wenns um Hausaufgaben geht^^
Meistens stell ich mir den Wecker so um 5:30 Uhr früh morgens und mach da noch schnell die Hausaufgaben vor der Schule^^.
ich hatte nie genügend zeit und desweggen hatte ich schon die hausaufgaben vergessen.in letzter zeit mach ich sie spät am abend.
eine aus meiner klasse hat sie immer.dann frag ich immer ob ich abschreiben kann.sie ist immer bereit mir die hausaufgaben zu geben und dafür musste ich...
Ich habe einmal die falsche Hausaufgabenseite aufgeschlagen,und habe dann gedacht wir haben nichts auf.In der Frühe um 7:10 fällt mir ein,das wir ein Referat über irgendjemand schreiben sollten,und es dann der Klasse vortragen sollten.Ich bin dann ganz schnell zu meinen Eltern gerannt und habe so getan als das ich schwerkrank bin,und nicht in die Schule will.
Es hat geklappt! Smiley
DAS IST MIR AUCH PASSIERT ÜBER DIE FERIEN SOLTTE ICH EIN REFERAT VORBEREITEN.ich hatte vollkommen vergessen, weil ich vereist war.ein tag vor dem referat hab ich es geschrieben.am morgen danach versucht irgendwie alles im kopf zu behalten.konnte es nicht und hab das was ich noch wusste vorgetragen.ich hatte dafür ne zwei.
Ich mach meine Hü direkt nach dem mittagessen
ich mach sie immer vor der stunde in der wir sie aufhaben^^ in den 5 min pausen

wenns n referat is 1-2 tage vor abgabe/vortrag

ps.: verdammt mir fällt grad ein am mittwoch muss ich was abgeben^^
wow, 5 Minuten, du kannst sicher schnell schreiben^^ (besonders wenn ihr viel aufhabt!)
hmmm also bei mir ist das eigentlich unterschiedlich. Meistens mache ich sie gleich nach dem essen (also 14Uhr). In manchen Fällen kann es aber auch vorkommen, dasss ich sie erst abends so gegen 17 oder 18 Uhr mache. Da sie aber in der Regel nur etwa ne Stunde dauern ist das kein Problem. Abschreiben tu ich eigentlich selten. Nur wenn ich mal wirklich was vergessen hab oder auf irgend ne Aufgabe einfach keine Lust hatte. (war in Französisch oft der Fall xd)
Ich mach sie des öfteren entweder kurz vor Schulbeginn oder in der Pause oder mitten in der Std. xD
So um 21:00 bis 01:00 ^^. Kann ich aber nicht empfehlen ... saugeile Augenringe.
direkt nach dem mittagessen, also meistens um 14 oder 15 uhr, dannach feierabend!! warum sollte man abends hausis machen wenn man überhaupt keinen bock darauf hat, abends könnte ich nie sowas machn
Ich auch nicht :)
Weil abends ist man doch müde,und kann deswegen nicht mehr so gut denken.
ohje! Da fällt mir ein, ich muss noch Englisch üben... und Mathe! Und in Englisch eine Verbesserung machen und was auswendig lernen D:
wenigstens sind von den Ferien noch 2 Tage übrig...
Ich mach sie eigentlich immer nur abends. Ich lerne auch nur abends.. dann hab ich wenigstens einen gewissen Leistungsdruck. Nur dann krieg ich was in meinen Kopf rein :]
lernen tu ich auch nur Abends, weil dann meine Mutter heim kommt. Ich kann nur mit ihr lernen (sie fragt mich was ab, macht mir ein Aufgabenblatt oder so), mein Bruder oder mein Vater sind zu sowas nicht zu gebrauchen.
Ich mach Hausaufgaben normalerweise so um 14Uhr direkt nach dem Mittag und mach davor auch noch nich den PC oder Fernseher an ;) Wenn ich allerdings extrem viel aufhabe oder extrem müde bin mach ich die hausaufgaben so um 16-17Uhr.
Für Arbeiten lern ich dann so um 20Uhr am Tag vor der Arbeit^^ Außer in Mathe, Deutsch, Englisch da brauch ich nie lernen (und trotzdem in der Vergleichsarbeit (Mathe, Niedersachsen, Realschule, 8. Klasse) die beste Arbeit der Schule geschrieben (35 von 40 Aufgaben richig *angeb*)) Meine Englisch 2, Deutsch 2 und Mathe 1 kann mir keiner nehmen ;)
Nun ja, ich mach meine Hausaufgaben entweder Morgens um 7 Uhr oder inne Freistunde bzw in dem Unterricht vor dem Unterricht für den ich die Hausaufgaben aufhatte...inne Pause mach ich eigentlich nie Hausaufgaben..viel zu ungemütlich :-D
Passiert eigentlich selten das ich Hausaufgaben so richtig Zuhause mache...mit dem für Arbeiten üben fang ich meistens um ca 23 Uhr an und lern so bis 5 und geh dann bis 7 penn klappt eigentlich immer...auser in Mathe da fang ich immer direkt nach der Schule an zu lernen...und geh dann ca um 22:30 pennen...jaja bei Mathearbeiten muss man voll dabei sein.
also erstensmal zu Hause amch ich nie welche...einfach ein bock
ich schreb sie auch nich mehr ab nur wenn ich schon kurz vorm hinweis bin...naja checkt eh kien lehrer sind alle vollidioten...
mhh in deutsch und englsich mach ich sie wenn ich mich dazu überred(dann mach ich die so wenn nachrichten sind^^(na aber eher erst später, nciht gleich nach der schule), in mathe hab ich dieses jahr noch keine gemacht und ungefähr 5 oder so abgeschrieben aber im normal fall hab ich in der pause dann auch keine lust merh das abruschreiben.
Französisch kann ich leider nicht machen ich versteh diese sprache einfach nicht...also ich bin leider UNGLAUBLICH faul
es gibt manchmal ganz böse menschen, sie meint das ich die hü selber machen soll weil ich ja sonst ncihts dabei lerne und dann nciht besser werde...ist ja möglicherweise nett gemeint aber 5 minuten vor der stunde hilft das nciht wirklich.
das gilt nur für mathe, deutsch oder englisch hausübungen mach ich meistens selber,da es meistens ein aufsatz ist, außer ich vergesse es
lol ich mach die NIE Zuhause o0 und wenn dann nur morgens (müssen dafür aber sehr viel HA sein oO)
Neja ich schaff die immer in den Pausen zwischendurch (Abschreiben tu ich nich x) alleine bin ich schneller lol) und so mach ich das knapp 3 jahre lang und klappt perfekt oo xD
ich mache die meißtens dierekt wenn ich von der Schule komme dann hab ichs hinter mir!!!!! :)
warum schreibt ihr alle IMMER ab? Ich habe seit ich in die Schule gekommen bin so ungefair 3 mal abgeschrieben O.O
Neeee.... wir schreiben nich ab x)

Wir koregieren und nur gegenseitig =o
warum schreibt ihr alle IMMER ab? Ich habe seit ich in die Schule gekommen bin so ungefair 3 mal abgeschrieben O.O

Warum wir abrschreiben?
Oft versteh ich zB die Aufgabenstellung der hA nicht,also mach ichs halt morgen,aber auch weil man keinen Bock hat ausserhalb der Schule sowas zu machen >.>
richtig ^^
ich mach nur die hausis die ich check , wenn nicht wird abgeschrieben. aber die klassenstreberin lässt keinen abschreiben tz -.-
Ich mach die Hausaufgaben meistens immer rund um 18uhr
aber sollte ich zu müde sein(oder keinen Bock haben) mache ich das Zeug morgens um 5:30 aber sollte ich die Aufgabenstellung nicht checken schreib ich bei einem anderen ab
ich mache die hausaufgaben meist zwischen 20-23 uhr aber jetzt bekomme ich ja keine mehr auf XD
Na ja wir kriegen keine Hausaufgaben mehr.
Der Lehrer hat schon so oft Hausaufgaben gegeben,und immer haben die Leute es nicht gemacht.....tja jetz hat er es aufgegeben und gibt gar keine mehr xD
der hat´s ja drauf. Die Faulheit belohnen XD
Neeeeee.....er is einfach nur verzweifelt xD
ich mache meine Hausaufgaben immer gleich nach der Schule weil ich später sowieso keine Lust hätte, sie zu machen XD
Ich mein, was soll man den sonst in den Pausen machen? Essen kann man im Unterricht, außer bei den schlimmsten Lehrern. Hausaufgaben für die 1. und 2. Stunde werden in der früh oder vorm Unterricht gemacht - der Rest in den Pausen abgeschrieben. Reicht doch vollkommen?
ihr seit alle so dumm ey ich mach meine hausaufgaben IMMER und so um 14:00 abschreiben tut man wenn man mal was vergisst ey. EY mogelt euch durch. ( NUr an die die meinen ja nie und abschreiben )man ey ihr regt mich auf kein wunder dasihr schlechte noten habt
undich schreibe ziemlich gute noten 1, 2, 3, ich bin in der 8. klasse und meine schlechteste note war eine 4+ ey hab erst 5 ma oder so abgeschrieben
und wen ihr meint ich wär ein streber tja pech für euch ey dafür seit ihr dumm
Hm ich mach meine Hausaufgaben egt gar nicht O_o
Wollte das ändern hat aber nicht geklappt. Komm aber damit durch ^^ Und die Hälfte schreib ich auch ab. Aber für die andere Hälfte bin ich auch zu faul zum abschreiben^^
Und das merkt auch keiner ... Hat mich jetzt echt erstaunt das hier ihr alle eure HA's macht.. Die Leute die jeden Tag bei uns HA's machen sind totale Freaks^^
von wegen freak du bist einfach nur dumm faul und wirst in deinem leben nie wqas erreichen ich mache meine hausaufgaben so zwischen 15-19 uhr ja
Ich mache sie zwischen 14:00 und 18:00 Uhr!
ich habe mal erfahren,so um 17.00 uhr nachmittags kann man am besten lernen oder hausaufgaben machen.
vorrausgesetzt man hat zuvor nichts gegessen oder man war nicht körperlich sehr aktiv (müdigkeit) .

ich jedoch habe nichts gemerkt,egal ob ich um 14.00 uhr oder um 17.00 uhr meine hausaufgaben mache oder auf einen test lerne.
Ich mach sie jetzt grade^^ Aber sonst vorm Unterricht ;)!

Nein Scherz, normalerweise nachm' Essen.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2578467 <-Zitat Raziel ([u´rl=][/u´rl] funktioniert nicht)
Was ist bitte daran so schlimm mit 11 im Internet zu surfen?
Ich bin 11, surfe im Internet und kenne jede Menge html und BBcodes.
@Profi
Ich kann meine Jugend halt genießen und komm trotzdem durch.. (die Welt ist ungerecht - find dich damit ab. Hab welche die Schule bestehen sehen, die einfach stockfaul waren, und halt wussten wann zu lernen ist.. Im gegensatz zu anderen, die immer lernen und letztendlich doch nicht besser wegkommen.) Vielleicht wirst du mal der Klügere sein, aber trotzdem werden wir Beide (evtl.) Abitur haben? Selbst wenn ich ne Ehrenrunde drehen muss - Is ja wohl net so schlimm, verkraftbar. Richtige Kumpels bleiben Kumpels, auch wenn man nix mehr mit Ihnen zu tun hat. Hab ich auch schon sowas..
Meistens mach ich sie überhaupt net und die Lehre merken es net, oder ich schreibe sie von jemanden ab;
Da wir in der Klasse alle befreundet sind ist es sehr einfach: Wir sind 26, 5 Streber der rest schreibt bei den Strebern ab.
Einer unserer Streber ist Heute in der Klasse in Ohnmacht gefallen, angeblich wegen überanstrengung.
haha streber überanstrengen sich doch nicht xDxD

ich mach es auch wie du Nusa 22 ^^
Unsere Lehrer sind meistens aber sooo doof das sie es net merken.hahahahah
seeehr interessante Beiträge hier, echt! *g*

Also hab ich die Hausaufgaben mal nich, dann wirds halt freestyle gemacht! Ist dann etwas fehleranfälliger aber in der Regel läufts gut und die Lehrer checkens net. Bei Aufsätzen wirds dann schwieriger, aber Grammatikblätter oder so... kein Problem x)
Ich mach meine nie... weil ich im letzten Monat gar keine hatte! xD
Wir haben verhältnismässig wenig Hausi ^^
hier gehts nicht darum OB ihr sie macht sondern WANN ihr sie macht, bitte haltet euch daran.
@profi: Sag mal, LASS SIE DOCH! O.O Es geht dich doch nichts an, wie andere das lernen. Es wird auch nicht besser wenn du hier rummotzt! >:-(
Es geht dich eigentlich gar nichts an.
@all: Danke für die vielen Beiträge.
So aben Abend zuvor, ca. von 22:00 bis 23:00 Uhr. xD
Kommt aber dann auch schonmal vor dass ich dann einfach sage "Ne, zu üde, bringt nichts, mein Schlaf ist mir wichtiger" und dann am nächsten Tag von irgendwem abschreibe.
Nya, aber ich falle nicht wirklich auf und schreibe gute Noten, von daher... =P
Eigentlich von 16- 17 uhr,aber es kommt auf den Tag drauf an.Denn bei mir ist es so, dass wir von Di zu Mi richtig viele Hausaufgaben bekommen. Und das nur daran,weil die Fächer die wir Di auch Mi haben + die von Montag,... ect.:-(

Das macht dann keinen Spaß mehr so lange (18.00(?)) zu sitzen. *seufzt*
"wenn" ich sie mach, unzwar selbst, dann zwischen 21 und 23 Uhr.
und wie oft kommt das 'wenn' vor?^^
Gibt mehrere Varianten:

1.Keinen Bock, mache ich dann in der Pause oder vor der Schule
2.Nix zu tun, dann direkt um 15:00
3.Am meisten angewendet, gerade jetzt bis um 22:30 durch^^
Hausaufgaben ???
entweder in der pause vorher
oder abends im bett^^
verstehe Smiley
was sind hausaufgaben sind des net diese teile die lehrer einen aufgeben hab ich noch nie gemacht
Ich mach sie meistens um 21:30-22:00 Uhr.Aber wenn mir morgens(6:00) einfällt das ich noch was auf hab mach ich sie sofort oder im Buss.
was für ein interessanter Beitrag zum topic *kopfschüttel*
Also ich mach meine HAs meistens gegen 17.00uhr, oder morgens um 5 wenn ich was vergessen hab (was bei mir öfter vorkommt xD). Ich schreib die nie in der Schule ab, ich lass die Anderen immer von mir abschreiben.
Ich hab meine Hausaufgaben stets in der letzten Minute gemacht und hatte trotzdem ordentliche Noten. Das Geheimnis liegt darin, im Unterricht aufzupassen und mitzuschreiben.
ich mache meine Hausaufgaben immer total unterschiedlich... wenn ich mal lust hab (also nie^^) mach ich sie nachmittags 17:00
ansonsten eigentlich in anderen fächern^^ oder in den Pausen
23-24 UHr etwa um die Zeit, oder eben morgens um 7 - 7.45
7:45 im klassenzimmer...
Ich pass in der Schule auf,und Latein hab ich in dem Schuljahr noch nie gemacht(Mein Lehrer checkts ned)
das werden immer mehr bekannte hier ^^

naja allso bei mir auch so
20-21 uhr oder halt morgens
ranten pacjk ich sowieso erst so abends wenn alles schläft
also ich am letzten tag an dem ich zeit hab am aben:D und in der pause lol
ich mache nie hausi denn die sind langeweilig.habe desswegen schon 11 einträge (kicher)
noxus fan antikus grassus sackus est ,n.f.non habet calva,ubi est calva???Calva non adest
reden wir lieber über zelda
Oder über Final Fantasy o.O
@Sterningirli biste 11 jahre? psycho kind man man man
das zeugnis oben was du gepostet hast war really bad.
aber echt, voll getrimmt auf gute Noten und korrektes Verhalten oO.
Klar :D
Und ich bin nicht auf gute Noten getrimmt, so ein blödsinn ... Was ist daran denn überhaupt schlimm wenn man die haben will ?
Und ich habe nie behauptet das das Zeugnis schlecht ist -.-
Um halb 5 bin ich meist Zuhause, denn 'ne Runde entspannen was essen oder so, dann Hausaufgaben, und je nach dem wie lange sie brauchen hab ich danach noch meine paar Stündchen Freizeit.
spätestens ab der 10. muss man eh keine mehr machen beokmmt halt statt ner 1 ne 2 ... auch kein Weltuntergang ....
Ich mache meistens Abends Hausaufgaben oder Morgens im Bus.
Allerdings mache ich wenn es irgendwas wichtiges ist wie ein Aufsatz, meine Hausaufgaben Nachmittags.
Auswirkungen auf dem Zeugnis hat das bei mir nicht wenn ich Hausaufgaben morgens mache.(grins9)
irgendwann zwischen 4-9 meistens um 7 oder 8 abends
Ist eigentlich immer verschieden. Manchmal mach ich sie nicht oder ich schreib sie ab. Ab und zu direkt nach der Schule, dann wieder erst um 22 Uhr... Ist halt immer anders. ^^
also das kommt drauf an in hauptfächern mach ich die immer in nebenfächern schreib ich meistens ab wurde einmal erwischt und musste auch schonma nachsitzen wer kann von sich behaupte, er hätte noch nie nachsitzen müssen? wenn nicht, dann kommt das noch. ich finde, die einzigen, die IMMER ihre hausafgaben ZUHAUSE machen, sind streber.kleiner tipp: strenge lehre-immer machen.frauen-meistens machen. in manchen fächern wie musik,kunst,bio oder chemie schreib ich am meisten ab weil es entweder zu lange dauert oder weil ich keinen bock habe.

:,,IRGENDWANN KOMMT DER TAG,AN DEM DIE HAUSAUFGABEN ABGESCHAFFT WERDEN!!!
streber???? nur weil Huasaufgaben macht.was glaubst du wohl heißt das so. ich finde streber sind die: sie machen ihre Hausaufgaben aber lassen andere nicht abschreiben, damit sie als gut dastehen. und man ist ein streber wenn man mit guten Noten angibt.
und man ist ein streber wenn man mit guten Noten angibt.

Ist DAS nicht eher ein Angeber???!!!

Meine Definition von Streber:
Leute sind Streber, die nur zu Hause sitzen und büffeln und sich nicht mit Freuden treffen, ... ect.

Back to topic, please.
@2.Akino.1. ja das auch aber ich meine ja nur das man kein streber ist nur weil man HAUSaufgaben macht oder?
nein, ich meinte damit eine besondere person in meiner klasse.ich glaube es war noch niemand bei ihm zuhause weil,wenn er sich verabredet, dann besteht er drauf, dass er zu dir kommt.in der 5-6 war er ein totaler angeber.mein kumpel hatte mal eine 5 und der streber eine 3. da kommt der zu meinem kumpel und sagt(absichtlich):,,oh nein.ich hab nur eine 3!´´ könnt ihr euch vorstellen wie glücklich kumpel gewesen wäre über eine 3?...naja das hat sich erledigt kumpel schreibt wieda bessere noten und streber nur noch 3en-4en.
aso ok das sry
@shadow of the dark power

Schöne ausgedachte Story :>
^^
Ich mach meine Hausaufgaben meistens gar nicht oder in der Schule, die Schule ist meistens ja auch ein Haus, daher Hausaufgaben :-)
ja das auch aber ich meine ja nur das man kein streber ist nur weil man HAUSaufgaben macht oder?

Das denke ich auch . ;)

@Gast2

lol
die Schule ist meistens ja auch ein Haus, daher Hausaufgaben :-)
Erkaufte Erlösung ...

wenn ich mich richtig erinnere
Jep
pls beim thema bleiben
kann mir bitte jemand helfen ich komme bei einer strafarbeit nicht weiter . ich muss eine seite über die pflichten eines schülers schreiben bitte helfen
Ich habs gut wir haben eine Stunde die nennt sich "SAS"(SchülerArbeitsStunde) und in der können war alle Hausaufgaben etc. erledigen =)
wie cool! Aber wir bekommen jetzt, in der letzten Woche vor den Ferien keine Ha´s mehr auf =)
@chea: Les doch mal den Beitrag den ich vor diesem geschrieben habe.
Okay ich bin erlich: Manchmal in der Pause oder in der Früh mache ich sie oder nach einer stunde fehrnsehen aber wenn ich es eilig hab mach ich sie immer nach dem Essen :D
mitten in der nacht, in der früh im bus, sonst aber schreib ich immer ab
ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele abschreiben oder sie so spät machen. Echt überraschend für mich. Achja, die Ferien... Keine Hausaufgaben! Smiley
@Mogelpower team
Ich hasse euch verpisst euch ihr schweine
halt die klappe, dieser Thread soll weiterhin sinnvoll genutzt werden!
ist halt ein spammer! -.-

@ Happy Blacky:kommst du auch aus BW?
hausaufgaben? was is das?
Darüber musst du noch nix wissen. Geh' erstmal schön weiter in den Kindergarten.
Ich mach meine um so 14:30...wenn ich nicht fertig werde, was meist der Fall ist, mach ich sie um 19:45 fertig.
ich mach mathe zuhause, die anderen fächer wie ich lust hab und latein mache ich ehh nie....das was ich net mach schreib ich von einem sehr hilfbereiten streber aus der klasse ab^^
Auch ne gute idee *lol* ^^
Eigentlich nach der Schule sofort dann habe ich sie geschafft und dann kann ich mein Spaß haben ohne das ich Sorgen habe etwas zub vergessen zu haben !!!
Also die die ihre Aufgaben nie machen müssen auf ihre Zukunft aufpassen!
Ja ich mach sie immer gleich nach der SChule.
Also meistens so um 14°°
Es machen ja ganz schön viele von euch keine Hausaufgaben. Ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass Hausaufgaben wichtig sind, würde das bei uns nie gehen. Unsere Schule ist da sehr streng. Seid diesem Schuljahr dürfen wir 4mal keine Hausaufgaben oder Materialien haben, beim 5. mal gibts ein Brief + Nacharbeiten.

Ich mache die Hausaufgaben auch meistens sofort nach der Schule.
hmm...
Ich komm nach Hause, ess was, guck ne Sendung und mach dann meine Hausaufgaben. Wenn ich absolut keine Lust hab, schreib ichs in der Pause von nem Kumpel ab^^
@*Melli*
Bei uns gibt's bei den meisten Lehrern bei dreimaligenm Vergessen von HAs oder Materialien einen Tadel. Einige sind da zwar lockerer, aber leider nicht alle...
@NiCiStAr
So war das bei uns auch immer, aber ab diesem Jahr meinten sie sie müssten es noch mehr übertreiben. Jetzt dürfen wir INSGESAMT nur 4 Striche haben, beim 5. halt Brief und nachsitzen. Und natürlich auch nur 4 Striche im GANZEN Jahr nicht nur im Halbjahr...
Wir hatten nie Hausaufgaben auf.Dementsprechend hab ich auch nie welche gemacht ;).
NIE Hausaufgaben?!
@ Snake022

Du hast`s gut ...
Bau uns gibt's bei drei Strichen entweder nen Brief oder Nachsitzen. Hängt von der "Vorgeschichet" ab.

Ich mach meine Hausaufgaben meist Abends, mal so um 20 Uhr, mal um 23 Uhr, wenn ich sie vergessen habe - auch wenn ich mir jedes Jahr auf's neue vornehme das Ganze nicht so hinauszuschieben... xD
wie macht ihr die hausaufgeben zuerst das dass ihr am liebsten macht oder das was ihr gar nicht mögt???
immer um halb fünf wenn ich von der schule komme, dann hab ichs hiner mir...

@Haudi
das bessere xD
@Haudi:
Das was zuerst aufm Stundenplan steht. Dann kann ich notfalls in der Pause noch was abschr... äh machen. %D
Zitat Sternengirli:

"Irina ist mit 5 Jahren in die Schule gekommen."
Ich auch, also möglich ist es schon. ( jüngste in der klasse)
Und ich bin auch mit 9 aufs Gymmie gekommen. :)
Ich kenne sogar eine, die mit 4 eingeschult wurde.
und
"Ich bin auf dem schwersten Gymnasium der ganzen Gegend"
Hm, und ich in der schwersten Klasse.
Hat nichts mit dem Gewicht zu tun, aber ich wohne bei dir in der Gegend. :D
ich mach meine 13:30 oder später möchte aber ma wissen wie man erst um 20:00Uhr Hausaufgaben machen kann
20:00 ist noch okay. Wenn so um 22:30 Uhr dann die Telefonkonferenzen beginnen und die Hausaufgaben gemacht werden wird's anstrengend. Dann hat man den Kram zwar, legt aber auch erst gegen 01:00 Uhr auf. Oder um 01:30 Uhr, wie's neulich bei mir der Fall war. Der Tag darauf war gelaufen... x3
15:00Uhr oder 16:00Uhr.Selten nach der Schule.
Was sind HA
Scherz also ich Fang meistens in der schule wenn der Unterricht anfängt meine HA. Weiß nicht warum ist einfach so
Ich mach meine Hausaufgaben schon zu Hause...
in der Schule is mir zu stressig =)
zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr. Sonst schreib ich es ab (nur wenn ich es nicht kann oder vergessen habe).
eigentlich imer um 14 uhr aber amsonsten vor der schule in der pause oder nach der schule im bus
hehe
Ich mach sie jetzt gleich in 5 Minuten.
Juchu ich hab noch Ferien ;)
ich auch noch
Ich mache sie immer wenn ich von der Schule nachhause kommen.
geht dich nichts an
für klasse 10 habe ich mir vorgenommen,die hausaufgaben gründlicher zu machen.

bis jetzt waren die teilweise hingekritzelt.
ich habe bis jetzt schon 2 Striche, einen in Religion und einen in Deutsch. Aber das Problem ist, man darf in jedem Fach nur 3 Striche haben^^ Die Lehrer haben bei uns dieses Jahr auch viel mehr aufgegeben Oo

hando, dann schreib nichts hier hin. Spammer
hehe wir bekommen keine xD
Du glückliche/r, ich muss, weil ich so unfassbar vergesslich bin, etwa 5 Seiten schreiben -_-" Das wird ein Spass...

Aber eht ich mach meine HA um Fünf Uhr, oder auch erst um Neun, oooder ihch mach se um Zehn. XD
unterschiedlich
oft keine hausaufgabe

wer ist in mühlhausen/th
Ich bin net sehr stolz drauf, aber:
Meistens in der Pause davor oder in der Stunde...
Sonst ca. 18h-19h
wenn ich sie mache dann irg-wann abends oder morgens vor der ersten stunde abschreiben
Ich erledige meine Hausaufgaben mit ruhe und nicht mit Hektik. Ich kann mir nicht vorstellen, wie manche es hier Reinschreiben, dass einige nur10 Min. Zeit für die Hausaufgaben benötigen. Ein bisschen mehr Zeit für die Hausaufgaben, müsste da schon sein.
nachmittags
Nachmittags oder manchmal abends wenn ich nachmittags keine Zeit habe
@ sterningirli

schreib hier am besten nichts rein duhast bestimmt schon gemerkt das du hier net erwünscht bsit xD
werr ?
Meistens in der Schulstunde.
Wenn ich heimkomme, also manchmal 14 Uhr, manchmal erst 16.30 Uhr. Dann dauern sie meistens so 1 oder 2 Stunden. Wenn wieder einmal stressige tage sind, dann auch manchmal 4 Stunden.
Ich mach meine Hausaufgaben nur wenn sie lang sind... z.B. ne geschichte/gedicht interpretieren (rechtscheibung ist mir schnurz)
wenn sie kurz sind (sowie mathe für mich immer... vll kann ich mathe auch einfach nur^^)
mach ich sie gar nicht, rechne in der stunde mit oder überlege mit und melde mich dann... das geht auch^^ vorausgesetzt der lehrer kontroliert die hefte nicht...
ich mach sie je nach priorität ... manchmal vor 18 uhr, mal 20 uhr ... und manchmal auch erst mitternacht oder garnicht ... jedoch wird klar zwischen WICHTIG und UNWICHTIG entschieden ... damit fahre ich eig ganz gut ... hab heute erst wieda 14 pkt in geschichte bekommen ... nuja haut rein leute :-)
Ich finds net so toll, bei anderen abzuschreiben.
Da macht man sich abhängig und die dies haben, verlieren irgendwann den respekt vor einem.
Bei uns werden solche nur als idioten betrachtet.
Ich mach meistens nur die wichtigen hausaufgaben (Zeit is verschiedenen, meistens gegen Abend manchmal auch gleich nach der Schule... aber nicht irgendwie zwischendurch) und den rest mach ich in der pause. Aber selber.
Achja und ich hab nen Tipp an alle die bei den Hausaufgaben 1-2 Stunden sitzen... macht wenn ihr irgendwo z.B. im Buch auf seite xyz nr 1-8 auf habt, müsst ihr einfach nur nr 1,3 und vll nr 5,6 machen
den rest lass ihr einfach. Ihr meldet euch dann bei den aufgaben die ihr habt... normalerweise wird man bei den hausaufgaben nicht zweimal drangenommen.... so isses einfacher... klappt super bei mir^^
Ich finds net so toll, bei anderen abzuschreiben.

also,ich find's schon toll abzuschreiben.
dann muss man sich nicht zuhause unter druck setzen.

allerdings will ich in fächern wie mathe,englisch oder deutsch meine hausaufgaben alleine machen ohne abzuschreiben,da ich in diesen fächern auch wirklich was lernen will.
(besonders in mathe)
mal ne allgemeine frage ich bin eigentlich ganz gut in der schule und lerne auch den ganzen stoff in den fächer aber manchmal frage ich mich wieso eigentlich denn mathematik braucht man im leben nicht wirklich(damit meine ich algebra und so...)außer man will lehrer werden, oder warum lerne ich eigentlich chemie??(ich will doch nicht wissenschaftlerin werden)........ich weiß klingt blöd aber habt ihr über das auch schonmal nachgedacht??.....ich finde man sollte das wichtigste von Allem lernen und dann nur intensiv das lernen,was man in seinem wunschberuf braucht........
tja,solche fragen hört man oft und beantwortet man auch liebend gerne.
unsere mitschüler hatten zufällig mal bei unserer mathe- und physiklehrerin nachgefragt.

die physiklehrerin meinte,dass dinge wie binomische formeln "abstrakt" seien und dass auch sie außerhalb der schule (!) nur einen kleinen bruchteil von dem braucht,was wir gelernt hatten.
im unterricht sollte sie uns natürlich auch alles beibringen können... .

so ähnlich meinte es auch unsere mathelehrerin.

sie jedoch hat gesagt,dass man einfach mal die dinge gemacht haben muss.
einfach damit man mal schauen kann,wie man bestimmte längen berechnet.
z.B. ob ein bestimmter türrahmen durch eine bestimmte tür passt usw.

ich finde mathe und physik ab und zu schon spaßig,aber leider verstehe ich vieles hinterher wieder nicht.
Ich mache sie wenn überhaupt um 22:00 Uhr. Aber meistens schreib ich sie von meinen mitschülern ab^^
wenn ich Lust habe gleich nach der Schule oder am Wochenende !!!
meistens erst wenn der lehrer schon im klassenzimmer ist^^
Immer direkt nach der Schule.
Also ich mache sie meistens wenn ein Spielfilm oder so läuft ab 20.15 immer in der Werbung *gg*
Gefährliche Linkskurve
Achtung Vorfahrt gewähren
Ich mache die HA immer nach dem Mittagessen.

Warum Gefährliche Linkskurve und Vorfahrt gewähren???
weils ein Spammer is. Also ich muss jetzt schon zimlich früh anfangen, weil ich um 4 Montags Musikstunde hab und wenn ich um 2 angfange, reicht die Zeit manchmal garnicht =(
Also ich komm so um halb 2 zu Hause an, esse Mittagessen bis um 2, dann surf ich im Internet und spiele Sims 2. Und so um halb 4 beginn ich mit Hausaufgaben. Um 6 bin ich dann fertig und gucke Simpsons. Morgens schreiben es die andern im Bus oder in der Schule ab. Das mach ich selten. Denn dann müsste ich mich voll abhetzen! Außerdem ist es doch ein bisschen auffälig, wenn alle den selben Text haben, oder?
wer so bescheuert ist, die hausaufgaben nicht selbst zu machen, hat n rad ab

k bin kein streber, aber sich ebend nach der schule hinzusetzten und den piss ebend fertig amchen is yawohl kein ding?
man überlebt sowieso nicht mit abschreiben, irgendwann kommt alles raus, dann is schlecht...

..ich frü meinen teil schreibe natürlich auch mal was ab, sachen wo sowieso alle das gleiche haben müssen weil ebend nur dies richtig ist, doch selten...

hausaufgaben sind einfach, wenn mans kann... eketrotechnik studium ichkomme.
Dann hab ich wohln Rad ab ^^

Naja, hab mich aber gebessert, letzte Jahr hab nie zuhause die Hausis gemacht.
ich mach mathe und english zuhause (deutsch kriegen wir nie was auf) und sowas wie geschichte,bio und so entweder schule abschrieben,oder einfach sagne "hab die hausaufgaben nicht verstanden"
ich mach sie meistens erst abends wenn ich aus der stadt oder von meinem freund oder von meinen freundinnen zurückkomme aber manchmal auch direkt nach der schule
nach der schule oder vor der stunde
ich mache sie meistens gleich nach der schule und wenn ich welche übers wochenende aufhabe dann mache ich sie erst sonntag
ich mache sie am wochenende gleich freitag's,damit ich am wochenende nicht an die aufgaben denken muss.
Ich bin eine emsige Bienen nicht erst essen sondern gleich anfangen. Dann hat man denn ganzen Tag Frei!
Sehr oft vor der Schule. Meistens sitzt in der Pause die halbe Klasse auf ihren Plätzen und schreibt irgendetwas ab. Nur Mathe mach ich immer zuhause.
die Hausaufgaben über das Wochenende mach ich grundsätzlich Sonntag abends.
Ich mache sie meisten schon in der Schule (merkt unser Lehrer nicht)wenn ich nicht fertig werde gleich nachdem ich Nachhause gekommen bin.
Wenns sehr sehr viel ist zu hause so um 14.00

Sonst im Bus oder Pause^^
Nie ... ausser es ist eine kreative Aufgabe z.B. etwas für Kunst oder ein Gedicht/Sonstiges schreiben.
gar nich ^^

oder abschreiben einfach
Ihr seit alle so faul... OMG seid ihr Faul.
Klar,ich schreibs immer in der 1Std Busfahrt ab.
Wir machen unsere aufgaben alle in der schule so is das hier normal.Nur wenn man nicht fertig ist kann man die at home machen oder wenn man in der schule *spair* hat.
Sonst braucht man sie nicht machen. Is jeder sein Business wenn man die aufgaben net hat dann bekommt man ein zero.
aber so is es den leherern ein bissel egal
inder schule mache ich meine hausis
21:00 ca.
ich mach auch recht selten hausaufgaben eigentlich... die meisten in der schule, ich mach die dann aber schon selber und schreib nicht ab.
zum glück kann ich ziemlich gut improvisieren, besonders wenn wir in sprachen texte schreiben sollten, mach ich mir halt ein paar stichworte und denk mir den rest aus.. hat bisher immer geklappt! :P

lg
Ich mache meine auch meist ab 14.00 Uhr, da ich in der Schule nur 10 minuten habe, bis zur 1. Stunde, wir schon ab 07.40 Uhr Schule haben...
Ich mache meine Hausaufgaben immer nach der Schule und ein bisschen in der Schule
Ich mach die wenn ich Zeit hab in der Schule und sonst immer Abends zu Hause ..
-Wir haben nie viel auf, deswegen brauch ich da immer nur 5min oderso für ô.O
In der Pause abschreibe geht bei uns garnicht.In der Pause müssen wir raus.Ob wir wollen oder nicht!
Ich mache meine Hausaufgaben direkt wenn ich von der Schule heimkomme.

- 13:00: Schule aus.
- 13:01: Mit Taxi heimfahren. (wir haben ne Taxistation neben der Schule Smiley )
- 13:06: Daheim an den Schreibtisch Pflanzen und Hausaufgaben machen (10 minutenarbeit) und danach in die Stadt fahren.

:D
Ich mache sie meist vorm schlafen gehen d.h. so um 22 oder 23 uhr :)
Ich mach das auch immer xD aber langsam wird das schon nervig,nur wegen hausaufgaben nich früher schlafen zu gehen ^^.Drum werde ich mich drauf einstellen die hausaufgaben spätestens bis 4 uhr schon anzufangen...
@Mischka&Knife: Das ist einfach nur dumm und faul. Wie kann man sein HA nur so spät machen? OMG...
warum gerade die beiden??es haben sehr viele fast alle geschrieben ds sie sie nicht oder spät machen also müsstest du @all schreiben^^

warum gehst du eigentlich nicht die paar minuten is ja auchfaul oder^^ (nich böse gemeint)ich muss auch 2x am tag 3 km latschen^^
bei mir ist das ein problem
nie hab ich bock
ich mach die dann manchmal immer morgenfrüh steh um 5 auf und mach die dann XDD
Immer nach der Schule. Egal ob wir viel aufhaben, wenig,ob ich bock hab, was langweiliges aufhaben,oder ich irgendwas vorhabe, immer nach der Schule. So kann ich den rest des tages Zeit für alle anderen Dinge.
Wenn wir wenig haben, mach ich das immer direkt nach der Schule. Weil wenn wir wenig haben, ist die hausaufgabe meistens auch interessant.
@ das hohe C:
Wilkommen im Club. ^^

Ich fand Hausaufgaben nie richtig schlimm, außer wenn wir viel aufbekommen oder wenn man dann viel Zeit in die Hausaufgaben investieren muss (z.B. Internetrecherche).
ihr habs gut ihr kommt 14.00 Uhr, 15.00 Uhr ich komme erst mal 16.00 aber die Busfahrt muss ja auch noch drauf gerechnet werden die Hausaufgaben sind maximal 17.00 Uhr dran.
Morgens vor der Stunde oder um 23:00 oder so am Vorabend^^
eigentlich direkt nach der schule,wenn ich aber kein bock hab oder zu freunden gehe,mach ich sie kurz vor dem unterricht(jeder schreibt von jeden ab)
Wenn ich 13:10 von der Schule wiederkomm, mach ich sie sofort.
Dann hab ich den ganzen Tag frei und zeit genug^^
Ab und zu mach ich sie auch erst um 23:00, also vorm pennen gehen.
Mein Gott wieso so spät.
Achso, sonst seid ihr ja uncool.
Weil ich Southpark immer bis 22:30 guck.
Heimlich?
Ja heimlich xd
Ich fang immer so um 17.00 Uhr an, mach bis 18.00 Uhr, gucke Simpsons, und dann mach ich den Rest, so bis 21 - 22 Uhr
Wenn ich um 14.00 Uhr zu Hause bin, fange ich um 17.00 Uhr mit den Hausaufgaben an. Wenn ich aber erst um 15.00 Uhr nach Hause komme, verschiebt sich das Anfangen auch um eine Stunde.
@Killer und Keiner:
Nö, meine Eltern erlauben das :P
Deine Eltern erlauben auch alles.
Ballerspiele, Lange Aufbleiben...Irgendwann kommt Drogen Sex und Alkohol.
Drogen, Sex und Alkohol nicht.
Ich hab halt nette Eltern^^
Das war nurn Scherz.
Weiß auch nicht, warum ich das geschrieben hab^^.
entweder mache ich sie nachmittags vollständig und seltenerweise gar nicht.
meistens morgens vor der schule
manchmal morgens um 5, manchmal um halb acht in der schule, selten nachmittags direkt nach der schule^^
Die meisten hier schaffen zu 90% ihren Abschluss nicht :P

Ich mach Homework so um 15:00 + eine Stunde lernen.
Ich lerne NIEMALS.
Entweder ich kanns, oder ich kanns nich. Zum Glück kann ich alles in den Hauptfächern. :D

Hausaufgaben mach ich immer zwischen 17 - 18 Uhr. Abschreiben tu ich vllt ein mal im Monat, da ich auf einem sehr großen Gymnasium bin, geht es eben nicht, die Hausaufgaben mal schnell davor zu machen, außer man hat nichts dagegen vorm Klassenzimmer zu liegen, dass entweder jemand über einen drüberstolpert, oder im schlimmsten Fall der Lehrer einen sieht. Das gibt dann gleich Nachsitzen bei den meisten.
wenn ich aufm klo bin oder nasebore!<--die dumme version|so um 20h
Ich hab mir jetzt mal nur ein paar Threads am Anfang durchgelesen, aber ...

erst um 14 Uhr

Äh ... erst?? Ich komme frühestens um 15 Uhr nach Hause ... -.-

Außerdem mache ich die Hü's in der Mittagspause von 12:40h - 13:35h.
entweder abschreiben in den pausen oder direkt nach der schule wenn ich gegessen habe oder wenn ich n mittagsschläfi gemacht habe dann dannach...
Also ich mach meine Hausaufgaben in der Schule oder manchmal in den Pause, aber Zuhause nie.
Um 2.00 Nachts :-) Oder um 4.00 Nachts
anfangs sollte ich sie um 14uhr machen da ich jetzt aber erst un halb3 dahem bin mach ich sie meistens gegen 16:00
@ raziel
das war ne beleidigung
meistens am mittag nach dem essen,aber wenn geiles wetter ist,lass ich den Ranzen in die ecke fliege,geh weg und mach die hausis abends oder in der schule.da ich 3 mal die woche erst zur 2. stunde habe ist das alles kein problem.
also ich komm meistens so um 13.40 Uhr nach Hause und esse dann erstmal was.Dann fange ich so um 14 uhr meine hausis an.Wenn ich keine Lust habe schreibe ich die auch ab!
Ich mache sie auch erst gegen 14:00 Uhr.
Ist das kein Aufzählungstheard ?
In gewisser Weise ist er das schon. Aber man kann ihm durchaus ein Minimum an Diskussionspotenzial anrechnen. ^^

Da aber mittlerweiler eh die 300 Beiträge erreicht sind, kann man ihn der Größe wegen schließen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.