FF XII - Sachen, die man nicht verpassen sollte (* Final Fantasy)

FF XII - Sachen, die man nicht verpassen sollte (* Final Fantasy)

Bevor ich FF XII so richtig anfange, würde ich gerne ziemlich genau wissen, welche Dinge oder so man nicht verpassen sollte, die man im nachhinein nicht mehr bekommt.

Also zum Beispiel in FF X konnte man leicht verschiedene Al Bhed Lexikons verpassen und bekam diese dann nicht mehr, weil man den Ort nicht mehr aufsuchen konnte. Oder man vergisst eine Kleinigkeit und kam schließlich nicht auf 100 % und erfährt dann, dass man für diese Kleinigkeit nochmal durchspielen müsste.

Gibt sowas ähnliches in FF XII? Ich möchte keine Komplettlösung, nur solche Kleinigkeiten, die man leicht übersehen könnte und im weiteren Spielverlauf dann nicht mehr bekommt.

Wäre über Hinweise oder sogar Links dankbar. Wenn mir jemand versichern könnte, dass man im nachhinein alles irgendwie bekommt, ohne 2 mal durchspielen zu müssen, wäre es nartürlich auch toll :>
Dann solltest du dir mal das_hier durchlesen.
Danke. Genau sowas suche ich ;)

Wenn noch wer weitere solche Informationen kennt, immer hier rein damit :) Hilft glaub ich auch den Anderen und nicht nur mir.
Krisska, schau mal auf http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffxii&;inhalt=tricks , da wird man schnell fündig.
Ind Bahamut, warum findest du das unverschämt?..Ja, die Leute wollen natürlich auch die Lösungsbücher loswerden....nja
MfG Pommes
naja...aber schon kacke, es gibt ja nichmal nen hinweis, dass man diese kisten nich aufmachen sollte...und wer denkt auch bitteschön dran, dass,wenn er eine von diesen futzelkistchen mit n paar gil drin aufmacht, er die tolle waffe nichmehr bekommen kann... ich auf alle fälle schonmal nich...:|
aber ich brauch auch garnich so ne tolle waffe...ich gleich das alles durch taktik und sowas aus...*prowl* :D
Geht mir genau so ;)
Die Seite funktioniert nicht -,-
die kann man auch manuell suchen... das ist dein nächster auftrag, jack... ;P
"Die Domain "www.finalcraft.com" wurde gesperrt"

sehr komisch..gestern ging se noch
Naja hab ne andere Frage zu FF12 da ich es in denn nächsten Tagen bekomme.Wie funktioniert das mit denn Bestias/Aufrufen???bleiben sie auf dem Feld oder verschwinden sie wieder und welche bekannten Bestias gibt es????

MfG:Snake022.
Nachdem du sie beschworen hast kämpfen sie gemeinsam mit dem Summoner auf dem Feld, die anderen beiden Chars verschwinden derweil. Die Esper (so heißen die Aufrufe hier) sind dabei nicht steuerbar. Sie ziehen sich zurück sobald ihre TP (=HP) aufgebraucht sind, die TP des Summoners aufgebraucht sind, das Zeitlimit abgelaufen ist oder du sie zurückrufst.
So wie für alles andere auch (Waffen, Zauber, Techniken etc.) musst du ebenso für die Esper die entsprechende Lizenz auf dem Lizenzbrett freischalten. Allerdings kann nur EIN (!) Char die Lizenz für eine bestimmte Esper erlernen. Hast du beispielsweise die Lizens für "Belias" mit Vaan aktiviert so ist er das gesamte Spiel über an diesen Aufruf gefesselt und niemand anders als er kann ihn herbeirufen. Imo sehr unpraktisch und auch unnötig. Aber was solls, die Verteilung will also gut überlegt sein.

Einige Esper kennt man/soll man kennen aus FF-Tactics, die altbekannten Aufrufe wie Ifrit & Co kommen nur als Namen verschiedener Luftschiffe vor.
@*Bahamut* danke für die Antwort ;)
Versucht aber trotzdem mal in den richtigen Thread zu posten ;)

Kennt nun noch wer solche ohne-Lösungsbuch-nicht-zu-bekommen-Dinge wie den "Zodiac Spear" im 12. Teil?

Den Speer werd ich nun doch warscheinlich nicht bekommen, weil ich alle 16 Truhen da ausversehen geöffnet hab..die waren so verlockend ^^ Zumal ich Speere eh nicht so toll finde
du kannst den spear noch bekommen aber in der Hena mine kuck mall auf der i net seite bei spear

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/waffen-guide.html
ich hab da mal so ne ganz allgemeine frage:
wie is das eig mit den schätzen? gibts ne art "schmiede", wo ich daraus andere items herstellen kann, oder kann ich die schätze eintauschen?
man bekommt ja manchmal tipps, wie "gelbsäure und flatterzahn, krumzahn und gelbsäure... das sind baupläne für munition...".
muss ich den entsprechenden schatz dann verkaufen, um per handelsware an das zeugs zu kommen?

genau...noch was: was hats mit den seltenen items auf sich? wenn man die zusatzinfos im monsterkatalog freischaltet is ja manchmal die rese von seltenem loot... hat das was mit den komischen wissensbüchern zu tun?

fragen über fragen...^^
ja wen du beschtimte items verkaufst kiegst du bei handels ware manch mall neue items oder rüstungen und waffen die du kaufen kannst hier mall ne i net seite wo du alles an kucken kannst was für item du brauchst und was das dann für items werden

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/handeln-mit-schatzen.html

die wissens bücher machen nur das du bei bestimten rassen seltene items öfter bekommst steht auch am anfang der i net seite
thx ;)

also kann ich ALLES verscherbeln!? auch sowas, wie das regenbogenei von nidheg?
oder haben die später noch ne wichtigere "rolle"?
also das regenbogenei kannste verkaufen wen du willst. du kannst das ei aber auch behalten wen du in der ost wüste ein kleines qest machen willst das qest is ganz oben in der kleinen siedlung in der ost wüste wo du einer frau sachen bringen musst mit die jemad heilen kann wen du ihr dann alle items gebracht hast kannst du von dem man den du geholfen hast ein gold amuled bekommen das gold amulet macht doppelt TP

ganz wichtig wen du das qest machst musst du der frau beim letzten item 3 stück bringen sonst kiegste das gold amuled nich mehr aber speter kannst du das gold amuled auch kaufen
Das Regenbogenei hat afaIr für das Quest eigentlich keine Bedeutung, sondern das Schlangenei (das hat man von Nidheg bekommen).

Das Goldamulett gibt jedenfalls doppelt LP. Doppelt TP gibt der Hina-Kragen, den kann man aber leider erst später bekommen.
macht hina kragen nich doppelt XP und Bubble doppelt Hp?????
Stimmt, natürlich bringt der Hina-Kragen doppelt Erfahrungspunkte und die Dubli-Kette doppelt TP. ^^
hab `ne frage
später bekommt man in der Handelswahre die greuelurne wo für ist die gut ,will nämlich nicht so viel geld ausgeben
bitte?
Dadurch hinterlassen die Gegner manchmal noch zusätzlich Arkanas, die für bestimmte Handelsware benötigt.
Ob das wirklich so dringend ist, weiß ich nicht, aber irgendwann hat man so viel Geld auf dem Konto, dass man die 250.000 Gil locker ausgeben kann.
danke was für Handelswaren den?
Weiß ich leider nicht, daher kann ich auch nicht sagen, wie dringend man diese Urne braucht.
Anfangs habe ich auch auf die Urne verzichtet, aber später hat man wie gesagt so viel Geld, dass man sich das Ding locker leisten kann (alleine nach dem Sieg gegen König Behemoth kann man in Bur-Omisace ja bei diesem Felsen, der aussieht wie eine Drachennase, 500.000 Gil abstauben).
und auch hier danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.