HSV-St.Pauli (Fußball)

HSV-St.Pauli (Fußball)

Welcher Verein ist besser?Ich sag ganz klar : H-S-V !!!
Kommt ganz drauf an wie du "besser" definierst. Der HSV spielt (noch) in der Ersten Liga, und wir (noch) in der Dritten. So gesehen ist der HSV besser. Allerdings ist das auch nicht sonderlich schwer, wenn man bedenkt dass wir quasi mit einer großen Kapitalgesellschaft konkurrieren, die dementsprechend natürlich finanziell ganz andere Möglichkeiten haben. Bei uns geht es eben noch mehr um den Fussball als um das Geld, das sich damit verdienen lässt. Den attraktiveren Fussball spielen derzeit wohl eindeutig wir, wobei von einer Stevens-Mannschaft ohnehin keinen schönen Fussball erwarten kann (ich sag da nur "die Null muss stehen"). Und wenn man das Verhältnis Möglichkeiten - Nutzung betrachtet, halte ich uns sogar für besser, da wir aus geringeren Möglichkeiten derzeit mehr machen. Wobei das natürlich auch eine Momentaufnahme sein kann, was ich allerdings nicht hoffe.
Du glaubst ja wohl nich ,dass Pauli in einem Duell gegen den HSV auch nur den Hauch einer Chance hätte ,oder ?
Es gibt nur ein Verein in HH !!! FC.St.Pauli Rules
Sicher hätten wir da eine Chance. Wir haben letztes Jahr Hertha und Bremen geschlagen, haben es dieses Jahr gegen Bayern nach 90 Minuten auf ein 1:1 gebracht. Warum sollten wir dann gegen einen Abstiegskandidaten keine Chance haben?

Außerdem, und das ist es ja was ich versuchte klarzumachen: Man kann einen Erst- und einen Drittligisten nicht mit dem selben Maßstab messen.
Da kann ich Sid Vicious nur zustimmen, aber wie war das gleich im DFB-Pokal-Duell Stuttgarter Kickers - HSV? Da dachte man doch auch erst: Die Stuttgarter Kickers verlieren haushoch, und wer ist am Ende weitergekommen?

Die Stuttgarter Kickers wie wir alle wissen, nach dem 4:3 Endstand (gut, es war ein Heimspiel der Kickers, aber das lassen wir mal weg)

In dem Sinne würde Pauli genauso Chancen haben

Und wie der HSV vor seiner kleinen "Glückssträhne" gespielt hat, hätte Pauli garantiert gewonnen
Ich mag St.Pauli irgendwie nicht.
Nichts persönliches.
Nur jedes mal wenn ich an den Verein denke, denke ich das die Vereinsführung die TopFans verarscht.
Ich weiß aber auch das ich falsch denke.
Also ich bin HSV fan aber ST.Pauli ist auch ok!
hsv is viel bessa
Wie bereits gesagt, es kommt drauf an was du unter 'besser' verstehst. Von der Liga her definitiv der HSV, daran kann man nicht rütteln. Vom Fussball her im Moment wieder auch ziemlich eindeutig wir, der HSV spielt ja nicht so toll unter Stevens. Nimmt man die Momentanform, dann sind wir wohl beide gleich gut. Und wenn du den HSV schlicht und ergreifend lieber magst, dann is das deine Ansicht, die ich akzeptiere. Ich sehe es anders.

Es ist halt für mich ganz einfach so dass St. Pauli für Fussball steht, in seiner ursprünglichsten und leidenschaftlichsten Form, während der HSV eher Geld und Kapital in den Vordergrund rückt. Jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm sympathischer ist.
hsv zieht pauli 8-0 (ohne van der vaart 2-0 )
Ja, schon recht. Ich darf dich daran erinnern welche Probleme wir euch zweimal im Pokal bereitet haben ...
Ja kommt mal in die Allianz Arena.Ihr habt doch nur eure Euphorie zu Hause.Auswärts werdet ihr untergehen.Ausserdem hat pauli beide Spiele gegen Bayern verloren,also kein Grund stolz zu sein
Euphorie alleine schiesst keine Tore. Eine Mannschaft mit Substanz, und das sind wir nun mal, kann auch auswärts punkten. Du vergisst übrigens dass wir als Regionalligist den damals jeweils amtierenden deutschen Meister phasenweise dominiert haben. Außerdem haben wir das zweite Spiel 1:1 gespielt nach 90 Minuten. In der Liga wäre das ein Unentschieden. Wenn man dann bedenkt dass wir wie gesagt zwei Ligen drunter sind und obendrein auch schon Berlin und Bremen geschlagen haben, finde ich deine These schon etwas gewagt, milde ausgedrückt.
Öhm ja, aber die St.Pauli-Spieler haben auch ihr Spiel des Lebens gespielt zum Beispiel der Torwart, der dann der tragische Held wurde. Und gegen Mannschaften die 150% Einsatz geben, ist es immer schwer zu spielen. Vor allem wenn man sie zu sehr unterschätzt.
Aber sollte St.Pauli nichtmehr der große Underdog sein, sprich sollten sie in die 2.Liga kommen, wird es imo sehr schwer für sie. Denn dann spielen sie alltäglich gegen teilweise ganz gute Mannschaften und dann wird sich zeigen, ob die Substanz vorhanden ist, sich im Oberhaus festzusetzen. Wiederum ist auch gegen 1860 München z.B. nicht soviel Euphorie vorhanden, wie gegen Bayern oder Bremen. Deswegen kann man die Pokalspiele nicht richtig einordnen imo.
Ich würde ihnen den Aufstieg auf jeden Fall gönnen, ist ja ein Kultverein und mir allemal lieber als z.B. Cottbus.
hsv is besser
ich bin immer noch hsv fan wie oben gesagt, aber ich würde ihnen den aufstieg auch gönnen,zumindest in die 2.Liga
Hat der Thread noch einen tiefen Sinn oder geht es nur darum von vorne rein StPauli schlecht zu machen? Klar, man kann es sich einfach machen und sagen "Ja der H$V spielt Bundesliga, die mag ich" oder man legt es nicht auf Erfolg an und wählt lieber den Verein, mit dem man etwas verbindet oder der in der näheren Umgebung liegt. Wer St Pauli-Fan ist (Und zwar nicht weil es chic ist) der liebt diesen Verein auch, und weiß den Wert zu schätzen. Wer H$V-Fan ist liebt den Verein entweder, weil man aus Hamburg kommt, oder man symphatisiert mit ihm weil der Verein irgendwann oder immer mal Top spielt.

Für mich steht fest, wer einfach nur sagt "H$V ist besser", der hat damit ne leere Aussage gemacht. Warum isser den besser? Wenn es um den sportlichen Erfolg geht ist die Aussage nutzlos, denn ein 2-ligen Unterschied zwischen dem Sportverein und StPauli spricht für sich das Hamburg-blau da zur Zeit besser ist. Wer aber damit den ideellen Wert des Vereins meint, dem kann ich nur sagen, das muss jeder für sich ausmachen welchen Verein er mag, besser ist auf der ebene für mich St Pauli. Voran Braun Weis!

Bin übrigens selbst garkein Paulianer, hab aber ne Symphatie (Ja Eigentor ich weiß)
St.Pauli würde 3:0 gewinnen!!!
voll nich paul is 3.liga!!!!
Nein, seriös betrachtet glaube ich kaum dass wir den H$V dermaßen abziehen würden. Wir würden uns sicher wacker schlagen, bis zum Ende nicht aufgeben und dann ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage erzielen, eventuell, wenn alles Gute für uns zusammenkommt, sogar ein knapper Sieg. Mehr ist nicht drin, behaupte ich.

Ansonsten würde ich den Threadersteller bitten zu definieren, was er unter "besser" versteht, da das ein schwammiger Begriff ist. Ich zitiere: "Für mich steht fest, wer einfach nur sagt "H$V ist besser", der hat damit ne leere Aussage gemacht. Warum isser den besser? Wenn es um den sportlichen Erfolg geht ist die Aussage nutzlos, denn ein 2-ligen Unterschied zwischen dem Sportverein und StPauli spricht für sich das Hamburg-blau da zur Zeit besser ist. Wer aber damit den ideellen Wert des Vereins meint, dem kann ich nur sagen, das muss jeder für sich ausmachen welchen Verein er mag" (PS: Danke für den Beitrag =) Ansonsten ist dieser Thread nutzlos, inhaltsleer und wird vermutlich stark polemisch, daher könnte er - wenn nicht noch eine klare Definiton für "besser" folgt - imo ohne Diskussion geschlossen werden.
Back In Business Again !!!!

Nie mehr Dritte Liga, nie mehr, nie mehr ...
noch mal herzlichen glückwunsch...das st.pauli "immer noch" nen haufen scheiß fans haben, haben sie aber auch mal wieder gezeigt!

das eine vielzahl dresdener fans einen an der waffel haben ist ja schon lange bekannt, aber es ist doch echt unglaublich das satte 600 Pauli fans nach dem spiel am gästeblock warten und sie einfach nur prügeln wollen! sowas hat nichts mit fußball zu tun und ich bin immer noch der meinung solchen spackos sollte man lebenslängliches stadionverbot geben!
Lol,HSV würde Pauli so fett abziehen,ich mein Pauli hat grad mal ein 0-0 gegen die AMATEUERE (!) von Hamburg geschafft.Gegen die erste Mannschaft würde es ne Klatsche setzen.
jaja, genauso wie sie pirmasens oder wer war das noch gleich im dfb pokal abgezogen haben!
@ Crazy Pet

Kleine Anmerkung: Das waren die Stuttgarter Kickers ;D
es war werder bremen die von PIRMASENS abgezogen wurde. *ganz stolz darauf bin* :-)
ich kann Pauli auch net leiden und verstehe nicht warum immer alle st.pauli geil finden, es gibt geilere Stadien mit bessere Stimmung und das gegen Dresden war echt krass und dann noch die ganze Nacht Strassenschlachten gegen die Bullen, aber das ist eher eine perönliche Meinung...

Das im DFB-Pokal ist sowieso was ganz besonderes immer!
Bremen hat gegen Pirmasens verloren und Bayern Amateure gegen Pirmasens gewonnen, das heißt auch net gleich das Bayern Amateure dann Bremen abzieht und darum sind das immer sehr schlechte vergleiche mit dem DFB-Pokal und von daher ergibt das hier überhaupt keinen Sinn....
"Lol,HSV würde Pauli so fett abziehen,ich mein Pauli hat grad mal ein 0-0 gegen die AMATEUERE (!) von Hamburg geschafft.Gegen die erste Mannschaft würde es ne Klatsche setzen."

Dann weisst du vielleicht auch, dass wir in dem Spiel deutlich besser waren.

Dieser H$V - St. Pauli Vergleich hinkt gewaltig, weil wir erstens gegen größere Teams schon oft unsere Klasse unter Beweis gestellt haben, und zweitens, wenn man zwei Vereine vergleicht, die in anderen Ligen spielen, da kann man gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.

"ich kann Pauli auch net leiden und verstehe nicht warum immer alle st.pauli geil finden"

Jedem sein gutes Recht. Ich bin Fan des Klubs, weil es eben noch ein Sportverein ist, ein Fussballklub im Wortsinne. Da geht es noch um den Fussball auf dem Feld, die Spieler kämpfen, die Fans machen Stimmung und pfeifen nicht, weil sie sich nicht ausreichend unterhalten fühlen. Da ist noch Leidenschaft drin statt Kommerz, und solche Klubs gibt es leider nicht mehr viele.

"und das gegen Dresden war echt krass und dann noch die ganze Nacht Strassenschlachten gegen die Bullen"

War nicht in Ordnung. Aber denk doch mal, was im Osten alles abgeht teils, wie uns die Nazischläger in Dresden oftmals behandeln ... Oder denk an die Schickeria, mit dem Nürnberger Fanbus ... No one is innocent, würde ich sagen. Idioten gibt es in fast allen Klubs.
ja da haste Recht mit "Da geht es noch um den Fussball auf dem Feld, die Spieler kämpfen, die Fans machen Stimmung und pfeifen nicht, weil sie sich nicht ausreichend unterhalten fühlen. Da ist noch Leidenschaft drin statt Kommerz, und solche Klubs gibt es leider nicht mehr viele."
Das ist halt mal im Profifussball so, den ausgleich dafür gibts dann wie z.B. gestern bei den Amateuren gegen die Giesinger das sind halt Erlebnisse daran erinnern man sich gerne, war halt ein saugeiler Nachmittag!
Ein Grund warum ich st.pauli nicht mag ist auch weil mir das zu politisch ist (und das sage ich nicht weil ich rechts bin, sondern allgemein find ich das Politik ob rechts oder links nix im Sport zu suchen hat) darum mag ich auch die Schickeria nicht besonders, die Erklärung zu meinen Namen steht in mein Profil :> auch die "Ostmanschaft" mag ich aus den gennanten Grund nicht, damit haste schon Recht das es überall Idioten gibt, aber es gibt schon Ballungsräume...
"und das sage ich nicht weil ich rechts bin, sondern allgemein find ich das Politik ob rechts oder links nix im Sport zu suchen hat"

Dem kann ich generell nur zustimmen. Ich persönlich bin auch kein sonderlich politischer Mensch. Nur verstehe ich dennoch nicht so ganz, was falsch daran ist, wenn sich eine Fangruppe zB gegen Rechtsextremismus bekennt. Das hat imo auch weniger mit Politik als mehr mit gesundem Sportsgeist, dem Eintreten für Fair Play etc. zu tun. Das Eintreten für Toleranz finde ich in allen Lebensbereichen lobenswert. Vielleicht sage ich das auch, weil ich selbst eher (!) links denke, aber so sehe ich das. Wobei ich dich mit solchen Aussagen von nichts überzeugen will oder so.

"darum mag ich auch die Schickeria nicht besonders"

Wieso, sind die wohl auch mehr oder weniger politisch? Hab die bisher eher als Hooligans gekannt. Welche Richtung vertreten die dann?
"Nur verstehe ich dennoch nicht so ganz, was falsch daran ist, wenn sich eine Fangruppe zB gegen Rechtsextremismus bekennt."

jo sie vertreten sehr stark die linke Seite zum ärger der, wo kein bock auf Politik haben (im Stadium) und es gab in der Vergangenheit schon öfters Aktionen von der Schickeria wo sie den "rest der Kurve" als Nazis beschimpft haben nur weil sie nicht als "ultra" rumliefen und die ganze Zeit was von che guevara usw. rumschrien.
Das führte schon in der Vergangenheit oft zu Problemen mit dem Rest der Kurve und es gab auch schon aussprachen, aber die Schickeria weichte kein Stück von ihrer Meinung ab und die Schickeria und st.pauli sind halt wie "freunde oder verbündet oder wie man das auch immer nen will...

Einerseits machen sie auf antirassismus etc. und alles ganz "scheinheilig auf ihrer hp" aber bei genaueren Betrachtetn merkt man das Potenzial an Gewalt, wie Vorfälle letztes Jahr schon in Duisburg und das mit den HSV-Fan, bis die Flaschenwurfaktion am Rasthof. Sie haben jetzt entgültig ihre Glaubwürdigkeit bei den meisten verloren!
"Einerseits machen sie auf antirassismus etc. und alles ganz "scheinheilig auf ihrer hp" aber bei genaueren Betrachtetn merkt man das Potenzial an Gewalt"

Ich würde es - zumindest auf uns bezogen - mal so ausdrücken: Die Fans des FC St. Pauli sind friedliche, tolerante und antirassistische (so gesehen "linke") Freunde des Fussballs, soweit man das überhaupt verallgemeinern kann. Nur dass so ein Image eben leider auch immer Idioten anzieht, denen es nur um Gewalt unter dem Deckmäntelchen einer guten Sache geht. Aber man kann doch nicht sagen, alle Fans von St. Pauli besitzen Gewaltpotenzial. Das hat der Schill zum Beispiel gemacht, und der war zu Recht bei uns verhasst.

Es wäre mir im Übrigen auch am liebsten, wenn Politik im Fussball nicht mit drin wäre. Aber als Fan des Vereins muss ich damit leben, dass ein Teil der Fans des Klubs anders denkt, und ich muss sagen, die von Teilen unserer Fans vertretene "Politik" halte ich nicht einmal für unsympathisch. Aber das ist selbstredend Geschmackssache.

Du solltest wissen, dass es jeweils himmelweite Unterschiede zwischen Punks, Linken und Autonomen gibt. Ich würde sagen, bei uns gibt es von allem etwas, leider auch Autonome, denn das sind die Querköpfe, die keine Ahnung, kein Konzept haben und nur Gewalt stiften wollen. Aber wegen einem Haufen Vollidioten einen Verein nicht zu mögen, halte ich für oberflächlich. Jeder Klub hat Idioten, für die er sich schämen muss. Bei uns sind es auf Grund der sportlichen "Alternativität" eben eher die Autonomen, aber jeder Klub hat seine Leichen im Keller.

Übrigens ist das, was ich bei einer kurzen Recherche von der Schickeria gelesen habe, meiner Meinung nach recht sympathisch. Obschon mir natürlich klar ist, dass das subjektiv aus deren Sicht geschrieben wurde. Da frage ich mich viel eher, warum Leute mit solch einer Einstellung dann überhaupt Bayern-Fans sind.
Hab neulich zusammen im stadpark ein parr st. pauli fans den Arsch gezeigt
die haben dich bestimmt ausgelacht!
mir egal!!! Sie meinten halt eben das der HSV zusammen mit st. Pauli in der 2 spielt.
"Sie meinten halt eben das der HSV zusammen mit st. Pauli in der 2 spielt."

Sah ja auch lange Zeit danach aus, aber was soll's ... man kann eben nicht alles auf einmal haben.

Tut mir leid für die Magdeburger, die hätten sich den Aufstieg verdient gehabt. Ich hätte gehofft dass der FCM ebenso wie wir frühzeitig aufsteigt, und dass das letzte Spiel dann eine Art "Freundschafts-Spiel" mit anschliessender Party wird. Sollte leider nicht sein, aber Magdeburg hatte die Chancen dazu, sie waren eigentlich besser heute.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.