Mal eine Frage an unsere Hardcorer:
Was ist wichtiger: eine gute Armor Class (Verteidigung) oder doch lieber gute Resistance gegen Magie? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Ich bin mir ein bisschen unsicher, hab z. Z. einen Schild mit 220 AC und einen mit 30 AC aber alle Resist +57. Und ich weiß jetzt nicht so ganz genau, welchen ich nehmen soll. Aber die Frage ist natürlich von generellem Interesse...
Was ist wichtiger: eine gute Armor Class (Verteidigung) oder doch lieber gute Resistance gegen Magie? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Ich bin mir ein bisschen unsicher, hab z. Z. einen Schild mit 220 AC und einen mit 30 AC aber alle Resist +57. Und ich weiß jetzt nicht so ganz genau, welchen ich nehmen soll. Aber die Frage ist natürlich von generellem Interesse...
resists sind wichtiger.
+57 resists bedeutet daß du bei einem treffer von einem fernkämpfer z.b. statt 100 leben nur 43 verlierst.
220AC bedeutet daß die chance von einem nahkämpfer getroffen zu werden von z.b. 40% auf 39% sinkt...
+57 resists bedeutet daß du bei einem treffer von einem fernkämpfer z.b. statt 100 leben nur 43 verlierst.
220AC bedeutet daß die chance von einem nahkämpfer getroffen zu werden von z.b. 40% auf 39% sinkt...
mit meinem barbaren hab ich im profi-modus kein problem!!ich hab dem natürlicher wiederstand aufgepumpt, ein schwert +1 fertig gekauft und von anja einen rare stoßzahnhelm +1 fertig bekommen.
meine resistenz ist fast bei allem auf 75.
ich finde barbar in hardcore den besten char.
PS: wenn man einen punkt auf verteidigung setzt, so dass man +30% verteidigung bekommt, reicht das glaub ich total!!wenn man ein schild hat, dass 30% der gesamten verteidigung ausmacht ist das dann perfekt.
aufs blocken kann ich verzichten!!
meine resistenz ist fast bei allem auf 75.
ich finde barbar in hardcore den besten char.
PS: wenn man einen punkt auf verteidigung setzt, so dass man +30% verteidigung bekommt, reicht das glaub ich total!!wenn man ein schild hat, dass 30% der gesamten verteidigung ausmacht ist das dann perfekt.
aufs blocken kann ich verzichten!!
lol
das spricht mal wieder ein nuub. ich dachte auch am anfang block chance is müll nur die def zählz. falsch je höher die blockchance is umso geringer is die chance das du getroffen wirst.
das spricht mal wieder ein nuub. ich dachte auch am anfang block chance is müll nur die def zählz. falsch je höher die blockchance is umso geringer is die chance das du getroffen wirst.
@bender: hättest du das vor 3 monaten gepostet wär es völlig richtig gewesen.
aber seit 1.07 stimmt es nicht mehr. blockchance IST müll.
weil sie nun von charakterlevel und geschicklichkeit abhängt. und abgesehen von der amazone (die kein schild verwendet) wird bei keinem char auf geschicklichkeit geskillt.
also wirst du die blockchance nie über 5% kriegen wenn du mal level80+ bist.
aber stimmt schon, vor 1.07 war die blockchance immer genauso hoch wie jene die am schild angegeben war. und damit war ein schild für die meisten chars lebenswichtig.
aber seit 1.07 stimmt es nicht mehr. blockchance IST müll.
weil sie nun von charakterlevel und geschicklichkeit abhängt. und abgesehen von der amazone (die kein schild verwendet) wird bei keinem char auf geschicklichkeit geskillt.
also wirst du die blockchance nie über 5% kriegen wenn du mal level80+ bist.
aber stimmt schon, vor 1.07 war die blockchance immer genauso hoch wie jene die am schild angegeben war. und damit war ein schild für die meisten chars lebenswichtig.
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