DS nur für Kleinkinder? (Nintendo DS)

DS nur für Kleinkinder? (Nintendo DS)

Viele Leute sagen ja, dass der DS nur für Kinder aus der 3.-5. Klasse geeignet ist. Ich finde allerdings Spiele wie Pokemon total geil! Was sagt ihr dazu?
Du wirst bald 15 und spielst noch Pokémon? Naja, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich hab zwar keinen DS, aber verschiedene Spiele wie z.B. Nintendogs oder dieses Gehirnjogging-spiel würden mich schon interessieren. Nein, ich würde nicht sagen, dass NDS nur was für kleine Kinder ist.

P.S.: Ach ja, im Vorraus schonmal Glückwunsch zum 15.^^
Hi Leute!
Ich bin 14 und habe auch einen DS mit Nintendogs etc. und spiele auch Pokemon.
Einer aus meiner Klasse findet es zwar peinlich mit einem DS zu spielen, er meint "Spielt mal Computer oder playstation, aber Gameboy (er meinte den DS) ist scheiße, wie alt seid ihr eigentlich?", aber ich spiel trotzdem, mir ist egal, was andere sagen.

fest steht: DS ist cool, und wenn es was für kleine Kinder wäre, hätte nintendo keine Spiele wie "Project Rub", "Metroid Prime Hunters" etc. dafür rausgebracht...
Wer den DS als Gameboy bezeichnet ist sowieso schon arm arm dran!
Wer sagt, der DS ist nur für Kinder, hat keine Ahnung. Klar, es ist Geschmackssache, aber es gibt genug ältere Beispiele, die das Gegenteil beweisen.
Und wenns Spaß macht, warum sollte man dann nicht auch mit 30 aufwärts DS spielen? Das bleibt doch jedem selber überlassen.
Yo! Finde ich auch!
@Vic Vance:
Im Vorraus bringts Unglück^^
Auch wenn ich noch keine Spiele mit Altersbeschränkung 16 gefunden habe, kann der DS nicht für Kleinkinder sein.

MPH oder SFC haben eine Altersbegrenzung von 12 Jahren - 12 Jahre = Kleinkind? hmm... irgendwas stimmt nicht! ^^

Aber nun ernsthaft ! Es gibt sogar etwa 30 Jährige die noch Gameboy , GC oder NES spielen. Und dies sind nichtmal richtige Ausnahmen!
hm... find ich nicht
der ds is was für jung und alt =)
@Rasierapparat:Oh Mist, das hatte ich jetzt nicht bedacht.
Tipp-ex-funktion ^^
"Auch wenn ich noch keine Spiele mit Altersbeschränkung 16 gefunden habe, kann der DS nicht für Kleinkinder sein."

Resident Evil =o
rogue agent
der ds ist niemals was für kleinkinder .
zum glück bin ich noch 11 ich will nicht älter werden !
sogar mein vater spielt noch mit meinen ds !
der ds ist für jung und alt :)
aja also kleinkinder spielen natürlich auch .
und erwachsene :)
warum soll ds für klein kinder sein wenn es dadrauf spiele ab 18 gibt??lol
ja kleinkinder. Ich hab bei meinem kumpel 2jährige gesehen und die ham den fast zerhackt und dann geheult (den DS mein ich)
ds is nich nur für kleinkinder. wenn ihr euch ma die regale richtig anseht dann findet ihr auch ma spiele ab 18 oder ab 16 wie z.b. resident evil wie dreamfall schon gesagt hat oder jb rogue agent wie penny gesagt hat. ich hoffe das hat ein paar überzeugt.
genau
was wollen alle?
jeder findet die psp toll weil sie ja so tolle fauters hat:(
was bringen feautures ohne spielspaß
klar gibts auch auf dem ds schlechte games
aber es gibt richtig tolle wie zum bespiel spectrobes was ne härtere version von pokemon ist
ich hab letzten in politik und wirtschaft in der schule als wir über gewaltverharrlichende spiele geredet haben gesagt das man anstatt cod auch genauso gut pokemon oder spectrobes ab 18 machen kann
da prügeln die dinger ja auch aufeinander ein

ich find solche gespräche unnötiog und jeder der die psp besser findet hat in dem teil des forums mogelpower nichs verloren schluss aus!!!
Der DS und die PSP sind Welten entfernt! Das kann man einfach nicht vergleichen!

PS Mein vater ist 40 und spielt Pokemon^^ Ich ausch^^
das stimmt pokedomi. ich bin genau deiner meinung. ich mein die psp hat coole graphik und haste nich gesehn aber das is nich mit dem ds zu vergleichen.
genau nix gegen die psp aber vom gameplay ist der DS einfach besser
eigntlich ist die psp eher sowas wie ein ipod, also eher ein media-player. ich glaub die spiele sind nicht das wesentliche bei der psp. ich denke, deswegen kann man sie auch nicht so gut mit dem ds vergleichen, wobei es aber auch gute spiele für die psp gibt(zB loco roco, auch wenn das jetzt kindisch klingt^^)
also ich werd bald 14 und spiel pokemon wie sau^^
selbst mien 19jähriger bruder klaut mir immer die ds und spielt da neben mph auch pokemon !
min vater spielt au pokemon
ick fnd dS subea aer habe nih Geldt vör das Dig
Und so wie's aussieht, auch kein Geld für einen Duden.
Ich bin 22 und spiele noch Pokemon,warum denn auch nicht,immerhin besser als Nintendogs.
Und wenn ihr auch mal erwachsenere Spiele für den DS sehen wollt geht mal auf meinen Thread hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=213176
Meine Oma is 65 und hat sich einen gekauft und sie spielt pokemon,nintendogs und mariokard:-)
@Vic Vance
die rechtschreibfehler sind mit absicht, sie is meine beste freundin und ich war gestern bei ihr, als sie`s geschrieben hat!
Mir ist`s echt schnuppe was andere sagen.Ich bin schon 16 game aber alles was ich geil find!

Pokemon
Spectrobes
YuGiOh!
Dragonball
Need For Speed (alle versionen)
Imposible Creatures
...

Einfach alles!!!!
ja ganz meine meinung, es gibt ja auch viele die sagen dass die wii für kleinkinder ist aber das ist sie ganz und garnicht (zB zelda: twilight princess, redd steel, super smash bros. brawl usw.) auf dem ds gibts ganz viele geile games: spectrobes, new super mario bros., pokemon(alle), mariokart, nintendogs usw
Ich dinde auch nicht, dass der DS was für Kleinkinder ist! Abgesehn davon muss jeder für sich selbst entscheiden ob er DS zocken will oder nicht, aber dann sollte er auch nicht die andern dafür blöd anmachen!
LG Core135
PS: Mein Bruder hat au nen DS und spielt alles mögliche und er is 24
alle sagens richtig, ich find, dass der nich nur für kleinkinder is.Als Beispiele: MPH und VIEEEL mehr.
Noch mal wegen dem Pokemon thema von ganz oben: ich selbst bin zwar kein pokemon fan, aber das spiel ist einfach nur geil!! ich finde, es ist das beste von allen! Mein absoluter favorit ^^Ich kauf mir sicher diamant +gg+ kanns echt kaum noch erwarten!!
PS.: Ich bin 16 und zwei meiner zocker freunde (auch 16) sind auch ganz vernarrt in dieses spiel! also ich finde, es ist egal wie alt man ist: videospiele machen einfach fun!
Martina II wenn du Pokemon mags es ist jetzt ein neues raus es heißt Pokemon Ranger aber es ist ganz anders als die anderne Pokemonspiele
also ich kann mich dem nur anschließen
ich habe mal ein paar kleinkindern meinen ds geleihen
und die hatten echt keine ahnung!!!
die sind dauernd dumm gegen wänden gerannt und haben dich auch noch darüber gefreut dass die abrecken
aber ich muss dich entäuschen big brain academy und gehrinjogging
verblöden dich
da findest du aufgaben wie zb. 5 +2 ??
richtg schwer (für kleinkinder vielleicht) ich frage mich für wie blöd die entwickler die spieler wohl halten (ok bei machen trift das viellcicht zu)aber ich würe mir dieses spiel niemals kaufen
Ich hab gehirn jogging und das ist cool mit diesen leichten aufgaben bringt man das gehirn in fahrt ich spiels morgens immer bevor ich zur schule gehe , dann kann man auch noch zwischen leicht & schwer wählen ! Das Spiel ist gut ! ( Finde ich )
ich finde es viel zu anspruchslos
aber man kann sich über gemacht bekanntlich nicht streiten
jajajajajajajajajajjajajajajajajaja
also ich hab mal meine kleine cousine(sie war da 3) mit meinem DS spielen lassen (nintendogs) und sie hat nur auf dem Touchscreen rumgehackt. Also was ich sagen will für Kleinkindr ist der DS vielleicht net das richtige weil man sollte ja eigentlich net auf dem Touchscreen rumhacken und kleinkinder sind sich meistens net bewusst das man damit was kaputt machen kann.
Ich bin 14 und spiel auch noch Pokemon *reisen poke freak bin*
Ich find auch, dass der DS nicht nur für kleine Kinder ist. Fürn DS gibts ja auch Internet-Browser und einen MP3-Player, was wollen kleine Kinder damit? Nintendo hat sich nie gedacht, dass der DS nur für kleine Kinder sein sollte, sonst hätte Nintendo den MP3-Player, Rogue Agent usw. bestimmt nich hergestellt^^
bin 13 aber nächstes ja endlich 15 yuhu ^^
ich hab zwar auch ne psp etc. aber ds ist trotzdem gut ^^
Ich bin zwar sechzehn, aber ich spiele noch immer Pokémon.
Das liegt wohl daran, dass ich von Anfang an Pokémon-Fan war (...und noch bin)
das is der krieg zwischen DS und PSP.

du sach mal wo sin die Games besser???

Oder MPH die kleinen ham ja Angst davor die sollten sich ja lieber n plüschtier kaufen, (ich kenn ne 2-jährige mitm DS, das arme Opfer, und damit mein ich nich das kind
also das kommt auf deinem spielegeschmack an für psp find ich nur die games die für 16,18 so sind gut naja ich hab eben playstation und nintendo aber xbox kommt mir nicht ins haus ^^

aber ich bin schon seit anfang an nintendo fan gewesen seit NES und bin nur einmal abgerutscht unzwar ps1 und hab deswegen keine N64 aber sonst ^^
mein freund hat ne psp und wenn wir uns treffen dan spielt er ds und ich psp
aaaaaaaaaaaaalso
ich bin 15 und spiele immer noch ds,weiss gar nich was so schlimm daran ist
Der Ds hat keine bestimmte Zielgruppe.
In letzter zeit wird mir der ds langweilig! (geh lieber raus fussball zoggn)!
lol
wer gamet schon die ganze zeit
ich spiel schon in den ferien max 1 h
sonst was anderes
-.-
ich game nich die ganze zeit noch nie
i gitt fußball ich hasse diesen affensport
Spiele wie Castlevania oder Metroid sind doch nichts für kleine Kinder. Wenn jemand zu mir sagen würde dass Mariospiele für kleineKinder sind würde ich nur ein bisschen grinsen weil mir der arme kerle leid täte, denn Mariospiele bieten mehr Spaß als andere Spiele.
schau dir mal resident evel an... ab 18!!

also wenn der ds nur was für kleinkinder wär dann gäb es das speiel erst garnicht :P

mfg
kommischer Weise ist Starfox command auch erst ab 12
Nintendo hat sich durch Mario und Co einfach in kindlichen , aber süßes Image gemacht ! Das es die Leute nicht stört merkt man an den verdammt hohen Verkaufszahlen ...und ich glaube kaum das 200.000 6jährige gerade 170 euro haben für nen ds ;)
Wie oft den noch Nintendo entwickelt spiele für ALLE altersgruppen!!!!! Nintendo sucht damit die Familie zum spielen zu bewegen nicht nur die jugendlichen!!!
Genau! Nintendo macht das sehr klug. Deshalb wurde die Nintendo ds auch viel besser verkauft als die psp.
Ach? Ich dachte, PSP hätte den DS mittlerweile überholt, was Verkaufszahlen betrifft.
WOW !ich finde PSP DOOF Ds is mir lieber!

nich böse gemeint ich finde es von mir aus so doof!
die nintendo ds lite hat die nase vorn.
ich seh garkein problem darin dass leute die schon 15 oder älter sind noch pokemon spielen. ich kenn einige die 18+ sind und's auch noch spielen. wieso sollte man spiele nicht spielen dürfen die einem spaß machen?
spielspaß hat nix mit kleinkinderkram zu tun.
stimmt erwachsene spielen auch acww obwohl es ab 3+ ist weil es fun macht
Mein bester freund hatte sich eine psp gekauft und ist sehr entäuscht. Er sagt nach 10 minuten wäre ihm schon langweilig. Ich habe ihm meine ds lite mit den spielen yoshi's island, mario slam basketball und new super mario bros. geliehen und er ist begeistert. Er hat den ganzen Nachmittag auf dem sofa gelungert und ds gezockt. Jetzt hat er die ds mit zwei Spielen. Endlich kann ich mario slam basketball gegen einen anderen Spielen.
Und das soll an der PSP gelegen haben? Das liegt wohl eher am Spiel, das er gespielt hat. Ich könnte jetzt auch irgendein Schrottspiel auf dem DS spielen und dann genausogut behaupten, dass der DS langweilig wäre.
stimmt ist doch shwachsinn -.-

und am tollsten find ich immer ´´ich bin nintendo fan bäh sony ist ******* ich habe schon alles nintendos von nes an überlegt doch mal im snes war doch die sound karte von sony naja mir ist das ja egal -.-
Er hatte die psp so 5 Monate und ungefähr 10 Spiele und hat nichts gutes gefunden.Psp oder Ds liegt wohl im Auge des Betrachters.
also meines erahchtens ist mph das einzig gute speil für den ds
eigentlich schon vorallem grafisch gesehen
custom robo arena wird vllt noch gut
Ich bin auch fast 15, hab nen ds und spiel pokemon, sowas ist doch mittlerweile irgendwie kult, dafür kann man nicht zu alt sein.
dür mario kann man nie zu jung sein aber für pokemon schon
was fürn kinderkram xd
N Freund von mir fand Pokemon scheiße dann hatte der irgenwas am Bein weswegen er sich ausruhen musste un da hat er tagelang Pokemon gezockt

PS:DS 4 ever
ich bin 99 und spiele noch klölo
ja ne is klar!!!
ich bin 15 werde 16 spiel immer noch mit DS ich find sowas nicht peinlich und ausehrdem hat es einen forteil man kann es überal mit nehmen und eienpc nicht
joa das ist es ja was den Ds,so toll macht!Denke ich
achso Dragon515 dein Freund ist sehr komich!
Wow, kann man mit der PSP und dem Game Boy auch.
In der Werbung,gibts auch oft den Weißen Nintendo DS Lite,und da spielen fast nnur erwachsene Leute mit dem DS
dür mario kann man nie zu jung sein aber für pokemon schon
was fürn kinderkram xd

Wieso das denn? Ok, ich gebe zu, ab Rubin/Saphir hab ich auch nichts mehr damit zu tun gehabt, aber ich werde mir eine der neuen Editionen kaufen.
Ein Kind sagt, Pokémon ist Kinderkram:D was sollte an Pokémon Kindekram sein...?!?
alles !!!!!
außerdem war das ironisch gemeint!!! oh mein
gott
alle guten dinge sind drei(die spiele,und ich bin der dritte,der zu dem was sagt)
pokemon ist n gutes rollenspiel
mario ist n gutes jump n run game
alle haben seine vorzüge
ich für meinen teil game mario,weniger aber trotzdem noch pokemon,wegen den seltenen;)
miez!!!!
also erstes argument die usk 16 18 un irgendwie auch 12
und warum sollen wir alle so erwachsen sein das wir keinen spass mehr haben dürfen
ich versteh nix mehr ich bin jetzt in der 7.ten und bei uns in der klasse is gerade das gameboy und vorallem pokemon fieber ausgebrochen :------)
alles !!!!!
außerdem war das ironisch gemeint!!! oh mein
gott

Das widerspricht sich. Du sagst, an Pokémon ist alles Kinderkram, aber gleichzeitig war es auch ironisch gemeint, das Pokémon Kinderkram istO.o

Naja, ist ja egal, ist schließlich alles off-Topic^^"
alles war auch ironisch gemeint!!!!
also ich möchte noch etwas zu erwachsen sein sagen.
erwachsen sein heißt nich das man keinen spaß mehr haben darf. es ist wenn man eine bestimmte reife erreicht hat. das was du gemeint hast war sicherlich dir sog. coolheit wobei ich denken dass coolheit subjektiv ist jeder hat sein eigen vortstellun von coolheit. aber manche leute halten ihre vorstellung für die einzig wahre.

z.b die meisten leute (nichts gegen euch) denken es wäre cool wenn sie schlechte noten haben.
also, ich bin jetzt (noch) 15 und hab auch nen DS meine güte ich find das nicht "kinderkram" wenn man die richtigen spiele hat ^^ wer jetzt beniamin blümchen spielt oder so ... äh ja ogge .. aber was anderes ??? find ich net so kindisch wie manche computerspiele...
ich wusste gar nichtdas es benjamin blümchen für den ds gibt
ds is eigentlich ja ganz cool und nich kindisch,aber die grafik is nich grad gut!!also ich finde die psp viel cooler!!
@Trace...lach ich au net war nurn beispiel =P
ich finde die grafik auch nicht gerade schön.
psp hat besser, aber ich will zoggn was mir spass macht PSP hat den spielspass nicht! Sie ist eher zum angeben gedacht
Zum Angeben?
Ach, und auf der PSP gibt es kein einziges Spiel, das irgendwie Spaß macht oder wie soll ich das verstehen?
ja genau so vllt ein paar
Pokemon sollte man mit 13 aufhören, aberes ist DEIN DING mach deine sache, wenns dir spaß macht
ne ich find net das es ein genaues datum gibt ab dem spiele dan nicht "mehr gespielt werden dürfen" unsinn..ich glaub eher das man mit einem bestimmten alter dan einfach keine lust mehr hat diese spiele zu spielen und man sich automatisch nach was neuem umschaut
*amen* ^^
chatter 65:
die psp hat viel coolere spiele und macht viel mehr spass,was soll daran lustig sein mit so einer dummen grafik zu spielen?ihr könnt einfach nich zugeben dass die psp cooler is und ausserdem geben nich alle damit an,vll deine freunde oder so aber nich alle!!!
ich glaub das is ne grundsatz debatte ob psp oder ds...lasst das doch mal euch gegenseitig da anzumaulen, jeder soll das spielen was ER will...fertig...
ja dann muss er aber nich damit anfangen die psp schlecht zu machen!!!
ok ich hör auf

Hiermit entschuldige ich mich bei Sony, weil ich sony schlecht gemacht habe es tut mir leid

Reicht das?
PS: DS macht voll bock
der ds is für jung und alt und wer behauptet der ds is nur für kleine kinder ( naja ich bin 12 ) hat unrecht ich kenn einige erwachsene die ds spielen
oh man chatter65 entschuldige dich nich so künstlich!!
mein onkel ist über 50 und spielt ds - gba äh kleinkind ???
ok ok bin halt nivcht so für sony
meine eltern spielen manchma ds^^
ja is echt so als ob das für kleinkinder is ich sage nur
Resident Evil
also ich habe von allem etwas game qube ds ps 2 computer
ausserdem gibt es auch james bond und so was!!
chatter65:was fuer spiele denn?^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.