rpg maker xp (RPG-Maker)

rpg maker xp (RPG-Maker)

Erm...hallo erst ein mal erm.. ich wollte fragen ob es auch vehicles beim rpg maker xp gibt(der auf deutsch)
Nein! Leider nicht! Aber es gibt bestimmt RGSS Skripte dafür! Einfach mal auf RPGXP.de oder bei Google suchen!
Oder man scriptet sich eins. ^^
Aber ich hab keinen blassen Schimmer wie die Tastenabfrage beim XP funzt. <.<
Ich habe mal eine Frage:
Wie kann ich beim RPG Maker XP ein intro einfügen?
Welches Format muss es haben , welche Auflösung?
Kann mir Iiiiiirgendeiner HELFEN???
wenn du ein video meinst, dann geht das als avi oder mpeg denk ich, allerdings ist es nicht vorgesehen, dass der xp videos spielt, daher musst du diese zu erst als "sound" zb als hintergrundmusik importieren, und dann mit dem befehl "hintergrundmusik abspielen" aufrufen, der nachteil bei der sache is, dass das video dann im spiel in einem extra fenster abgespielt wird...
Häh?

Wie soll man das importieren???
Beim Rocourcen Manager steht beim importieren nur MP3, Wave, org, midi ? Wie soll man das machen??? UNMÖGLICH! ICH BRAUCHE IMMER NOCH HILFE!!!
das is egal was da steht und wenns sich wirklich nich importieren lässt dann kopiers einfahc in den audio ordner, da das bei mir auch funktioniert hat sollte es bei dir auch gehn, ansonsten scripte dir halt was ^^
OK jetzt klappts danke. Bloß Schade, das der Vollbildmodus weggeht wenn das Video spielt.Kann man wohl nichts machen!
Wie kann man das Geld, Gegenstände auswählen die man am Anfang hat?
Meiner hat am Anfang immer 0Gil und keine Potions oder so.

Muss man das bei den Skripts einstellen? Wenn ja, wie heißt es und welche Zeile muss ich verändern?
ich würde einfach auf die start karte ein para-prozess event setzen, das sich selbst löscht, bzw das einen schalter und/oder eine zweite seite hat. Dieses soll dem held bzw der gruppe das geld und die items gegeben hat, die du im event festlegen kannst, zb mit dem change gold (geldbetrag ändern) befehl, damit sollte das problem gelöst sein.
Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen^-^

...jetzt noch ne Frage!

Ich hab z.B. ne Animation von einem Flugschiff.
Wie schaff ich es, das es nach oben steigt, und man über alles rüberfliegen kann (bzw.es schneller wird) wenn ich es antippe?

Wenn es irgendwas mit Variable, Schalter, mehr seiten oder so ist, brauch ich ne GANZ genaue Erklärung!

Biiiiiiiiiiiite hab keinen Plan!!!
ich wollte mal was fragen:
weiss einer wo man ein turorial bekommt,wie man beim game maker 6.0 skriptet O,o

danke schon im vorraus
mir kann wohl keiner helfen oder?
Kennt sich keiner damit aus?
Wie schafft man das?
nein, anscheinend weiß niemand etwas dazu...

aber schau doch mal da:

http://www.gm-d.de/board/index.php?sid=
So...jetzt erst mal ganz langsam...ihr braucht irgendwie Hilfe...ich hab so ne billige Seite gemacht, auf der ich jedem Neueinsteiger helfen möchte...wenn ihr euch da registriert, dann wartet ihr`n Tag und ihr werdet aktiviert (wenn überhaupt...vielleicht halben...) Dann könnt ihr euer Problem da rein schreiben...ganz einfach. Dann antwortet der Administrator (meist ich selbst) und euer Prob ist normal gelöst...will jetzt nicht sagen, dass ich ein Genie bin mit dem Maker, aber ich kenn mich einigermaßen gut aus...zu dem Problem, dass das Teil in den kleinen Bildschirm wechselt, gibts ne Lösung, außer du willst ein Video, dass nicht RPG Maker mässig aussieht. Wer Hilfe braucht, einfach registrieren und posten...Hier jetzt der Link:

www.elite-maker-school.de.tl

Gruß, Elitemaker...
Wo genau liegt der Sinn?
Der halbe bis ganze Tag den ich auf die Aktivierung warte kann ich mein Problem in nem Maker-Forum posten und bekomme in der Regel minimal eine brauchbare Antwort die das ganze löst. (Nya, nicht unbedingt auf MP, aber wayne...)
Oder, wenn ich schon etwas länger den maker benutze nehme ich mir mal 10 Minuten Zeit, ein Blatt Papier und nen Bleistift und hab dann auch ne Lösung. Evtl. ne umständlichere als Nötig, aber ne Lösung.

Überhaupt: Wo liegtd er unterschied zu nem normalen Forum (welches durch seine User normalerweise nochmal unmengen an Kompetenz gewinnt). So wie ich das verstanden habe nur darin dass du die Fragen beantwortest. Hmm, das mag ja bei Anfängerfragen á la "Wie mach ich eine Tür?" gut klappen, aber sowas findet man im EBook schon sehr gut erklärt. Und Dinge wie "Wie baue ich ne KI?" oder "Wie funktioniert ein Pathfinding-Script?" kannst du, verzeihung sollte ich daneben liegen, nicht beantworten. Und da dann zu sagen "Sry, üb noch was dann klappt dat schon, viel Glück!" ist wenn vorher Lösungen versprochen werden auch nicht das Gelbe vom Ei.

An und für sich halte ich persönlich Foren da für sinnvoller.
Ja, dass kann schon sein...da hast du ja recht, ich kann keine sehr komplizierten Fragen beantworten, aber für solche laden sich die meisten sowieso irgendwelche Skripts runter...ich mach das jetzt so, dass man sich einfach nur registriert und dann kann man gleich eine Antwort haben...ich bin ein paar mal am Tag drin...ich möchte einfach mal so den richtig blutigen Anfängern helfen...ich hab ja auch erst vor ein paar Monaten angefangen...so kann man schnell eine Antwort bekommen und immer wieder fragen. Da ja die Gruppe der Administratoren wächst, wird es auch in Zukunft nicht mehr so lang dauern, bis man dann eine Antwort bekommt. So, also in Zukunft muss man gar nicht mehr auf eine Aktivierung warten...außerdem gibt´s ein paar Reccoursen...danke!

www.elite-maker-school.de.tl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.