MIDI-Musik bei Maker Games fehlt (RPG-Maker)

MIDI-Musik bei Maker Games fehlt (RPG-Maker)

Hallo ich habe ein Problem,
mein RPG Maker 2000 kann keine MIDIs mehr wiedergeben. Die Sounds tun aber komischerweise. Erst dachte ich nur der Maker hätte dieses Problem aber bei den Spielen (z.B. UiD) kommt plötzlich auch keine Musik mehr, wie gesagt nur Sounds.
Kann mir jemand helfen?

Edit: Dieses Problem ist übrigens erst seit kurzem aufgetaucht!
Ich tippe mal darauf, dass dein PC MIDI-Dateien auf stumm schaltet...
Unten rechts in der Taskleiste sollte ja dieses Audiomenü sein, dadrin solltest du das eigentlich einstellen können.
Ja aber mit dem Media-Player kann ich die Dateien ganz normal wiedergeben.

Was mir gerade aufgefallen ist, während ich was mit dem WindowsMediaPlayer abspiele kann die MIDIs mit dem RPG Maker anhören. Sehr komisch.
Was muss ich jetzt in den Audioeinstellungen ändern?
Hatte ich auch mal ab und an...
Aber bei mir gings wenn ich im MediaPlayer einmal Stumm An und wieder ausgeschaltet habe... >.<°
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Oben auf "Audio" --> Bei Midi gucken ob das "Microsoft GS Wavetable" eingestellt ist.

So solltes es gehen, aber nur, wenn was anderes als das Wavetable eingestellt ist. Überprüfe es mal.
ich hab das haargenau gleiche problem^^"
aber bei den midis ist microsoft GS wavetaable eingestellt
Kann uns denn keiner helfen?
Du hättest wirklich nicht 1 Stunde danach fragen müssen ob euch keiner Hilft, das ist ein Forum da geht es nicht so schnell...

Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende.
sorry...na ja...dann wart ich halt noch ein bisschen..vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen...
*schieb*
*hochschieb*
*hochkick*
JUhuuu!!..
Endlich wieder Sound !
Hast du vielleicht vergessen auf Ton zu gehen und
alles auf ganz hochzustellen wenn du bei Audio bist ?

warte auf Rückmeldung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.