FF 12 (* Final Fantasy)

FF 12 (* Final Fantasy)

Ich komme im Barheim Tunnel net weiter. Ich sterbe immer so schnell an den Geistern und denn anderen Kreaturen. Gibt es da irgendeinen trick. Wenn ja sagt ihn mir.
mehr spielen,weniger schreiben
toll
Hilfe °O°
Wieso hat vaan mit level 6 noch keine magiepunkte??
ich hab schon lizensen aber seine anzeige steht immer auf null?hab ich was verpasst?
welche anzeige???
na die MP anzeige >_> da steht bei mir 0/88 MP
ja ich weiß im normalfall is die dann leer aber bei mir füllt die sich auch nich auf
schau doch mal ob du ein bestimmtes accesoir angelegt hast, welches deine mp-abwehr steigert aber deine mp auf 0 setzt!!
*_* Jaaa den göttinenring hat ich um:3 .Danke danke das spiel hat mich so schon verwirrt aber jetzt ein kleines bisschen weniger ^___^
hi leute ich bräuchte ma euere hilfe.ich bin grade auf dem schlachtschiff Leviathan,und kann da den Endboss nicht besiegen,diesen Richter Ghis.ich hab schon im internet bei der komplettlösung geschaut,aber da steht nicht viel drüber,da steht es wär übels leicht den zu besiegen,den ich hab mir die screenshots angeschaut,und da haben die chars alle über 500 Tp.meine haben höchstens 390.heist das jetzt das ich das game von vorn starten muss weil ich es sonst nicht schaffe?ich weis net mehr was ich machen soll!bitte helft mir!!bitte!!!
Sieh zu, dass du noch trainierst, bevor du gegen den Richter in den Kampf ziehst. Heile dich nach den Kämpfen mit Zaubern und fülle die MP durch Schritte wieder auf, so sparst du unverzichtbare Items. Bewege dich möglichst schnell zu den Mysth-Techs, eine reicht schon um die Schlacht gegen Ghis erheblich zu erleichtern. Kannst du in der Mysth-Fusion mehrere Techs hintereinander koppeln, so wird danach zusätzlich noch ein Finishing-Blow eingesetzt. Das würde bereits reichen um dem Blechmann mit einem Schlag aus der Rüstung zu pellen.
ok danke für den tipp ich hab schon gedacht ich kann das spiel von vorn anfangen!danke!!!
Was mir ja auch geholfen hat, Mysth-Tech drauf, Äther hinterher, noch einer drauf...und zwischendurch auf Blind vertrauen ;)
ich hab mal ne frage.... ich bin beim miriam-stillschrein angekommen, komme aber nirgents weiter, weil jede tür versperrt ist.....please help
du musst in der mitte hin da müsste so ein kleiner
stein sein mit ein blauhen kugel drauf da musst du hin mit dein leader im team und in mit den morgen spliter ausrüsten dann wierste telepotiert
hey vielen dank.... bin schon fast verzweifelt
Kann man sich bei final fantasy XII die sequenzen kaufen, die man schon gesehen hat?wenn ja, wo denn..^^?
wie bekommt man alle teile für die 3 amulete die man für den esber chaos braucht mir fehlt ein stück dann habe ich alle nur ich finde das nicht meine character sind alle auf ca. 75 und würde dann fast überall easy durch kommen wenn mir einer helfen könnte wo ich das letzte stück fende.
@Blubi

die ff 12 sequenzen kann man nich kaufen wie bei ff 10

@ 1c3D0ggg

also hier mall ne komplettlösung da müsste das drine stehen wo die teile sind. du musst ein bischen weiter bletern bei der i net seite

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/walkthrough/komplettloesung.html
Sry aber die seite kenne ich schon und das stimmt dort nicht was da steht schon getestet von daher kann man diese seite nur zum teil gut gebrauchen
In dem Walktrough steht es nicht, da Chaos eine optionale Esper ist und man in der Story daher nie auf sie trifft. Vielleicht hilft dir ja diese Seite.
vaan ist dauerhaft auf STUMM!!! warum?

vaan ist bei mir dauerhaft und auf allen welten auf stumm. kein echokraut und nichts hilft ihm? habe level 14 und weiss nicht, wie ich damit den sandsee überqueren soll.

danke für eure schnelle antwort!

p.s. kann mir jemand verraten, wo ich äther kaufen kann oder noch besser kriege?
Also das mit dem stumm finde ich ziemlich komisch... Vlt. ein Accesoire mit Nebeneffekt?
Äther, sind mir leider selbst eben ausgegangen und würde also selbst gern wissen, wo man am besten welche bekommt!

Gibt es außerdem einen Weg, schnell und einfach an viel Gil zu kommen? (Bin eben vom zerstörten Bur-Omisace gekommen und muss jetzt nach Archadis)

Und eine letzte Frage, dieser Mob...Vanille Mousse oder so ähnlich (in der Kanalisation), wo genau finde ich den? Ich muss anscheinend diese Schleusen öffnen, nur dazu fehlt mir ein Schlüssel...

Danke im Vorraus
@nikkone
Entweder du hast den Göttinnen-Maginit oder den Künstliches Nethizit ausgerüstet (dauerhaft Stumm).

@Klamanefis
Für Vanille Mousse brauchst du denn Schleusenschlüssel nicht (den bekommt man nämlich erst nach dem Sieg gegen Vanille Mousse).
Du findest diesen Mob im Südwesten, im Bildschirmabschnitt "Pegelkontrollsektion West". Ich würde mich erst mal bis zum Speicherkristall im Nordwesten durchschlagen ("Haupttreppe"), denn von dort aus muss man nur noch nach Süden wandern, dann kommt man automatisch hin.
danke für den hinweis!

*äther* wo krieg ich das?

kann mir noch jemand sagen, wo ich äther herkrieg??

vielen dank schon mal!!
@nikkone

"Äther" kannste in Totenstadt Nabudis/Lichtdurchflutete Korridore beim geheimen Händler kaufen(Säule).
Schau auf der Karte den Bereich links mit dem langen Gang nach Norden.
hier mall ne karte wo der händler is

http://img308.imageshack.us/img308/1655/ffgzo7.jpg
danke für die seite da steht das viel besser drin als bei anderen seiten die einen auch kaum weiter helfen können
super danke!

frage: wo kriege ich den zeitschlag her? habe ihn auf dem brett freigeschaltet, aber ich krieg es nirgends zu kaufen. bin jetzt im garif-dorf - ist es einfach noch zu früh??

thanks for information!
Ich bin aus dem Gefängnis geflohen.
Frage1. Wie gehts weiter
Frage2. Jage Mobs aber wo sind die Hühner in der Gizaebene und wie besiegt man ohne das nächste kapitel zu vollenden den todesabt?
ja, habe den mob nr.7 (chocobo oder so) auch nicht gefunden resp. die frau im nomadendorf.

liegt es daran, dass ich zur REGENZEIT dort bin. habe den mob nr.8 erledigt 7 aber ausgelassen.

danke und gruss

nikkone
Zur Trockenzeit muss man das Camp durch den östlichen Ausgang verlassen. Dann besiegt man alle Gegner im Bildschirmabschnitt, verlässt diesen danach kurz und kehrt dann wieder darin zurück. Nun müsste der Mob zu finden sein.

Zeitschlag kann man in Rabanastre, Nalbina oder Bhujerba kaufen. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, aber du kannst ja mal nachschauen (müsste es eigentlich schon geben. Generell würde ich nach jedem Storyereignis mal die Läden in Rabanastre nach neuen Sachen abklappern).
ok ich habe mal eine dringende frage wo bekomme ich den Flötz Schlüßel 11 her der sol irgend wo an einer küste gespült worden sein aber wo????????????? brauche hilfe
@McLeo

Phon Küste, Kerl der vom Himmel fiel
hmmm ok ist der typ in dem dorf an der phon küste oder irgent wo außen am strand????????
Die Person befindet sich im Camp der Phon-Küste. Der Schlüssel liegt genau nebendran.
*ZEITSCHLAG*

also seit ich zeitschlag hab, lass ich ps2 und spiel immer laufen (ohne auf pause zu drücken) und komm so natürlich auf extrem viel zeit.

frage: ist das so ein bonusteil der entwickler? denn, damit hat man ja einen ungeheuren vorteil :)

cheers
nik
Nein, der Schaden hängt von folgenden zwei Dingen ab:

- der Level des Charakters
- und die Einerstelle in der Minutenanzeige

Je höher diese Zahlen sind, desto höher der Schaden. Daher lohnt es sich schon, kurz vor Anwendung der Technik kurz ins Menü zu gucken (wird nach einiger Zeit aber ziemlich nervig...).

Das Spiel laufen zu lassen, bringt deswegen nichts.
An alle pg ff12er wo gibt es die Formelhaut man sagt das sie in der Luhsu Mine sei aber dort ist sie nirgens zu finden oder muss man noch etwas bestimmtes machen bevor man sie sich holen kann????????????
Weiß einer wo man die ganzen Superwaffen her bekommt kann mir das einer mal auflisten??????????????
Danke Man wurde auch mal zeit das mir einer hilft wer hier alleine nicht zurecht gekommen
*Hast* ?

Kann mir jemand sagen, warum ich kein Hast kaufen kann? bin am Anfang der Eisgegend (nach der Grimoldhöhle) und die Gegner bewerfen mich oft mit Gemach.

thanks for help

nik
kann mir mal einer sagen warum die beiden Sagittarius Tore im Gurivagen nicht auf gehen um zu Ultima zu kommen die zeit läuft runter aber die beiden tore gehen nicht auf WARUM??????????
Grimoldhöhle? O-o
Na ja, Hast kann man afaIr erstmals im Dorf Elt von den Mogrys kaufen, nachdem man mit den arroganten Waldhasen gesprochen hat.

@Diabolo
Habe mir Ultima noch nicht geholt, aber vielleicht hilft dir das_hier weiter.
thanks stars
brauch nur den weg mehr nicht aber die karte habe ich schon da steht aber auch nicht drauf warum die 1 beiden tore nicht aufgehen obwohl man den schlater berürt hat
ich ziehe die frage zurück war voll easy zu Ultima zu kommen und der der sie haben will kann das machen die ist nicht gerade gut man braucht für sie nur ein paar finale elexire oder normale elexire oder sogar hi-äther das reicht auch
Mal eine frage warum wacht Omega MK12 nicht auf er steht einfach nur dumm in der gegent herum und macht nix man kann ihn garnicht angreifen weil er nicht aufwacht warum ist das so brauche drinengt hilfe
Hab ein Problem. Bin in diesem zweiten Tempel wo man dieses Schwert gibt. Aber irgendwie sind mir die Monster zu stark. Wo kann man zu diesem Zeitpunkt am besten Leveln?
bei ff12 der barheim tunnel is mega schwer könnt ihr mir helfen wie man da durch ich bitte euch wann muss son schalter suchen den find ich nicht und meine charaktere sind einfach zu schwach BITTE HELFT MIR
@Mann

Haste denn den Mobauftrag "Yiasmat" angenommen?

@Abyss
@aci

Welches Lv habt ihr denn?
Ne habe ich nicht muss man das denn?
Ja
ah gut zu wissen dann mach ich den halt erst fertig^^ auch kein pb für mich
@ms
alle level 22
Ich nerv auch ma wieder :P
Bin jetzt grad im Sohenhöhenpalast, hab aber keine Chance gegen Ahriman. Meine Charaktere sind momentan auf Level 32/31/31 (Vaan-Basch-Ashe), haben alle drei Schwerter (ich weiß, nicht optimal, aber die können alle nicht mit Fernwaffen umgehen ^^). Ich verlier etwa sobald Ahriman 40% seiner Hp erreicht hat...Ausrüstung ist Top, daran liegt es nicht.
Könnte nen bisschen Hilfe vertragen, danke :)
Setze am besten Hast und Reflek auf deine Gruppe und bekämpfe ihn mit Vitra oder wenn vorhanden Vigla, um dann die gruppe zu heilen sollten sie jemand mit dem gambit befehl Hi- oder wenn vorhanden X potion bei 50% oder weniger TP ausstatten
Hab ich immer drauf, meine Gambits sind
"Einen Gefährten - Engel"
"Gefährte mit Tp>40% - Vigla"
"Einen Gefährten - Hast" (Vaan hat Hast, Basch hat Reflek)
"Gegner des Gruppenführers - Angriff"
"Gegner im Blickfeld - Angriff"

Trotzdem hab ich keine Chance...naja, danke erstmal für deine Hilfe
Hab da mal ne Frage ich habe bei keine einzigen hänler bis jetzt Äther gesehen und die brauch in dringenst wo kann man welche herbekommen oder wie bekommt man die beim Händler??????
also Äther kiegst du nur beim verstekten händler in der toten stadt nabudis hier mall ne karte wo der is

Danke schön =)
@Abyss
Mit deinem Lv. ist der Golmore-Dschungel(biste denn einfach dadurch gelaufen?), der beste Ort um zu leveln(Gegner Lv.23).

@Snake022
Sammle lieber ein paar LP's, um die MP-Lizensen freizuschalten.
Wann kann man denn eigentlich Äther bei dem Händler in Nabudis kaufen? Kurz vor dem Richtfeuer hatte ich nochmal nachgeguckt und er bot keine Äther an.
Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass man Äther kaufen konnte. Da ich sie selten gebraucht habe, war mir das auch wurscht.
Aber interressieren würde mich das schon.
als der händler in nabudis is so wieso ganz wichtig.und Äther kiegt man bei händler erst nach der Handlung nach Pharos at Ridorana (kurz vor Ende): und hier mall auf gelistet was der so verkauft

Tech: Telekinesis
Zauber: Scathe
Rüstung: Maximillan, Magepower Sishak
Accessoire: Ring of Renewal
Item: Ether
Kurz gefasst nach dem 2kampf gegen Cid wenn die Luftfeste Bahamut über Rabanastre erscheint.

Hier nochma eine Auflistung welche Zauber Ihr nach dem erscheinen von Bahamut erwerben könnt:

Bagnamus-Händler-Totenstadt Narubis-Lichtdurchflutete Korridore

Zauber: Kollaps
Item: Äther

Zauberin Klabaute-Balfonheim-Galrina Markt

Zauber: Schock, Cruoris, Flare, Hastga, Sanctus

Brogg-Barheim Tunnel-Generatorraum

Zauber: Nova

Rowen-Westwüste Dalmasca-Westgrenze

Zauber: Mega Vita
Hat einer von euch schon könig behemoth besiegt wenn ja ich brauche hilfe ihn zu finden auf den seiten sagen sie man muss in den letzten beiden gebieten vom verwunschen wald alle monster töten und die butanischen 5 auch und dann sollte er kommen aber man kann garnicht alle monster töten denn sie kommen immer wieder wenn ihn einer schon besiegt hat dann meldet euch bitte
Ja, das ist etwas nervig.
Ich selbst hatte zunächst in beiden Bildschirmabschnitten alle Gegner besiegt (man muss so lange umherwandern, bis absolut kein Gegner mehr zu sehen ist), doch die Mandragora Brüder tauchten im vorletzten Abschnitt einfach nicht auf. Also hatte ich den Vorgang wiederholt (nochmal in beiden Abschnitten alle Gegner beseitigt), dann sind die Mandragora Brüder im vorletzten Abschnitt aufgetaucht. Danach war auch König Behemoth im letzten Abschnitt zu finden.

Von daher solltest du also so lange immer alle Gegner besiegen, bis die Mandragora Brüder endlich erscheinen.
omg das kann ja dauern aber danke für die info
kann mir jemand helfen ich besiege den Walddrachen einfach nicht habt ihr tipps wie ich denn klein krieg
Wie wärs wenn du uns sagst welches Level du bist?...auf Level 5 klappt das nicht...
Aber du solltest darauf achten, dass deine Charaktere immer mit Vallum belegt sind, sie gut verteilt sind damit der Spezialangriff nur einen trifft und immer Seife bereithalten um den Öleffekt zu negieren..
Dass das auf Level 5 nicht klappt kann ich mir auch denken XD pack mal noch 25 Levels drauf dann hast Du meins aber das mit dem Walddrachen hat sich erledigt ;) jetzt möchte ich um Ratschläge gegen Mateus bitte =)
auf level 30 schaffst du den walddrachen nicht? OO
Ich bin jetzt mit Level 32 im Sohen-Höhenpalast oO (Kurz vor Archadis)
Und Gegen Mateus hilft Belias sowie einen Eisschild ausrüsten ;)
Und damit Belias nicht sofort stirbt: Rüste dem Charakter der Belias beschwört eine Flammenwaffe aus, beispielsweise "Flammenzunge" und schlag Belias damit. Weil er Feuer absorbiert wird er dadurch geheilt ;)
besiegt zuerst die 5 Eis gegner die um Mateus herumschwirren und versuchen euch mit einem Schlaf Zauber zu belegen
- nachdem die 5 Eis Gegner weg sind wird der Kampf wesentlich einfacher, aber sein Eisjara kann trotzdem gefährlich werden und verursacht den Slip (verwirrt ???) Statuseffekt
- benutzt wenn möglich eine 3er level Mist Kombo am anfang des Kampfes um alle Gegner gleichzeitig zu treffen
@pommesrotweiss doch ich habe denn Walddrachen besiegt beim zweiten versuch

@evilgod danke ich versuchs gleich mal
Boar das Spiel ist ja wohl derbe schwer.Kaum habe ich Mateus und denn Richter besiegt (wobei der Richter recht leicht war)muss ich schon wieder ne Esper besiegen.Kann mir jemand verraten wie man Zeromus am besten besieht bitte????
- Zeromus startet geschützt mit Reflect, Protes, Shell, Hast und Regena
- Magie ist in diesem Kampf Verboten, stell dich also auf Normal Battle, Items und Abilities ein
- Da man Magie nicht benutzen kann kann man ruhig alle MP auf Mist Knacks setzten
- besonders auf viele heilungsitems sollte man in seiner vorbereitung auf diesem kampf setzten.
Mist Knacks? Ich hab Mysth-Techs lieber...O man, dieses Wort....Augenkrebs...
Und btw..ist Zeromus optional? Ich habs nich so mit Heilitems..
ja Zeromus is ein optionaler esper.wen du nich weist wie man zu Zeromus kommt dann musst du lesen ja du hast richtig gelesen du musst lesen XD

- Gehe zum Tempel vom Kampf gegen Belga zurück
- Sprich mit dem Ältesten vor dem Tempeleingang
- Er gibt dir den "Convict's Magic Stone"
- Gehe zum Stilshrine of Miriam zurück
- Gehe zum Teleporter in der Haupthalle und benutze dort den Magischen Stein um in eine geheime Kammer zu Zeromus teleportiert zu werden.
Puhhhhhh leute das Tros Schwert ist der absolute hammer nur eine frage habe ich wo bekomme ich TODESPUDER her das brauche ich noch für das Ultimative Schwert?????
todespuder hinterlässt Bogie in Zertinan grotte. Bogie is an der stelle Himmelsguss zu finden aber da is immer nur einer. und todespuder is schwer von den zu bekommen.
ah danke
Ich habe durch die Mob-Jagd denn "Schleusenschlüssel" erhalten wo genau benutzt man denn????
In der Garamseys-Kanalisation.
Und wo für mich das da hin???Ist da irgendwas besonderes????
hi man bekommt doch monster die man beschwören kann,aber es kann nur immer ein gefährte das monster rufen ja wenn soll ich denn alles monster geben vaan nur oder den anderen gefähreten auch
@Snake022.
Ja, du brauchst den Schlüssel, um an die Esper Cúchulainn zu kommen. Die befindet sich nämlich ganz im Süden der Kanalisation, doch dort muss erst das Wasser durch die Schleußen angelassen werden.

Und um an ein Medaillenbruchstück zu kommen (braucht man für die Esper Chaos).

@cj
Das bleibt völlig dir überlassen.
Ich selbst habe die Esper einfach an meine drei Stammcharacktere gleichmäßig verteilt.
Hab da noch so ne Frage.Ich habe gelesen dass man das beste Schwert nur bekommt wenn man dafür bestimmte Items verkauft.Könnte mir jemand freundlicher Weise die Items mit deutscher Bezeichnung auf listen sowie eine Liste mit denn Fundorten der Items??

MfG:Snake022.
Die meisten richtig guten Waffen bekommt man nur als Handelsware.
Und hier ist ein recht ausführlicher Guide um jene zu bekommen.
Danke schön ;)
hmm kann mir einer sagen ob man best. charas ausser acht lassen kann?
und sich auf ein paar bestimmt konzentrieren sollte?

bei 10 war es so das man tidus,wakka und rikku zum schwimmen nur nehmen konnte
Nimm am besten die Charaktere, die dir am besten gefallen.
So etwas wie beispielsweise in X das Schwimmen, das nur Tidus, Rikku und Wakka können, gibt's in XII nicht (zumindest nicht dass ich wüsste).
k, weil jetz hab ich grad vaan,bash und fran (19,19,20)
balthier ashe lossen da etwas ab ;D (13,14)
penelo ist so normal (16)

bin aber auch ncoh nciht so weit ist noch alles zu retten ;P
Laut einem Guide ist Penelo die mit den schlechtesten Werten, Vaan ein Allrounder und Balthier setzt auf Geschick und Angriffskraft. Ashe und Basch mehr Stärke-geskillt. (Mein Team besteht aus Vaan/Basch/Ashe)
Kann ich nur empfehlen das Team ;)
@pommesrotweiss sehe ich ganz genauso mein Team besteht auch aus Vaan,Basch und Ashe.

Zwischenstand ist:

Team 1(Hauptteam)

Vaan-Stufe 65
Basch-Stufe 65
Ashe-Stufe 65

Team 2 (Reserveteam)

Balthir-Stufe 28
Fran-Stufe 26
Penelo-Stufe 31

So siehts bei mir aus
Habe fast dasselbe Team - bloß ist bei mir Fran für Ashe drin.
dann hast du das gleich wie ich stars :)

bei mir steht fran nämlich etwas abseits heilt und benutzt fernwaffen/zauber
Genau wie bei mir. ^^
Und gestern war ein Kumpel von mir da, der hat auch dasselbe Team und sogar die exakt gleiche Waffenverteilung. Scheint schon irgendwas an sich zu haben, dieses Trio...
jetzt sag mir nur mal einer was ich bei den myth-techs drücken muss o.0
Myth-Techs werden nur richtig stark, wenn man es schafft eine ordentliche Kombi hinzulegen und zum Abschluss ggf. noch ein Finish Blow.

Wenn eine Myth-Tech ausgeführt wird, siehst du in der unteren Mitte des Bildschirms die Myth-Techniken, die als nächstes ausgeführt werden können. Drücke die entsprechende Taste, damit die jeweilige Technik dann als nächstes ausgeführt wird (die Dreieckstaste steht immer für den oberen Charakter, die Quadrattaste für den mittleren Charakter und die X-Taste für den unteren Charakter).
Falls es aber mal dazu kommt, dass keine der drei Tasten gedrückt werden kann (und dazu wird es früher oder später auch kommen), d.h. alle Tasten werden in grau angezeigt, dann musst du kurz die R2-Taste drücken, dann wird das Angebot der Myth-Techs neu gemischt und mit etwas Glück kannst du nun eine der drei Tasten drücken. Wenn immer noch alles in grau angezeigt wird, musst nochmal kurz R2 drücken, damit wieder neu gemischt wird.
Falls mehrere Myth-Techs im Angebot stehen, dann solltest du natürlich versuchen immer die stärkste von allen zu nehmen (falls z.B. bei Basch "Schattenstoß" angeboten wird und bei Vaan Höllenzyklon, solltest du natürlich Höllenzyklon wählen). Das ist aber nicht immer so einfach, da man ja unter Zeitdruck steht.
Der Finish Blow richtet sich dann an der Anzahl der Myth-Techs und an den Rängen der eingesetzten Myth-Techs (für Inferno braucht man z.B. drei Myth-Techs von Rang 1, also beispielsweise 3mal Rote Hydra oder 2mal Schattenstoß + 1mal Rote Hydra).

Am Anfang ist es etwas kompliziert, weil das System auch überhaupt nicht im Spiel erklärt wird, aber nach einige Zeit gewöhnt man sich schon dran.
Ist wirklich ziemlich simpel und man braucht eben auch eine Menge Glück, um eine gute Kombi hinzulegen.
ok thx das hat mir schonmal weitergeholfen
hab mal n inferno hinbekommen bei dem dämonenwall aber kP wie ich das gemacht hab ;D
die techs sind doch in 3 stufen aufgeteilt...abhängig von stärke und myst-verbrauch... für inferno braucht man 3 level 1 techs...

btw: wovon ist eigentlich die zeit der techs abhängig?
manchmal schaffe ich nämlich grad mal 3 aber manchmal auch 8 oder 9...

und wie soof sind denn die endattacken?^^ sind ja nur so schnöde, elementare angriffe...*gääähn*
Die Zeit ist jedes Mal gleich.
Ansonsten hängt alles vom Glück ab und vielleicht auch noch von der aktuellen MP-´Menge, die die Charaktere vor dem Myth-Angriff haben.
esturias, die Endangriffe sind der starke Teil in den Mysth-Techs
bekommt man in ff12 eigentlich auch n luftschiff wnn ja wann und wo?
Gegen Ende des Spiels, automatisch. Man kann entweder am Luftschiffterminal oder an bestimmetn Stellen in manchen Dungeons an Board gehen.
Allerdings ist man nicht wie in den anderern Teilen richtig auf dem Schiff drauf und kann drin rumlaufen, sondern man kann dann nur das Flugziel anwählen und fertig...
thx is ja n scheiss
hmm was haltet ihr denn so insgesamt von ff xii?
zu den myth techs , die endangriffe sind nicht mal elementar
@bkc* also insgesammt......geil geil geil
Ich hab btw auch ein Problem mit dem 'Nihiga'-Zauber(macht Gruppe unsichtbar). Wenn ich den Zauber benutze und dann im Fluchtmodus durch die Gegend laufe, werd ich von den Creeps doch angegriffen - warum? (Nein, es ist kein Char sichtbar geworden weil er eine Aktion starten wollte)
Weil der Zauber glaube ich irgendeinen anderen Sinn hat.
Ich weiß nur, dass wenn ein Charakter konfus ist, dass dieser dann die anderen nicht Charaktere nicht angreift, falls diese unsichtbar sind. Und Omega soll angeblich jene Charaktere, die unsichtbar sind und nicht zu nah an ihm dran sind, nicht erkennen.
Weiß es aber auch nicht genau.
Ich bin grad auf der suche nach diser mjrn.auf welchem level sollte man so sein und welche werte sollte man haben?bin grad so auf level 19-21 und werte sind so ca. 900hp und 70 mp.jeder eine mysth tech.
Ich brauch ya für den Barhei Schlüssel das Schlangenei...wenn ich es nich mehr habe kann ich den Schlüssel dann auch nicht mehr kriegen??
Und wo krieg ich den Zauber

Ener und Courage her??
@Fredl
Weiß nicht mehr welches Level ich zu diesem Zeitpunkt hatte, aber versuche es doch einfach mal. Zur Not kannst du ja etwas mehr trainieren (man kann die Henna-Minen jederzeit wieder verlassen).

@SebiFF12
Den Schlüssel bekommt man immer, wenn man das Side-Quest abschließt, also keine Sorge.
Man bekommt neben dem Schlüssel noch ein bestimmtes weiteres Geschenk, das sich dann nach den Medikamenten richtet, die man abgegeben hat. Das beste Geschenk - ein Goldamulett (Zubehör), wodurch ein Charakter die doppelte Menge an LP bekommt - kannst du ohne das Schlangenein zwar nicht mehr erhalten, macht aber nichts, da man etwas später Goldamulette auch kaufen kann.
thx stars
Welche Schreine müssen in den Mosphora-Bergen aktiviert werden, bzw. in welcher Reihenfolge?
Vielen Dank im Voraus!
hier ne i net seite für den esper Richter der Todes: ExDeath. da steht auch wie man die schreine aktivieren muss

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/summon-faq.html
wir sind hier in deutschland...da heißt der exodus...;P

edit: und einmal fragen reicht auch aus...;)
ich hab mal ne frage zu Ultima...wenn die zeit mit ihr fast vorbei ist, macht sie dann bei euch auch keine spezialattacke zum schluss? Weil ich mein jede esper von mir macht das nur Ultima nicht!
Dankee
Ja, das kenne ich (nicht nur von Ultima...).
Soweit ich weiß kommt es auch manchmal auf die Stärke der Gegner an, ob eine bestimmte Esper am Ende den Spezialangriff ausführt. Wobei Zalhera Seelenpain bei mir seltsamerweise meistens schon gleich am Anfang ausführt...ist vielleicht auch von Esper zu Esper verschieden.
Lange beschäftigt habe ich mich damit aber ehrlich gesagt auch nicht.
jopp...esper sind (leider) fürn arsch...:(

bei zalhera isses abhängig vom hp-wert des gegners... wenn der nen bestimmten prozentualen wert erreicht, wird das limit ausgelöst... ~ unter 50% oder so...
ja, ich hab jetzt auch mal bei youtube einfach mal Ultima eingegeben und da kam ein Video da hat der Spieler ultima solange angegriffen bis sie im kritischen bereich war und dann ist er zu nem einfachen Wolf gegangen und dann hat sie Ihre Spezialattacke gemacht (klappt bei mir nich :( )...
Hier is mal der Link für alle die sehn wollen...

http://youtube.com/watch?v=H-UzJIiU_sg&;mode=related&search=
@SebiFF12

Was isn an dem Video nich zu verstehen?
Man sieht doch eindeutig das die Esper und der Beschwörer im kritischem Bereich sein muss!
Ich hoffe ich konnte helfen...
ich pack ahriman nicht

zuerst mach ich in mit basch balthier und ashe bis zu drei vierteln platt dann mach ich ne mhyst tech
und holl mein ersatzteam die sind alle auf 24
mein haupteam auf 37 wenn ich dann also mein ersatz team holle machen die meistens ne 12er mhyst tech
aber das zieht ahriman dann fast gar nichts ab auch nicht wenn lumineszenz kommt woran liegt das?
Die Stärke der Myth-Tech hängt von dem Level und der Stärke (und vielleicht auch noch anderen Statuswerten) der Charaktere ab.
Bloß der Finish Blow ist glaube ich unabhängig von den Charakteren.

Trainiere noch ein bisschen oder versuche es einfach nochmal (warst ja schon nah dran).
ja danke
da gibt es ne formel :
zufällige stärke der myth tech mal zufällige stärke des charakter
st.1 stärke 70
st.2 stärke 140
st.3 stärke 230
also könntest du auch 12 punkte schaden machen bei
12 myth techs
danke für denn hinweis ich werds mir merken
so jens hab ich aber auch ma ne frage.

ich weiß nich worans liegt aber ich bin verrückt nach Gambits *g* ich hab jetz (vor Bur-omisace oder wie das heißt) könnt ihr mir sagen wo ich noch welche (versteckte oder so wenns die gibt) herkriege ?
Versteckte Gambits gibt's eigentlich nicht. Klappere einfach immer den Gambit-Shop ab, wenn du in eine neue Stadt kommst, dann solltest du afaIk alle besitzen. Oder hin und wieder mal im Gambit-Shop von Rabanastre nachgucken.
wie kommt man nach nabudis/über den nebula fluss?
@loiu:
Nicht spammen, sondern einmal fragen. Das_reicht_völlig.
ich hab diesen blöden wixer jetzt endlich geplättet

hab zuerst mein schwaches team geholt
12er mhyst tech noch ein bisschen draufgehauen se aber nich geheilt sondern verrecken lassen
dan meine starken geholt
ashe bei gambits nur heilen
basch nur draufhauen
und balthier normal gelassen
ich hatte am ende schonn dedacht
shit alter ich packs wieder net
dann hatte ich noch einen vollen mhyst pool ne 6er tech gemacht und tot warer
DANKE FÜR EURE TIPPS
Öhm...Wayne?
Ahriman ist, sofern man im Besitz eines Nihopaloas ist, sehr leicht. Die Schismen/Schismas sind wirkungslos, da, sobald Ahriman ein Nihopaloa-Allheilmittel abbekommen hat, mindestens unter Gemach leidet. Die Doppelgänger tun dies aber nicht; so kann man Original und Kopie unterscheiden. Aber Wayne? :D
Und btw, was soll ich mit den Drachenschuppen anstellen, die ich von Viraal bekommen hab?^^
Du gehst zu einer der Windmühlen (afair #10) im selben Abschnitt, wo auch Viraal war. Mit X untersuchen und es wird geklärt, warum sie vorher nicht funktioniert hat. Dann gibts im Austausch gegen die Schuppen einen "Rostigen Schlüssel" mit dem du einen optionalen Endgegner in Sohen erreichen kannst. Erst wenn du diesen besiegt hast, kannst du den letzten Mob-Auftrag annehmen.
Mit dem letzten ist Yiasmat gemeint vermute ich?
Nja, danke^^
Ich hab mal ne frage...
ich bin grad dabei das ultima schwert zu holen...nur ich krieg diese blöden Adamantite nich...ich weis das ich die von Adaman Taimai krieg...ich wollt fragen kann ich das item auch von den monstern stehlen (mit Diebeshandschuhen) oder hinterlassen sie es nur??
Danke schonmal
Ich glaube, die hinterlassen das nur...zumindest hab ich noch keines Klauen können. Probiers mal mit entsprechendem Wissen^^
ultima kiegst du nur durch handel oder in einer schatz truhe hier kannste das nach kucken

http://ff12.gamigo.de/cms/final-fantasy-xii/guides-und-hilfen/waffen-guide.html
Adamantite wird vom Adaman Taimai hinterlassen. Am leichtesten kriegst du die Adamantite aber beim Angel-Sidequest. Jedoch ist es sehr beschwerlich überhaupt bis an die Stelle zu kommen, wo es sie zu angeln gibt. Am Ende wird dafür dann aber auch mehr rausspringen als nur die Adamantite:

Erstmal musst du in der Nebulasiedlung in der Ostwüste den Barheim-Schlüssel erhalten haben, das allein ist schon ein recht umfangreiches Sidequest, und außerdem Gilgamesh besiegt haben.

Danach gehst du zum Ufer und sprichst mit Ruksl.
Nun gehst du nach Balfonheim zum "Shibane-Pier", hier hält sich ein Angler auf, den du zweimal ansprechen und dann die obere Antwort auswählen solltest.
Jetzt läufst du ein paar Meter weit weg, ohne den Abschnittt zu verlassen. Wenn du zurück kehrst, ist der Angler weg und du kannst dir seine Angel unter den Nagel reißen.
Nun zurück in die Ostwüste und mit Ruksl sprechen um angeln zu können.

Zu erst hast du nur eine Region zur Auswahl, schaffst du fünf perfekte Fischzüge wird eine neue freigeschaltet, in der du wiederum fünf perfekte hinlegen musst, um an den dritten Flussabschnitt zu kommen.
Während dessen kannst du fünf farbige Flaschen finden, die eine chiffrierte Nachricht enthalten.
Diese weisen den Weg zu fünf weiteren Hinweisen.
Das ist mir jetzt aber ein bisschen zu viel, um es alles auf zu schreiben, ich zitiere von www.final-fantasy.de:

Blaue Flasche: Der Hinweis in der blauen Flasche verweist auf die Nabreus-Sümpfe. Im Abschnitt "Ort der Erinnerung" südlich des Telekristalls. Am südöstlichen Ufer dieses Abschnitts seht ihr einen kleinen Zipfel. Dort befinden sich die Überreste eines Bootes. Direkt davor seht ihr einen schwachen Schimmer im Wasser. Holt die blaue Flasche hervor und ihr erhaltet eine X-Potion und den Meeresbrief.

Grüne Flasche: Der Hinweis in der grüne Flasche verweist auf den Salika-Wald. Ungefähr im Zentrum des nördlichsten Abschnitts "Lichtgefleckte Dielen" (der den Salikawald mit den Nabreus-Sümpfen verbindet) findet ihr eine Hütte. Wenn ihr den Eingang der Hütte untersucht, könnt ihr einen schwachen Schimmer ausmachen. Holt die grüne Flasche hervor und ihr erhaltet ein Hastga-Splitter, sowie den Waldbrief.

Rote Flasche: Der Hinweis in der roten Flasche verweist auf die Mosphora-Berge. Sucht im Nordwesten des Abschnitts "Rauschende Wasser" nach dem Schrein schlafenden Windes. Haltet die rote Flasche an den Schrein um einen Sanctus-Splitter und den Flammenbrief zu erhalten.

Gelbe Flasche: Der Hinweis in der gelben Flasche verweist auf die Cerobi-Steppe. Ihr müsst die Windmühlen mit den Nummern 1, 2, 5, 7 und 9 einschalten (oder eingeschaltet lassen) und die Windmühlen mit den Nummern 3, 4, 6, 8 und 10 ausschalten (oder ausgeschaltet lassen). Zumahl die Windmühlen auf vier verschiedene Abschnitte verteilt sind, solltet ihr immer überprüfen ob sie auch wirklich richtig eingestellt sind, bevor ihr zur nächsten aufbrecht. Habt ihr alle Windmühlen richtig eingestellt, erhaltet ihr automatisch den Goldbrief und einen Hi-Äther.

Schwarze Flasche: Der Hinweis in der schwarzen Flasche verweist auf die Garamseys-Kanalisation. Begebt euch zum Abschnitt "Zentrales Schleusenbecken" mit dem Speicherkristall und den vier Wasserstandsregler. Im Süden dieses Abschnitts seht ihr einige Ratten am herumrennen. Die Ratten versammeln sich im Süd-Osten des Abschnitts. Untersucht dort eine der Lampen um einen schwachen Schimmer zu entdecken. Holt die schwarze Flasche hervor und ihr erhaltet ein Elixier sowie den Nachtbrief.

In Verbindung miteinander gebracht, weisen die Botschaften in den fünf Briefen auf den Barheim-Tunnel hin. Begebt euch also zum Barheim-Tunnel. Am südlichen Ende des langen Abschnitts "Sebaya-Verbindungsbrücke" seht ihr einen kleinen, abgegrenzten Bereich, den man nur von Süden her betreten kann. Sobald ihr den Abschnitt betretet und nach vorne lauft, werdet ihr Zeuge einer Zwischensequenz mit Gilgamesch und Enkidu. Danach erhaltet ihr die dämonische Angelrute "Matamune".

Mit dieser Angel kannst du in der dritten Region das "Kaktus-Siegel" (10% Chance es nach einem perfektem Fischzug zu bekommen) angeln um die vierte frei zu schalten.
Und hier hast du endlich die 45%ige Chance eine Adamantite aus dem Fluss zu ziehen.
Wurde aber auch Zeit.
Wenn du weiter angelst und den "Kaktus-Orden" erhältst, kannst du in der letzten Region recht schnell eines der drei Bauteile für eine extrem gute Waffe ergattern.

Zweite Möglichkeit: In Ridorana kannst du in der Finsterebene auch gleich das ganze Schwert aus einer Kiste ziehen. 10% Chance. Geht warscheinlich schneller. -_-
Geht warscheinlich schneller. -_-
Ich lach mich weg xD Überraschungseffekt, gepriesen seist du!
Ach btw, wo genau ist die Kiste mit der Schleife (Cerobi-Steppe)? Ich weiß in welchem Bereich sie ist, aber will nicht den ganzen Bereich ablaufen und dann enttäuscht werden....Und wo gibts den Diamond Bengle? xD
Den Diamantarmreif kannst du bei einem Händler kaufen. Er sitzt in in der Ostwüste direkt neben Ruksl, dem Angler. (die Welt ist ein Dorf XD)
Zur Schleife in Cerobi kann ich dir nicht helfen, ich habe meine ganz zufällig in Ridorana gefunden, quasi "aus Versehen" - kurz nach dem ich überrascht die Truhe mit dem Ultima-Schwert öffnete.
Während des Mobs "Gott oder Dämon" kommt man auf der Jagd nach den Schattenperlen oft genug dazu, diese Kisten zu durchsuchen, das Richtfeuer ist schon ne ziemliche Goldgrube. ^^
kurz nach dem ich überrascht die Truhe mit dem Ultima-Schwert öffnete.
Pff, denkste jetzt bin ich neidisch? =D
Zaubertinte: [Falls du denkst 'Ja bist du' haste Recht :( ]
Hm, kann ich mit weißen Masken eigentlich Vaynes Holy-Ja (Sanctusga oder so) absorbieren? Der Name lässt ja vermuten, ich will aber nicht alle Heilzauber abbrechen weil er den Zauber spricht und dann verscheissen^^
Ich fänds cool wenn man die Adamantiten auch i-wie per Handelsware bekommen könnte...dann wäre alles viel leichter.....
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über 9999 TP zu bekommen????und wie oder wo finde ich die Schleife???
Und wie siet es mit physischen Angriffen aus???gibt es da eine Mäglichkeit das 9999 Limit zu überschreiten????
Nein, zumindest nicht mit einem einzelnen Schlag.

Allerdings kann man schon über 9.999 TP haben, mit Dubli ist das kein großes Problem. Bloß zeigt das der TP-Wert seltsamerweise nicht an - wenn man also z.B. 5.100 TP hat und sich mit einer Dubli-Kette ausrüstet, hat man 10.200 TP, obwohl die Anzeige 9.999 TP angibt. Man kann es aber dennoch am TP-Balken deutlich erkennen.

Ich hatte erst gedacht, dass das Spiel einen Bug bezüglich der Schadensberechnung hat (Vaans Anzeige war auf 9.999 TP und er bekam ca. 1.300 Schaden, die Anzeige war dann aber immer noch bei ca. 9.100), aber es liegt wie gesagt daran, dass die Charaktere auch über 9.999 TP haben können.
Wusst ich ja gar nicht =)
Naja, man lernt nie aus ;)
Nachdem ich mir gestern Exkalibur besorgte, stellte ich fest, dass die Kiste auch nach Erhalt des Schwertes wieder neu erscheint. Ist es also möglich, Exkalibur mehrmals zu bekommen?
Denke mal nicht, musst du ausprobieren.
Bevor die 400 mal hin und her laufe, frag ich doch lieber hier nach.
Und dann die nächste Frage: Wo genau gibts das Ultima-Schwert, und brauche ich dazu den Diamantreif?
@ Flare

Ich hab das Ultima-Schwert in der Finsterebene im Nord-Östlichen Teil gefunden. Ich hab dafür keinen Diamantreif gebraucht.
Ich hab hier auch mal nen Link da wird genau gezeigt wo sich das Ultima Schwert befindet..

http://www.youtube.com/watch?v=YYhn0ptTf2w
Nabend Leute.

Kleine Frage hätte ich mal wieder.Ist es möglich in der Cerobi Steppe eine der sehr guten Waffen zu bekommen???Wenn ja welche,wie und in welchem Gebiet genau???.Achso noch eine, wenn ich denn versteckten Händler in Nabudis finden will, muss ich da die Sache mit denn Mdallions schon gemacht haben oder geht das auch ohne????könnte mir jemand nochmal ne Karte mit dem Standpunkt des händler posten????Danke schonmal im Vorraus =)

MfG:Snake022.
also du brauchst nich die Mdallions um zum händler zu kommen und hier die karte wo der händler is.

Dank Dir kannst Du mir auch sagen wo ich denn Zauber Nova kaufen kann???
Beim Händler im Barheimtunnel (da wo man beim ersten Mal schon gewesen ist). Aber erst nach dem Richtfeuer.
Über den Nebula-Fluss kann man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Das andere wurde ja schon beantwortet.
Hi...

kann mir einer von euch sagen wie viel HP Yiasmat ca. bei einer Leiste (1 Punkt) hat. Bin grad dabei ihn fertig zu machen...! Und kann mir auch einer sagen wo ich die Stärkste Wafee mit Attribut Schatten herbekomme?

Danke schonmal
Yiasmat hat insgesamt über 50.000.000 HP.
Wie viel das nun pro Punkt sind musst du dir allerdings selbst ausrechnen.
Das stärkste Ninja-Schwert wird manchmal vom Exotischen Monster #49 "Britt" hinterlassen. Du findest es in den Lhusu-Minen, das Vieh erscheint mit jedem Betreten des Abschnitts "Rashee-Brücke" mit 20%iger Chance in der Mitte der Region.
Ich habe jetzt damit angefangen, die nötigen Items für das Sonnenschwert zusammenzusuchen. Unter anderem wird dafür ja auch 6 mal "Große Arkana" benötigt. Da ich Adrammelech bereits erledigt habe, muss ich auch für die Große Arkana die Einzelteile zusammensuchen, so auch den Seelentau, den es von der Überseele in Nabudis gibt. In 2,5 Stunden bekam ich erst einen Tropfen Seelentau, gibt es also eine Möglichkeit, schneller an den Seelentau zu kommen?
Gibts in FFXII eigentlich bestias?????
ich glaube nicht mile. oder???
Gibt es, sie werden aber Esper genannt.
flare wann bekommt man esper??????
nich fragen, >> probieren...;P

bekommt man im laufe der story und eben als sidequest...
Hey,ich hab mal ne frage,und zwar,ich bin mal wieder im Sohen Höhlenpalast und will nun durch das tor ganz im westen,wo bekomme ich den schlüssel???
Auf der Cerobi Stebbe die Windmühle Nr.10 untersuchen und du erhälst den Schlüssel von einem Mann (erst nach dem Mob Viraal).

...und nächstes Mal eine Frage bitte nur einmal stellen. Das reicht vollkommen aus und erspart Usern unnötige Schreibarbeit.
Hallo alle mit einander:
Ich komm nachdem ich den Typ aus dem Gefängnis befreit hab nicht mehr weiter.(Bin wieder in der Stadt)Wie/ Was muss ich machen damit die story weitergeht.
Bitte, kann mir jemand helfen?
Ich kämpfe gerade gegen Yiasmat...
Womit hebt man Reflek auf?
Dringend!!!
Mit Bannga.
wie funktionieren die my.movs?
was muss ich machen wenn ich in albania oder so bin?
Myth-Techs werden nur richtig stark, wenn man es schafft eine ordentliche Kombi hinzulegen und zum Abschluss ggf. noch ein Finish Blow.

Wenn eine Myth-Tech ausgeführt wird, siehst du in der unteren Mitte des Bildschirms die Myth-Techniken, die als nächstes ausgeführt werden können. Drücke die entsprechende Taste, damit die jeweilige Technik dann als nächstes ausgeführt wird (die Dreieckstaste steht immer für den oberen Charakter, die Quadrattaste für den mittleren Charakter und die X-Taste für den unteren Charakter).
Falls es aber mal dazu kommt, dass keine der drei Tasten gedrückt werden kann (und dazu wird es früher oder später auch kommen), d.h. alle Tasten werden in grau angezeigt, dann musst du kurz die R2-Taste drücken, dann wird das Angebot der Myth-Techs neu gemischt und mit etwas Glück kannst du nun eine der drei Tasten drücken. Wenn immer noch alles in grau angezeigt wird, musst nochmal kurz R2 drücken, damit wieder neu gemischt wird.
Falls mehrere Myth-Techs im Angebot stehen, dann solltest du natürlich versuchen immer die stärkste von allen zu nehmen (falls z.B. bei Basch "Schattenstoß" angeboten wird und bei Vaan Höllenzyklon, solltest du natürlich Höllenzyklon wählen). Das ist aber nicht immer so einfach, da man ja unter Zeitdruck steht.
Der Finish Blow richtet sich dann an der Anzahl der Myth-Techs und an den Rängen der eingesetzten Myth-Techs (für Inferno braucht man z.B. drei Myth-Techs von Rang 1, also beispielsweise 3mal Rote Hydra oder 2mal Schattenstoß + 1mal Rote Hydra).

Am Anfang ist es etwas kompliziert, weil das System auch überhaupt nicht im Spiel erklärt wird, aber nach einige Zeit gewöhnt man sich schon dran.
Ist wirklich ziemlich simpel und man braucht eben auch eine Menge Glück, um eine gute Kombi hinzulegen.

"was muss ich machen wenn ich in albania oder so bin?"

In Nalbina muss man beim ersten Mal nichts machen, das ist optional. Du kannst dort aber schon neue Techniken, Zauber usw. kaufen.
Warum musste ich dann dort hinfliegen?

Was bringen die Stufen für 50-Combo Tiertöter?

Was machen die Typen im Nest, die sagen ich hätte Abzeichen oder so?

Wie geht die Story weiter?

Ich bin nicht der Typ WEGEN JEDEN BISSCHEN FRAGEN ZU STELLEN, aber ich bin schon fünfmal von Nalbina zu der Anfangsstadt gelaufen. Es ist Schade für den 200$Flug.
@Grave
Du bist also gerade aus dem Barheim-Tunnel gekommen?
Zuerst musst du zu Dalan, der übergibt dir ein Schwert, welches du zu Basch und Vossler bringen sollst(Standort auf der Karte angezeigt).
Danach gehst du mit Basch in der Truppe ins "Sandmeer", wo du Balthier und Fran triffst.
Als nächstes zum Luftschiff-Terminal mit Balthier reden, dann gehts ab nach Bhujerba!!!

Bye Bye Baby
"Was bringen die Stufen für 50-Combo Tiertöter?"

Umso höher die Stufe, desto größer wird die Chance auf seltenere Items und Bonuseffekte wie Heilung oder positive Zustände.

"Warum musste ich dann dort hinfliegen?"

In die Festung von Nalbina muss man afaIr nie (außer zu Beginn des Spiels mit Reks und später im Gefängnis).
quote Grave:
Ich bin nicht der Typ WEGEN JEDEN BISSCHEN FRAGEN ZU STELLEN, [...]

ah ja...o.O

> quote again: Wie geht die Story weiter?

(O.O) öhhh... man besitzt das spiel, spielt es auch und will wissen, wies weitergeht und es nicht selbst herausfinden? das is mal ziemlich...naja... doof... xD
Danke Roy Bean und S.T.A.R.S. jetzt hab ichs begriffen. Ich dachte man geht zum Terminal um den Flug zu buchen.

@Roy Bean:Bye Bye Baby? Was solln das heißen*heimlich freu*
Kennst du Bandit? ("Ein ausgekochtes Schlitzohr")
Wird am Ende der Funksprüche gesagt!

Bye Bye Baby
Ich finde den end Boss nicht in der Wasserstadt?
Hilfe komm in dem Miriam Stillschrein nicht weiter
Wenn du noch ganz am Anfang bist, musst du den Truppenführer mit dem Morgen-Splitter ausrüsten und dann den Schalter in der Mitte des Raumes drücken.
Hab da ein paar fragen:
-Habe 3x Drachenknochen,3x Blitzseil, brauche 3oder 4 mal Scorpio, von Baron in Giruvegan, jedoch kann ich weder mit diebesfäusten diese klauen, noch mit grosser folge erhalten, geben nur dunkelkristallit und dämonenschweif, ab und zu noch todes kolben...
muss ich für scorpio wildern? oder einfach noch mal probieren?

-kann mir jemand ne seite nennen, wo mobs ein bisschen genauer beschrieben sind,nicht gamigo und nicht rpgsquare, die nützen mir nicht genug...

-schützt schleife, wie in ffx vor sämmtlichen zustandsveränderungen?

danke
"-schützt schleife, wie in ffx vor sämmtlichen zustandsveränderungen?"

Soweit ich las, ja. Aber in FFX schütze die Schleife nicht vor allen Zuständen.
Das Accessoires Schleife in FF XII negiert alle Zustandsveränderungen ( außer: unbekannt, kampfunfähig, Stein, kritisch)
Jetzt wäre es mal ganz interessant zu erfahren, was "unbekannt" und "kritisch" für Zustände sein sollen. Und kampfunfähig ist in dem Sinne auch keine Zustandsveränderung.
@Loreno : Du musst im kritischen Zustand mit Diebesfäustlingen wildern (!!) Die Wahrscheinlichkeit dass er dabei ein gewöhnliches item hinterlässt besteht zu 95% und ein seltenes Item bei 5% ( in deinem Fall ist das seltene item der scorpius stein ) peace
@Loreno : Du musst im kritischen Zustand mit Diebesfäustlingen wildern (!!) Die Wahrscheinlichkeit dass er dabei ein gewöhnliches item hinterlässt besteht zu 95% und ein seltenes Item bei 5% ( in deinem Fall ist das seltene item der scorpius stein ) peace
@Loreno : Du musst im kritischen Zustand mit Diebesfäustlingen wildern (!!) Die Wahrscheinlichkeit dass er dabei ein gewöhnliches item hinterlässt besteht zu 95% und ein seltenes Item bei 5% ( in deinem Fall ist das seltene item der scorpius stein ) viel spaß ;)
hm hab jezz nich aufgepasst was muss Loreno machen puschka ?
unbekannt: z.b. kannst du kein,,Angriff'' oder ,,Magie '' benutzen
kritisch: wenn dein character kurz vor kampfunfähig steht und rot leuchtet.

@Kyarin: was genau hast du da nich versatnden?
-wie ist das gemeint, dass ich im kritischen zustand wildern soll, wenn mein character im kritischen zustand ist, oder mein Gegner?

-kann man Scorpiusstein NUR durch wildern erhalten?

-wieviele Scorpiussteine brauch ich für spezialwaffe:3oder 4?

-wo kann ich zum Clan Centauro(halt damit ich in Rabanaster im Clanshop einkaufen kann)
Der Clan Centurio ist im Westbereich, ganz in der Nähe des Marktplatzes.

Wildern bei Gegnern im kritischen Zustand anwenden.
ich habe ein paar fragen:
1.Wo bekomme ich Ener,Courage und sonstige Zauber her die man nich kaufen kann(finde die beiden Zauber auch nicht).
2.Mit welchem Levl sollte ich die Hypermobs anfangen (Xhorun,Diabolos ect).
3.Wie bekomme ich Life candle (Nekromat in denHenna minenfinde ich nicht),gibst den dazu auch noch eine alternative.
4.wie bekomme ich von Elemeten (großen)wzb. von Gnom
den Gegenstand "Gnome"(weiss nich ob manesso nennt) durch wildern,klauen oder besiegen.
5.Welche waffen lohnen es sich zu machen wie wzb.

BITTE EINE SCHNELLE ANTWORT!!
Excalibur,Durandal und Sonnenschwert(willmir gern Durandal machenbrauch aber noch von dem eis element aus der paramina schlucht den gegenstand lacey ).
1. http://www.rpgsquare.de/?g=901&;nr=4
2. http://www.rpgsquare.de/?g=910
3. Den Nekromant gibts im optionalen Teil der Henna Minen, um dort hin zu kommen brauchst du mindestens 10 Esper. Ob es noch eine Alternative gibt, weiß ich nicht.
5. Normalerweise ist es nicht nötig, sich irgendwelche Waffen selbst als Handelsware zu besorgen. Genug gute Waffen lassen sich finden oder von Monstern holen, z.B. Exkalibur, Ultima-Schwert, Masamune, Yagyunoshikkoku, etc. Ich hab mir das Sonnenschwert zwar besorgt, es ist aber den großen Aufwand nicht wert, da es nicht sehr viel besser ist als die anderen guten Waffen.
Nekromanten tauchen auch im Subbereich vom Ridorana Richtfeuer auf.
-kennt einer ne seite, wo alle monster mit deren items abgebildet sind?

-diese glühenden kugeln, die es überall ein wenig gibt, sind dies exotische Monster(zb. Dunkelalb)?

-gibt es von denen auch ne liste?

-finde Clan Cenurio nicht, möchte gern beitreten, kann mir jemand ne Karte linken?
hi
sämmtliche fragen haben sich erübrigt...
trotzdem danke
hab zwei fragen:

-wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass "Par" Scorpio-Gem hinterlässt?

-wo bekomme ich hastga her?, bin mit Story vor Bahamut und lvl 60, in Bolfonheim krieg ich Hastga aber nicht...

danke
Hastga müsste es in der Ostwüste Dalmascas im Camp (Südufer) geben.
und die wahrscheinlichkeit das das monster Par einen Scorpiusstein hinterlässt liegt zwischen 5-12 % , es gehört zur "seltenen" Kategorie
Ich benötige im Miriam Stillschrein den gegenstand "nethizit" um ein vorgang zuaktivieren ... habe diesen aber nicht mehr in meiner gegenstand liste ... ich vermute das ich den ausversehen verkauft habe oder kann es sein der er mir in einer filmsequenz abegonnen wurde ?

Muss ich jetzt von vorn anfangen?
Du musst den Truppenführer mit dem Accessoir Morgen-Splitter (hast du auf jeden Fall, den kann man nicht verkaufen) ausrüsten, dann den Schalter aktivieren.
Hallo

Ich komme partout nicht in die Pegelkontrollstation West in der Garamseys Kanalisation , da die Haupttreppe verschlossen ist und die Zugänge von der Schleusenbeckenseite her gespült ist. Kann mir jemand helfen? Wie komme ich an einen Schleusenschlüssel bzw. wie komme ich zu Vanille-Mousse und Ultros??

Lg Tobi
Um zu Vanille-Mousse bzw. Ultros zu kommen, brauchst du den Schleusenschlüssel nicht (den gibt es nämlich erst nach dem Sieg gegen Vanille-Mousse).
Versuche erst mal, dich bis zum Speicherkristall im Nordwesten durchzuschlagen. Von dort aus muss man dann nur Richtung Süden wandern, dann gelangt man zu den Mobs.
ja, das habe ich ja versucht, es sind aber alle Wege entweder gespült oder nicht durchgängig. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Vanille Mousse.. Ô_ô

Jedenfalls hab ich auch noch ein Problem :S
Bin bei sonem Grab beim irgendwas-Yenmsa Sandsee und muss einen Vogel bekämpfen, der mich aber ohne weiteres erledigt, was soll ich machen, trainieren ist wohl nicht grad DIE möglichkeit weil SE den Speicherplatz ein bisschen weit weg platziert hat <_<"
Ich habe gegen diesen Vogel nie richtig gekämpft. Denn ich hatte vor dem Kampf gelesen, dass der Bossgegner ziemlich schwer sei, also hatte ich gleich am Anfang eine Myth-Tech-Kombi eingesetzt und dann war das Viech bereits platt. ^-^

Du kannst den Kampf aber vereinfachen, indem du vorher noch ein kleines Side-Quest absolvierst, um an die Ixiro-Blüte zu kommen.
Habe es nicht mehr im Kopf, daher zitiere ich mal von rpg²:

"Nam-Yensa Sandsee:
Ihr befindet euch im südlichen Eingangsbereich der Nam-Yensa Sandsee. Auch hier sind die Urutan-Krieger stark vertreten, aber auch Monster verschiedener Rassen treiben hier ihr Unwesen. Begebt euch in westliche Richtung, um nahe bei einer Brücke sofort die Karte der Gegend einzuheimsen. Zwar liegt der Zielort in nicht mehr all zu weiter Ferne, jedoch ist ein kleiner Abstecher vorher vonnöten. Marschiert vom „Augur“ Hill ausschliesslich nördlich über den „Withering Shores“ und dem „Urutan Yensa Sea“ zur „Sandscale Bank“ im Nordosten. Hier befindet sich der zweite Eingang der Ogir-Yensa Sandsee, die ihr vorher erstmal ignoriert hattet. Sprecht hier mit dem Mogry und lauft den ganzen Weg zurück zum Augur Hill, um schliesslich den Weg gen Westen einzuschlagen. Im nächsten Abschnitt angekommen, können vermehrt Urutan-Krieger in Aufruhr beobachtet werden.
Der Grund dafür ist der Urutan-Fresser, der hier sein Unwesen treibt und wohl für die Urutan’s selber eine große Bedrohung darzustellen scheint. Sie werden euch im Kampf zeitweise unterstützen, aber trotzdem solltet ihr sie nicht aus den Augen verlieren, da die Überlebenden sich wahrscheinlich im Anschluss auf euch stürzen werden. Jedenfalls geben sie ein guten Köder ab, während ihr die TP des gepanzerten Untiers Stück für Stück reduziert.

Wenn ihr damit fertig seid, kehrt ihr zum Mogry zurück. Anschliessend benutzt ihr den nahegelegenen Ausgang zur Ogir Yensa Sandsee und lauft ein Stück des Weges entlang, um eine Szene zu verfolgen. Kehrt nochmal zurück zur Nam Yensa Sandsea, um den Moogle wieder an seinem Platz vorzufinden. Pflückt vom Strauch eine „Ixiro-Blüte“ und setzt anschliessend euren Weg zur Grabstätte Raithwalls fort.
"

@tobtob9
Doch, es gibt einen Weg, der begehbar ist. Nimm am Kontrollpunkt (also da wo die ganzen verschlossenen Schleusenregler sind) mal jeden Durchgang, einer davon beinhaltet einen freien Weg.
Alles klar, ich hab ihn gefunden. Blöd von mir.
Danke dir....

Lg
Ist klar ^_^ Hab ihn gepackt mit dem Lilit Kraut oder so war der fast einfach xD
Sag mal, ist dieser Oger in dem Grab `Raithwall ein Esper? Ich denke schon ^^ Er hat mich geowned mit seinem Inferno O_O
Oger? Ich kenne nur Belias. ^^
Joa, villeicht heisst er Belias xD
also FF 12 = X-2? ich kenne nähmlich kein X-2
ermmm ich meine ich kenne nähmlich kein FF 12 xDDDdddd
@Nooob: Unsinn.
Es gibt Final_Fantasy_X, dessen Fortsetzung Final_Fantasy_X-2 und dann noch Final_Fantasy_XII.
Drei verschiedene Spiele.
ah gut danke xDD
hallo ich brauche mal hilfe im verwunschenen wald was muss man da an diesem tor machen ich hab diese muster gemacht aber des geht nicht auf was soll ich machen??
Beschwöre Belias, mit dem lässt sich das Tör öffnen.
danke lauf da die gaze zeit rum und mach des mit den muster da
Hallo, folgendes:

Im Richtfeuer - Subterran, benötige ich ja die Schattenperlen für die Sockel in jeder Ecke, nur... ich finde keine einzige mehr! Egal, wie viele Monster ich erledige, die Schattenperlen tauchen einfach nicht mehr auf...was tun?
Ich komme beim Tempel wo der Garuda Boss kommt nit weiter.Mit welchem Level kann ich ihn am besten besiegen?
@Klamanefis
Gehe mal in einen anderen Raum und kämpfe dort gegen Gegner. Die Anzahl der Schattenperlen ist auf jeden Fall nicht begrenzt.
Manche Gegner geben afaIr auch keine Schattenperlen.

@Ultimate Vegeta
Mit der Ixiro-Blüte kannst du dir den Kampf vereinfachen. Hier steht, wie man sie bekommt.
kann mir mal einer sagen wie ich nach mirjnas befreiung denn walddrachen besiegen kann..ich verzweifle langsam an ihm
Von RPG²:

"Räumt zuerst die 2 Trents aus dem Weg, da sie im Verlauf des Kampfes unnötig störend wirken. Ein paar Hiebe und eine Salve Feura sollten hierfür ausreichen.
Der Walddrache könnte sich als wahre Pest herausstellen aufgrund seiner speziellen Sporenattacken, die eure Charaktere mit lauter negativen Statuseffekten belegen, die von Stille, Schlaf, Sturz, Konfus, Blind, bis hin zu Öl reichen – und das leider alles im kompletten Paket. Es wird unmöglich sein, euch gegen alle Sorten gleichzeitig zu wehren. Da ihr nichts besitzt, was Schlaf und Konfus aufhalten könnte, rüstet ihr eure Charaktere am besten mit Rosenkorsagen aus, damit ihr nicht ohne Zauber dasteht. Solltet ihr trotzdem nach einem Sporenangriff keinerlei Kontrolle über eure drei aktiven Partymitglieder haben, tauscht sie einfach gegen eure zweite Gruppe aus und zaubert Medica auf eure von negativen Statuseffekten befallene Reservetruppe. Wählt Medica aus, und wechselt mit L2 euer Ziel auf die Reservetruppe, um so die Statuseffekte effektiv heilen zu können. Das Öl jedoch müsst ihr mit Seife wegbekommen, und sollte auch vorzugsweise einer der zuerst behandelten Effekte sein, da er euch unfairerweise mit Feuerbällen niederbrennen wird, sobald ihr den Öl-Effekt drauf habt. Da er auf die Weise einen Schaden von ca. 2,500 TP anrichten kann, und es nahezu sofortiger Tod für euch bedeutet, sollte das oberste Priorität haben. Der Walddrache an sich alleine ist nicht so schwer – es sind lediglich die negativen Effekte, die euch schnell in den Ruin treiben können, und allein nur dadurch könnte sich das zu einem Ausdauerkampf entwickeln. Wirkt seinem Sporenangriff so gut es geht mit Medica entgegen, und verschafft euch ihm gegenüber mit Hast etc. einen Vorteil. Auch hier ist Larsa als Heilunterstützung eine große Bereicherung, daher solltet ihr immer gut auf ihn aufpassen. Ansonsten versucht den Walddrachen mit normalen Angriffen und windbasierenden Angriffen langsam zu zermürben.
"
hey könnt ihr mir verraten wie das geht?
also zb du schreibst "hier" od. "klick" usw. und darin sind links wie macht man sowas? also ich meine dass man das "hier" oder klick anklicken kann
Steht in der Hilfesektion.
www.mogelpower.de|klick hier
hallo.
kennt jemand einen link für FFXII aufdem man ein pal savegame für die deutsche version runterladen kann?
yo vielen dank S.T.A.R.S. jetzt auch ich ihn kaputt hehe
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem im Salika Wald.
Laut Komplettlösung muss ich zunächst richtung osten und dort mit dem mogrowsky reden der sagt das er neun helfer braucht und die soll ich in dem wald suchen. problem ist aber das irgendwie schon alle helfer am tor waren und dieses quest somit nicht ausgelöst wird. blöder weise öffnet sich das tor auch nicht und in den baumhäusern sind auch keine mogrys mehr drin und da waren auch nie welche drin. kann mir wer helfen?
Hi leute
Also ich biin jetzt beim miriam stilschrine und habe mal gelesen das man sich mi einem morgen splitter ausrüsten soll aber ich find diesen morgen splitter nicht bei mir, ich weiss wo der morgensplitter ist er war nämlich bei den grabstätten raithwells nachdem wir den belias getötet haben aber ich habe nichts vom morgensplitter gehört oder etwas mitbekommen ist der morgen splitter automatisch bei dir oder muss man den finden?
Danke im voraus
helft mir bitte
Den Morgen-Splitter besitzt du auf jeden Fall. Schau mal im Accessoir-Menü nach.
ja ich habe tausend mal nachgeschaut aber da ist er wirklich nicht oder ich weiss nicht wie der heisst habe nämlich final fantasy auf english und ja heheh aber der heisst doch mornig fragement oder wie heisst der auf english?
-Orrachea Armlet
-Tourmaline Ring
-Bangle
-Armguard
-Dawn shard
habe nur diese accersoires!
danke noch für deine antwort STARS hoffe kannst mir weiter helfen
Dawn Shard müsste nach meinen Englischkenntnissen aber der Morgensplitter sein (oder exakt übersetzt der Dämmerungssplitter).
aha danke vielamls :) hat geklappt danke viemals biin eben noch anfänger:D
Hi leutz
Was passiert eigentlich wenn ich final fantasy 12 duchgespielt habe kann ich daann weiter in den städten herumlaufen und monsters bekämpfen und meine chars aufskillen oder beginnt das spiel wieder von neu?
Danke viemals
Nachdem den Endgegner besiegt und die Endsequenz gesehen hat musst du die Konsole neu starten und neu laden. Du startest am letzten Speicherpunkt. Ohne Veränderung zu vorher.
Es gibt aber dennoch einiges zu tun, zum Beispiel die letzten Mobs erledigen und danach Jagd auf die ultimativen Gegner machen. Diese sind bei weitem stärker als der Endgegner der Storyline.
danke aber habe noch einige fragen biin jetzt level 27 und will den esper adrammelch besigen geht das mit level 27 und ich habe eben nur einen esper nämlich denn belia und wie kann ein esper seine spezial attacke machen habe es eimal mit belias gemacht aber das war nur zufaall:(
danke noch für deine hilfe
Versuche es mal aus, kannst ja nichts bei verlieren. Adrammelech ist eine der leichtesten optionalen Esper, die es im Spiel gibt. Wenn du verlierst, trainierst du einfach noch etwas und kämpfst erneut.

Die Spezialangriffe der Esper hängen immer von bestimmten Dingen - das ist von Esper von Esper verschieden. Manchmal hängt es mit den TP des Beschwörers zusammen, manchmal mit dessen Zustand...
Leider kenne ich die ganzen Esper nicht auswendig. Bloß bei Zodiarche weiß ich, dass die Spezialtechnik sofort ausgeführt wird, wenn der Beschwörer im Lehm-Zustand ist.
kann mir mal jemand sagen was esper sind?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2851853
Die bekommst du im Spielverlauf noch, dann wird es auch nochmal erklärt.
giza ebene wasserzeit ich muss nene mob namens quakquak oder so erlegen.
ich also vaan is level 26 die anderen so c.a 22 .der larsa is auch im team is der kröterich so machbar?den slaxi endegoras habe ich schon gekillt:)

bitte helft mir!!!
Ich schaff Ahriman net!Mein Hauptteam:
Vaan:39
Balthier:37
Bash:39
Mein Ersatzteam:
Penelo:14
Ashe:15
Fran:13
Ich hab Nihopaola,und alle Zauber die ich bis jetzt haben kann. ICH BRAUCH GANZ SCHNELL HILFE!!!!
@ormiboy:Ja das is schaffbar
danke ich habes probiert und vaan trug das schwert feuerzunge das is ja sehr effektiv gegen den frosch.ich habe mich nun am ringdrachen versucht aber das vieh is derbste stark kann mir da jemand helfen?
und was is in den barheim tunnel für ein monster davon erzählte der kranke banagaa den ich heilen musste
hi! ich hab ein problem mit vanille-mousse (mob):
ich weiß wo ich finden soll (garamseys kanalisation), aber wie komme ich dort hin?? wenn ich in die kanalisation gehe, ist eine tür verschlossen. gehe ich durch die andere, komme ich ja zu dem schleusentor. die kann ich ja ohne den schlüssel, den ich erst nach dem kampf gegen vanille mousse bekomme, nicht öffnen. wie komme ich jetzt aber zu vanille mousse? wenn ich in der kanalisation bin, laufe ich irgendwie immer im kreis...ich komm da einfach nicht weiter. please help!
Hallo
habs rausgefunden ^^ - oh mann war ich blöd.lol
*lach*

Sagt mal Leute ich hab meine Charaktere jetzt ALLE auf Level 42! Denn ein Haupt und Nebenteam gibt es bei mir nicht...und habe grad den verwunschenen Wald durchquert! Is das von den Levels der Charas ok an der Stelle..also 42 meine ich?

Noch ne Frage...das Moobjagen macht ja echt Laune..hab auch schon viele und werd mich jetzt um die Hypermoobs kümmern ABER mit fehlt diese komische Schlange...ist einer der ersten Moobs...ich finde sie nicht..sie soll in der Westwüste zu finden sein "Drehe jeden Stein um" oder sos teht bei der Beschreibung nur finde ich sie nicht vor diesem Höhleneingang! Es siehst so doof aus..überall steht das ich den Moob geschafft hab aber bei ihr nicht..lach! Kann mir jemand helfen..
Marilith ist in den Zertenian Grotten, betrete sie von der Westwüste aus.
Das Viech ist im Bildschirmabschnitt "Ketzerhöhle" (also gleich der erste Bereich), es befindet sich im mittleren südlichen Bereich in so einer kleinen Ecke. Du musst erst alle Gegner in dem Bereich besiegen (dazu muss man i.d.R. den Abschnitt ein paar Mal durchlaufen, weil manche Gegner öfter als einmal auftauchen), erst dann zeigt sich die Schlange.

Was die Level angeht - probieren. Wenn du von den Gegnern dort eine reingeknallt bekommst, weißt du, dass du noch etwas mehr trainieren musst. ;~)
ICH BRAUCH GELD!!!!!!!!!
WO KRIEG ICHS HER???????
ersma gaaanz ruhig^^^
geh ma ne stunde die zagnar jagen denn die verlieren oft edelleder und das kannst du gewinnbringend verkaufen^^
bringt wirklich sehr viel ein
Mh, kann mir mal wer helfen? Ich muss durch die Giza EBene (Es regnet dort jetzt, wenns was hilft ^^") dort ownen mich diese lebenden schwebenden Blitze mit Blitzra, ja, mein stärkster CHara ist Level 20, reicht das überhaupt, oder ist dieses Blitzelementar wieder son Übergegner dem man erstmal umgehen sollte? Alle anderen Gegner sind relaiv leicht zu besiegen.
Erstmal aus dem Weg gehen. ;~)
nein das reicht auf keinen fall, mach am besten myth teks
Ahriman is geschichte und schon steck ich wieder bei TYRANT Mein Team is ca.Level 45 und ich hab eisga.
Hallo,
i have some question.

Ich bin grad in der Eisregion wo verkündet wird das Larsas vater tot ist. Also nach dem Wald in der nähe von Fran Heimat.

1. Ich hab Balthier dort in dem kleinen dorf eine armbrust gekauft, doch diese scheiss waffe zieht nach jedem schuss(glaub ich) jedesmal mal 200Hp ab.
Wieso?

2. Wo muss ich jetzt überhaupt hin?

3. Wieso muss ich mich jedesmal nach dem ich gegen gewöhnliche monster kämpfe heilen? es sterbt sogar manchmal jemand wenn ich gegen 3 eishunde kämpfe jetzt wo larsa weg ist.

Mfg
1. Ich persönlich hatte nie Armbrüste oder andere Distanzwaffen ausgerüstet, aber alle haben ziemlich niedrige Angriffswerte, was auf den niedrigen Schaden schließen lassen könnte. Oder deine Party ist zu schwach.

2. http://www.rpgsquare.de/?g=957

3. Weil du zu schwach bist? Eigentlich ist es ganz normal, dass hin und wieder mal geheilt werden muss, aber wenn die Gegner tatsächlich zu viel abziehen, solltest du mal über etwas mehr Training nachdenken.
zu 1. ich meinte mit "200 hp abziehen" nicht den gegner sonder den chara selbst
gibt es etwas was ich auf keinen fall vergessen sollte?
Hab grad meinen 2ten esper
ich komme gerade nicht weiter.Bin noch ganz am Anfang.Ich muss Penelo suchen, doch sie ist nicht in Delanos Laden, stattdessen ist da ein Knirps und sagt, dass ich sie suchen soll.Doch wo soll ich hin?

PS:Bin gerade aus dem Gefängniss geflüchtet.
Warst du schon in der Unterstadt beim alten Dalan?
@Dynast king of arcadia
was meiste damit?
ihn persöhnlich habe ich nicht getroffen, da er nicht in seinen Laden war.Ist er etwa in dem unteren Stadtteil?Wenn ja, wo genau?
Im südlichen Bereich der Unterstadt. Kaum zu übersehen, wenn man jeden Bereich einmal abläuft oder die Karte benutzt.
Ich meinte übrigens Dalan, nicht Migelo.
ich mein damit estwas wichtiges was ich dann später nicht mehr nachholen kann wie z.b ne esper oder so
Die Doxá-Lanze (Waffe mit dem höchsten Angriffswert):

Sie befindet sich in einer Kiste in Nabudis. Diese Kiste erscheint allerdings nur, wenn du vorher während des Spielverlaufs einige bestimmte Kisten nicht öffnest. Diese Kisten sind:

- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Unterstadt
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (wo ein Elixier drin ist)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo man seine Ausrüstung wiederfindet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phon-Küste

Ziemlich dämliches System...aber leider nicht zu ändern.
Lol die LAnze kann ich sicher vergessen ^^ Was hat sich Square eigentlich dabei gedacht? XD Nicht dass ich wirklich Lanzen benutze oO
Bin immer noch im verwunschene Wald und komm nicht vorran...habe das Pflanzenwesen gekillt und dann kommen zwei Abschnitte wo diverse "Schreins" verteilt sind! Was muss ich denn da machen um das Tor zu öffnen!? =)
wie lange braucht man fürs durchspielen?
@Doink
Suche einen "Schrein" mit einem Wappen, dreh dich bis du eine Oase entdeckst. In diese Richtung musst du weiter zum nächsten Schrein und in den nächsten Abschnitt.
Dort genau das Gleiche, bis du zu einem Tor kommst.
Da rufst du dann eine Esper z.B. Belias, denn nur diese können das Tor öffnen.
Und schon bist du in Guiruvegan.

@sking
Je nachdem wie du spielst, wenn du nur das nötigste machst, dann vielleicht 50-60 Stunden.
Aber wenn du alles mitnimmst, wie die Mob-Jagd, und alle auf super hohem Level haben willst, dann kannst du bestimmt auch über 150h damit zubringen!!!

Bye Bye Baby
ich hab grad bei handelware eine schriftrolle für 22000 zeny gekauft. Die heisst "Studiosus-Wissen" was bringt die rolle?
Dadurch hinterlassen Gegner der Festkörperkategorie bessere Schätze (glaube Arkana).
ok,bin wieter gekommen thx S.T.A.R.S
Edit:Wie kann ich eine Mobstckbrief annehmen?
Bin schon in dem Clan drin.
Die Steckbriefe sind in den Tavernen ausgehängt. Außerdem gibts noch einige schwerere Mobs von Montblanc im Clan-Hauptquartier.
HAAAAALLO!
KANN MIR MAL EINER MIT DIESEM TYRANT HELFEN???
ICH STECK NOCH
ich hab grad Belias gerufen (nach langer zeit wieder) und mir ist aufgefallen das Belias kein esper ist sonder ein Mädchen. Ein normaler monster hat ihn mit 2 schlägen ko geschlagen was soll das?
Wieso ist er so schwach?
@FFXII :-):
Benutze Hast, Protes und, wenn du hast, Dubli(ketten). Sobald er TP-Degeneration auf dich anwende heile dich mit Medica oder Regena. Wenn nötig hebst du seine positiven Zustandsveränderungen mit Bann auf. Eisga könnte nützlich sein, denn gegen dieses Element ist der Tyrant anfällig.
Ich würde zwei der Chars in den Nahkampf schicken, während sich der verbliebene um die Heilung der TP und die Auffrischung der Zustandsveränderungen kümmert. Wenn er gerade nichts zu tun hat kann er mit Eisga angreifen.

@Dynast king of Arcadia: So ist es eben, ich habe nur einen Schlag gebraucht.
wann ist Regenzeit? brauch den typen für Monsterjagd
Die Regenzeit beeinflusst die Gestalt der Giza-Ebene. Sie wechselt sich mit der Trockenzeit alle 2 Spielstunden ab.
hab ne frage: kann mir mal irgendjemand ne site angeben bei welchen Mobs man welche Gegenstände klauen kann?
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45899
Einen deutschen Guide kenne ich nicht.
wie bekomme ich den Barheimtunnel schlüssel?
Ich brauch den für Bloddy
du musst das quest machen!
hab leider vergessen wie das geht^^
Habe es zufälligerweise auch vergessen...bei Leuten, die offenbar zu doof sind sich ihren eigenen Nick zu suchen, passiert mir das einfach immer. ^__°
Und ich dacht schon da hätte STARS tatsächlich mal ne Frage gehabt! ^^ Echt billig sowas..
BLASPHEMIE! Es gibt nur einen S.T.A.R.S.!
Auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer!
Traitor! (FFX^^)
Was sollen wir mit ihm anfangen, grosser STARS, FF7 Meister? *verbeug*

^_-
Ich schlage vor:Hinrichten^^

Welche Waffe tragen eure Chars und auf was sind sie spizialisiert?(Magie,aufmotzen,Nahkampf).
Ich brauche eure guten Tipps.
töten, töten, töten soll man ihn! Smiley
Also ich habs nicht gerne wenn alle die leiche Waffe haben, deswetgen hat fast jeder ne andere Waffenart ausgerüstet.

PS: Fällt das Schicksal von diesem Doppelgägner, S.T.A.R.S^^
ich bin nicht S.T.A.R.S. sonder S.T.A.R,S. !
Meine frage steht immernoch offen.

@S.T.A.R.S. wir haben fast den gleichen nick :-)
hallo,
ich hätte da mal ne frage.

Woher bekomme ich die Items für die Handelware her?
Für die Ultimativen Waffen brauch ich die.
Gibts von Gegnern, genaueres hier.
Für Handelsware mußt du diverse Sachen (Schätze) verkaufen.^^

PS: Mit der PSP schreiben ist echt knochenarbeit Oo
"PS: Mit der PSP schreiben ist echt knochenarbeit Oo"

5 Wochen Computerverbot wegen übermäßigen Redens?
Ne, hab arusgefunden, dass sich hier irgendwo ein Router versteckt :D

Und meinen Hamster hab ich übrigens auch nicht totgequatscht Smiley ^^
[Thread wegen Übergöße geschlossen.]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.