Meinst du mit Vb6 Visual Basic? wenn ja, wie stellst du dir vor sollte das gehn? Du sagst dem Teil nen Code namens Autorennen(); und schon gehts, oder wie?
wenn du spiele schnell und einfach programieren willst, dann ist blitzbasic auf jeden fall empfehlenswerter!
blitzbasic3D ist noch einfacher, obwohl das eigentlich mehr an einen game-creator erinnert. die 3D-befehle haben nichts mehr mit richtigem "programmieren" zu tun...
blitzbasic3D ist noch einfacher, obwohl das eigentlich mehr an einen game-creator erinnert. die 3D-befehle haben nichts mehr mit richtigem "programmieren" zu tun...
Mit VB 6 und der mitgelieferten Schnittstelle (DirectX8.TLB) kann man schon eine Menge anfangen. Ansonsten gibts eine Menge freier Engines, die sich auch aus VB heraus nutzen lassen.
Schau mal hier vorbei: VBArea
oder hier Revolution3D
Schau mal hier vorbei: VBArea
oder hier Revolution3D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.