Warum sind die Zeiten in dem ich ein Video aufnehme Unterschiedlich? Das kann garnicht an dem Speicherplatz liegen, ich habe zwar keine Speicherkarte aber beim Aufnehmen eines Videos sind die Videos mal 20 Sekunden, mal 30, mal 40
Sekunden lang. Ich versteh das garnicht. Gerade
ging mein Video 22 Sekunden lang, dannach sofort ein neues Video aufgezeichnet nachdem ich das andere gelöscht habe jetzt gehts schon 57 Sekunden. Vorhin habe ich es ans Licht gehalten und an dem PC Bildschirm. Jetzt habe ich es eher an Dunklen stellen gehalten, dannach am ende so nach 54 Sekunden an meinen PC Bildschirm der recht hell ist, 3 Sekunden später Stoppte mein Handy das Video aufnehmen. Naja wo lang liegt das und was kann man dagegen machen?
Edit: Gerade habe ich meine Qualität von "Normal" auf "Gering" geändert und mein Handy vom PC Bildschirm Video aufnehmen lassen, naja 10 Sekunden länger als das andere, dieses Video dauerte 33 Sekunden lang!
Sekunden lang. Ich versteh das garnicht. Gerade
ging mein Video 22 Sekunden lang, dannach sofort ein neues Video aufgezeichnet nachdem ich das andere gelöscht habe jetzt gehts schon 57 Sekunden. Vorhin habe ich es ans Licht gehalten und an dem PC Bildschirm. Jetzt habe ich es eher an Dunklen stellen gehalten, dannach am ende so nach 54 Sekunden an meinen PC Bildschirm der recht hell ist, 3 Sekunden später Stoppte mein Handy das Video aufnehmen. Naja wo lang liegt das und was kann man dagegen machen?
Edit: Gerade habe ich meine Qualität von "Normal" auf "Gering" geändert und mein Handy vom PC Bildschirm Video aufnehmen lassen, naja 10 Sekunden länger als das andere, dieses Video dauerte 33 Sekunden lang!
Je nach Lichverhältnissen, Farben etc., variiert die Länge der Videos von leicht bis stark. Und auch, wenn du die Qualität und/oder die Auflösung umstellst, variiert die Länge, da das Handy mehr "Informationen" aufnimmt.
Wenn ich mit meinem Handy (Nokia 6233 bei einem freien Speicher von 405 MB) ein Video aufnehme, variiert die Länge:
z. B. bei der Auflösung
128 x 96 Pixel = 2 Std. 17 Min.
176 x 144 Pixel = 2 Std. 16 Min.
352 x 288 Pixel = 2 Std. 14 Min.
640 x 480 Pixel = 38 Min
Alle in bester Qualität.
Wenn ich allerdings die Qualität bei der Aufnahme bei 640 x 480 Pixel auf gering stelle, kann ich in der gleichen Auflösung, aber bei geringerer Qualität ein Video in der Länge von 1 Std. und 15 Min. aufnehmen.
Du siehst also, dass eine kleine Einstellung unter anderem schon die Aufnahmezeit fast verdoppeln kann.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Wenn ich mit meinem Handy (Nokia 6233 bei einem freien Speicher von 405 MB) ein Video aufnehme, variiert die Länge:
z. B. bei der Auflösung
128 x 96 Pixel = 2 Std. 17 Min.
176 x 144 Pixel = 2 Std. 16 Min.
352 x 288 Pixel = 2 Std. 14 Min.
640 x 480 Pixel = 38 Min
Alle in bester Qualität.
Wenn ich allerdings die Qualität bei der Aufnahme bei 640 x 480 Pixel auf gering stelle, kann ich in der gleichen Auflösung, aber bei geringerer Qualität ein Video in der Länge von 1 Std. und 15 Min. aufnehmen.
Du siehst also, dass eine kleine Einstellung unter anderem schon die Aufnahmezeit fast verdoppeln kann.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Ohja, danke. Ein Video in Normaler Qualittät dauerte jetzt bei mir 1,4 Minutenich kenn mich nicht so sehr gut mit Handys aus, ist eine Feine Qualität die beste? Oder die Extrafeine? Weil, mein Handy sieht an einem Video nicht so aus wie ein 3,0 Megapixel Handy.
Die 3.0 Megapixel (bei jedem Handy), beziehen sich immer auf die Fotoqualität. Videos sind wieder ein ganz anderes Thema.
Dein Handy nimmt Videos mit einer maximalen Auflösung von 352x288 Pixeln auf. Das ist aber schon ein sehr guter Wert. Die meisten Handys nehmen mit einer Auflösung von 176x144 Pixeln Videos auf.
Es gibt ein paar Handys, die eine noch höhere Auflösung schaffen:
Nokia N93 / 93i (640x480 Pixel bei 30 Frames/Sek)
Nokia 6288 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek)
Nokia 6280 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek)
Nokia 6233 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek) mein Handy ^^
Außerdem kommt es auf die Frames in der Sekunde an. Durch die Framerate weißt du, mit wievielen Bildern pro Sekunde dein Handy ein Video aufzeichnet. Das Nokia N93/i wurde bislang nicht übertrumpft, zumindest in der Handysparte.
Normal ist eine Framerate von 15 Frames (bei Handys), weshalb die Bilder für unser Auge ruckelig erscheinen, da unser Auge erst ab 24 Bildern pro Sekunde eine flüssige Bewegung wahrnimmt.
PS: Bei deinem Handy ist die extrafeine Qualität am besten.
Dein Handy nimmt Videos mit einer maximalen Auflösung von 352x288 Pixeln auf. Das ist aber schon ein sehr guter Wert. Die meisten Handys nehmen mit einer Auflösung von 176x144 Pixeln Videos auf.
Es gibt ein paar Handys, die eine noch höhere Auflösung schaffen:
Nokia N93 / 93i (640x480 Pixel bei 30 Frames/Sek)
Nokia 6288 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek)
Nokia 6280 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek)
Nokia 6233 (640x480 Pixel bei 15 Frames/Sek) mein Handy ^^
Außerdem kommt es auf die Frames in der Sekunde an. Durch die Framerate weißt du, mit wievielen Bildern pro Sekunde dein Handy ein Video aufzeichnet. Das Nokia N93/i wurde bislang nicht übertrumpft, zumindest in der Handysparte.
Normal ist eine Framerate von 15 Frames (bei Handys), weshalb die Bilder für unser Auge ruckelig erscheinen, da unser Auge erst ab 24 Bildern pro Sekunde eine flüssige Bewegung wahrnimmt.
PS: Bei deinem Handy ist die extrafeine Qualität am besten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.