Aktuelle Umfrage (Stammleser-Treff)

Aktuelle Umfrage (Stammleser-Treff)

Ähm-ich möchte mal gern fragen wieso die Meisten hier denken, bei Spielen lernt man was dazu. Kann man wohl nicht sagen. Bsp.:Max Payne Das Einzige was bei diesem Spiel lernt ist, dass die Realität schrecklich ist. *lol* Na gut, Spass beiseite...Aber ich denke, dass man nichts dazu lernt. Jedenfalls bei den meisten Spielen. Abgesehen von "WWW?". Ich meine, dass Cspiele Vor-und Nachteile haben.
noch nie wet gespielt, sugar ;))))

din
@ din
Meinst du wet the Sexy Empire ??
sagt mal, habt ihr schonmal gehört, dass die tollen adventures von lucasfilm den ruf haben, kreative denkweisen zu fördern und der logik einen schub geben?
dann gibts taktische spiele, welche diesen prozess noch weiterhin unterstützen.

dann gibts viele spiele, die wissensbasierend sind (ähnlich "spiel des wissens"), die auch spielerisch nützliches wissen vermitteln. die kennt leider kaum einer, da die ja nicht so interessant sind, wie doom oder ähnliche (tiefgeschossniveaubasierende) games...

wenn man nur games spielt, in denen das kaliber und die power der wumme mehr zählt wie grips in der reellen rübe, dann ist es klar, dass man nicht versteht, warum man bei spielen was lernen kann....
(kein persönlicher angriff!)

Yom
@remorse
ja klar, was sonst ;)

din
also ich denk bei PC-Spielen kann man geschicklichkeit lernen, oder bei Quiz-Spielen wie "wer wird millionör" ein wenig sein wissen. bei strategie und wirtschaftssimulationen die abläufe wie alles funktioniert.
ja und das reaktionsvermögen! spielt mal thps2, und das ist doch ein lernen, oder?

din
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.