Kann mir bitte jemand sagen, wie man D2 über ein lokales Netzwerk spielen kann? Wir kriegen das nicht gebacken - immer heißt es Einklinken fehlgeschlagen!!
Also wir haben im IPX Protokoll unsere Adressen manuell festgelegt.
Dann nur noch im Diablo über einlinken die Adresse des Hosts eintippen und ab gehts.
So schwer ist das nicht.
MfG Vega
Dann nur noch im Diablo über einlinken die Adresse des Hosts eintippen und ab gehts.
So schwer ist das nicht.
MfG Vega
ihr mußt erstmal alle ein tcp/ip netzwerk einrichten. da müßen die IP's an den ersten 3 stellen gleich sein (1ip 192.168.40.X 2.ip 192.168.40.x.......)
dann merkt ihr euch eure ip und könnt dann in diablo selber connecten....
Flame Fire Bird
dann merkt ihr euch eure ip und könnt dann in diablo selber connecten....
Flame Fire Bird
Wenn die PC's auch noch Internetverbindung benutzen, müßt Ihr die Subnetmaske der Netzwerkkarten beider Rechner auf 255.255.255.0 oder eine andere freie Subnet-Maske setzen. Danach wie Flame Fire Bird beschreiben hat, die IP-Adressen der Rechner einstellen (x steht für eine individuelle Zahl pro Rechner von 1-255). Dann solltet Ihr Euch unter Windows schon mal finden (MS-DOS-Eigabeaufforderung eingeben:
ping 192.168.40.x) findet der eine rechner den anderen, dann ist alles Roger und Ihr könnt im Spiel loslegen.
Noch etwas zu IPX: IPX produziert unter Windows oft nicht nachvollziehbare Fehler, Zipdateien lassen sich nach kopieren über das Netz nicht mehr auspacken etc. Deshalb: IPX deinstallieren und nur TCP/IP installiert lassen, wenn es Probleme gibt...
MfG
GB
ping 192.168.40.x) findet der eine rechner den anderen, dann ist alles Roger und Ihr könnt im Spiel loslegen.
Noch etwas zu IPX: IPX produziert unter Windows oft nicht nachvollziehbare Fehler, Zipdateien lassen sich nach kopieren über das Netz nicht mehr auspacken etc. Deshalb: IPX deinstallieren und nur TCP/IP installiert lassen, wenn es Probleme gibt...
MfG
GB
Ich wollt mich nochmal herzlich bedanken für die flotten Antworten!!! Ich hab mich riesig gefreut, daß schon wir schon am nächsten Abend Tips hatten und gleich loslegen konnten!
Jetzt klappts mit dem Netzwerk und wir sind schon fleißig am Spielen. Der Barbar meines Mannes und meine Amazone passen prima zusammen.
Danke nochmal, viele Grüße
Marion
Jetzt klappts mit dem Netzwerk und wir sind schon fleißig am Spielen. Der Barbar meines Mannes und meine Amazone passen prima zusammen.
Danke nochmal, viele Grüße
Marion
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.