5 Jahres Wertung (Fußball)

5 Jahres Wertung (Fußball)

Deutschland verlor einen Platz

Deutschland verlor in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa einen Platz: Mit 42.078 Punkten musste der DFB Portugal (42.082) vorbeiziehen lassen und rutschte auf Rang 6. Der Vorsprung auf Rang 7 zu Rumänien (40.165) konnte aber ausgebaut werden.

Ab Platz sieben ist nur noch ein Champions-League-Platz garantiert.
Da rumänische Teams nicht im mehr im Europapokal aktiv sind, droht derzeit nur Gefahr durch die Niederlande (38.522), die als Achter noch mit PSV Eindhoven und AZ Alkmaar Punkte sammeln können.

Quelle Sport1.de

langsam wirds eng, ist aber auch ne dumme Regelung das es für ein UEFA-Cup Sieg genau soviele Punkte gibt wie in der CL.
tja, das liegt halt wie vor einigen Wochen (Monaten) schon in der SportBild stand, an den "HSV-Versagern".

und zu dem UEFA-CUp Punkten:
sehe ich auch so..... wieso gibts den dann überhaupt? da könnte man ja gleich die ganzen Mannschaften in die CL schieben.
Deutschland wird am Ende der Saison eh wieder vor Portugal stehen, denn jetzt sind Bremen und Leverkusen im UEFA Pokal weiter und dann noch hoffentlich Bayern in der champions League. Auserdem hat Bremen, falls sie wieder in Form kommen, gute schossen den UEFA Pokal zu gewinnen. Für mich bleibt Bremen eine Champions League Mannschaft die auch nur wegen dieser Hammergruppe ausgeschieden sind. Und der UEFA Pokal bringt genauso viel Punkte wie der Gewinn der Champions League. Und wenn hat jetzt noch Portugal international dabei? Der FC Porto wird warscheinlich gegen Chelsea ausscheiden. Dann bleibt nur noch Benfica Lissabon im UEFA Cup.
Jupp, da uns Rumänien nicht mehr einholen kann, sehe ich für diese Saison eigentlich keine große Gefahr mehr.
Fraglich ist nur, ob das auch in Zukunft immer gut geht...der beruhigende 4. Platz (Frankreich) liegt ja ein ganzes Stück vor der Bundesliga (ca. 10 Punkte Vorsprung).

Aber andererseits ist Rumänien dieses Jahr in der Wertung nur so erfolgreich gewesen, weil die wenigen rumänischen Teams, die international vertreten waren, halbwegs weit gekommen sind; die Anzahl der Punkte richtet sich ja auch nach der Anzahl der Mannschaften, die aus einem Land an der CL oder Uefa-Cup teilnehmen - und wenn dann plötzlich die paar wenigen Vertreter rausfliegen, ist eben alles auf einen Schlag vorbei. ^^
natürlich hat HSV Mitschuld, aber an allen sind sie ja auch nicht Schuld das ist ja nicht erst seit gestern, bloß in den letzten Jahren hat es mit den deutschen Teams halt nie besonders gut International ausgesehen.
Soweit ich weiß kann man mit den Gewinn des UEFA-Cups mehr Punkte holen, da man da mehr Spiele hat und es immer gleichviele Punkte für ein Sieg in der CL bzw. UEFA-Cup gibt :/
Wie ichs halt immer sage. Und dann gibts echt noch Leute, die Bayern ernsthaft ausscheiden sehen WOLLEN.
Mir schleierhaft...
am ende werden wir sowieso wieder auf platz 5 klettern, denn braga und porto werden nicht mehr weiter kommen, ebenso benfica, höchstens bis ins viertelfinale, bremen wird weit kommen wenn sie wieder gut spielen und für bayern und bayer 04 ist auch noch was drin, also hoffmer des beste für unsere teams, portugal würde nicht vor uns stehen wenn der fc porto nicht die champions league 2004 gewonnen hätte, und zu den rumänen, die können ruhig auf platz 7 bleiben , ich gönne es ihnen, immerhin ist rumänischer fussball auch besser als polnischer, bulgarischer oder belgischer
Der Deutsche Fussball ist sowiso zur Zeit auf dem Vormarscht. Ich denke nicht das in den nächsten 5 Jahren Deutschland nur noch einen sicheren Championsleague sicher hat. Des Portugal und Rumänien kann man leicht abhängen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.