Wie ist euer erster Eindruck von FFXII? (* Final Fantasy)

Wie ist euer erster Eindruck von FFXII? (* Final Fantasy)

Ich wollte mal wissen wie euer erster Eindruck von FFXII ist

Also ich finds bis jetzt richtig geil.
Als ich vom neuen Kampfsystem erfur war ich skeptisch aber jetzt finds ich geil von der kann ich noch nichts sagen
Es sollte von der story kann ich noch nichst sagen heißen
story geil kampfsytstem geil charas geil alles geil dieses game ist einfach nur der absolute ober hammer !!!!!!!!!!!!!!!
habs heute ge in der früh gekauft und bis grad eben gezockt es hat mich in seinen ban gezogen ^^
also ich hab eine andere frage
und zwar wann wird das game ind die platinium reihe aufgenommen? also dass das game dan nur noch 30 euro kostet??
Wenns 1 Million mal Verkauft wird, glaube ich

Es ist wirklich alles geil am SPiel, ausser, dass man seinen Namen nicht auswählen kann, oder kommt das noch?
HEUL ICH HAAAAB DAS SPIEL NIIIICCHHHT!

ICH bin 17 Jahre, aber meine Mutter ist trotzdem voll Crazy. Die fing mit soner Scheiße an das ich mich mit den Prüfungen befassen soll. Als sie erfuhr das es 60€ kostet ist die total ausgeflippt und meint das ich es kaufen soll wenn es billiger geworden ist! FUCK! Ich will unbedingt FFXII!
ICH HAAASSE DIESE sCHEIß SCHULE, WEGEN DIR WURDE ICH AUFGEHALTEN ARGHHHH!
Allein dieser Beitrag beweist doch was du für ein Idiot bist.
In 10 Jahren wenn du dann Hartz IV kassierst, und rumjammerst wie schlehct das Leben zu dir ist, kannste ja in Ivalice rumziehen um deinen Lebensunterhalt zu verdienen..................
@ sinstar ein wenig gebe ich dir schon recht und auch seiner mutter die schule ist wichtig und 60€
ist ne menge geld.Ich muss auch dafür arbeiten.Such dir nen job!
@Turan:"Wenns 1 Million mal Verkauft wird, glaube ich"

http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/endlich-final-fantasy-xii-ist-da.html

Beitrag lesen und stauen. Ich glaub die sollten etwas an den Platinum-Regeln rumschrauben, sonst werden alle künftigen FFs von Anfang an 30€ kosten^^
Lol, ist ja lustig, und ich hab eins für 95CHF abgestaubt und das war nichtmal Platin.

''Ich glaub die sollten etwas an den Platinum-Regeln rumschrauben, sonst werden alle künftigen FFs von Anfang an 30€ kosten^^''

Schon möglich^^ Als ich das gelesen hab (Den Beitrag von gamigo) da musst' ich lachen. :D

Jedenfalls kaufe ich meist Spiele, die kein Platin sind und selten ein Platin. Gestern hatte ich wohl besonderes Glück als noch kein einziges Platin da war und es waren sogar nichtmal so wenig in den Regalen!^^
Ich hab 84 CHF bezahlt ;)

Das neue Kampfsystem ist komisch. Ich verliere immer schnell TPs :/
Hmm das mit dem 1 Million mal verkauft zählt glaub ich nur für Musik CD's bei spielen ist das glaube ich nach Zeit und nach Verkaufserfolg bestimmt.
Für Platinum reichen in Deutschland 500000 verkaufte Einheiten.
Stand glaub ich mal im offiziellen Forum.
Ich hab eine Frage:

Ich hab Analyse erlernt (ausversehen) aber kann es nicht einsetzten könnt ihr mir helfen?
ja du musst den zauber dazu noch kaufen. du hast doch "nur" die Lizens oder?
@ Topic
Spiel an sich ist bis jetzt schon genial. Das neue Kampfsystem ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich recht schnell ein.

Hab gerade meinen ersten "richtigen" Boss besiegt, das komische Pyross in der Kanalisation, und der Schwierigkeitsgrad gefällt mir. Die Bosse sind ein wenig anspruchsvoller als in den letzten Vorgängern, finde ich.
eine frage in der grabstätte raithwals wie besiege ich diesen blöden vogel^^
@Vahle
Danke schön
Ich kann deine frage aber leider nicht beantworten bin noch net so weit
Kein prob vllt später ich versuchs mal weiter vllt krieg ich ihn
Ich habe das spiel zu sehr unterschätzt...
aber jetzt wo ich es spiele ist das der Wahnsin!!!

Die Story scheint endloss!!!
und freu mich auf weitere Spielstunden!(habs mir am erscheinungstag gekauft)

Das spiel ist für FF fans nur zu empfehlen!!!
Das spiel iss auch der hammer nur ich habe mehr als nur die sory unterschätzt....
Das ist wirklich der wahnsinn.

PS: der vogel lebt nich xDD
frage: wenn man ne lizenz hat (bsp Vita) aber sie noch grau ist wie erlernt man die fähigkeit dann?
indem man sie kauft...man braucht sie auch nicht auszurüsten einfach im zauber laden kaufen...
danke
Ich find das speil nicht soo toll es hat sich zu doll von den anderen games abgehoben ...
Naja udn dazu gibt es ncoh andere die mir nciht geffalen wie..

1.5 charas man kan nur 3 zum kämpfen benutzen-..
2.Keien GF's? °.° das gabs in jedem Teil!
3.Kampfsystem !Na toll wollt mich heilen zack krieg ich eine drauf und bin Tod!ganz klasse..

Und ncoh ein par andere dinge..

Naja das game ist ok trotzdem sidn die vorgänger wie FF 7 oder FF 8 doch besser als FF 12.
Ich bin von dem Spiel bis jetzt positiv überrascht.
Das für mich zuvor größte Manko,das Kampfsystem, finde ich eigtl. ziemlich gut, auch wenn mir die Old-school Kampfsysteme ala FF VII,VII,IX immer noch besser gefallen.
Allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht so weit gespielt habe,aber ich kann jetzt schon behaupten, dass es mir besser als X-2 gefällt, der Rest wird sich zeigen.

@schwarzes schaf

1.Bei so gut wie allen Teilen ab FFVII,bis auf IX, kann man nur drei Charas gleichzeitig benutzen.
2. Es gibt, so weit ich informiert bin sehr wohl Aufrufe. Abgesehen davon stimmt deine Aussage nicht,bei X-2 gab es keine Bestia/GF/Aufrufe o.Ä.
3. Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt.Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab find ich es nicht.
Ja es gibt die sogenannten Espers und Guardian Forces heissen sie ja auch nicht in jedem teil...

Und nur weil du mit dem Kampfsystem net klar kommst, heisst es nich das es schlecht ist ;)
@no follow no trends

1.Ja aber du hast sie dabei udn kannst sie nciht einsetzen ads nervt mcih..

2.X-2 kenn ich nicht dadurch konnte ich es nicht wissen ;) Ach echt? naja wenigstens haben die etwas behalten ..
also @schwarzes schaf

1.also es gibt 6 chars und ich mach das so dasich eben 2 gruppen bilde und einmal die 3 benutze und einmal die 3.
2.es gibt aufrufe habe schon einen :P es gibt viele davon
3. das heilen sollte man bei Gambit einstellen das funktioniert das klasse
4.Das spiel ist einfach nur geil xD
Darüber läst sich streiten ich find trotzdem die alten besser...
Schade das Nobuo Uematsu [glaub ich]die lieder von FF XII nicht gemacht hat ...
Ich hab zur Zeit null Kohle für FFXII zur Verfügung, weil ich grade erst auf nen neuen PC gespart habe. Tja.
wie laufen denn die Kämpfe ab? Hat man wieder Active Time Battle wie in den früheren teilen oder son assiges Round Based wie in FFX ?
Es gitb KEINE zufalskämpfe mehr :(
Das fand ich immer total toll an FF...
Du läufst zum gegner hin und must warten bis der Balken voll ist dann kannste drauf schlagen naja dann mus er sich wieder füllen usw.
Sehr gewöhnungs bedürftig..
mit den kämpfen is doch super, diese zufalls kämpfe waren zum teil nervig.
das spiel is der hammer!!
tja schade ist, das die die sich das spiel bis jetzt nicht holen konnten, was ganz schön verpassen.
@Loken
Zuffalskämpfe haben Final Fantasy ausgemacht find ich jedenfals...
Es ist ja nicht so, dass das Prinzip der Zufallskämpfe in XII komplett gestorben ist - es treiben auf einem Bildschirmabschnitt nicht immer dieselben Gegner ihr Unwesen (z.B. in der Westwüste hängen die Gegnererscheinungen ja ziemlich vom Sandsturm ab, zumindest später).
Wenn man nicht kämpfen mag, dann kann man versuchen den Gegnern auszuweichen; bei Feinden mit rotem Balken klappt das aber eben nicht immer, wenn man Pech hat, dann entdecken sie dich und es kommt zum Kampf.

Und ob es nun plötzlich Klick macht und man steckt in einem Zwischenkampf oder ob man auf einmal von einem Gegner aufgespürt wird, ist Imo zumindest vom Prinzip her gleich.
Durch das System von XII hat man halt viel eher die Chance, einen Zwischenkampf mit einem ungewollten Gegner zu umgehen, wenn man gerade wirklich überhaupt keinen Bock auf Kämpfen hat. Auch gibt bietet es wieder neue interessante Möglichkeiten.
Ein Nachteil ist bislang aber finde ich das Wegrennen - ich habe mal versucht vor Dexter du flüchten...das Viech war aber einfach nur viel zu schnell. O-o

Bin aber auch noch nicht so viel zum Zocken gekommen, deswegen weiß ich auch noch nicht, wie das Kämpfen mit mehreren Charakteren so ist (außer beim Tutorial, aber da gibt es ja kein Gambit).
Keine Sorge wenn du erst mal mehrere charas hast dann brauchste nicht mehr vor Dexter weglaufen^^

Nein, jetzt mal ernsthaft, das kämpfen mit mehreren charas (und gambits) funktioniert super und es macht auch einen rundenbasierteren Eindruck...
Also ich war am anfang mit dem System ziemlich verloren!

Aber mit der zeit spielt sichs dan auch flüssiger!

Am Anfang recht langatmig aber mit der Zeit wirds richtig geil!

Nur eins fand ich doof, der eine Endgegner in dem Wald...mit seiner Pollenattacke...

Man hat zu dem einfach nich genügend mittel die statusveränderungen vorzubeugen...

hab trainiert wien irrer hab jetzt 33 hab ihn gepackt...aber viel spass bei dem allen^^
Den Dexter hatte ich dann später auch allein mit Vaan geschafft. ^^
Gerade wenn man am Anfang die Mobaufträge machen will, läuft man ja ziemlich viel mit Vaan durch die Gegend; deswegen habe ich ihm die Vitalizens gegeben, damit wird es für den Beginn um ein Vielfaches leichter (gerade in der Westwüste gegen Dexter). Ich hatte nämlich keine Lust mein ganzes Geld für einen Haufen Potions auszugeben.

Beim Blütenkaktor habe ich's dann aber sein lassen, wegen den 1.000 Stacheln...doch später mit Penelo zusammen war's dann kein Problem mehr.
Ich Hab 55€ bezahlt und finde es einfach nur genial, ich spiele so 18 Stunden und hab schon ein paar Myth Teks.XD

Die Grafik ist einfach traumhaft und das Kampfsystem ist gut, wobei die Zauber immer erbärmlicher werden wie es scheint, naja^^ ich hab noch nicht soviele.
Es hat was von Star Wars und Herr der Ringe,meint ihn nicht.
Ich hab mir den Vorspann angeguckt. Richtig cool. So richtig Herr-der-Ringe-mäßig, ohne es dabei (zu offensichtlich) zu kopieren. Einfach genial die Grafik!
ich kaufs mir wenns 30€ (wars 30€ für platinum oder? oder 25€? - hab nur keine ps2 mehr die is tot ^^) kostet ich spiel lieber solang die alten Teile ich komm nich klar mit den neuen Teilen es is einfach nich mehr das , was mich früher fasziniert hat^^
Mein erster Eindruck: Mal was anderes als die anderen teile und doch wieder alt bewertes FF!!!!
Ich bin in dieser wüste wo man das grab des königs finden muss hab ich auch schon bin aber erst auf level 12,13 der blödre piepmatz ist unfair stark . wo kann man das dorf von den urutan yensas oder wie die heissen finden?
Hab Garuda bisher auch nur auf knapp 50% seiner TP kloppen können. o.ô
@Fredl
Das ding ist nciht scheer sondern Unfär!
Garuda ist tot. :O

@ Fredl
Irgendwo noröstlich in der Wüste sollte ein Mogry/Moogle sein der dir eine Quest gibt. Mach die fertig, und du erhältst ein Item das den Kampf gegen Garuda extrem erleichtert.

Versuche trotzdem mindestens Lv15 zu sein und 2 Mysth-Techs zu besitzen.
die mysth techs kriegt man wenn man in welche richtung auf dem liezenz brett geht?






P.S.:@ Sol- Blade thx!
Die Mysth Techs sind überall auf den Feld versteckt, so ziemlich an den Rändern des Bretts.
Also ich finde ganz ehrlich, dass FFX mehr Charme hatte.
Man muss doch nur drauggucken steht doch dann "????" Myst-Techs
kann mir einer helfen?
bei vaan steht die magieanzeige immernoch auf null...hab ich was verpasst?
ich hab schon lizensen für weißmagie etc aber es bleibt null...
@Lifa, kann es sein, das du den Splitter angelegt hast, bei Assecoires, der verschafft dir als Attribut MP von 0, musste mal nachschaun, ich hatte das Blutschild, mit einer Abwehr von ca. 90 (extrem hoch), fragte mich aber, warum ich das Gemach, Toxin nicht heilen konnte dass es verursacht. ALSO: immer nachschaun welche Attribute die angelegten Rüstungen/Acessoires haben.

Der Pipmatz ist unglaublich einfach, einfach die Blüte des Mogry holen, schönes Gambit einstellen und den Vogel ordentlich mit Zauber belegen.

Habe das Spiel jetzt nach 80 Stunden durchgespielt und überlege ernsthaft es ein zweites mal durch zu zocken. Ein besseres Spiel gibt es nicht. Obwohl ich doch finde, dass die Zauber ein wenig in den Hintergrund getreten sind. Die Story ist einfach der Hammer auch wenn man nicht so emotionla an die Figuren gebunden wie in den anderen Teilen.
Ja habs auch seit heut früh....

Fands a weng zu kurz.... Mobs hab ich auch...naja die dicken muss ich noch a weng machen ;D aber sind kein problem mit dubli kette...^^

Naja aber bin scho a weng enttäuscht mei favourite bleibt vII und x :D

GreeZ Flo
Wow!!! Ihr habt's jetzt in einer woche durch???
Wart ihr in der zeit mal essen,baden,auf dem klo,oder in der schule bzw arbeit? oder ist das wirklich das allerkürzeste FF aller zeiten? Ich habs auch seit leztem freitag und hab zwar nicht gesüchtelt bin aber trotzdem schon bei dem königs grab.
omg ich könnte heulen habs noch nich : / grad knapp bei kasse *heul* :_ (
@ Fredl!

Naja ich würd sagen! Es is kürzer als X!

Weil Einfach die Optionalen Sachen etwas Kürzer is als in X!

In X War die Monsterfarm noch cool
weil sonst wär des xer auch nicht so gut gwesen meiner meinung! Aber es War schon geil :D

GreeZ Flo
FF X kann man länger spielen, wegen der ganzen sachen, aber ich glaube FF XII hat dafür ne längere Story.

Und die Myth Teks, ich sag immer Limit, sind auch geil, die letzte von Basch und die 2te von Vaan, und die Espers sind auch wirklich am geilsten von allen teilen, schon alleine die erste Esper Belias, die attacke sieht ja schon nett aus wo die Sonne herunter kommt und die Viecher mal kurz besucht und weg burnt.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.