Hallo. Ich habe vollgendes Problem. Bald stehen bei uns die Prüfungen für die Empfehlungen an!
Ich bin kein schlechter Schüler und will später auch ABI machen, aber das Fach Deutsch, macht wir wirklich Probleme.
Wir machen gerade Gedichtsinterpretation und Textinterpretation.
Ich kann machen was ich will, es wir immer nur eine 3 oder eine 4.
Ich behühe mich, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es eine Gabe ist, die man hat oder nicht!
Wie kann ich sowas erlernen?
Ich bin kein schlechter Schüler und will später auch ABI machen, aber das Fach Deutsch, macht wir wirklich Probleme.
Wir machen gerade Gedichtsinterpretation und Textinterpretation.
Ich kann machen was ich will, es wir immer nur eine 3 oder eine 4.
Ich behühe mich, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es eine Gabe ist, die man hat oder nicht!
Wie kann ich sowas erlernen?
Interpretation läuft in der Regel wie folgt ab:
1.) Einleitung (zum Thema hinführen)
2.) Hauptteil (immer nach dem Schema Inhalt-Form-Wirkung[!!!])
3.) Schluss (vom Thema wegführen)
Wenn du diese Schritte befolgst, kann nix schief gehen.
1.) Einleitung (zum Thema hinführen)
2.) Hauptteil (immer nach dem Schema Inhalt-Form-Wirkung[!!!])
3.) Schluss (vom Thema wegführen)
Wenn du diese Schritte befolgst, kann nix schief gehen.
OKay danke! aber meine LEhrerin sagrte, ich solle mich noch mehr hineinversetzen! Vielleicht bin ich zu sachlich!
Interpretation is sachlich. Das muss sie sogar sein. Das einzige wo du dich reinversetzen musst, ist die Intention des Autors. Also warum er den Text geschrieben hat.
Das, wo du dich mehr reinversetzen musst ist dann die Erörterung
Das, wo du dich mehr reinversetzen musst ist dann die Erörterung