Oot vs MM (* Zelda)

Oot vs MM (* Zelda)

Ich habe nur Oot und finde dass es das beste spiel das ich je gespielt habe ist.
Ich will mir irgendwan noch MM vom Flohmarkt kaufen.
Ich habe in manchen Threads gelesen das viele MM besser finden.

Welches Spiel findet ihr besser Ocarina of time oder Majoras Mask?
Majoras Mask is besser...
Leider richten sich viele bei OoT nach der mehrheit.
beide sind sehr gut das meine ich ernst aber Oot ist noch das bessere
OoT und MM stehen bei mir ungefähr auf der gleichen Ebene. OoT ist mit seinen 9 Tempeln und seinen vielen Schauplätzen viel größer als MM. Jedoch gibt es in MM viel mehr Sidequests und man hat die Fähigkeit, sich mithilfe von Masken in einen Deku, einen Goronen und in einen Zora zu verwandeln und deren Fähigkeiten anzunehmen. Die Story ist auch sehr gut. Man muss innerhalb von 3 Tagen, verhindern, dass dir der Mond auf den Kopf hinabstürzt (klingt idiotisch XD, ist aber echt gut gemacht) Du hast aber die Ocarina der Zeit dabei, mit der du wieder zum 1. Tag zurückreisen kannst.
Ich kann die beiden Teile jedenfalls nur empfehlen.
Ich finde OoT um Klassen besser, MM ist zu kurz geraten, außerdem fand ich es total dämlich, dass man bei einer Zeitreise alle Munition und der gleichen verliert. Ich hab ewig für den Tempel in der Schädelbucht gebraucht, denn jedesmal als ich beim Endgegner war ist meine Zeit abgelaufen...XD

@Snipe : Vergiss nicht, dass du um MM spielen zu können noch das Expansion Pack brauchst.
OoT hat noch dieses gewisse Etwas an Mystik und Fantasycharakter, der bei MM eindeutig fehlt. MM ist mehr so 'nen Spiel, das in der Hauptsache bunt und grafisch toll sein musste, was sich vr allem auf die Handlung ziemlich negativ auswirkte. OoT hat epische Ausmaße, während MM eher so leichten Märchencharakter hatte. Hätte sich Anjus Großmutter als Böser Wolf entpuppt, mich hätt's nicht gewundert...
Sind wir jetzt bei Rotkäppchen oder bei Zelda (XD)?

Also MM finde ich besser, es hat mehr Sidequests, man kann sich in Deku, Zora und Gorone verwandeln etc. Aber OoT hat das gewisse etwas, was bei MM fehlt. z.B. die verlorenen Wälder. Dort gibt es mehr als bei MM. Die Endgegner in OoT waren auch etwas schwerer als bei MM (außer Twinmold, der da der schwerste war und auch...Gyorg...naja... (ich meine natürlich Twinmold ohne Maske der Giganten und Gyorg auch leicht, wenn man Bugs benutzt, obwohl er ohne auch nicht schwer ist (wichtig stell XD).
Also mir gefällt MM von der Atmosphäre her viel besser, auch MM hat was mystisches und zauberhaftes. Die Handlung ist nicht ganz so episch, aber man kann ja nicht jedes Mal Ganondorf einbauen. Auf seine Weise ist MM sogar trauriger und genau so düster, es sterben ständig irgendwelche Personen, deren Überreste man einfach so als Maske zu sich nimmt und dann verwandelt man sich in die tote Person. XD Und der Felsenturm hatte so was melancholisches an sich.. *snif* MM hat auch viel mehr Geheimnisse als OoT, die man nicht zwingend lösen muss.
Ja, es ist leider schon so, dass MM nur 4 Hauptduegnons hat, andererseits gibt es auch die piratenfestung und den Palast der Finsternis. Dort gibt es auch Waffen zu finden, die in anderen Zeldas in Hauptduegnons sind. Ausserdem hat MM ja sogar zwei optimale Duegnons, die Spinnenhäuser. Welches Zelda kann das schon von sich sagen? Dann wären es schon 8 Duegnons, die man machen kann. Ausserdem kann man immer wieder gegen die Endgegner antreten, dass ist doch auch cool. Die Gegner sind etwas leichter als in OoT, weil es mehrere Taktiken gibt sie zu besiegen. Als Grimmige Gottheit kann man es natürlich am einfachsten machen. ^^
Die Duegnons sind übrigens auch schön schwer, genau wie in OoT, was bisher kein Zelda meiner Meinung nach schaffte.
Und es ist ja auch so, dass man nicht einfach sofort ins nächste Duegnon gehen kann. Man muss schon einiges erledigen können.
Das mit dem Zeitreisen finde ich eine geniale und faszinierende Idee!! ^^
Oot ist eigentlich viel besser auch wenn MM mehr atmosphäre hat war ich entäuscht davon
Meiner Meinung nach, stehen MM und OoT auf einer Ebene...kann sein,dass die eine ein klein Wenig höher ist als die andere,es kommt darauf an,wie weit man ist xD
Ich meine:wenn man am Anfang die Bomberbande einfach nicht einfangen kann(was nicht sonderlich schwer ist mit 3 Tagen Zeit,aber trotzdem...^^)(übrigens,ein kleiner Tipp:sie bleiben immer in einem Bestimmten Abstand zu Link stehen und wenn man sie jezt mit einer Blase beschießt, fallen sie hin-sind leichte Beute.aber sie bleiben nicht lange sitzen,besser man beeilt sich^^)kommt man ja erstmal nicht weiter,in solchen Augenblicken findet man doch OoT besser, da man nicht immer alles nach Ablauf der Zeit verliert...ich vergesse ständig das Geld abzugeben...

ABer OoT ist ein Spiel für sich: es gibt so viel zu entdecken,man findet jedes Mal etwas Neues(ist ein wenig übertrieben...)

Auch finde ich ein (kleiner) Nachteili st,dass man bei MM nicht einfach so mal speichern und ausschalten kann,sondern die Zeit gleich wieder zurückspulen muss und dann wieder alles von Vorne losgeht...
Man sollte OoT,MM,TP und TWW als ein ganzes Spiel ansehen weil sie eigentlich von der Story her da weiter geht wo der Letzte Teil geendet hat auch wenn es manchmal ein Paar Hundert bis Tausend Jahre dazwischen liegen!
oot ist das beste...mm ist ganz nett....
Ich finde Oot ist besser wegen der Größe der Hauptquest. Aber ich mag MM nur nicht weil man sich immer so beeilen muss und immer auf die Zeit schauen muss. Man kann sich eben nicht so vile Zeit in einem Tempel nehmen. somst find ich MM toll. Aber durch die Zeitbegrenzung find ich Oot besser
Wenn man die Zeit verlangsamt, hat man ca. 144 Minuten. Das müsste doch locker reichen.
MM hat mehr Sidequest´s und bessere Grafiken als OoT!
Aber leider hat es weniger Dungeon´s und das ist glaube ich der einzige Punkt in dem MM hinter OoT steht!
Ich persönlich fand OoT besser, aber MM is auf jeden Fall auch echt super.
Der Vorteil bei OoT is natürlich die Zeit, die in MM ja begrenzt ist. Mich hat bei MM teils verdammt aufgeregt, dass alles, was nach einem Endgegner "freigeschaltet" wurde (zB dann der Frühling in den Bergen) nacher wieder weg war. Rein storymäßig gesehen is das natürlich top, aber mich hats trotzdem genervt, weil ich aufgrund dessen den Endgegner in den Bergen (sry, der NAme ist mir leider entfallen) an die zehn Mal besiegen musste, weil ich immer was vergessen hatte.
Allerdings finde ich die Idee mit den Masken sehr schön und ich finde es auch gut, dass es eine Weiterführung von OoT ist.
Dass das Spiel so kurz ist, finde ich an sich nicht schnlecht, weil ich den Zeitdruck auf Dauer nervig gefunden hätte.
Was mich auch noch gestört hat, war die Tatsache, dass man nie erfährt, ob Link nun Navi findet (leider erfährt man im Spiel nicht einmal, dass es sich bei seinem "Freund" um Navi handelt! Lediglich im Manga steht das eindeutig, und der Manga steht bei mir sowieso immer an zweiter Stelle) oder nicht. SOmit ist die Hauptgeschichte nicht vollendet, was mich selber enttäuscht hat.
Aber im Allgemeinen lohnt sich der Kauf von MM auf jeden Fall, besonders, wenn man zuvor OoT gespielt hat.
Der Endgegener in den Bergen heißt "Goth"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.