Sixpack, aber wie? (Sport)

Sixpack, aber wie? (Sport)

Hi, also ich bin 16, 1,69m groß und 56kg schwer. Aber nun meine frage also wen ich meinen bauch anspanne dan sieht man ein leichtes sixpack wen ich aber nicht anspanne sieht man fast garnichts!!!!Was kann ich tuhen damit bis zu den Sommerferien(im Juni)
viel mehr zu sehen ist(vorallem auch wen ich nicht anspanne)???? Könntet ihr mir schreiben wie ich trainiren soll???

Wäre euch sehr dankbar

p.s. wer schreibfehler findet kann sie behalten
Schweres Training und richtige Ernährung.
Zudem sieht es übrigens recht lachhaft aus, wenn nur der Bauch trainiert ist, und sonst nichts.

Was machst du denn für Sportarten? Hast du die Möglichkeit ein Fitneßstudio zu besuchen? Irgendwelche Einschränkungen/Krankheiten?

Bis Juni solltest du das schaffen, wenn du diszipliniert bist. Gibt Leute, die schaffen das innerhalb von 7 Wochen.
Ne mache keinen Sport und habe keine krankheiten oder so:-)Ne ich könnte nicht ins Studio gehen!
kauf dir nen ab roller is net so teuer um die 30 euro dan jeden tag morgens und abends etwa 15min tranieren ich hab mit diesem gerät sehr erfolg gehabt man muss es nur jeden tag durchziehen und nicht denken so jetzt mach ich mal ne pause! dann würde ich dazu einfach noch en bisschen auf die ernährung achten is wichtig sonnst nützt alles traning nichts ja du musst wissen! wünsche dir auf jeden fall viel erfolg;-)
Situps?
Situps sollen ja nicht gut für die Wirbelsäule sein. Man soll lieber Crunches machen. Weiß jemand den Unterschied, ich weiß nämlich nicht was ich da anders machen muss ?
Freak13:
Situps sollen ja nicht gut für die Wirbelsäule sein.

Meine Wenigkeit:
Ich weiß zwar nicht ob du Situps auf einer speziellen schrägen Liege übst( mir fällt gerade der Name nicht ein), aber na klar ist es schlecht für die Wirbelsäule, wenn du sofort mit den Armen hinter den Kopf verschränkt, übst. Also immer erst mit den leichtesten beginnen.

Am Besten ist man sollte mindestens einmal am Tag joggen gehen und jeden zweiten Tag Arme, Beine und Bauch trainieren.
hey und denke an dein Rückentraining. Es ist wichtig!
liegestütze?
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374<;---ist zwar schon älter aber dort steht alles was du wissen musst.
Ich hoffe ich konnte helfen^^
mfg
gabsmaster
Für ein Sixpack gibt es keinen wirklichen Guide! Einfach tranieren,am besten sind halt die altbekannten Sit-ups! Ich hab zwar kein Body Builder Six Pack ( sieht mit 14 eklig aus) aber ein Six Pack hab ich schon, hab in den Sommerferien einfach ma 3 Wochen lang wirklich JEDEN Tag 100 Situps gemacht...und meistens mehr...natürlich hab ich schon davor trainiert, aber da kams dann zum Vorschein...also zeih einfach ein Training durch!
Tud mir leid HomeDude aber was du schreibst ist meiner Meinung nach völliger humbug.
1.Wenn du 100situps machst, machst du höchstens 10 davon richtig und die anderen nur halbherzig weil du schnell fertig werden willst.
2.Wenn du jeden tag trainierst zerstörst du den Muskeln anstatt ihn aufzubauen (sind meine Erfahrungen).
3.Wenn du mich eines besseren belehren willst stell n pic von deinem Bauch rein ;=)
hmmm...wie ich sage, is meine meinung...und hab ich gesagt, dass ich das schnell gemacht habe?
aber jeden tag 100 geht doch ... das is eig wenig...ich kenne leute, die machen pro tag 200 und wundern sich, wieso nix passiert
Sry wegen Doppelpost, aber wenn 100 pro Tag zuviel sind, was is dann genau richtig?
"ich kenne leute, die machen pro tag 200 und wundern sich, wieso nix passiert" <-- das ist das was ich meinte als ich sagte: "Wenn du 100situps machst, machst du höchstens 10 davon richtig und die anderen nur halbherzig weil du schnell fertig werden willst."

Diese Leute die du kennst bewegen warscheinlich nur ihren Rumpf nach oben, ohne ihre Bauchmuskeln abei zu benutzen.

Und zu deiner Frage was denn nun richtig sei: ein Trainingsprogramm kann sich jeder mit ein wenig Ahnung zusammenstellen. Das wichtigste ist die Übung SEHR LANGSAM und KONTROLLIERT zu machen.

Mach einfach 2-3 mal die woche folgendes:
-25 Situps zum warm werden
-2 Sätze Beinheben (12Wiederholungen)
-2 Sätze Situps auf der römischen Liege (falls du sowas hast) oder im hängen wenn du weisst was ich meine (auch 12 Wiederholungen).


die Übungen habe ich hier rauskopiert, dort stehen auch die Erklärungen http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374&;l
t;
mfg
gabsmaster~
Sry, bin ein kleiner Noob, was meinst du mit Wiederholung? Also wieviele mach ich da so am Stück, da 100 wirklich zuviel sind....
Hehe jeder fängt ma klein an ;)

Also mit Wiederholungen mein ich, wie oft du die Übung pro Satz machst.

z.B.: Wenn ich sage "2 Sätze Situps je 12 Wiederholungen" will ich das du erst 12 Situps machst, dann eine kurze Pause und dannach wieder 12 Situps.
mfg
gabsmaster~
Aso, vielen Dank!
Also wäre es ok, wenn ich Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 25 Situps zum Aufwärmen, dann 2 - 3 Sätze je ca. 15 Situps und Dienstag und Donnerstag meine Arme und Beine trainiere?
Dann würden ja wohl eindeutig der Rücken, die Schultern und Brust fehlen.

Was für Möglichkeiten hast du denn? Fitneßstudio, oder nur Hanteln?
hmmm . . ich machs wenn dann zuhause . Aber Brust trainier ich auch, aber Rücken und Schultern eher net.
junge, immer schon agonist und antagonist gleichmäßig trainieren sonst kommts zur muskülären dysbalance und das sieht dan verdamt scheiße aus und wird dir später mal odrdentlich schmerzen bereiten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.