Ist das Blut echt? (Wrestling)

Ist das Blut echt? (Wrestling)

Die einen Wrestler bluten manchmal, doch ist dieses Blut echt? Wenn nicht^, dann wie könnte man es so echt darstellen.
Naja..durch bluttabellen (kunstblut...klatsch auf die stirn und schon blutet man) und teilweise ist es echt.
Guck dir Against all odds 07 von tna an...da ist das echt.
...Sehr gute Frage,muss man schon sagen,also ich hätte ein paar Erklärungen.1.)z.B.Wenn einer nach der Sweet Chin Music blutet,könnte er vorher eine Blutkapsel im Mund gehabt haben.Sowas hab ich mir auch schon mal zu Halloween gekauft.Da brauch man nur draufbeißen,und schon kommts.
2.Mein Kumpel hat mir mal erzählt (was ich aber nicht glaube) dass die Wrestler sich bei Gesichtsverletzungen die Haut vorher etwas aufschneiden,damit sich die Wunde schneller öffnet...
Also ich glaube das Blut ist unecht oder vorher provoziert worden,siehe 2.Vorschlag...
jo...so ähnlich mein ich das auch.
aber teilweise ist es wirklich echt...
aber platzwunden am kopf sind meistens mit blutkapseln gestellt.deswegen liegen sie ja auch nach einen chairshot o.ä auch immer mit den gesicht zum ring und die kamera zeigt 10 sek. nicht auf den wrestler also recht klar oder ^^
Durch zuverlässige Quellen weiß ich allerdings,dass das Blut wirklich echt ist.Natürlich gibt es auch ausnahmen ,bei denen (wie schon erwähnt) Kunstblutkapseln oder andere Blutverursacher eingesetzt werden.
mein wissen umfasst folgendess:

platzwunden an der stirn sind ziemlich häufig und auch ziemlich ungefährlich, deswegen bevorzugt man im wrestling diese stelle für sogenannte bleed jobs. derartige wunden werden durch gezielte schläge(eigentlich nur bei den hardcoreleuten), spitze gegenstände oder rasierklingen, die entweder unterm/am ring liegen um unbemerkt wie möglich bei einer solchen aktion außerhalb des ringes den schnitt durchzuführen, oder sie werden im ourfit sicher versteckt. mit kunstblut wird eigengtlich selten an der stirn gearbeitet, weil es etwas kniffelig anzuwenden ist. derartige mittel nutzt man mehr für mundverletzungen etc.
auch passieren, wie in jedem sport, auch unfälle, wo das blut sicherlich sehr realitätsnah ist und als solches fungiert, wie zB beim armageddon06 laddermatch und die geschichte rund um mercury.
www.wikipedia.org/wrestling
www.wikipedia.org/wrestling
@OhsO:Ja,aber wenn die Kamera 10 Sekunden wegzeigt können die Zuschauer ganz vorne dis ja locker sehen.Und z.B. der Van Torminator oder wie der heist,bei dem heftigen Aufprall kannste das Blut nicht vermeiden!
...Vandaminator @ SSJVegeta...
Den Van Teminater gibt es auch.Habe ich schon einige Male von Shane Ó Mac gesehen.
also ich weiß das des Kapseln sind. Z.b. beim Royal Rumble als Cena auf die treppe gekracht is , des war hundert pro eine kapsel
oh ja und wenn man bedenkt das die nächste woche wieder kommen ohne jeden kratzer un ohne narben
man sieht nicht selten die genähten wunden. da diese klein sind und das nur blutig aussieht, anstatt schlimm zu sein, sind die wunden meist kaum zu erkennen, oder durch pflaster abgeklebt. aber klar, kunstblut ist auch ein übliches mittel, will ic hgar nicht ausschließen.

"Ja,aber wenn die Kamera 10 Sekunden wegzeigt können die Zuschauer ganz vorne dis ja locker sehen"
- ich bin mir auch sicher, dass viele dies mitbekommen, aber wenn man profi genug ist, schafft man das weitesgehend unbemerkt durchzuführen. hauptsache im tv erkennt man den fake nicht, weil da mehr fratzen zuschauen, als die paar leute in de rersten reihe.
jop denk ich auch hab mich auch schon oft gefragt wie die das hinbekommen...was man für geld un entertaiment nicht alles vollbringt was?sich in die schläfe zu schneiden omg -.-
da fällt mir ein Ric Flair blutete ja beim Taboo Tuesday 05 un Survivor Series 05 so krass das seine Haarfarbe mal schnell auf rot umgestigen is oO
da hatter echt stark geblutet.
hardy
nochmal zum thema, dass die wunden beim nä. auftritt nich meht zu sehen sind,
es gibt make-up o.a.

aber das sind profis. die halten sich ja immer das gesicht, bevor sie bluten. da schneiden die sich mit ner rasierklinge etc.
zum Make-Up
so wie die schwitzen hilft auch kein wasserfestes Make-up
nur weil mann eine bluttablette einnimmt heißt es noch lange nicht dass es an der stirn anfängt zu bluten. und das mit make up ist auch schwachsinnig. durch make up blutet mann nicht und das wird auch so bleiben. make up ist da um sich zu verschöneren und nicht um leute vorzutäuschen.
undertaker hat recht ihr habt alle ein dachschaden ich empfehle euch viele therapiestunden ansonsten nimmt anlauf und hängt euch auf ihr keks -.-
wrestling ist eine sportart. so wir ihr das sagt außer "batista the animal" ist wrestling keine sportart sondern eine pure verarschung. ob es euch gefällt oder nicht wrestling bleibt auch eine sportart. mann muss dazu sagen das die storylines in der wwe verarscht sind. das sagt schon der begriff "story" aber die kämpfe sind meistens echt. es sei denn der general manager entscheidet über den kampf.
deswegen ist für mich wrestling 50% wahr und 50% story.
Wenn die nicht so übertreiben müssen mit dem blut...........das ist sehr unglaubwürdig............deswegen ist es wrestling^^
ich denke das ist von kampf zu kampf verschieden
hier ist es auf jeden fall echt
http://www.youtube.com/watch?v=p97ct4c7rvY&;mode=related&search=
da war hunderpro ne blutkapsel dran befestigt
bei tna kann sein da ist alles verarschung aber nicht bei smackdown oder raw zum beispiel merk dir das
ich denke in der wwe wird mehr "verarscht", als bei tna. und wenn schon, es ist einfach ein showaspekt und ob der nun echt oder unecht ist, spielt keine rolle, sofern es gut umgesetzt ist. also hört auf alles schlecht zu reden, von dem ihr keine ahnung habt Smiley
wer bisn du jetzt du hast ja jar keine ahnung von wrestling wetten ich hab mehr ahnung als du tna ist viel mehr verarschung als smack oder raw du blindgänger
Lol, Bastista chill mal.

Ich sehe das genauso wie masters...wwe "bescheißt" mehr als TNA.

Willste ein paar Beispiele lesen?
Das First-Blood-Match Taker vs. Kennedy (ka wann das jetzt genau war) dieser chairshot vom mvp wurde vom taker mit den händen angewehrt (deutlich sichtbar!! und der taker beginnt zu bluten! (sehr unglaubwürdig)

Die ganzen Bloodjobs der DX vs. Rated RKO. So extrem dol wie die teilweise geblutet haben, wäre jeder mensch rein physisch nicht mehr fähig gewesen zu stehen. (sehr unrealistisch)

Gut, es gibt auch echte blutszenen in der WWE.
Der Nasenbeinbruch von mecury und die schnittwunde von Hardcore Holly.

Bei TNA sind es echt bloodjobs.
Kurt Angels kopfverletzung durch Scott Steiner.
Devons Kopfverletzung bei Against all oods nach einen schnitt mit den Pizzaschneider!
...AAAH,die Verletzung von Hardcore sah echt schlimm aus,locker 2 Centimeter in der Haut,aber das Match war echt gut(es war doch das gegen RVD,oder?)...
...OhsO,das First Blood war(wenn du dieses meinst) beim letzten Armageddon...
"wer bisn du jetzt du hast ja jar keine ahnung von wrestling wetten ich hab mehr ahnung als du tna ist viel mehr verarschung als smack oder raw du blindgänger"
- seeeehr überzeugend. ich weiß nicht, ob man videospielwissen und beschönigendes sensationsgetratsche von gewissen deutschen moderatoren als kompetenz definieren kann, aber anhand deiner unkonstruktiven äußerung, lässt sich das auf jeden fall nicht feststellen oder unterstreichen.
ja und nochmal auf deutsch du kek
ach, mensch, dann pass' in der schule auf.
oder bei dem I Quit Match bei Judgement Day 2005 als Cena JBL den 5 Knuckle Shuffle verpasste:
U can´t see me, ins Seil, Geste mit der Hand an der Schulter und der Schlag... min. 3cm neben JBL Face:-(

Aber bei WM 22 Edge vs Foley war das Blut wirklich echt, dass muss man mal sagen...

Ich sehe es übrigens genauso: tna ist realer als WWE
Vieleicht habt ihr das Match von der James Gang gegen die Dudleys gesehen...
Als der eine von der JG den weißen von den Dudleys ( ich vergess immer seinen Namen) mit ner Käsereibe die Stirn zerschnitten hat.
Ich glaube mal dass war auch echt...

@ Batista the animal

1. brauchst du gegenüber master s. nicht ausfallend werden, da ich seine Meinung höher schätze als die deine (auch wenn wir manchmal verschiedene haben)

2. halte ich die Wette...
Ich ,,behaupte'' das du weder mehr über Wrestling weißt als master s. noch mher als ich.

und als Anreiz schlage ich vor das die Verlier der Wette 1 Monat nicht mehr aktiv ins Forum eingreifen.
Natürlich kann man wenn man will immer wieder schreiben aber es ist meiner Meinung nach eine Frage der Ehre...
wer bisn du jetzt micht sich einfach ein ich stecj dir dein meinung in dein poloch gleich du kameltreiber
@Ricardinho JK:
n00b, dass ist kein Forum für kleine unterbelichtete Idioten wie dich, also mach ne Fliege.
wette? so ein kinderquatsch muss ich mir nicht antun ;)
...Hau bloß ab ricardinho,ich bekomme gleich eine schlimme Augenkrankheit von deinen spastisch-bekloppten Mails,was suchst du hier überhaupt,hast du 5€ verloren?...
Dieser n00b von Ricardinho Jk versucht vergeblich sein verwesenes Gehirn auszutauschen.
...Naja,ich glaube jetzt hält er endlich sein verdammtes Maul...
James Gang? Du meinst LAX oder? Ja das war echt, devon hatte das mit der Stirn abbekommen. Und der Kerl der das machte war Homicide. Aber das Match bei AAO war echt krass. Allein der Topi von Hernandez und den Chairshot dann von Bubba! Echt super match.

Aber das Match bei JD 05 war gut, sehr gut sogar!
Das Blut ist echt ich habe schon einmal zugeschaut bin 2 Reihe gestanden
...Vielleicht in diesen mtches wo du warst aber es ist manchmal auch kunstblut...
ich liebe blut !!!
wrestling is show aber die wrestler müssen halt auch mal "ein wenig" was für ihr geld tun (dicke lippe, usw.) aber schaut euch mal boxer an die schlagen sich zu brei und kriegen meist weniger gezahlt und wäre das blut echt wären die doch alle schon verblutet
so'n quatsch...da die geplanten cuts meist nicht groß sind und relativ ungefährlich, sieht das immer nur schlimmer aus, als es ist. wenn man nicht gerade krank ist, gerinnt das blut schnell. verbluten tut man auch nicht so schnell aufgrund solcher aktionen. das ist echt naiv gedacht.
...Genau,master s., deswegen zieht sich zB ein Hardcore holly eine rund 2cm schnittwunde zu,und das soll dann nicht wehtun? Überleg mal,bevor du hier immer zu jeden sagst,er sei naiv...
@ hast du z.b. das match vom undertaker gegen vince gesehen da war so viel blut im spiel das es nicht echt sein kann. ausserdem sind eh fast alle scläge angetäuscht oder nur leicht. bei powerbombs oder ä. moves sieht man ganz genau, dass der boden mitschwingt soll heißen, dass das alles sowieso nicht so weh tut.
@ The Deadman 14-0: deswegen sprach ich auch von geplanten cuts, mein freund. das so ein unfall wie bei hardcore holly echt ist und wehtut, will ich nie bezweifelt haben und hab ich in keinem wort erwähnt.
ja
LOL alle die was über mich was gesagt haben sind opfers mehr nicht hahahaha. Ihr denkt ihr habt immer recht und so aber in wirklichkeit seit ihr nur amateure ganz einfach *Kopf schütteln* besonders sonnyblack besser gesagt ponny und möchtegern deadman der mit sein billigsprüchen wie zum beispiel 5€ tsssss typisch typisch typisch für ein asozialen penner bist du zuuuuuuuu unterbelichtet merk dir das und ponny auch der hundeface
...Hier will wohl jemand Aufmerksamkeit,tut mir Leid,niemand will deine tollen Kommentare hören,und das mit asozialer Penner geht zu weit,überleg mal was du sagst,mein kleines pubertärendes Freundchen...
ach von wegen klein und noch im pubertät guck dich mal selber an und ich will keine aufmerksamkeit oder so sondern ich gebe mein antwort nur zurück auf bestimmte personen die einfach nur stress wollen und denken dass sie immer recht haben wie kleine spakos.
PS: Überleg was du sagst du besserwisser und sensenmann als beruf ja ich denke das is schon ein unterbezahlter job
DESWEGEN ASOZIAL
Ich glaube jedenfalls, dass das Blut falsch ist.
Denn wenn die Wrestler nur so tun, kann das Blut ja wohl schelcht echt sein.
die logik muss man nciht verstehen, QM1. nicht wenige bleedjobs sind echt ;)
...zB beim Hardcore match wm22,als edge in die reißzwecken geflogen ist,das blut auf seinem rücken war 100%ig echt,denke ich...
Unfälle passieren halt? aber ich glaub kaum das sich Leute dafür bezahlen lassen das sie rumbluten ^^ ich mein das sind alles Profis die sich nicht wehtun durch Fallschule etc. aber wie gesagt: Unfälle passieren halt
gut, wobei der bump in die reißzwecken kein unfall war, sondern eine geplante aktion.
aber wie gesagt, da die cuts nicht wirklich gefährlich sind, diese nur ein showapsekt sind und vorallem es zum wrestling dazu gehört, ist das nichts abnormales. man wird ja für die show bezahlt und die bleed jobs sind nunmal dafür da, die show besser zu verkaufen.
...Und auf der WM22 dvd kann man ja bei extras sehen,wie mick foley ohne narkose etc. am kopf genäht wird,und man sieht bei ihm keinen schmerz oder so,also besonders wehtun kann das denen alles nicht...
mick foley ist ja auch ein übermansch haste das hell in a cell match gegen denn undertaker 97 gesehen wo er von und durch den käfig geflogen ist? das war echt ein hammer.
kennt ihtr eigentlich dieses taipei death match ian vs axl rotten? da war das blut 100% echt
ja gut, foley ist auch einer der härteren kaliber...aber was sollen sie tun...weinen? nein, das sind doch alles harte kerle xD
ok ich hab grad gelesen das die sich mit rasierklingen an der stirn schneiden , kommt aber nur wenig blut heraus , sieht dann echt aus weil das sich mit dem Schweiß vermisht
Das nennt man Cutten und ja das meiste Blut ist echt das an der Stirn wird sich selbst zugefügt deswegen werden nach z.b. Stuhlschlägen die Hände vors Gesicht gehalten. Im Mund ist meistens nicht geplant da hat sich derjenig wohl unabsichtlich auf die Lippe oder Wangen Innenseite gebissen
...Ja,ich blute auch immer ganz stark aus dem mund wenn ich mir auf die lippe oder wange gebissen hab,es hört auch nie auf zu bluten (omg)...
entweder ließt du nicht richtig, oder versuchst unsachlich zu kritisieren.
also dann mach wrestling^^ nein scherz also manchmal übertreiben die in der wwe mit dem blut z.B. bei den match mick foley gegen ric flair summerslam 2006

und manchmal sieht es echt aus als batista an der nase geblutet hat bei dem match undertaker und batista gegen shawn michaels und john cena

WWE weiss auch nicht so richtig wie viel blut gut ist^^
...Wasn jetz er hat nichts anderes behauptet...
...Bei vengeance 05 im main event haben sie auch übertrieben,triple h´s haare hatten ja schon einen leichten orange-Ton...
Hallo erstmal,
ohman denkt doch mal nach, was würdest ihr den machen wenn man euch mit nem stuhl gegen die fresse hauen würde ihr würdet auch die hand vors gesicht stellen/halten um wenig verletzt zu werdenn durch den schlag kriegste die hand gegen die fresse das führt zum blut , das glaub ich zumindest, ich scheiß drauf ob das fake oder real ist mir machts einfach spaß soo moves zu sehen wie Jimmi Wang Yang oder wie der auch heißt der ist einfach geillll und solche geile kämpfe
wie in WrestleMania 23, Money in the Bank wie kann man ein sprung von 3m höhe auf ne leiter worauf edge liegt faken ???? wenn mir das jemand erklären kann ... dann guck ich nie wieder WWE ... aber das kann bestimmt niemand ... oder wer würde sich ne GLATZE rasieren lassen und gerad die billionäre die haben genug geld die machen nix für geld. Naja ich hab auch mal sachen gesehen die fakes sind aber naja 50 fake - 50 echt ... z.B. wenn taker immer den gegner in die ecke schmeißt dann kommt der automatisch in die mitte und kriegt ein kick ab das ist immer geplannt. aber sowas wie mercury hätte ich net gedacht ich dachte immer das mercury nur ein schauspieler ist aber seine nasee ... das war soo hart das kann kein fake sein .... aber habt ihr das mit JBL und Big Show gesehn Cage kampf da ist der ring eingekracht durch ein chokeslam das war hart ... aber naja wenn ich mist labere sagts mir
Damnnn LoL
Wir behaupten ja nicht das alles was die WWE an Hardcore zeigt fake ist. Ich hab WM 23 noch nicht gesehen (werde ich aber bald^^), daher kann ich zu der Edge-Sache nicht viel sagen, aber so was kann man nicht faken. Genauso wie die Wunde an hardcore Holly's Rücken.
Klar das Wrestler die Hände vor den Stuhl halten, aber dann sollte sie nicht ausbluten.^^
Klar, Wrestling ist Show, denoch sollte man es realistisch halten^^.
Und wo DAMM die sache mit den steel Cage erwähnt. Ich vermute, das war was Angesägt oder dünner und zwar so dünn das es hätl wenn man darüber geht/rennt, aber es bricht wenn ein 120 kilo-mann aus 1m darauf fliegt. meine Erklärung.
I'm out!
Ja also ich denke das war auch wieder so ein wm moment war echt schön anzuschauen.
zum Thema Stühle:

Sie bluten ja nicht immer beim ersten Treffer!
Wenn sie den Stuhl mit der Hand/dem Arm blocken bluten sie so viel ich weiß gar nicht, aber z.b beim Konzerto(schreibt man das so?) der Stuhl-Finisher von Rated-RKO da haben sie alle geblutet wie Schweine weil der auf den Kopf ging!
Oh man...der Einzige der hier wirklich Ahnung hat ist master s.!
Meistens bluten die Wrestler "geplant" also durch die sogenannten Cuts! Ab und an beissen sie auch auf Blutkapseln...bestes beispiel: Das Match Kane gegen Snitzky wo der "gute" Snitzky Kane nen Stuhl an den Hals gelegt hat und vom Top Rope drauf sprang!

Ab und an passiert es natürlich auchdas Wrestler döller blutebn als geplant...Eddy gegen JBL ist ein gutes Besipiel dafür denn sooooooooooo sollte der gute Eddy !(R.I.P.) sicher nicht bluten!! Ihr müsst auch bedenken das die Wrestler extrem schwitzen und wenn BLut und Schweis sich vermischen dann sieht es oft heftiger aus als es ist!"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.