In der R/S/S gibt es in der Siegestrasse Brücken. Also hier meine Frage: Wie speichert der Gamboy/das Spiel ob man auf oder unter der Brücke steht? Und wäre es möglich die einfach wieder unten zustehen?
Diese Frage ist Speziell an TCC Phreak gestellt.
Diese Frage ist Speziell an TCC Phreak gestellt.
Der Gameboy speichert überhaupt nichts. Die Cartdridge speichert einfach Den aktuellen Standpunkt.
Du willst dir also von niemandem anderem helfen lassen? :-P
Du willst dir also von niemandem anderem helfen lassen? :-P
ähh naja , los mal ran TCC du bist anscheinend der Poke master ( nicht als beleidigung nehmen)
Also ich fühle mich sehr geehrt, dass ich inzwischen quasi als Master gehandelt werde... aber das sind nun so Sachen, mit denen ich mich absolut gar nicht befasst habe.
Ich nehme einfach an, dass der Platz "unter Brücke" und "auf Brücke" zwei verschiedene Adressen im Speicher sind und somit auf dem Spielstand entsprechend zwei verschiedene Werte bedeuten. Schließlich kannst Du von "unter Brücke" auch nicht "auf Brücke"+x1, sondern kannst Dich nur dadrunter bewegen.
Aber - wie gesagt - das sind diese Bereiche, mit denen ich mich gar nicht befasst habe (und irgendwie habe ich auch kein wirkliches Interesse daran). Vielleicht könnten Dir MapEditoren weiter helfen. - oder Du vergleichst einfach mal zwei Spielstände auf Binärebene, die nahe beieinander abgespeichert wurden.
Grüße,
TCC
Ich nehme einfach an, dass der Platz "unter Brücke" und "auf Brücke" zwei verschiedene Adressen im Speicher sind und somit auf dem Spielstand entsprechend zwei verschiedene Werte bedeuten. Schließlich kannst Du von "unter Brücke" auch nicht "auf Brücke"+x1, sondern kannst Dich nur dadrunter bewegen.
Aber - wie gesagt - das sind diese Bereiche, mit denen ich mich gar nicht befasst habe (und irgendwie habe ich auch kein wirkliches Interesse daran). Vielleicht könnten Dir MapEditoren weiter helfen. - oder Du vergleichst einfach mal zwei Spielstände auf Binärebene, die nahe beieinander abgespeichert wurden.
Grüße,
TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.