Gruppenmitglieder laufen hinter dem Helden? (RPG-Maker)

Gruppenmitglieder laufen hinter dem Helden? (RPG-Maker)

HEy
erm.. ich würd gern wissen wie man beim rpgmaker xp macht, das die Gruppenmitglieder
hinter meinem Helden herlaufen. ICh hab da schon mal was ausprobiert aber immer wenn der andere zu nah an meinen Held kommt kan mein held plötzlich nicht merh laufen.. o.O bitte helft mir!!
MFG anfänger
Ma schaun ob ich's noch aus dem Kopf heraushinbekomme... x_X°

<>Label:1
<>MoveEvent[NPC]: StartSlipThrough
<>SetVariable[0001:HeldX]=Held X-Position
<>SetVariable[0002:HeldY]=Held Y-Position
<>Fork Hero Face=Left
_<>SetVariable [0001] + 1
:END CASE
<>Fork Hero Face=Right
_<>SetVariable [0001] - 1
:END CASE
<>Fork Hero Face=Down
_<>SetVariable [0002] - 1
:END CASE
<>Fork Hero Face=Up
_<>SetVariable [0002] + 1
:END CASE
<>SetEventPosition [NPC] X=[0001] Y=[0002]
<>SetVariable[0003:NPCX]=[NPC] X-Position
<>SetVariable[0004:NPCY]=[NPC] Y-Position
<>SetVariable[0001] - [0003]
<>SetVariable[0002] - [0004]
<>Fork Variable [0001:HeldX] = -1
_<>MoveEvent[NPC]: StepLeft
:END CASE
<>Fork Variable [0001:HeldX] = +1
_<>MoveEvent[NPC]: StepRight
:END CASE
<>Fork Variable [0002:HeldY] = -1
_<>MoveEvent[NPC]: StepUp
:END CASE
<>Fork Variable [0002:HeldY] = +1
_<>MoveEvent[NPC]: StepDown
:END CASE
<>Jump to Label: 1

Das Ding setzt du jetzt als Parallelen Prozess auf die Map, am besten in einem Event dass du "NPC" nennst. Das Vieh läuft dir dann hinterher, als gib ihm am besten noch die jeweilige Grafik von dem Teammitglied, das folgen soll.
Wenn's nicht klappt, dann sag wo's hakt und ich verbesser's. o.o
HEYYY
thx ma gucken ob ich das hinkriege^^
äh ma ne frage:
wie bekomm ich des alles ins feld rein?
wo z.B finde ich Label:1
??
ah okay Label hab ich jetzt gefunden, naja die anderen find ich auch noch xD
na toll die anderen sachen find ich nich
bei mir heißen die alle anders
z.B statt
MoveEvent[NPC]: StartSlipThrough
heißt es
MoveEvent...: NPC StrtSlipTro
und die anderen find ich sogar gar nicht
Errm... Grundkenntnisse was Englisch angeht sollte man schon mitbringen. Das einzige was Probleme bereiten könnte wäre das Wort "Fork" -> "Fork ConditioN" / "Conditional Branche" / "Bedingung"

Der Rest sind eigentlich nur Variablenbefehle, die ja alle im selben Fenster zu finden sind.
Hi.
kann mirjemand mit dem rpg-maker XP weiterhelfen?
wie kann ich machen, dass im Menü statt den characteren die Faces angezeigt werden? wohin muss ich das face importieren (battle, pics? ) und was muss ich dann machen, dass es beim Status drin ist?
ich bedanke mich im voraus!
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