Fire Emblem Path of Radiance (Game Cube / Nintendo 64)

Fire Emblem Path of Radiance (Game Cube / Nintendo 64)

hi

mein kumpel hat mir des ausgeliehn und ich hab auch schon fleissig angefangen zu zocken xD
aber jetzt mein problem

ich hab einen meiner charas verloren, und zwar Rhyus der Typ der mit seinem Stab heilen kann, ich glaub das mission 4 auf sonem weg wo ich von daheins kriegern angegriffen werde
danach im abspann wird das extra nochmal erwähnt das er gestorben ist und cih weis jetzt nicht, ob der immer in der mission stirbt oder nicht^^
ich hab vorsichtshalber in nem zweiten spielstand gespeichert

das war nämlich total komisch, ich konnte gar nix machen der is zweimal hintereinander angegriffen worden und er hat ja nur 18 KP...

ist das normal das der da stirbt?
Nein, das ist nicht normal. Du müsstest ihn nur besser schützen, dann überlebt er auch.
Bei mir ist keiner in irgendeiner Datei gestorben, aber ich habe da manchmal auch sehr viele Versuche gebraucht.
ok
ich hab es auch nochmal probiert^^
hat lange gedauert aber es ging^^

direkt iner nächsten mission is boyd krepiert, hab jetzt aber weiter gespielt ohne ihn halt
bin jetzt in der mission in gallia wo die tierviecher dabei sind und ich das erste mal über die befehlen kann^^
Mich kotzt der schwarze Ritter an. War bei dem Kampf gegen ihn, wo Ike das heilige Schwert Randell ode rso gegen den Ritter verwendet. Ich heile mich immer und warte darauf, dass der Ritter angreift. Aber entweder bringt er mich trotzdem um, oder Nasir taucht auf und opfert sich. Dabei will ich Nasir haben und nicht die dumme Ena!!
@ Phantomganon: Boyd kann später aber noch sehr stark werden. Ich hatte ihn noch trainiert, bevor mein Spiel kaputt ging. Smiley
@ Gogeto: Hat Ike bei dir Aithir? Damit müsstest du es schaffen, wenn du Ike und Alja noch gut genug trainiert hast.
is es das, womit Sonne und Mond gleichzeitig verwendet werden kann? wenn ja, hab ich. vor dem Kampf gegen den Ritter wendete er es sehr oft an. aber im Kampf gegen ihn passierte es nicht mehr. Ike hat den Titel Lord und is auf Level 20. Alja hab ich allerdings sehr vernachlässigt. sie is grad mal auf Level 5 ^^"
ich muss eh neu anfangen wahrscheinlich

wii vnnem kumpel hat miene mc geshreddert heisst er wollte die formatieren jetzt weis ich noch ncih obs hier bei mir auhc so ist^^
@ Gogeto: Ja, das ist es. War Ike auch auf LV 20, als er zum Lord wurde?
Bei mir müsste Alja auf LV 10 gewesen sein, als ich es geschafft hatte.
Hast du noch irgendwelche Items, die die Werte von Ike noch verbessern könnten? Ich glaube je mehr man Glück man hat, desto höher ist Chance, dass Ike die Fähigkeit einsetzt. Bei mir war der Wert auf Maximum.
Alja müsstest du noch trainieren können. Bevor man zum schwarzen Ritter kommt sind da ja noch sehr viele Gegner. Man muss seine eigenen Spieler nur oft genug heilen.
Bei Ike müsstest du eben nur schauen, ob du noch seine Werte verbessern kannst. Ein paar Elexiere würde auch nicht schaden.
ja Ike war auf Level 20, bevor er zum Lord wurde. aber Alja kann ich vergessen. ich hab sie einfach zu sehr vernachlässigt. jetzt hab ich es halt durchgespielt, ohne den Ritter besiegt zu haben. lohnt es sich, das Spiel auf schwer durchzuspielen?
Man bekommt noch eine Karte, auf der man kämpfen kann. Mehr aber auch nicht. Es ist zwar nicht notwendig, aber ich hatte es trotzdem gemacht. Sogar 2 mal, weil mir irgendwann die anderen Schwierigkeitsgrade zu einfach wurden.
Ich hatte dann auch etwas ausprobiert:
www.youtube.com/watch?v=JCTW825GbEo
Es geht wirklich. Man braucht nur die richtigen Fähigkeiten für den Drachen. Das gleiche kann man auch mit Ike und Ena machen, aber ich wollte, dass Ike seine Fähigkeit behält.
wow!!! kannst du mir sagen, wie man das mit Ike macht? und kannst du mir Tipps geben, wen ich gleich am Anfang und im weiterem Spielverlauf trainieren sollte? ich hatte ja schon mit Leicht voll Schwierigkeiten...
Für Ike braucht man die Fähigkeiten Resolve, Wrath, Provoke und das Item "Knight Ring". Die deutschen Begriffe kann ich dir jetzt leider nicht sagen, weil sie in dem Video auch nur auf englisch waren, und ich in meinem Spiel jetzt nur schlecht nachsehen kann. Ich habe es auch nur mit dem weißen Drachen gemacht. Ich weiß aber, was 2 der notwendigen Fähigkeiten von machen.
Bei einem davon steigt bei weniger als die Hälfte der Energie die Chance der kritischer Treffer und bei dem anderen steigt der Angriff, Geschwindigkeit und noch anderere Werte. Deswegen sind die Charakter auch schon immer geschwächt, wenn sie gegen Ashnard kämpfen.
Ike: http://youtube.com/watch?v=ofufOvDZsaA
Ena: http://youtube.com/watch?v=oq_YbndtSO4
Die Fähigkeiten können aber auch immer etwas anders sein, aber eigentlich reichen die 2.

Ja, kann ich machen. Shinon und Gatrie sollte man z. B. nicht am Anfang trainieren, weil sie sowieso später wieder weg sind und dann auf einem ganz anderen Level sind, als auf dem, auf das man sie trainiert hat.
Soren fand ich in einer Datei sehr gut, aber ihn muss man meißtens schützen, weil er sonst so schnell besiegt wird.
Boyd gehörte in meiner letzten Datei zu meinen besten Spielern, aber so einfach war es auch nicht, ihn so zu trainieren.
Volker hatte ich auch einmal trainiert und ihm Okkult gegeben, weil ich seine Fähigkeit haben wollte. Er besiegt den Gegner mit einem Schlag, wenn er sie einsetzt. So oft ist das aber leider nicht passiert und ich musste ihn auch eher schützen, aber war gut, um Türen aufzumachen und Schätze aus Truhen (ohne Schlüssel) zu bekommen.
Schwertmeister und Myrmidonen fand ich auch schon immer sehr gut, da bei ihnen eine sehr hohe Chance besteht, einn kritischen Treffer zu schaffen. Da hatte ich immer Zihark und Stefan trainiert. Für Mia war es schon lange zu spät und Lucia konnte ich dann nicht mehr gebrauchen, weil schon so viele in meinem Team waren.
Muarim fand ich auch nicht so schlecht, aber man kann ihm auch seine Binde wegnehmen und dem weißen Drachen geben. Zwar sinken die Werte ein bisschen, aber er bleibt ein Drache.
Rittmeister sind auch gut. Titania sollte man aber nicht von Anfang an so oft kämpfen lassen, weil sie den anderen sonst nur Erfahrungspunkte klaut.
Falkenritter und Wyvernlorde würde ich nicht trainieren. Hatte ich auch gemacht und beide fand ich schlecht. Ich musste sie dann auch eher schützen, weil immer irgendjemand gab, der einen Bogen hatte.
Gatrie sollte man sich später wieder holen und trainieren, weil er nur sehr schwer Schaden nimmt.
Shinon war auch gut, genauso wie Rolf, aber Rolf ist auch sehr schwer zu trainieren, weil er so ein geringes Level hat.
Wenn man aber ihn, Boyd und Oscar hat und richtig trainiert, dann kann man soetwas machen: Triangle Attack.
Das habe ich aber noch nicht geschafft. Ich bräuchte erst ein neues Spiel, damit ich es machen kann.
Alja solltest du dann aber trainieren. Ich habe fast wegen jedem bisschen jemanden geheilt und dann auch fast nur mit Alja.

Für mich war am Anfang Leicht auch noch schwer, aber jetzt finde ich auch Schwer, nachdem ich es 2 mal geschafft hatte, nicht mehr so schwer. Leicht ist mir aber lieber, weil ich es dann besser schaffe, alle Charakter zu bekommen.

Ich könnte dir auch noch sagen, wo und wie man die Charakter bekommt, und wo alle Okkulten Schriftrollen sind.
ich bin jetzt mission 12 hab nochmal neu angefangen diesmal is nur brom gestorben die fette sau^^
aber ich hab weider ein problem
hat einer tipss für mission 12 an fremden ufern?
ich schaff das nich ohne das einer krepiert
das dumme ist auch
soren hällt mir en vortrag vögel sind schwach gegen windmagie
aber dummerweise ist soren unter deck.........
Ich nehme in dem Kapitel nur die notwendigsten und stärksten Charakter mit und viele Heiler. Die Schwächsten stelle ich dann ganz oben rechts in die Ecke und die Stärkeren außenrum, damit die Vögel sie nicht angreifen können. So kann man auch immer angreifen und danach gleich wieder heilen. In dem Kapitel kann man auch gut trainieren, weil immer wieder Vögel nachkommen.
Und irgendwann kommt Jill und wird, falls sie kann, mit Ike reden und sich dir anschließen.
Soren müsstest du doch mitnehmen können. Du darfst dann eben nur jemand anderen nicht mitnehmen, aber es wäre sowieso besser, nur die stärksten mitzunehmen. Soren solltest du dann aber auch hinter die Stärkeren stellen, damit die Vögel ihn nicht angreifen können und du kannst sie dann angreifen, ohne dass sie zurückschlagen können.
wo kann cih auswählen wen ich mitnehmen kann?
Da kommt doch, bevor die Mission beginnt, immer so ein Fenster. Ganz oben müsste man seine Einheiten auswählen können. Es könnte auch einer der anderen Punkte gewesen sein. Auswendig weiß ich das nicht so gut, aber ich glaube schon, dass es der erste war. Da siehst du dann alle Einheiten, die du hast und kannst auswählen, welche du mitnimmst. Oben rechts steht auch die Anzahl, die dann dabei sind und neben dem Strich wieviele du mitnehmen kannst. Die Einheiten, die grün blinken, müssen dabei sein. Den Rest kann man mitnehmen, oder auch dort lassen, wenn man will.
jop danke
konnte es ändern
habs aber imma ncoh nich geschafft alja oder rhys sterben imer^^
*grummel
ich versuchs morgen noch mal jetzt hab ich bock auf mksc^^
Ich schreibe hier jetzt eine Liste rein, die ich mir einmal aufgeschrieben habe. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen?

Zu bekommende Spieler: (/ = wenn man für die Charakter nichts machen muss, um sie zu bekommen)

Kapitel 7: Mia - Mit Ike anreden
Kapitel 8: Iljana - Mit Ike anreden
Janaff - /
Kapitel 9: Marcia - Mit Ike anreden
Mordecai - /
Lethe - /
Kapitel 10: Kevin - Mit Oscar anreden
Brom - Mit Ike anreden
Nephenee - Mit Ike anreden
Volker - Annehmen
Kapitel 11: Zihark - Mit Mordecai oder Lethe anreden
Kapitel 12: Sothe - Gespräche in der Basis anhören
Jill - /
Kapitel 13: Stelle - Mit Ike anreden
Gatrie - Mit Stelle anreden
Kapitel 14: Makalov - Mit Marcia anreden
Kapitel 15: Muarim - Mission schaffen
Tormod - Mission schaffen
Stefan - Einen Laguz 3 Felder links und 1 Feld unter der oberen rechten Ecke (auf der Karte) positionieren
Kapitel 16: Devdan - Mit Rolf, Soren oder Alja anreden
Kapitel 18: Ajuga - /
Tanith - /
Reyson - Annehmen
Kapitel 20: Calill - Gespräche in der Basis anhören
Kapitel 21: Tauroneo - Mit Ike, Sothe, Tormod, Alja oder Soren anreden
Kapitel 23: Darahan - Mit Jill anreden
Ranulf - /
Kapitel 24: Lucia - /
Juri - /
Geoffrey - Mission schaffen
Kapitel 25: Largo - Gespräche in der Basis anhören
Kapitel 26: Elincia - /
Kapitel 27: Nasir - Schwarzen Ritter besiegen
Ena - Vor dem schwarzen Ritter fliehen

Shinon bekommt man wieder, indem man ihn mit Rolf anredet und dann mit Ike besiegt. Ich habe mir aber nicht aufgeschrieben, in welchem Kapitel das war.

Items:

Kapitel 13: Okkult 1 - Kiste oben links auf der Karte
Kapitel 16: Okkult 2 - Mit Stefan in der Basis sprechen
Kapitel 19: Knight Ring - Einen Falken mit Naesala reden lassen und keine Raben töten.
Kapitel 21: Okkult 3 - Von Tauroneo klauen oder ihn beitreten lassen
Kapitel 22 : Asheras Stab - Keinen der Mönche töten
Kapitel 27 : Okkult 4 - Boss besiegen

Freizuschaltbare Charakter auf den Übungskarten:

Oliver: 3 mal durchspielen
Shihiram: 5 mal durchspielen
Petrine: 7 mal durchspielen
Bryce: 10 mal durchspielen
Ashnard: 15 mal durchspielen

Das war eigentlich das wichtigste. Ich habe auch noch wo gelesen, dass man Greil freischalten kann, wenn man das Spiel 20 mal auf schwer durchspielt, ohne dass einer der eigenen Charaker stirbt, aber ich glaube, dass das nur ein Gerücht ist.
man kann vor dem schwarzen ritter alja noch aufdrillen xD.das lässt sie ein paar lv steigen(so um die 50xD).

kampftipps:-elexire einfach nichtbenutzen
-alja wird dann stark genug sein ike zu
heilen(in deinem zug den schwarzen ritter
angreifen und den schwarzen ritter dich
auch angreifen lassen(alja kann/müsste
ike komplett heilen können))

das waren meine tipps
so hab ich das geschafft
und hab nasir bekommen*hihi*

ich wünsch euch allen viel spaß beim spielen
und hoffe das euch diese tipps helfen ^^
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Nasir auch bekommt indem man einfach flüchtet. Stimmt das?
Nein, dann bekommt man Ena. Das hatte ich in meinem Beitrag weiter oben auch geschrieben.
Funktioniert das mit Wrath und Resolve eigentlich auch beim Schwarzen Ritter?
Wenn Ike auch alle der notwendigen Fähigkeiten gegen ihn hat, dann schon. Das Funktioniert eigentlich bei jedem Gegner. Ich habe das aber lieber bei dem weißen Drachen gemacht, da ich die Fähigkeit von Ike zu gut fand.
Ich hab rausgefunden wo es Kühnheit gibt: In der Mission mit dem Schwarzen Ritter! Soll heißen, gegen ihn funktionierts nicht...
Vielleicht kann man Kühnheit vorher nochmal bekommen?
nöööö... Ich hab bis jetzt immer alle Häuser und Truhen abgesucht. Kühnheit is nur in Kapitel 27. Könnte natürlich sein, dass sie in der Wüste auch irgendwo is, aber das glaub ich nicht.
Dann glaube ich es auch nicht. Aber es reicht doch auch, wenn man die Fähigkeit dann gegen Ashnard einsetzen kann, oder auch gegen alle anderen Gegner nach dem schwarzen Ritter.
Kühnheit gibst tatsächlich 2x!
Kevin hat sie nämlich bereits, wenn er zur gruppe stößt!
ich hab mal ne frage.
Ich seh grad immer mehr von fire emblem: The Goddess of Dawn

ist des die fortsetztung???? Und wird sie für nintendo wii rauskommen, des wär nämlioch sehr schlecht
Goddess of Dawn ist die Forrtsetzung, ist für Wii und in Japan schon erschienen.Und wir Europäer bekommen es mal wieder fast ein Jahr später -_-
wird es nur für wii rauskommen?
och nööö!
Zum Glück habe ich eine Wii.
Wann wird es denn rauskommen?
In Amerika irgendwann im November glaub ich.Könnte mit etwas Glück noch zu Weihnachten hier rauskommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.