Reality Gaming (Digitale Spiele allgemein)

Reality Gaming (Digitale Spiele allgemein)

Was haltet ihr von sogenannten Reality Games, deren Handlungen realen Ereignissen (Katastrophen) nachempfunden sind?

Beispiel: Survivor (geplant für PC, PS3 und Xbox360 by Replay Studios). Dort wird man mit dem Untergang der Titanic, dem Bomben-Abwurf auf Hiroshima, dem Hurricane Andrew und anderen historischen Ereignissen konfrontiert und muss, wie der Titel schon sagt, um sein Überleben kämpfen bzw. flüchten.

Also ich finde, das ist doch echt mal was Neues. Werde mir den Titel zulegen, sobald er erschienen ist.
Was sagt ihr dazu?
Das gibt es schon seit Anbeginn der Spieleindustie. Sturm der Normandie, Operation Market Garden, Unabhäniggkeitskriege, Eroberung, Befreiung, Erschliessung, what ever. Wohl nie Civilization gespielt, was?
Hab zuvor noch nie was von "Civilization" gehört. Hab gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass es sich dabei genau um eines der Spiele handelt, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Eroberung, Weltherrschaft.. nee, danke -.-

Wie gesagt, ich sprach eher von Games wie "Survivor", deren Kapitel realen, relativ aktuellen Ereignissen - Katastrophen - nachempfunden sind.
...von sogenannten Reality Games
Ich dachte schon du meinst BigBrother.

Auch wenn es nicht ganz deinen Kern trifft: Black and White (2).
Sowie die Spiele der Final Fantasy-Reihe passen.
Ein regelrechtes "Katastrophen-Spiel" ist für mich "Abenteuer auf dem Reiterhof" aber ich glaube selbst das ist nicht das was du suchst.
S.T.A.L.K.E.R. basiert auf Tschernobyl. Abgewandelt in eine Art Doom - nur etwas heller. Kommt sehr stylish rüber. *g*
@Jan: Das scheint schon mehr der Art von Spielen zu entsprechen, die ich meine.
bad day in L.A. oder so, das ist aber ausgedachte katastrophe und keine die wirklich passiert ist und wann kommt survivor raus?
bible adventures =D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.