Havok-Physik-Engine (PC: Action und 3D-Shooter)

Havok-Physik-Engine (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich würde gerne wissen was die Havok-Physik-Engine ist!...und ob oder wie man diese bekommt...
Naja danke schonmal im Voraus
Eine Physik-Engine sorgt dafür, dass sich in einem Game alles physikalisch korrekt bewegt. Es gibt verschiedene Physik-Enigines und eine davon ist eben die Havok-Engine. Counter-Strike:Source, HALF-LIFE2 und ich glaub alle neuen Valve Games basieren darauf. Bestimmt gibt es aber auch noch Spiele von anderen Herstellern, die auf Havok setzen.

Kaufen musst du sie dir nicht, wäre wahrscheinlich auch ein bisschen teuer. Die Spiele-Macher kaufen die Engine ein und implementieren sie in ihre Games.
hier mal eine liste der Spiele die diese Engine nutzen :



Age of Empires 3 (2005)
Armed and Dangerous (2003)
Brute Force (2003)
Company of Heroes (2006)
Crackdown (2007)
Dark Messiah of Might and Magic (Source Engine) (2006)
Deus Ex: Invisible War (2003)
F.E.A.R. (2005)
Full Spectrum Warrior (2004)
Gene Troopers (2005)
Ghost Recon Advanced Warfighter (2006, benutzt zusätzlich PhysX Engine)
Half-Life 2 (2004, stark modifizierte Havok-Engine)
Halo 2 (2004)
Max Payne 2: The Fall of Max Payne (2003)
Medal Of Honor: Pacific Assault (2004)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006)
Painkiller (2004)
Pitfall: The Lost Expedition (2004)
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (2004)
Saints Row (2006)
Starsky & Hutch (2003)
S.W.A.T. 4 (April 2005)
Thief: Deadly Shadows (2004)
URU: Ages Beyond Myst (2003)
Alles klaa..thxX
aber dann is da noch ein Problem..
wenn ich Css starte steht da:
Engine Error
<--und dann irgendwie da drunter:"Can't init to shaer system-->oder so..^^
frag am besten im Counterstrike / half life 2 Sub-Forum nach .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.