Freundin sucht Lösung in Selbstmord (Herzklopfen)

Freundin sucht Lösung in Selbstmord (Herzklopfen)

Wichtig:
Dieser Thread ist ernst gemeint und kein Fake!!!!


Also ich habe das mit dem Selbstmord vorhin gemerkt, als sie mir einen Link zu ner Seite schickte wo die Vor und Nachteile von den verschiedenen Selbstmordarten aufgelistet sind (Link veröffentliche ich jetzt mal nicht).
Dann sag ich so:
WTF??? Was schickst du mir hier. Willst du Selbstmord machen??? Sie sagte dann das sie es nicht mehr aushällt und sie schon immer seit der Geburt 2 persöhnlichkeiten in ihr hatte (klingt merkwürdig ich weiss).

Dann schickte ich ihr mal diesen Link:
http://mein-kummerkasten.de/3585/Selbstmord-ist-keine-Loesung-ich-weiss.html

Dann sagte sie mir, dass sie es ihrem Vater nicht sagen kann, sonst würde er sie zusammen scheissen! Und von ihrer Mutter will sie erst gar nicht anfangen zu reden. Und einer Freundin kann sie es auch nicht sagen, weil die sonst denken würde das sie psycho ist, so hat sie es mir gesagt).
Dann hab ich gesagt sie soll trotzdem probieren mit ihrem Vater zu reden über das Thema. Einfach indirekt. Sie soll z.B sagen das er ihr zuhören soll und sie respektieren soll. Dann sagte sie er würde nur lachen und sagen das sie selber das Problem ist.
Und das sie nur "Streit" mit den Eltern hat.

Dann sagte ich ihr sie solle mal Probleme auflisten. Hier sind sie:

Ihr RICHTIGER Vater war verheiratet, als er ihre Mutter geschwängert hat. Ihre Mutter hatte kein Geld weil sie arm war, aber es war zu spät um zu abtreiben. Deshalb hat sie das Kind trotzdem "genommen". Als sie etwa 1-2 Monate alt war, hatte ihre Mutter kein Geld mehr für Nahrung für sie und hat sie in eine Pflegefamilie gegeben (sie lebte damals noch in Thailand), dass sie arbeiten konnte und es der Familie zurück zahlen konnte. Sie lebte fast 5 Jahre bei dieser Familie und dachte das währe ihre richtige Familie. Dann tauchte ihre Mutter auf und sagte das sie sie wieder "aufnehmem will" und mit ihr in die Schweiz will. Ihre Pflegemutter sagte das diese Frau die richtige Mutter ist und sie gehen muss (logisch wollte sie nicht, da sie ihre richtige Mutter fast 5 Jahre nicht gesehn hat). Sie war zu klein um zu verstehen, warum sie "weggezehrt" wurde von der Pflegefamilie.
Hier in der Schweiz konnte sie niemandem vertrauen, hatte keine Freunde, keine Mutter (für sie) und keinen Vater (einfach der Freund der Mutter). Sie nennt ihn trotzdem "Paps". Die 2 haben sich immer gestritten.
Als sie klein war, wurde sie hier in der Schweiz immer geschlagen (weil man das in Thailand darf, hatte es ihre Mutter hier gemacht).
Weiter im Text:
Die Eltern haben sich dann geschieden und sie konnte auswählen wo sie wohnen will. Sie ging zum Vater(also nicht der biologische), weil ihre Mutter dann einen Freund hatte der irgendwas mit Drogen am Hut hat/te. Ihr Vater behandelte sie gut wie ihr Bruder jetzt (also ihr Bruder bekommt alles, also war das bei ihr auch so). Dann wurde es schlimmer und er hatte nur ihren kleinen Bruder beachtet. Er hatte sie dann immer angeschrien, fest geackt und ihr gedroht. Sie hatte sich dann von der Familie abgewendet und auf sich selber geschaut. Sie hatte keine gute Kindheit. Sie musste immer für sich sleber schauen.
Sie hatte niemand den sie liebte und niemanden den sie gerne hatte (aus ihrer Sicht). Ihre Mutter hat sie nur angeschrien, ihr Vater und jetzt sogar ihr Bruder(er ist 7). Sie wird nur noch angemotz und missachtet, in der Schule schräg angeschaut und von der Familie wird sie gehasst, weil sie eine "Missgeburt" ist die nie auf die Welt hätte kommen sollen und weil sie Geld von ihrem richtigen Vater erben kann.
Sie bereut es das ihre Mutter ihren richtigen Vater kennen gelernt hat.
Ihr macht das leben keinen spass mehr mi so einer Lasst. Sie kann nicht immer die fröhliche spielen und den psycho will sie auch nicht spielen. "Sie will rausfinden wer si wirklich ist).

Dann hat sie mir das geschickt (ist aus dem Link den ich nicht nennen will):

Orale Medikamentenüberdosis
Vorteile:
- Eventuell schmerzlos
- Sterben im Schlaf
- Sterben und gleichzeitig high sein (überdosis Morphium o.ä.

Nachteile:
- evtl. Einnahme von Gift und Gegengift
- Meist starke Brechreizentwicklung; meist erbricht man sich gewaltig, möchte nur noch sterben, kann das aber nicht, weil man alles erbrochen hat
- evtl. Kontrollverlust über sämtliche Körperöffnungen
- auch bei noch so großer überdosis Hustenbonbons stirbt man nicht (wie manche Leute im Altersheim denken)
- die wirklich taugsamen Medikamente sind nicht rezeptfrei



Pls gebt Tipps, nehm den Thread ernst und wer nur scheisse schreibt soll sich verpi$$en.
Und helft schnell!!!
Hier im Forum wirst du keine Hilfe finden.
Vergiss es.
Kleiner Tip : Geh mit ihr weg und rede mit ihr darüber. Schließlich bist du der Einzige dem sie es gesagt hat. Aber nicht per isq oder sonstigem.
Naja hier im Forum wurde schon manchen zu dem Thema geholfen.
..... achja .... ?
Wie soll man in so einem Forum zu solch einem Thema schon groß helfen ?
Mach was ich dir geraten habe. Mehr kannst bzw. wirst du sowieso nicht tun.
Es wird nicht lange dauern bis wieder irgendwer schreibt, dass du zum Psychologen oder sonst wohin mit ihr sollst. Da du das aber sowieso nicht tu wirst ...... musst du halt mit ihr reden.
Hier wird dir niemand helfen können.
Es ist doch aber wahr, dass man sich mit solchen Problemen an Fachleute wenden sollte.
Und das sind in dem Fall nun mal Psychologen.
Außerdem muss das nicht heißen, dass man verrückt ist, wenn man da hin geht.
Ich selbst musste auch schon dahin und gebe es offen und ehrlich zu.
(Das war zwar nicht wegen Selbstmordgefahr, aber trotzdem...)
Psychologen sind schließlich dafür da, sich die Sorgen von anderen anzuhören und ihnen dann zu helfen. Das klingt vielleicht abgedroschen, ist aber so!!!
Wenn du (keifel) ihr also wirklich helfen willst, dann rede mit ihr, ihren Eltern und vielleicht sogar einem Psychologen.
Alleine wirst du das nicht schaffen.

ABER: Es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass sich deine Freundin dir anvertraut hat. Das zeigt eigentlich, wie verzweifelt sie ist, sich aber eigentlich nicht traut, es wirklich zu tun.
Das ist also ein HILFERUF, also lass sie jetzt bloß nicht im Stich!!!
Sie hat gesagt, dass sie das nicht so einfach jemanden ins Gesicht sagen kann (was auch verständlich ist).

Und auch wenn es MOGELpower heisst, hat es hier nicht nur Cheater oder Gamer...
Das ganze klingt sehr kompliziert...aber mehr nach einer Überreaktion nach einem Streit, als danach, wie es immer ist. Am besten wäre wohl, wenn du ihr immer zuhörst und sie verstehst...Sorge zeigst usw. Dass sie sich nicht alleine fühlt.
Ihr Alter ist so um die 14/15? Also kann sie auch nicht ausziehen oder so, oder?
Naja, aber anders wird es nicht gehen.
Ich kann ja verstehen, dass ihr das schwer fällt.
Mir ist das auch nicht leichtgefallen, mich einer völlig fremden Person anzuvertrauen.
Aber wenn du vielleicht mit ihr zusammen zu ihren Eltern oder einem Psychologen gehen würdest, wäre das ja schon Mal ein Anfang.
Zeig ihr einfach, das du für sie da bist. Dann wird se merken, dass sie dir wichtig ist und vielleicht nochmal über das nachdenken, was sie im Begriff ist zu tun...
Aber die Leute hier sind keine ausgebildeten Psychologen. :<

Versuch sie doch mal zu einer Therapie zu bewegen, damit es ihr besser geht, bzw arrangiere selber so etwas.
Naja, ich denke mal, selber arrangieren wäre nicht so gut.
Sie würde sich höchst wahrscheinlich überrumpelt fühlen, selbst wenn du es nur gut meinst.
Sie muss selbst einsehen, dass sie Hilfe braucht. Anders geht das nicht.
Also sprich lieber mit ihr darüber. Leg ihr nahe, dahin zu gehen. Liste die Pro und Contras auf und frag sie, warum sie da nicht hin will und antworte dann mit Gegenargumenten
@Weihnachtsmann
Sie ist 14 von daher nein.

@Sol
Wie soll ich das machen können?
Vielleicht sollte sie sich an Telefonseelsorger wenden.
Danke keifel das du mir helfen willst!Ich weiss ihr wollt mir "helfen", aber es ist nicht so einfach wie ihr es schreibt.Ich traue mich nicht einmal das dem lehrer zu sagen, weills nachher alle wissen werden!Und mit den eltern zu reden wäre keine gute lösung, denn sie werden alles nur abstreiten und sagen dass es meine schuld wäre, dass ich die schuld ihnen zuschiebe.wir haben nicht sehr viel geld und ein psychotyp ist doch teuer oder nicht?Mein vater/papi(ich wohne bei ihm)würde micht nicht zu einem psychotyp gehen lassen, weil er denkt es sei "unnüzlich".Habt ihr ne bessere lösung, wie ichs dem lehrer sagen könnte,damit er mir vielleicht helfen kann =S?Oder andere "tipps"?
Also, um das jetzt mal zu verdeutlichen:

Contra:
- sie müsste sich einer völlig Fremden Person anvertrauen
- es dauert lange, bis sie das Ganze aufgearbeitet hat
- sie muss mit Sicherheit mehrmals pro Woche dorthin

Pro:
- der/die Psychologe/Psychologin wird ihr ganz genau zuhören
- sie wird sich besser fühlen, wenn sie sich alles von der Seele geredet hat
- man wird ihr helfen können, mit der Situation umzugehen oder vielleicht sogar mit ihren Eltern reden (oder sogar veranlassen, sie woanders unterzubringen)
- sie wird von ihren Selbstmordgedanken loskommen

Wenn du ihr dann noch sagst, dass du immer für sie da bist und sie zum Psychologen beigleitest, wird bestimmt alles gut werden.
Immerhin überwiegt das PRO und sie hat mit 14 Jahren noch das ganze Leben vor sich.
Ein Besuch beim Psychologen kostet rein gar nichts. Das heißt, die Krankenkasse übernimmt das in solchen Fällen.
Außerdem bist du unter 18 Jahren, dass heißt, dass bei dir keinerlei Untersuchungen etc. kostenpflichtig sind.
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater.

Psychologe:
darf nur Gespräche führen und nimmt Geld dafür

Psychiater:
hat Medizin studiert, darf Medikamente (Antidepressiva) verschreiben und wird von der Krankenkasse bezahlt

P.S. Du kannst auch ohne Erlaubnis deiner Eltern dorthin gehen. Dein Vater muss es also nicht erfahren...
"@Sol
Wie soll ich das machen können?"

Selber bei Psychologen anrufen und dich erkunden welche Optionen du hast?
http://www.kummernetz.de/jugend/ Eine Seelsorgeseite im Internet. Vielleicht hilft es.
Was soll den der Scheiß jetzt???
Das ist hier kein Thema für 10jährige, die sowieso keine Ahnung vom Leben haben.
Kannst du deinen hirnlosen Mist nicht woanders loslassen???
Aber jetzt mal ehrlich:
Wie soll es denn bei euch jetzt weitergehen?
Habt ihr euch schon was überlegt? Ich frage nur, weil sich schon ne Weile keiner mehr gemeldet hat.
Wenn sich etwas ergeben hat, was mit unseren Tipps hier zu tun hat, könnte es ja einer von euch hier mitteilen...
keifel ist vorher gegangen und ich muss jetzt auch!Ich denken wir schrieben morgen wieder wenn wir an den pc können.Danke an denen, dies gut meinen =)
Hmmmm........
Ich nehm an sie ist ein junges Mädel.....
Sie hat noch ne ganze Weile Leben vor ihr........

Schonmal überlegt, das die sicher kein Einzelfall ist?

Suizidgefährdete Jugendliche gibt es jährlich zu tausenden. Aber nur die allerwenigsten haben nicht die Kraft und den Mut, ihr Leben weiteruführen.
Und weshalb? Weil sie strikt denken, aus ihnen wird nichts mehr, sie sind ein hoffnungsloser Fall. Aber genu diese Einstellung ist Fatal.
Es ist eine ganz klare Sache wohin der Weg führen sollte. Nämlich und psychische und medizinische Hilfe.
Wer und dieser Lage ist wie keifels Freundin, und dann diese Hilfe annimmt, ist auf der Treppe nach oben. Und wenn man dann die Kraft wiedergewonnen hat, und sich schließlich ganz allein von seinen Problemen absetzen kann, nimmt alles ein gutes Ende.
Und 10 Jahre später kann man stolz auf sich und sein Leben sein, und das für immer.

Hmm das geschrieben mag zwar etwas hochgestochen aussehen, im Prinzip will ich damit sagen, dass sie die Hilfe annehmen sollte, die man ihr anbietet.

mfg
hmmm ob du dich umbringen solltest,naja....mach das lieber vom rechtzeitigen erscheinen der PS3 ab.23. märz...also wenn sie wieder verschoben wird...naja der rest bleib dir überlassen...
Psychologen haben ne mies lange Warteliste...
Aber wende auf jeden Fall an eine Beratungsstelle o. Ä. und das so schnell wie nur irgendwie möglich.
ja, so geht es einer meiner freunden auch! (Mädchen)^^
Ich sags dir das ist ein klarer fall fürs jugendamt. die schicken sie bestimmt zur pflegefamilie zurück.
@schalala
Es ist zwar richtig, das Psychologen ne lange Warteliste haben, aber wenn es um Selbstmordgefährdete Leute geht, werden die wohl kaum sagen, dass man erst in zwei Monaten einen Termin bekommt.
Dann könnten die ihre Praxis dicht machen...
Umarm sie Mal ganz fest mit einem Kuss, da wird sie wieder ganz anders dencken.-Wie schön so ein Kuss auch sein kann =)
Es tut echt in der Seele weh,dass hier zu lesen...:-(
Halt in dieser Situation auf jeden Fall zu deiner Freundin,sonst ist sie echt verloren. -.-
Mir ging es eine Zeit lang auch so,ich wollte genauso nicht mehr weiter leben.
Aber es gibt noch so viele andere schöne Dinge des Lebens!
Warum also will sie sich umbringen... ?
Wie alt ist sie eigentlich??
Es kann dir nicht weh tun, das zu lesen, denn dann würdest du wissen, wie alt sie ist...14.
Sei lieb Weihnachtsmann.

Wie schon alle gesagt haben, rede mit ihr und beweg sie dazu sich einem Psychologen anzuvertrauen. Aber blos nicht zu direkt, du kannst ihr nur Tipps geben und darfst sie zu nichts trennen. Mach ihr aber klar das es sich zu leben lohnt und das es andere auswege gibt.

Umarm sie Mal ganz fest mit einem Kuss, da wird sie wieder ganz anders dencken.-Wie schön so ein Kuss auch sein kann =)

Er hat gesagt seine Freundin, das muss ja nun nicht heißen das er mit ihr zusammen ist. Wenn doch kann ich das auch nur empfehlen. :)
Naja, sie ist erst 14! Das ist noch die Zeit am dencken,wollen und es müssen. Ihr die richtigen Gefühle zu geben würde sie wieder auf ganz andere Gedanken bringen.. weil mit 14 wisen die meisten noch nicht, was sie überhaupt wollen =)
Suizidgedanken scheinen aber gerade in Mode zu sein. >_>
das alter ist nicht wichtig, da man vor allem im jungen alter besonders daran leidet. das mann das gefühl hat von niemanden geliebt zu werden und von trauer zu verzweiflung und hoffnungslosigkeit hin und her gezogen wird. das man einfach so plötzlich aus einer warmen geborgenen Familie in eine kalte unbarmherzige gezogen wird, die man nicht mal richtig kennt. ich sags nochmal: JUGENDAMT oder wenigstens von zu hause abhauen. das es ihre leibliche familie ist, heißt nicht das es ihre richtige ist.
deine mudda is leiuder geileer als meine oh scheiße man bring mich mit um
Hatte das auch mit 14 habe aber nicht den Mut gehabt es zu vollbringen allerdings solltest du auf sie aufpassen trösten oder so
hört mir und meinen super ratschlägen überhaupt jemand zu?
<_<
das is eh nur so neh pfase das geht vorüber!
oh man^^ denkste sie bringt sich mit 15 um?^^ omg ich bin 17 und weißte wie oft ich mich schon umbringen wollte^^ das ist wie schon gesagt nur ne phase^^ mit den eltern ises bei mir fast genauso meine umgebeng macht mich nut fertig^^ (als ausländer in ner nazi gegend zu wohnen ist auch nich so der bringer^^ da hab ich auch schon manches erlebt x))

naja ichs sags dir so... wenn sie nich in berlin oder köln wohnt wird sie sich zu 99% nich umbringen
also
ich darf nicht lange draussen bleiben,meine eltern sagen du musst lernen.ich darf aber manchmal lang weg gehen.wenn ich zuhause bin und ne halbe stunde gelernt habe,dann darf ich ins internet.vielleicht ist sie irgendwie im provisorium und seine eltern machen sich sorgen um ihre zukunft.sie wollen sicher nicht,dass sie strasenkehrer(beispiel)wird.vielleicht hatten es ihre eltern nicht gut in ihrer vergangenheit und wollen wenigstens dass ihre tochter/ihr sohn es wenigstens gemütlich hat später mal.ich muss aber nicht immer lernen natürlich.aber nja,man soll halt mal gute noten bringen,dann darf sie/er dann bestimmt als belohnung was machen.
oder andere methode:sie/er soll seine eltern in die psyciatrie schicken,damit es mal dort ein gespräch darum gibt.
oder:einfach abwarten.vielleicht sind die eltern im stress oder so.
und keifel,dein kommentar kann mir erspart bleiben.
ich hatte noch was gutes,aber ich habs vergesen ;P
@mädchen: ich glaube nicht! ...
ich würd ins jugendamt gehen, oder zur polizei die euch dann zum jugendamt bringt. wenn sie so unglücklich ist das sie sich umbríngen will werden die was tun und sie bestimmt zur pflegefamilie zurück bringen. SAG DER DAS MAL.
mädchen, hör auf anzunehmen, dass du die einzige bist die Recht hat. o.ô
das meine ich nicht ihr habt alle super ratschläge, aber ich finde meinen auch gut und ihr hört mir nie zu deswegen muss ich auch öfter schreiben
Wenn jemand deinen Rat gut findet, wird jemand etas dazu schreiben. Anscheinend tut das aber niemand, und da kannst du auch noch so oft schreiben und jammern.
ich wollte ja nur helfen :(
Dann tus, und hör auf rumzuheulen. -.-
weißt du was, du hörst mal auf so gemein zu sein und lässt mich schreiben was ich will. wenn sie so unglüklich ist das sie sich umbringen will ist das ein fall fürs jugendamt. da ich ihm helfen wollte hast du kein recht so gemein zu mir zu sein. also überleg dir das nächstemal zweimal was du sagst
Hör auf sinnlose Beiträge zu schreiben und überleg dir selber zweimal, was du schreibst, dann wird zu dir auch niemand mehr gemein sein.
ok, ok. aber ich meine ja, wenn sie so unglücklich ist sollte sie dort auch nicht bleiben oder? davon rede ich die ganze zeit
Was sie machen SOLLTE, und was man realisieren KANN sind zwei verschiedene Dinge.

Dito @ Tiwu, denk selber lieber zweimal nach, bevor du so einen unrealisierbaren Unsinn postest.
Hab jetzt gerade weder Zeit noch Lust gehabt, alles zu lesen, aber wenn Du wirklich glaubst, dass jemaand SElbstmord vor hat, dann verständige sofort die Eltern, wenn diese nichts machen wollen, dann als nächstes die Polizei.

Eine Suizidankündigung darf man niemals auf die leichte Schulter nehmen;

ich kenne aus Beruflichen Gründen einige, die Suizid-Versuche hinter sich haben; Kommt in jedem Alter vor!!!

Wie gesagt, wenn der Verdacht wirklich besteht und es sich hier nicht nur um einen schlechten Fake handelt, dann musst Du sofort handelt!
wen die nichts machen wollen dann würde ich sie endgültig verlassen oder weglaufen. dan wollten sie sie wahrscheinlich nur zum fertigmachen
@magic mp
Natürlich handelt es sich um keinen Fake...
Ich schließe mich magic mp's Meinung an. Nicht lange rumfragen sondern sofort handeln.
alter verwalter das ist hammerhart!!!! wenn sie in der familie nicht akzeptiert wird würd ich das jugendamt informieren! und hast du das deinen eltern schon gesagt? und kann das sein das sie deine freundin ist? wenn ja hat sie doch jetzt jemanden der sie liebt!!! du musst ihr das alles so schnell wie möglich ausreden oder geh mit ihr zum psychater!!!! und das einzige was du dann noch tun kannst ist abwarten und hoffen das sie zur besinnung kommt!!!!

Hoffe ich konnte helfen!
Genau, ichsage auch die ganze zeit, dass es ein fall fürs jugendamt ist, wenn sie so unglücklich ist das sie sich umbringen will. das ist echt hart.
Sie will ja auch das man ihr hilft.
Sonst hätte sie den Link ja nicht verschickt...
und es für sich behalten.

Könnte also gut einfach nur Hilfe wollen.
(Im übrigen gibt es kaum Arten sich richtig umzubringen, zu schmerzhaft oder man kommt nicht ran oder man muss Mut beweisen *rolleyes*)

Positiv denken, gut auf sie einreden, mehr kann man als unerfahrene person kaum tun. (Ausser Jugendamt informieren oder so, aber das ist nun wirklich nicht jedermanns sache bzw nicht jeder ist so mutig oder will das auch)
Da gibt es nur eines.
Geh zu ihr, nimm dir Zeit und rede mit ihr.
Nimm sie z.B. auf einen ausgedehnten Spaziergang mit und zeige ihr das es auch Dinge gibt für die es sich zu leben lohnt.
Versuch nicht ihr die Selbstmordgedanken auszureden, sondern versuch vielmehr sie davon abzulenken.
Geh mit ihr aus, ins Kino etc.

Und sie sollte sich auf jeden Fall zu einem Nervenarzt begeben, denn das was du hier schilderst mache ich auch gerade durch. Nennt sich Depression.
Ein ausgedehntes Gespräch mit dem Nervenarzt, Antidepressiva etc. haben mir innerhalb kürzester Zeit sehr geholfen und mir meinen Lebensmut wiedergegeben (lag mit einer Medikamentenüberdosis auf der Intensivstation).

Versuch mit deinen Eltern zu reden und nehmt deine Freundin am besten bei euch auf bis sich die Sache etwas beruhigt hat. Damit ist euch beiden am besten gedient. sie hat immer jemanden um sich den sie mag und dem sie vertraut und du kannst sie ein bisschen besser kontrollieren, motivieren und ihr Mut zusprechen etc.

mfg
Tobias
Hm jezt wäre das ja geklärt
Meine Eltern sind auch nicht grad die freundlichsten, gehn mit mir manchma um wie `n stück dreck... aber habt ihr schon mal ernsthaft daran gedacht, euch umzubringen??? Nur wegen i-einem Scheiß den ihr fabriziert habt??Wie ist es wohl tot zu sein? Naja ich hab schon oft drüber nachgedacht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass das Leben weiter geht!!! Ich weiß dass das extrrem scheiße klingt, aber i-wie kriegt man doch immerwieder Lebenslust, egal aus welchem grund. Außerdem glaub ich auch, dass das mit der Pubertät einfach so mit sich gekommen ist. Ich meine: Wer ist denn wirklich so "dumm" und tötet sich, nur weil er meint, dass momentan alles scheiße ist?
Tut mir leid, aber da gehört schon was dazu...
och nicht doch keifel ;(
ich weiß nicht genau (wenn es noch nicht zu spät ist.. *hurry!!*), es ist schwer menschen von so einer gravierenden entscheidung abzubringen ( ich hoffe der gedanke hat sich nicht verfestigt...es sieht aber echt sau schlecht aus... vor allem mit der email...)

eine mögliche lösung währ (vll hab echt ka garantie...) wirklich sie aufzunehmen... sie sollte sich in jedem fall beruhigen und nachdenken können, das ist wichtig... sie muss mit sich ins reine kommen... wenn sie bücher gern ließt, drück ihr ein gutes buch über den platz im universum den jeder mensch einnehmen muss in die hand ( vll net grad ganz richig aber vll is von Jan van Helsing " hände weg von dießem buch" was für sie damit sie wieder halbwegs normal wird))

(wenn sie musik gern hört, lass sie lieder hörn, die von dingen handeln, die menschen bewältigen, am besten eines von wem berühmten, der auch von etwas in der richung singt, aber bald danach eine single rausbracht hat, in der er einfach nur fröhlich ist, unk keine gedanken mehr an sowas verschwändet)

es tut mir leid, ich versuch mir in sie zu versetzen, das hier oben hat mir bis jetzt immer aus schlechten zeiten geholfen... aber so schlimm war es erst einmal, und auch nur so 1-2 tage...

ich denke, vll ist ein ordentlicher therapeut auch eine lösung... (vorsicht! ich würd eventuell arg gekränkt werden)


ich hoffe diese phase ist bald vorbei... es ist schrecklich sich als niemand in der welt zu fühlen... ich denke es ist wichtig, dass sie auch jemanden findet, dem sie richtig vertrauen kann... eine art " großen bruder" darstellt, der auf sie aufpasst und auf den richtigen weg zurück führt, falls sie solche dinge im kopf hat...
{echt, ich bin fast am heuln, ich hasse das, diese dinge sind... mehr als hölle...}

aja, ich weiß nicht ob dir das was sagt aber sie muss ihre aura wieder komplettieren... sonst kommen die dämonen zurück, egal ob sie sie einmal kurz verbannen konnte...
aber ich glaube, da währs am besten sie einfach abzulenken, so könnte das gehn (kino, shoppen etc)

...ich war sicher keine große hilfe aber dennoch....
Verdammte Scheisse!
WIR SIND HIER KEINE PSYCHOLOGEN, WIR SIND LEUTE, DIE IRGENDEIN SPIEL NICHT MAL OHNE CHEATS GESCHAFFT HABEN WIESO ERWARTET IHR, DASS WIR MIT SOLCHEN SITUATIONEN UMGEHEN BZW WISSEN SOLLEN WAS WIR DA TUEN SOLLEN?!?!
Is halt nicht jeder so ein Nerd wie du :>
Dito, LTK. o.ô
@Rizzla
Es ist doch wahr, dein Kommentar ist total sinnlos ô_O
Ja, echt. Oo
Wenn ihr meint, gebe ich mich geschlagen :>
Wollte zwar auf was anderes hinaus, aber... ;)
Selbstmord. Das ist heftig.
Wenn ich du wäre, würde ich echte Beratung
suchen und mich jemandem anvertrauen!

@LukasTheKiller:
Sie sucht Hilfe, zwar nicht am richtigem Ort, aber sie will ihrer Freundin helfen
http://www.selbstmord.de

Da gibts einige Informationen, auch zum Umgang mit Selbstmordgefährdeten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.