PS3 vs. Wii vs. Xbox360 (Digitale Spiele allgemein)

PS3 vs. Wii vs. Xbox360 (Digitale Spiele allgemein)

Besitzt ihr eine der Next-Gen-Konsolen? Was haltet ihr von ihnen? Oder habt ihr vor, euch eine der Konsolen zu kaufen? Wenn ja, welche und warum?

Also in nächster Zeit zumindest plane ich keine Neuanschaffung. Sollte dann doch irgendwann mal eine der Konsolen in mein Haus kommen, dann wohl zunächst die Xbox360. Denn erstens ist sie ja jetzt schon mehr oder weniger "halb veraltet" und zweitens ist sie mittlerweile auch durchaus erschwinglich. Außerdem hab ich ja schon eine Sony-Konsole (PS2) und eine Nintendo-Konsole (Cube), somit kommt dann halt mal was ganz anderes ins Haus; von Microsoft ;) Zudem erscheint für die Xbox360 "Resident Evil 5"..
Das Game erscheint zwar auch für die PS3, aber die ist mir vorerst noch zu teuer und zudem hab ich ja schon die PS2, deshalb muss ein Sony-Nachfolger noch nicht gleich her ;) Was ich an der PS3 sehr gut finde, ist das Blu-ray-Laufwerk. Das Gegenstück dazu bildet halt das HD-DVD-Laufwerk, das sich in die Xbox360 einbauen lässt, und ob ich mir das zusätzlich zulegen würde, weiß ich nicht; man muss halt erst schauen, welches Format sich letztenendes etabliert.
Den Wii finde ich optisch sehr schön und mit seinem Controller ist ihm natürlich eine tolle Innovation gelungen. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die normalen Standard-Controller ala Sony lieber sind.. Aber man lernt ja nie aus. Bei der Grafik hingegen sollen ja im Vergleich zum Cube keine großen Fortschritte gemacht worden sein.. Aber um den Wii herum komme ich sowieso nicht, denn früher oder später erscheint "Resident Evil: Umbrella Chronicles".. und das eben nur für Wii :-/

Wenn ich wählen müsste, welche der Konsolen ich am besten finde, würde ich wohl die PS3 nehmen. An zweite Stelle kommt die Xbox360 und an dritte der Wii.
Und blah blah blah......

Wie kommst du denn auf die Idee, dass die PS3 die beste Konsole ist? Was kennst du denn noch für Features, außer dem "super tollen" Blu-Ray Laufwerk. Weißt du was in der 306 und was in der PS3 steckt? Mir geht das Gequatsche über die achso tolle PS3 immer mehr auf den Nerv.

Ich kann dir nur eines sagen, hol dir die XBox 360 oder den Wii, die PS3 ist zu teuer und lohnt sich sowieso nur, wenn man über ein HD-TV-Gerät verfügt. Bis auf die Cell CPU, ist die PS3 nicht viel besser als die Xbox 306.
@adad: Ich hab keine Ahnung, welche der Konsolen über die meisten technischen Vorteile verfügt und demnach die "beste" ist. Aber ich habe generell einfach ein positives Bild von Sony. Sony-Konsolen sind einfach Kult (vergl. PS1). Ich selbst besitze die PS2 und die PSP und wüsste nicht, was an denen auszusetzen wäre.
Von Nintendo besitze ich den Gamecube und den DS (sowie SNES und Gameboy, aber die sind wohl in diesem Zusammenhang weniger erwähnenswert). Die Dinger sind zwar auch gut, aber irgendwie kann ich sie nicht als so "cool" ansehen wie eben vergleichbare Sony-Produkte.
Und über die Xbox360 kann ich mir rein gar kein Urteil bilden (außer, dass sie mich optisch kein bisschen anspricht, im Gegensatz zu PS3 & Wii), da ich bisher kaum etwas mit Microsoft zu tun hatte. Ich kenne die Leistungsfähigkeit der Xbox360 nicht und habe keine Ahnung, ob sie die der PS3 übertrumpft.
Aber ich habe bereits meine Gründe erläutert, weshalb ich mich für welche Konsole entscheiden würde. Wie gesagt, zunächst würde die Xbox360 drankommen, u.a. wegen des geringen Preises. Und ich habe keine Ahnung, wieso du dich darüber aufregst, dass ich von Sony einfach ein bisschen mehr halte als von anderen Marken. Man hat halt so seine Favoriten.
Das ist wohl war, aber du solltest bedenken, das die Ps3 GANZ anders als Ps1 und 2 ist.

Die Ps3 ist nichmehr die coole stylishe KOnsole für jedermann, sondern mehr der Luxus für ein Paar.

l
Tastache ist das die ps3 in sachen technick besser ist als seine beiden konkurennte(quelle: unzählige threads)
sie ist bloß ein bissl teurer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.